Sport1 | Frauenrugby schließt Transgender aus

Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2247 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Blossom
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Sport1 | Frauenrugby schließt Transgender aus

Post 2 im Thema

Beitrag von Blossom »

Wäre interessant zu wissen, ob trans Männer im Herren-Rugby ebenfalls nicht antreten dürfen? Hier dürfte man ja nun davon ausgehen, dass sie körperlich unterlegen wären, nicht wahr?

Also mal ganz ehrlich? Für mich nicht nachvollziehbar. Obwohl ich ja nun "männlich" geboren wurde, würde mich jede einzelne Dame unserer Nationalmannschaft im Fußball dumm dastehen lassen, noch schlimmer wäre es in der Leichtathletik ... ich konnte ja nicht mal eine Mädels-Kugel beim Stoßen über vier Meter bekommen ... Und wenn ich mir so manche Ostblocksportlerin ansehe ... Mannsweiber mit einem Muskelaufbau, der seinesgleichen sucht ... in einer solchen Riege wäre ich trans Frau aber sowas von unterlegen.
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 89 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von conny »

Die Frage ist doch, ob Transfrauen die physische höhere männliche Leistungsfähigkei behalten haben, und das wird von Fachleuten m.W. bejaht. Auch Anke hat sich hier im Forum aus eigener Erfahrung so geäußert. Die osteuropäischen hormonvollgepumpt gezüchteten Mannsweiber lassen wir mal außen vor, das sollte auch in Damenwettkämpfen so sein.
Blossom
registrierte BenutzerIn

Post 4 im Thema

Beitrag von Blossom »

gehen wir davon aus, es ist, Conny ... dann stünde es doch jeder anderen Mannschaft ebenfalls frei eine trans Frau ins Team zu nehmen, oder? Warum also aussperren? Wäre das nicht sogar der bessere Weg für mehr Verständnis, Akzeptanz und darüber "Integration" (absichtlich in "", nur um darüber keine Diskussion zu entfachen).
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 89 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von conny »

Blossom hat geschrieben: Sa 30. Jul 2022, 23:22 ... dann stünde es doch jeder anderen Mannschaft ebenfalls frei eine trans Frau ins Team zu nehmen, oder?
Natürlich, aber gibt es da soviele potentielle Kandidatinnen?
Blossom
registrierte BenutzerIn

Post 6 im Thema

Beitrag von Blossom »

conny hat geschrieben: Sa 30. Jul 2022, 23:28 Natürlich, aber gibt es da soviele potentielle Kandidatinnen?
Keine Ahnung im speziellen Bezug auf Rugby ... Ich sehe das eher ganz allgemein auf alle Sportarten bezogen. Was ich definitiv nicht sehe, wäre quasi eine Liga des "Dritten Geschlechts", obwohl ich es cool fände ... schmunzel
Billie Jean King (*1943)
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 177 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Lina »

Blossom hat geschrieben: Sa 30. Jul 2022, 23:22 gehen wir davon aus, es ist, Conny ... dann stünde es doch jeder anderen Mannschaft ebenfalls frei eine trans Frau ins Team zu nehmen, oder? Warum also aussperren? Wäre das nicht sogar der bessere Weg für mehr Verständnis, Akzeptanz und darüber "Integration" (absichtlich in "", nur um darüber keine Diskussion zu entfachen).
... aber die Frage ist dann, ob das Sinn der Sache mit Frauensport ist.
Einfach ein Team komplett aus Trans-Frauen zusammenstellen, damit man um jeden Preis gewinnt.
Oder Frauen unter fairen Bedingungen konkurrieren lassen.

Das ist eben die Frage - was davon war noch die Idee mit Frauensport?
Blossom
registrierte BenutzerIn

Post 8 im Thema

Beitrag von Blossom »

Lina hat geschrieben: So 31. Jul 2022, 00:39 ... aber die Frage ist dann, ob das Sinn der Sache mit Frauensport ist.
Einfach ein Team komplett aus Trans-Frauen zusammenstellen, damit man um jeden Preis gewinnt.
Oder Frauen unter fairen Bedingungen konkurrieren lassen.
Abgesehen davon, dass ich von einer im Team sprach und nicht vom gesamten, sind trans Frauen auch Frauen, nicht wahr?
Billie Jean King (*1943)
Karla
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Stuttgart
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Karla »

früher war mein Zwillingsbruder auf der Judo-Matte:
Ich hätte NIE eine Frau verletzen wollen!
Gemeinsames Training: immer gerne!
...aber nie verbissen! ...mit angezogener Handbremse!
Ein Kampf, mit dem Ziel zu gewinnen und dabei u.U. eine Verletzung der Gegnerin zu riskieren, käme für mich gegen keine cis-Frau infrage!

z.B. beim Dressurreiten besteht diese Gefahr nicht.
Beim Rugby sieht das anders aus, und auch beim Laufen oder Schwimmen haben cis-Frauen u.U. schlechte Karten gegenüber inter- oder trans-Frauen!

-> jede trans-Frau soll Sport treiben dürfen!!! ...für die Wertung ist u.U. eine 3. Kategorie einzuführen!
(Balian Buschbaum hat die aktive Karriere als Stabhochspringerin beendet und als Coach ... seinen Weg gefunden)

LG Karla
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
Antworten

Zurück zu „Andere Länder“