Österreich: Für Transgender-Mann gilt Pensionsalter 65 wie für alle Männer
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Beiträge: 27296
- Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
- Geschlecht: W
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Hat sich bedankt: 198 Mal
- Danksagung erhalten: 2247 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Österreich: Für Transgender„Mann gilt Pensionsalter 65 wie für alle Männer
Die kleine Zeitung dazu: https://www.kleinezeitung.at/steiermark ... -gilt-nach
-
MoreThan2m
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 288
- Registriert: Mo 13. Sep 2021, 09:14
- Geschlecht: w
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Wülfrath-Düssel
- Hat sich bedankt: 36 Mal
- Danksagung erhalten: 119 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Österreich: Für Transgender„Mann gilt Pensionsalter 65 wie für alle Männer
Wieder ein offene Flanke die von irgendwelchen Kritikern aller der vermeintlichen Norm abweichenden Geschlechter gerne aufgegriffen werden kann:
Was ist mit F2M die mit 61 die Umwandlung machen. Rente beenden und wieder arbeiten gehen?
M2F vor 60... wird also nur gemacht damit man früher in Rente gehen kann?
Hier eine sinnvolle Lsg. zu finden dürfte sehr schwer sein.
Zum Glück ist in Deutschland das Eintrittsalter für alle gleich.
Julia
Was ist mit F2M die mit 61 die Umwandlung machen. Rente beenden und wieder arbeiten gehen?
M2F vor 60... wird also nur gemacht damit man früher in Rente gehen kann?
Hier eine sinnvolle Lsg. zu finden dürfte sehr schwer sein.
Zum Glück ist in Deutschland das Eintrittsalter für alle gleich.
Julia
-
Michi
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 5959
- Registriert: Mo 19. Dez 2016, 09:45
- Pronomen: sie
- Forum-Galerie: gallery/album/11
- Hat sich bedankt: 689 Mal
- Danksagung erhalten: 852 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Österreich: Für Transgender„Mann gilt Pensionsalter 65 wie für alle Männer
Nicht wirklich.MoreThan2m hat geschrieben: Di 26. Jul 2022, 09:35 Hier eine sinnvolle Lsg. zu finden dürfte sehr schwer sein.
Wir sind doch alle Menschen? Warum dann solche Unterschiede machen?MoreThan2m hat geschrieben: Di 26. Jul 2022, 09:35 Zum Glück ist in Deutschland das Eintrittsalter für alle gleich.
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
-
Annette
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 1380
- Registriert: Mo 22. Jun 2020, 17:58
- Geschlecht: weiblich
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Luxemburg
- Hat sich bedankt: 91 Mal
- Danksagung erhalten: 297 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Österreich: Für Transgender„Mann gilt Pensionsalter 65 wie für alle Männer
Guten Morgen,
vielleicht werden einige mir nicht recht geben, aber egal. Ich schreib's trotzdem"¦
Ich finde das Benehmen des betreffenden Mannes nicht richtig, ja sogar ziemlich fies, denn es ist Verrat am eigenen (Wunsch-) Geschlecht.
Seit letztem Jahr bin ich selbst ganz amtlich eine Frau, (Vornamens- und Personenstandsänderung), darüber hinaus bin ich vor genau vier Wochen operiert worden. Dies bedeutet, dass ich überall, also auch in der Berufswelt, ganz offiziell als Frau anerkannt bin. Gäbe es bei uns solche Unterschiede, oder gar Nachteile als Frau, so würde ich diese letztendlich hinnehmen müssen. Wahrscheinlich würde ich auch dagegen aufbegehren, na klar, aber dann nur, weil ich mit sozialer Benachteiligung und allgemeiner Diskrimination der Frauen nicht einverstanden wäre. Keineswegs würde ich einen Schritt zurückgehen, und auf meine "ehemalige Männlichkeit" hinweisen, nur damit ich unversehrt davonkäme. Das ist sowas von ungerecht und feige.
Solche Typen stehen weder zu sich selbst, noch zu ihrem Wunschgeschlecht und zusätzlich heizen sie unnötig die Diskussionen wieder an und giessen mächtig Öl aufs Feuer aller Trans-Gegner.
Im Nachhinein jedoch kann ich mich der Tatsache erfreuen, dass es hierzulande keinen einzigen sozialen Unterschied zwischen Geschlecht oder Geschlechtszugehörigkeit mehr gibt.
LG,
Annette
vielleicht werden einige mir nicht recht geben, aber egal. Ich schreib's trotzdem"¦
Ich finde das Benehmen des betreffenden Mannes nicht richtig, ja sogar ziemlich fies, denn es ist Verrat am eigenen (Wunsch-) Geschlecht.
Seit letztem Jahr bin ich selbst ganz amtlich eine Frau, (Vornamens- und Personenstandsänderung), darüber hinaus bin ich vor genau vier Wochen operiert worden. Dies bedeutet, dass ich überall, also auch in der Berufswelt, ganz offiziell als Frau anerkannt bin. Gäbe es bei uns solche Unterschiede, oder gar Nachteile als Frau, so würde ich diese letztendlich hinnehmen müssen. Wahrscheinlich würde ich auch dagegen aufbegehren, na klar, aber dann nur, weil ich mit sozialer Benachteiligung und allgemeiner Diskrimination der Frauen nicht einverstanden wäre. Keineswegs würde ich einen Schritt zurückgehen, und auf meine "ehemalige Männlichkeit" hinweisen, nur damit ich unversehrt davonkäme. Das ist sowas von ungerecht und feige.
Solche Typen stehen weder zu sich selbst, noch zu ihrem Wunschgeschlecht und zusätzlich heizen sie unnötig die Diskussionen wieder an und giessen mächtig Öl aufs Feuer aller Trans-Gegner.
Im Nachhinein jedoch kann ich mich der Tatsache erfreuen, dass es hierzulande keinen einzigen sozialen Unterschied zwischen Geschlecht oder Geschlechtszugehörigkeit mehr gibt.
LG,
Annette
-
conny
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 3709
- Registriert: Mo 9. Nov 2009, 18:54
- Geschlecht: vorhanden
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Hat sich bedankt: 85 Mal
- Danksagung erhalten: 89 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Österreich: Für Transgender„Mann gilt Pensionsalter 65 wie für alle Männer
Rosinenpicker m/w/dAnnette hat geschrieben: Mi 27. Jul 2022, 08:14 Solche Typen stehen weder zu sich selbst, noch zu ihrem Wunschgeschlecht....
-
Aria
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 1473
- Registriert: Do 14. Jun 2012, 20:56
- Geschlecht: weiblich
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Frankfurt am Meer
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Österreich: Für Transgender„Mann gilt Pensionsalter 65 wie für alle Männer
Für ihn gilt wohl die Floskel "Ich war schon immer ein Mann - gefangen im Körper einer Frau" nicht.
Eine Schande! Und wieder einer kleiner Tropfen mehr ins Fass, das früher oder später überläuft....
Eine Schande! Und wieder einer kleiner Tropfen mehr ins Fass, das früher oder später überläuft....
¡no lamento nada!
-
Nico
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 213
- Registriert: Sa 12. Sep 2020, 20:50
- Geschlecht: ∈ [x;m[
- Pronomen: er
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 36 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Österreich: Für Transgender„Mann gilt Pensionsalter 65 wie für alle Männer
Seine Argumentationsstrategie war beschissen. Sinnvoller wäre es sicherlich gewesen die Klage auf der allgemeinen Ungleichbehandlung aufzubauen, oder wurde das schon mal und ist gescheitert?
Ich finde hier aber grade unmöglich, dass ihr ihm aufgrund der Klage indirekt seine Männlichkeit absprecht oder sonst wie diskreditiert. Lasst euren Frust woanders ab. Auch trans Menschen sind nicht perfekt.
Ich finde hier aber grade unmöglich, dass ihr ihm aufgrund der Klage indirekt seine Männlichkeit absprecht oder sonst wie diskreditiert. Lasst euren Frust woanders ab. Auch trans Menschen sind nicht perfekt.
LG Nico
[er]
[er]
-
Annette
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 1380
- Registriert: Mo 22. Jun 2020, 17:58
- Geschlecht: weiblich
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Luxemburg
- Hat sich bedankt: 91 Mal
- Danksagung erhalten: 297 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Österreich: Für Transgender„Mann gilt Pensionsalter 65 wie für alle Männer
Bei uns bezeichnet man das als jemanden der nur die Kirschen von der Torte herunterfrisst.
LG,
Annette
-
Annette
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 1380
- Registriert: Mo 22. Jun 2020, 17:58
- Geschlecht: weiblich
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Luxemburg
- Hat sich bedankt: 91 Mal
- Danksagung erhalten: 297 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Österreich: Für Transgender„Mann gilt Pensionsalter 65 wie für alle Männer
HalloNico hat geschrieben: Do 28. Jul 2022, 14:43 Seine Argumentationsstrategie war beschissen. Sinnvoller wäre es sicherlich gewesen die Klage auf der allgemeinen Ungleichbehandlung aufzubauen,...
Ich finde hier aber grade unmöglich, dass ihr ihm aufgrund der Klage indirekt seine Männlichkeit absprecht oder sonst wie diskreditiert.
Zum ersten hast du ganz recht, das wäre viel cleverer gewesen.
Zum zweiten, niemand hat ihm bisher die Männlichkeit indirekt abgesprochen. Sonst aber, mit solch einer Einstellung gehört der Typ wohl in die zweitunterste Schublade!
Sorry für dieses einmalige, klischeehafte und womöglich nicht ganz korrekte Kommentar.
LG,
Annette
-
Lavendellöwin
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 3236
- Registriert: Do 6. Sep 2018, 15:56
- Geschlecht: weiblich
- Pronomen:
- Hat sich bedankt: 509 Mal
- Danksagung erhalten: 835 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Österreich: Für Transgender„Mann gilt Pensionsalter 65 wie für alle Männer
Sei mir nicht böse,Nico hat geschrieben: Do 28. Jul 2022, 14:43 Ich finde hier aber grade unmöglich, dass ihr ihm aufgrund der Klage indirekt seine Männlichkeit absprecht oder sonst wie diskreditiert. Lasst euren Frust woanders ab. Auch trans Menschen sind nicht perfekt.
aber diese Person hat sich aufgrund der Klage quasi selbst das Geschlecht abgesprochen.
Das ist so, hmm, einfach inkonsequent.
Allerdings müsste man fragen wie das Dritte Geschlecht in A bei der Rente behandelt wird
und daran hätte die Person eine Klage aufhängen können.
Das Eintrittsalter in A für die Rente wird ab 2024 über zehn Jahre auch für Frauen auf 65 erhöht.
Und dieses Mal bin ich wirklich komplett bei Annette.
Alles Liebe Marie
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
-
Cybill
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 2461
- Registriert: Sa 20. Jun 2009, 18:29
- Geschlecht: Frau
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Falkensee
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 9 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Österreich: Für Transgender„Mann gilt Pensionsalter 65 wie für alle Männer
Transmänner sind Männer und Transfrauen sind Frauen.
Wer das eine will muss das andere mögen.
Cy
Wer das eine will muss das andere mögen.
Cy
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!
Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!