BZ | Badegäste bedrängen Polizisten in Halenseepark
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2424 Mal
BZ | Badegäste bedrängen Polizisten in Halenseepark
Moin,
ein älterer Mann soll zu Straftaten zu Lasten von homosexuellen Menschen aufgefordert haben.
Die BZ befasst sich mit den darauf folgenden Vorgängen:
https://www.bz-berlin.de/berlin/charlot ... lenseepark
ein älterer Mann soll zu Straftaten zu Lasten von homosexuellen Menschen aufgefordert haben.
Die BZ befasst sich mit den darauf folgenden Vorgängen:
https://www.bz-berlin.de/berlin/charlot ... lenseepark
-
Karla
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Stuttgart
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: BZ | Badegäste bedrängen Polizisten in Halenseepark
82 Jahre alt und mit Alkohol:
Hat der noch nicht gemerkt, daß der "Rosa Winkel" nicht mehr en vogue ist?
...vielleicht lernt er es ja jetzt endlich?
Daß die Polizei von seinen Sympathisanten bedrängt wurde, finde ich bedenklich!
Ich hoffe, daß auch diese Herrschaften ermittelt werden können...
Gut, daß sich die Beamten mit Verstärkung durchsetzen konnten!
LG Karla
Daß die Polizei von seinen Sympathisanten bedrängt wurde, finde ich bedenklich!
Ich hoffe, daß auch diese Herrschaften ermittelt werden können...
Gut, daß sich die Beamten mit Verstärkung durchsetzen konnten!
LG Karla
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
-
Blossom
- Wohnort (Name): Waltrop
- Danksagung erhalten: 46 Mal
einfach mal zurückrechnen, dann wird klar, er wird Jahrgang 40/41 sein, nicht wahr ... damit dürfte er zu jung sein, um die Zeit des Nationalsozialismus in vollem Umfang wahrgenommen zu haben - somit auch die von dir erwähnten "Rosa Winkel" ... Und 0,8 Promille war mal der Grenzwert ab dem Autofahren untersagt wurde ... Was auch immer in ihn "gefahren" sein mag ... eine derartige Unterstellung solltest du lassen.Karla hat geschrieben: Di 26. Jul 2022, 23:14 82 Jahre alt und mit Alkohol:
Den Umstand, dass es Sympathisanten gab finde ich allerdings auch bedenklich. Hier fehlt aber, ob diese evtl auch angetrunken waren und sich eine Gruppendynamik entwickelte, zu der sich ein einzelnes Individuum der Gruppe sonst nicht hätte hinreißen lassen.
Letztlich wissen wir nicht, was exakt im Vorfeld vorgegangen ist. Die Lage wurde seitens der Polizei bereinigt, Ermittlungen laufen ... also alles gut.
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
-
Karla
- Pronomen:
Der -§175 hat das Ende der Nazidiktatur um fast 40 Jahre überlebt - erst 1994 vollständig abgeschafft!
und ganz aus den Köpfen raus ist er leider noch heute nicht.
...und zwischen schwul und trans unterscheiden manche nicht - "ist ja beides pervers"...
Ich habe auch nichts unterstellt. Manches aus der braunen Vergangenheit hat leider ein bißchen abgefärbt, das muß nicht mal bewußt sein. Mit einer über 90-jährigen Dame, der der Start meiner Transition nicht verborgen geblieben war, hatte ich auch schon einen schönen "Mädels-Talk" - sie hat mich darauf angesprochen.
LG Karla
...und zwischen schwul und trans unterscheiden manche nicht - "ist ja beides pervers"...
Ich habe auch nichts unterstellt. Manches aus der braunen Vergangenheit hat leider ein bißchen abgefärbt, das muß nicht mal bewußt sein. Mit einer über 90-jährigen Dame, der der Start meiner Transition nicht verborgen geblieben war, hatte ich auch schon einen schönen "Mädels-Talk" - sie hat mich darauf angesprochen.
LG Karla
-
Blossom
Nur mal für deine Bildungslücke! Der -§ 175 des deutschen Strafgesetzbuches existierte vom 1. Januar 1872 bis zum 11. Juni 1994. Er beruht also keineswegs auf der von dir benannten Nazikultur! Also nicht nur dessen Ende benennen, weil es passt, sondern auch das Einführungsdatum.Karla hat geschrieben: Mi 27. Jul 2022, 01:56 Der -§175 hat das Ende der Nazidiktatur um fast 40 Jahre überlebt - erst 1994 vollständig abgeschafft!
Damit ist auch klar, dass diese Vorbehalte nicht aus der "braunen" Vergangenheit abgefärbt haben können. Die waren bereits vorher da und werden es solange bleiben, bis sich gesamtkulturell etwas verändert.Karla hat geschrieben: Mi 27. Jul 2022, 01:56 Manches aus der braunen Vergangenheit hat leider ein bißchen abgefärbt,
Karla hat geschrieben: Di 26. Jul 2022, 23:14 Hat der noch nicht gemerkt, daß der "Rosa Winkel" nicht mehr en vogue ist?
Ach nein? Liest sich für mich anders.
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Billie Jean King (*1943)
Billie Jean King (*1943)
-
Lana
- Danksagung erhalten: 1472 Mal
Falsch ist es sicherlich nicht, den unseligen Hundertfünfundsiebziger und die Nazizeit in einem Zuge zu nennen.Blossom hat geschrieben: Mi 27. Jul 2022, 10:50 Nur mal für deine Bildungslücke! Der -§ 175 des deutschen Strafgesetzbuches existierte vom 1. Januar 1872 bis zum 11. Juni 1994. Er beruht also keineswegs auf der von dir benannten Nazikultur! Also nicht nur dessen Ende benennen, weil es passt, sondern auch das Einführungsdatum.
Damit ist auch klar, dass diese Vorbehalte nicht aus der "braunen" Vergangenheit abgefärbt haben können.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/%C2%A7_175Am 1. September 1935 verschärften die Nationalsozialisten den -§ 175, unter anderem durch Anhebung der Höchststrafe von sechs Monaten auf fünf Jahre Gefängnis. Darüber hinaus wurde der Tatbestand von beischlafähnlichen auf sämtliche "unzüchtigen" Handlungen ausgeweitet. Der neu eingefügte -§ 175a bestimmte für "erschwerte Fälle" zwischen einem und zehn Jahren Zuchthaus.
LGL
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Blaise Pascal
Blaise Pascal
-
Blossom
Gesetzesänderungen, sowohl Lockerungen als auch Verschärfungen, hat es immer gegeben. Dass diese während zwischen 1933-45 extrem waren, bedarf keiner Diskussion und führt vom Ausgangthema weg. Denn dann könnten wir nachfolgenden Regierungen ebenfalls braune Tendenzen unterstellen, infolge Nichtaufhebung, und kritisieren, warum der Paragraph erst 1969 Handlungen ab 21 straffrei stellte und es letztlich bis 1994 brauchte.Lana hat geschrieben: Mi 27. Jul 2022, 12:24 Falsch ist es sicherlich nicht, den unseligen Hundertfünfundsiebziger und die Nazizeit in einem Zuge zu nennen.
Es bleibt dabei, dass wir nicht wissen, aus welchem Grund der ältere Herr so reagierte ... oder wollen wir auch noch Mutmaßungen anstellen, ob er vielleicht als Meßdiener missbraucht worden ist und deshalb eine Phobie entwickelte?
Ich bin an dieser Stelle dann mal raus.
Billie Jean King (*1943)
Billie Jean King (*1943)
-
Karla
- Pronomen:
Ich habe hier anderswo von 5 Generationen -§175 geschrieben...
...und maximal 6 Monate Haft gegenüber 5 - 10 Jahren bzw. ggf. Tod im KZ, das sind 2 Paar Stiefel!
Weitere Spekulationen möchte ich hier auch nicht anstellen.
LG Karla
...und maximal 6 Monate Haft gegenüber 5 - 10 Jahren bzw. ggf. Tod im KZ, das sind 2 Paar Stiefel!
Da das schwule Paar vermutlich von dem alten Herrn nichts wollte - die waren eher miteinander beschäftigt - gibt es keinen Grund für ...phobie, Hass muß jedoch wohl leider konstatiert werden!Blossom hat geschrieben: Mi 27. Jul 2022, 10:50 Nur mal für deine Bildungslücke! Der -§ 175 des deutschen Strafgesetzbuches existierte vom 1. Januar 1872 bis zum 11. Juni 1994.
Weitere Spekulationen möchte ich hier auch nicht anstellen.
LG Karla
-
Blossom
Das ist auch besser so.Karla hat geschrieben: Mi 27. Jul 2022, 14:15 Weitere Spekulationen möchte ich hier auch nicht anstellen.
Völlig belanglos, da abgeschafft!Karla hat geschrieben: Mi 27. Jul 2022, 14:15 ..und maximal 6 Monate Haft gegenüber 5 - 10 Jahren bzw. ggf. Tod im KZ, das sind 2 Paar Stiefel!
Billie Jean King (*1943)
Billie Jean King (*1943)
-
Karla
- Pronomen:
Leider NEIN, da braunes u.ä. Gesindel daraus die Rechtfertigung für Gewalt gegen trans-Frauen und Schwule konstruiert.
-
Blossom
Es wäre bewundernswert, wenn du mal deine steten Wertungen aus den Kommentaren halten und dich rein sachlich äußern würdest!Karla hat geschrieben: Do 28. Jul 2022, 00:38 Leider NEIN, da braunes u.ä. Gesindel daraus die Rechtfertigung für Gewalt gegen trans-Frauen und Schwule konstruiert.
Was du tust ist nicht minder von der Stimmungsmache, die du ankreidest! Ganz abgesehen davon, dass du es laufend schaffst, Themen zu demontieren, um laut rumschreien zu können.
Wir wissen nicht, was in den alten Mann gefahren, ihm vielleicht widerfahren ist oder was auch sonst immer sein Verhalten ausgelöst hat!
Da brauchst du nicht mit Nazi-Vergleichen oder Putin mit seinem Ukraine-Krieg zu kommen!
Und wenn ich dir folgen würde, dann solltest du deine Aufzählung deutlich ergänzen, denn die konstruieren noch deutlich mehr. Abgesehen davon hat und wird es immer Menschen geben, die aus welcher Gesinnung, Laune oder was weiß ich, anderen was aufs Maul hauen, Autos anzünden, Wohnheime mit Steinen bewerfen und und und ... Aber deine Grundeinstellung hast du ja nun oft genug zur Schau gestellt. Findest du nicht, dass es irgendwann mal reicht?
Auch solltest du deine Wortwahl überdenken, denn es muss heißen "trans Frauen" und "Homosexuelle" ... Schwule ist m.E. wieder einmal wertend!
So, jetzt habe ich echt keinen Bock mehr auf deine zu erwartende Reaktion mehr zu antworten ... Ich bin jetzt endgültig raus. Geifere nur schön weiter, aber ohne mich. Viel Spaß dabei.
Billie Jean King (*1943)
Billie Jean King (*1943)
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2424 Mal
Moin,
damit ihr Begegnungen an Berliner Seen vermeidet, habe ich für euch eine Liste gesucht; denn es gibt sehr viele:
https://www.berlin.de/tourismus/seen/a-z/
Ich bevorzuge für eine "schnelle Runde" die Krumme Lanke. Habe da mal "nebenan" gewohnt - oder den Schlachtensee (etwas weiter, aber mit einer großen Badewiese).
Ein Strandtag kann gut im Strandbad Wannsee genossen werden - wenn es nicht zu voll ist.
Allerdings können unerwünschte Begegnungen nicht in jedem Fall vermieden werden. Nach einer anstrengenden Woche mit einem sehr anstrengenden Kindergartenkind
sind wir an eine wenig frequentierte Stelle eines Gewässers gefahren und hatten die Hoffnung, dort niemanden zu treffen.
Kaum hatten wir unsere Handtücher ausgebreitet, rief jemand aus dem Wasser: "Hallo
schön dass du da bist!"
damit ihr Begegnungen an Berliner Seen vermeidet, habe ich für euch eine Liste gesucht; denn es gibt sehr viele:
https://www.berlin.de/tourismus/seen/a-z/
Ich bevorzuge für eine "schnelle Runde" die Krumme Lanke. Habe da mal "nebenan" gewohnt - oder den Schlachtensee (etwas weiter, aber mit einer großen Badewiese).
Ein Strandtag kann gut im Strandbad Wannsee genossen werden - wenn es nicht zu voll ist.
Allerdings können unerwünschte Begegnungen nicht in jedem Fall vermieden werden. Nach einer anstrengenden Woche mit einem sehr anstrengenden Kindergartenkind
sind wir an eine wenig frequentierte Stelle eines Gewässers gefahren und hatten die Hoffnung, dort niemanden zu treffen.
Kaum hatten wir unsere Handtücher ausgebreitet, rief jemand aus dem Wasser: "Hallo
-
conny
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Danksagung erhalten: 92 Mal
Ich habe mir das Durchlesen der Beiräge zu Nazis erspart. Bereits ab Post 2 lief die Diskussion aus dem Ruder.
Es ist oft genug zu beobachten, dass Polizisten von einschlägigen Typen grundsätzlich angegriffen werden, egal was der Grund ihres Einsatzes ist.
Es ist oft genug zu beobachten, dass Polizisten von einschlägigen Typen grundsätzlich angegriffen werden, egal was der Grund ihres Einsatzes ist.