Schminktipps - # 4
-
rika
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Hallo Gabo,
fast müsstest Du für dieses "Werk" Schmerzensgeld verlangen. Das ist einfach nur schlimm und verletzt all die Menschen - zwischen weiblich, männlich oder was auch immer.
rika
fast müsstest Du für dieses "Werk" Schmerzensgeld verlangen. Das ist einfach nur schlimm und verletzt all die Menschen - zwischen weiblich, männlich oder was auch immer.
rika
-
ChristinaF
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Bayern
- Danksagung erhalten: 324 Mal
Re: Schminktipps
Das sehe ich genauso wie Rika. Ich finde es, gelinde ausgedrückt, fast als Unverschämtheit.
Bitte nicht böse sein, es richtet sich nicht gegen dich.
Liebe Grüße
Christina
Bitte nicht böse sein, es richtet sich nicht gegen dich.
Liebe Grüße
Christina
-
Helga
- Pronomen: fallabhängig
- Wohnort (Name): Norddeutschland
- Danksagung erhalten: 109 Mal
Hallo Gabo,gabo hat geschrieben: So 19. Jun 2022, 17:03 Zuhause war ich geschockt wie ich aussah. Im Studio viel mir das nicht so auf.
bist du mal bei Tageslicht in einer Diskothek gewesen? - Dir wäre echt nicht feiern zumute. Künstliche Beleuchtung geht mit uns meist sehr gnädig um. Was im Dämmerlich hübsch und feminin wirkt kann im strahlenden Sonnenlicht leider platt und konturenlos wirken.
Schminken ist wie Autofahren: Anleitung ist gut und notwendig, gelernt wird es aber nur durch ständige Übung. Deshalb bitte nicht ins Bockshorn jagen lassen: Schminksachen rausholen und immer wieder versuchen.
Die meisten Anleitungen, insbesondere auf youtube kranken daran, dass sie viel zu kompliziert sind. Gerade bei Schminktipss von Biofrauen, die häufig mit 10 oder 12 Jahren angefangen sind, werden zuviele Kenntnisse vorausgesetzt, die wir nicht haben.
Eigentlich gibt es nur drei wesentliche Schritte:
1. Weg mit dem Bartschatten. Das Rüstzeug dafür hast du offensichtlich bekommen, auf dem Bild ist nichts zu erkennen.
2. Die Augen betonen. Die Augen sind immanent wichtig, auch gerne etwas stärker, allerdings nicht so stark wie auf deinem Bild. Meine Empfehlung wäre Farbe weglassen, nur schwarz, weiß, grau. Farben wirken leicht paradiesvogelmäßig.Was und wie aussieht müsstest du einfach ausprobieren, ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
3. Die Lippen. Dürften gerne etwas breiter geschminkt werden als auf dem Bild.
Alles weitere ist Kür und kann kommen wenn die Grundlagen sitzen.
Dein Gesicht weist keine typisch männlichen Ecken und Kanten auf und ist eine gute Grundlage für ein weibliches Konterfei.
Ich würde vorschlagen du nimmst ein Eli Hunter Bild, vergrößerst es auf A3 klemmst es neben den Spiegel und versuchst das Ergebnis nachzuschminken. Wird einige Fehlversuche und Nerven kosten, aber mit der Zeit kommt die Sicherheit.
Ein Ratschlag noch: Wenn du schon soviel Geld investierst hast, dann gib doch auch noch etwas für eine Perücke aus. Es muss kein Echthaar sein, für den Anfang reicht auch Amazon für 29,99, möglichst schulterlang und ähnlich deiner natürlichen Haarfarbe. Eine Perücke macht optisch eine Menge wett und verdeckt manche Problemzone.
Liebe Grüße
Helga
Was bin ich?- Zunächst einmal bin ich ein Mensch!
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.
-
SylviaMz
- Pronomen: sie/Ihr
- Wohnort (Name): RheinMainGebiet
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Nicht aufgeben, sondern selbst weiter üben und das regelmäßig. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Digitalisierung bedeutet Ausgrenzung.
-
Janina
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Kassel
- Danksagung erhalten: 0
Helga hat geschrieben: Mi 22. Jun 2022, 22:45Hallo Gabo,gabo hat geschrieben: So 19. Jun 2022, 17:03 Zuhause war ich geschockt wie ich aussah. Im Studio viel mir das nicht so auf.
bist du mal bei Tageslicht in einer Diskothek gewesen? - Dir wäre echt nicht feiern zumute. Künstliche Beleuchtung geht mit uns meist sehr gnädig um. Was im Dämmerlich hübsch und feminin wirkt kann im strahlenden Sonnenlicht leider platt und konturenlos wirken.
Schminken ist wie Autofahren: Anleitung ist gut und notwendig, gelernt wird es aber nur durch ständige Übung. Deshalb bitte nicht ins Bockshorn jagen lassen: Schminksachen rausholen und immer wieder versuchen.
Die meisten Anleitungen, insbesondere auf youtube kranken daran, dass sie viel zu kompliziert sind. Gerade bei Schminktipss von Biofrauen, die häufig mit 10 oder 12 Jahren angefangen sind, werden zuviele Kenntnisse vorausgesetzt, die wir nicht haben.
Eigentlich gibt es nur drei wesentliche Schritte:
1. Weg mit dem Bartschatten. Das Rüstzeug dafür hast du offensichtlich bekommen, auf dem Bild ist nichts zu erkennen.
2. Die Augen betonen. Die Augen sind immanent wichtig, auch gerne etwas stärker, allerdings nicht so stark wie auf deinem Bild. Meine Empfehlung wäre Farbe weglassen, nur schwarz, weiß, grau. Farben wirken leicht paradiesvogelmäßig.Was und wie aussieht müsstest du einfach ausprobieren, ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
3. Die Lippen. Dürften gerne etwas breiter geschminkt werden als auf dem Bild.
Alles weitere ist Kür und kann kommen wenn die Grundlagen sitzen.
Dein Gesicht weist keine typisch männlichen Ecken und Kanten auf und ist eine gute Grundlage für ein weibliches Konterfei.
Ich würde vorschlagen du nimmst ein Eli Hunter Bild, vergrößerst es auf A3 klemmst es neben den Spiegel und versuchst das Ergebnis nachzuschminken. Wird einige Fehlversuche und Nerven kosten, aber mit der Zeit kommt die Sicherheit.
Ein Ratschlag noch: Wenn du schon soviel Geld investierst hast, dann gib doch auch noch etwas für eine Perücke aus. Es muss kein Echthaar sein, für den Anfang reicht auch Amazon für 29,99, möglichst schulterlang und ähnlich deiner natürlichen Haarfarbe. Eine Perücke macht optisch eine Menge wett und verdeckt manche Problemzone.
Liebe Grüße
Helga
Ja , da hat sie recht , machmal klingt es total schwer , aber wenn diese punkte erledigt sind ist es ganz leicht , ich war auch in einem studio und dort mehr zu erfahen und am 14.7 bin ich auch bei karin in schwestern zeit , und dort lerne ich noch viel aber was auch wichtig ist , ist einfach probieren um den style zu finden den einer auch gefällt und natürlich viel üben , üben ,üben, das ist am anfang schwer aber das ergebnis kann sich immer sehen lassen
:) viele liebe Grüße Eure Janina :)
-
Laila-Sarah
- Pronomen: kontextuell bitte
- Danksagung erhalten: 41 Mal
So schaut es bei mir im Alltag aus.
Dauer ca. 20min mit Drogerieprodukten (Eigenmarken) und fast täglich wegen Bartschatten. Falls ihr Fragen habt welche Produkte oder wie genau der Ablauf ist -> fragt.
LG
Dauer ca. 20min mit Drogerieprodukten (Eigenmarken) und fast täglich wegen Bartschatten. Falls ihr Fragen habt welche Produkte oder wie genau der Ablauf ist -> fragt.
LG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The trick is to keep breathing
I have big dreams and a small world in between
-
Marcia V
- Wohnort (Name): Raum Stuttgart
- Danksagung erhalten: 665 Mal
Hi Laila,Laila-Sarah hat geschrieben: Do 23. Jun 2022, 18:03 Falls ihr Fragen habt welche Produkte oder wie genau der Ablauf ist -> fragt.
LG IMG20220616194607.jpg
bin immer offen für Tips, ich kann zwar dei Foto nicht sehen und weiß nicht ob wir ähnliche Hauttypen haben aber wie du beim Makeup vorgehst würde mich schon interessieren.
Liebe Grüße Marcia
Ich bin gerade wie ich bin, weil ich mich jetzt genau so brauche.
-
Laila-Sarah
- Pronomen: kontextuell bitte
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Hallo Marcia,Marcia V hat geschrieben: Do 23. Jun 2022, 19:00Hi Laila,Laila-Sarah hat geschrieben: Do 23. Jun 2022, 18:03 Falls ihr Fragen habt welche Produkte oder wie genau der Ablauf ist -> fragt.
LG IMG20220616194607.jpg
bin immer offen für Tips, ich kann zwar dei Foto nicht sehen und weiß nicht ob wir ähnliche Hauttypen haben aber wie du beim Makeup vorgehst würde mich schon interessieren.
Liebe Grüße Marcia![]()
ich habe keine Ahnung warum du die Bilder nicht sehen darfst. Wir hatten die Beschränkung für Galeriebilder. Aber die regulären Bilder waren davon nie betroffen.
Egal:
Ich habe eine trockene Haut und nehme deshalb flüssiges Foundation.
Die Sache ist eigentlich sehr einfach. Gründlich rasieren und eincremen. Ein Paar Minuten einwirken lassen. DANACH mit Gesichtswasser reinigen. Jetzt die Foundation mit einem Beauty Blender dünn auftragen. Einziehen lassen. Eventuell Fixingspray drüber (falls du z.B. Küssen möchtest).
Jetzt der Trick:
Ich benutze kein Conceiler oder Camoflage drunter für den Bartschatten. Stattdessen benutze ich eine zusätzliche Schicht Puder-Foundation auf die Bartschattenstellen. Aufgetragen auf die flüssige Foundation (was zu dem Zeitpunkt trocken sein sollte).
Danach Lidstrich und Brauen zeichnen. Lippenstift. Eventuell Rouge.
Funktioniert prima und das ganze dauert ca. 20min.
Als Liquid-Foundation benutze ich Esssence Stay All Day 16h für ca. 4 €
Als Puder-Foundation Maybeline Superstay 16h für ca. 8 €
Letzteres kannst du unterwegs auch zum korrigieren benutzen.
Reicht für ca. 3-4 Monate.
LG
The trick is to keep breathing
-
Susi T
- Wohnort (Name): Pfalz
- Danksagung erhalten: 1124 Mal
Dank euch für die Tips.
Laila-Sarah ich wunder mich nicht das du bei deiner Vorgehensweise ohne Conseiler/Camoflage auskommst. Der Puder ist so fest, das ich mit einem normalen Pinsel da nichts ausrichte. Würde sagen das ist eine Mischung von allem und dadurch gut deckend.
Das mit dem Waschen nach dem Rasieren/eincremen war bei mir wohl das Entscheidende. Ohne dem wird alles was nicht Puder ist fleckig, weil anscheinend zu fettig und hat mir nie gefallen. Nach Gesichtswasserbehandlung geht's nun doch viel einfacher, auch wenn ich immernoch nach dem richtigen Farbton suche, ohne Camouflage wird's mir bisher zu grau. Habe auch einen rötlichen Hauton den ich bisher so noch nicht ganz hinbekomme.
Liebe Grüße Tira
Laila-Sarah ich wunder mich nicht das du bei deiner Vorgehensweise ohne Conseiler/Camoflage auskommst. Der Puder ist so fest, das ich mit einem normalen Pinsel da nichts ausrichte. Würde sagen das ist eine Mischung von allem und dadurch gut deckend.
Das mit dem Waschen nach dem Rasieren/eincremen war bei mir wohl das Entscheidende. Ohne dem wird alles was nicht Puder ist fleckig, weil anscheinend zu fettig und hat mir nie gefallen. Nach Gesichtswasserbehandlung geht's nun doch viel einfacher, auch wenn ich immernoch nach dem richtigen Farbton suche, ohne Camouflage wird's mir bisher zu grau. Habe auch einen rötlichen Hauton den ich bisher so noch nicht ganz hinbekomme.
Liebe Grüße Tira
Das beste Make-up einer Frau ist Glücklich sein
-
Marcia V
Hallo zusammen,
da ich mich gestern das erste mal seit langem wieder geschminkt habe wollte ich das nutzen um euch meine Problemzonen zu zeigen (na ja bin halt keine 20 mehr). Ich hab da wohl noch Spielraum nach oben

Liebe Grüße
Marcia
da ich mich gestern das erste mal seit langem wieder geschminkt habe wollte ich das nutzen um euch meine Problemzonen zu zeigen (na ja bin halt keine 20 mehr). Ich hab da wohl noch Spielraum nach oben
Liebe Grüße
Marcia
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
SylviaMz
Hallo Marcia,
Viele Grüße
Sylvia
welche Problemzonen meinst Du? Ich sehe keine.Marcia V hat geschrieben: Mi 27. Jul 2022, 09:38 da ich mich gestern das erste mal seit langem wieder geschminkt habe wollte ich das nutzen um euch meine Problemzonen zu zeigen (na ja bin halt keine 20 mehr). Ich hab da wohl noch Spielraum nach oben![]()
Viele Grüße
Sylvia
-
Marcia V
Hey Sylvia,
Naja und der Lidstrich.....muss ich noch üben oder besseres Equipment nutzen.
Grüße Marcia
Großporige Haut im Bartbereich und Nase. Schlupflieder schminken endet meistens in einem Fiasko
Grüße Marcia
-
SylviaMz
Hallo Marcia,
Das Problem mit den Schlupflidern (beinahe hätte ich Schlumpf geschrieben) habe ich auch. Deshalb konzentriere ich mich vor allem auf den Lidstrich und verzichte meistens auf den Lidschatten. Wenn der Lidstrich akzeptabel bis sündig aussieht, bin ich schon zufrieden.
Viele Grüße
Sylvia
vielleicht siehst Du die Haut nur im Vergrößerungsspiegel.Marcia V hat geschrieben: Mi 27. Jul 2022, 10:54 Großporige Haut im Bartbereich und Nase. Schlupflieder schminken endet meistens in einem FiaskoNaja und der Lidstrich.....muss ich noch üben oder besseres Equipment nutzen.
Das Problem mit den Schlupflidern (beinahe hätte ich Schlumpf geschrieben) habe ich auch. Deshalb konzentriere ich mich vor allem auf den Lidstrich und verzichte meistens auf den Lidschatten. Wenn der Lidstrich akzeptabel bis sündig aussieht, bin ich schon zufrieden.
Viele Grüße
Sylvia
-
Susi T
- Wohnort (Name): Pfalz
- Danksagung erhalten: 1124 Mal
Hallo Marcia,
ich würde sagen unauffällig gut und Alltagstauglich und das ist doch schon fast perfekt, Kompliment.
Die Sache mit der Banane schminken für Schlupflieder hab ich mir auch abgeschminkt, das gefällt mir garnicht bei mir.
Aufhellen unter den Augenbrauen mach ich sehr dezent genauso wie einen leichten Lidschatten, der fast nur zu sehen ist, wenn Frau verschämt die Augen nieder schlägt
Trotz allem wäre ich froh wenn das Endergebnis so gut wie bei dir aussehen würde, aber das wird schon^^
Liebe Grüße Tira
ich würde sagen unauffällig gut und Alltagstauglich und das ist doch schon fast perfekt, Kompliment.
Die Sache mit der Banane schminken für Schlupflieder hab ich mir auch abgeschminkt, das gefällt mir garnicht bei mir.
Aufhellen unter den Augenbrauen mach ich sehr dezent genauso wie einen leichten Lidschatten, der fast nur zu sehen ist, wenn Frau verschämt die Augen nieder schlägt
Trotz allem wäre ich froh wenn das Endergebnis so gut wie bei dir aussehen würde, aber das wird schon^^
Liebe Grüße Tira
Das beste Make-up einer Frau ist Glücklich sein
-
ExUserIn-2026-04-08
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 1027 Mal
Ich habe meine Anforderungen herunter geschraubt. Lidstrich sehr hell, nicht das ganze Auge, sondern von außen nur bis kurz über die Hälfte. Auch mit Lidstrich am Oberlid experimentieren. Lidschatten in nude oder sehr hell in Grün- oder Blautönen und Mascara. Das betont das Auge ohne zu stark aufzufallen. Dazu Lippenstift in abgetönten Rot- bis Braunschattierungen. Bartschatten decke ich nur gelegentlich mit Rouge unter der Foundation ab. Das Problem ist das Verschmieren auf der groben Haut und den Fältchen und das sieht dann fürchterlich bei mir aus. Bartschatten abdecken ist mMn nicht nötig, wenn der Rest stimmig ist.
Meine ersten Versuche waren fürchterlich, da ich es mit einem Komplettpaket versucht habe. Damit hätte ich eine Vogelscheuche verscheucht. Und so richtig habe ich es nicht verstanden, woran es eigentlich lag. Dann habe ich mich erst auf einen Teilaspekt konzentriert, z.B. das Augenlid (Farben, Technik, ...) und verschiedenes ausprobiert. Dann erst bin ich zum nächsten Punkt übergegangen. Der Vorteil ist, dass ich mehr Zeit zum Probieren habe. Wenn das sitzt, kann ich dann mit dem nächsten Punkt weiter machen.
Make up, dass den Typ unterstreicht und nicht gleich sichtar ist, auch wenn Schwachpunkte bleiben, ist mMn besser als alles zuzukleistern, wenn es nicht 100%ig gelingt. Ich bin auch so immer als Frau akzeptiert worden.
Meine ersten Versuche waren fürchterlich, da ich es mit einem Komplettpaket versucht habe. Damit hätte ich eine Vogelscheuche verscheucht. Und so richtig habe ich es nicht verstanden, woran es eigentlich lag. Dann habe ich mich erst auf einen Teilaspekt konzentriert, z.B. das Augenlid (Farben, Technik, ...) und verschiedenes ausprobiert. Dann erst bin ich zum nächsten Punkt übergegangen. Der Vorteil ist, dass ich mehr Zeit zum Probieren habe. Wenn das sitzt, kann ich dann mit dem nächsten Punkt weiter machen.
Make up, dass den Typ unterstreicht und nicht gleich sichtar ist, auch wenn Schwachpunkte bleiben, ist mMn besser als alles zuzukleistern, wenn es nicht 100%ig gelingt. Ich bin auch so immer als Frau akzeptiert worden.
Viele Grüße
Vicky
Respekt ist nicht teilbar.
Vicky
Respekt ist nicht teilbar.