20min.ch: "Unterwäsche für trans und a_binäre Menschen"

Wo kann man einkaufen? Auf was sollte man achten?
Antworten
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Danksagung erhalten: 1225 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Das schweizer Magazin 20min hat einen Online-Artikel zum Thema Unterwäsche für trans und a_binäre Menschen: "Diese Lingerie ist speziell für trans Menschen entwickelt". Es geht um geeignete Wäsche für Tucking und Packing, hauptsächlich die kleine Firma Effeuillantine.

Fast schon 100%ig tolles Wording und die Info-Kästen haben sie auch gut hinbekommen, bis hin zu den Support-Links unten. Sehr schön.

Zusätzlich ist auch Carmen Liu aus UK erwähnt. Aber wenn wir schon mal dabei sind, geb ich meine persönliche Empfehlung: Origami Customs. Auch ein kleiner Laden, betrieben von queeren Menschen mit Ahnung, der auf Etsy angefangen hat. Sehr gute Qualität und Fokus auf Haltbarkeit und Nachhaltigkeit. Die "Powermesh" Gaffs hab ich mehrere Jahre getragen ohne dass sie nachgelassen hätten. Sogar Leggings waren damit vorne flach.
Yvette.85C
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Re: 20min.ch: "Unterwäsche für trans und a_binäre Menschen"

Post 2 im Thema

Beitrag von Yvette.85C »

Ich habe von Carmen Liu bestellt. Leider ist das Tracking in Belgien verloren gegangen. Melde mich, wenn ich mir eine Meinung gebildet habe.
Yvette - I am my own wife and not a woman of compromise! Audrey Hellborn!
Yvette.85C
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Re: 20min.ch: "Unterwäsche für trans und a_binäre Menschen"

Post 3 im Thema

Beitrag von Yvette.85C »

So, das Tracking ist in Köln wieder aufgetaucht und bald danach die Ware.

Gerade die BHs für die A und AA Cups finde ich besonders interessant. Da bekommt man ja kaum was für Unterbrust 100 / 105. Wenn doch, dann rutschen und drehen die Sillies schon mal, als wären sie auf dem Kinderspielplatz.

Aber gefühlsmäßig am interessantesten ist es, sich wie eine 14-Jährige zu fühlen, die ihre ersten Knospen bekommt und für die sich gerade die Welt öffnet.

Als Nicht-Bio-Frau sehe ich es nicht als Nachteil, keine echten Brüste zu haben. BH und Sillies sind vielmehr Kleidungsstücke wo ich nach Lust und Laune von mini, normal und Queen-size wechseln kann. Für mich ist das quasi eine Gemüsereibe mit Wechseleinsätzen. Schräger Vergleich, aber mir gefällt er.

Wichtiger ist noch unten rum. Gut, Strings sind durch die Anatomie hinten nie rein bequem. Wir haben eben nicht so runde Po-Hügelchen wie Biofrauen und damit im Wortsinn ein leicht gespaltenes Verhältnis zu Strings. Aber vorne verrutscht endlch nix mehr. Man kann ja in der Öffentlichkeit nicht immer korrigieren, wenn der beste Freund aus dem Ruder geraten ist.

Qualität: 2 ++
Leistungs- Preisverhältnis: mehr als angemessen

Wird mit FedEx geliefert und die kommen schon mal am früheren Vormittag. Aber der RentnerInnen-Anteil bei uns ist ja alles andere als marginal.

Einen Haken hat es jedoch, Brexit! Es ist ziemlich Bearbeitung, Zoll und MwSt angefallen, ca. 40% vom Online-Shop-Preis.
Die Rechnung kam eine Woche später. Ich bin ja ein großer Britain-Fan und habe schon diverses von der Insel bestellt. Daß durch den Brexit alles teuerer wird, war mir schon klar, aber nicht die Dimension. Jetzt komme ich mir vor, als sei ich Anteils-EignerIn von Carmen Liu geworden.

Es trifft mich persönlich jetzt nicht hart, aber Sachen von der Insel künftig eher nur direkt im Urlaub.
Yvette - I am my own wife and not a woman of compromise! Audrey Hellborn!
Antworten

Zurück zu „Einkaufen“