Umfrage zeigt:die deutsche öffentliche Meinung über das vorgeschlagene Gesetz zur Geschlechtsumwandlung ist gespalten
Umfrage zeigt:die deutsche öffentliche Meinung über das vorgeschlagene Gesetz zur Geschlechtsumwandlung ist gespalten

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2404 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

dem guten Nikolaus sollte geschrieben werden, dass die Überschrift seines Artikel völlig daneben ist (finde ich).

https://www.limburger-zeitung.de/umfrag ... keiten-dw/

Es gibt noch weitere, ähnliche Artikel in Zeitungen bzw. in deren Internetpräsenzen.
An der Umfrage scheint etwas dran zu sein(?)

Die Berliner Zeitung: https://www.berliner-zeitung.de/news/ve ... -li.249852
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 92 Mal
Re: Umfrage zeigt:die deutsche öffentliche Meinung über das vorgeschlagene Gesetz zur Geschlechtsumwandlung ist gespalte

Post 2 im Thema

Beitrag von conny »

Anne-Mette hat geschrieben: Mo 25. Jul 2022, 09:08
dem guten Nikolaus sollte geschrieben werden,
Eine(r) sollte es machen, Aufklärung in geeigneter Form tut not.
Anne-Mette
Administratorin

Re: Umfrage zeigt:die deutsche öffentliche Meinung über das vorgeschlagene Gesetz zur Geschlechtsumwandlung ist gespalte

Post 3 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

conny hat geschrieben: Mo 25. Jul 2022, 10:03 Eine(r) sollte es machen
Ist unterwegs
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 4 im Thema

Beitrag von conny »

(super) (moin)
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Anne-Mette hat geschrieben: Mo 25. Jul 2022, 09:08 .....dem guten Nikolaus sollte geschrieben werden, dass die Überschrift seines Artikel völlig daneben ist (finde ich). ........
Ich fand den letzten Satz unter dem Artikel interessant. Zitat:

...........Niklaus Roth "Travel Maven. Bierexperte. Subtil charmanter Alkoholfan. Internet-Junkie. Begeisterter Speckwissenschaftler."

Wenn die Menschen korrekt über dieses Thema unterrichtet bzw. aufgeklärt würden, statt dieser unsäglichen Falschinformationen einiger Protagonisten mit viel Medienpräsenz, dann so denke ich würden die Menschen anders abstimmen. Vielleicht hätte man bei der Umfrage auch fragen müssen ob die Befragten sich mit der Thematik überhaupt auskennen. Wieviele Menschen nur die Überschrift lesen statt sich umfassend zu informieren entzieht sich meiner Kenntnis. Hier geht es um Menschenrechte und die Menschen die gegen ein Selbstbestimmungsgesetz sind, sind für mich somit gegen Menschenrechte für transsexuelle Menschen.
Liebe Grüße Jasmine
Svetlana L
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 180 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Svetlana L »

Ich frage mich die ganze Zeit, wer denn diese ominöse Lisa Bowes sein soll, die im unteren Teil erwähnt wird. Darüber hinaus gibt es zu den genannten drei Geschlechtseinträgen auch die Möglichkeit, den Eintrag offen zu lassen. Insgesamt scheint der Nikolaus keine Zeit auf Recherche verschwendet zu haben :oops: (ko)
Hawadehre
Svetlana

As gitt halt nix Bessers wäi wos Guads!
Däi owapfölzer Bärlinerin
Mirjam
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Köln
Forum-Galerie: gallery/album/413
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Mirjam »

Svetlana L hat geschrieben: Mo 25. Jul 2022, 12:15 Insgesamt scheint der Nikolaus keine Zeit auf Recherche verschwendet zu haben
Wie, Recherche? Die kostet doch Zeit und damit Geld. Und außerdem wird sie völlig überbewertet ;)
Und ja, ich fragte mich erst auch, ob wir jetzt eine neue Familienministerin haben. Aber vielleicht ist der Niklaus auch einfach nur zu viel in anglophonen Ländern getravelt und hat dann mal eben einen deutschen Namen so geschrieben, dass er bei englischer Aussprache wieder ähnlich klingt, wie er in Wirklichkeit ist? :mrgreen:

LG
Mirjam )))(:
Svetlana L
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 180 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Svetlana L »

Ist das überhaupt eine seriöse Zeitung? Wenn ja, wer kommt denn bitte auf die Idee, als offizielle Kontaktadresse powerhayden58 und dann noch bei gmail anzugeben? :?
Hawadehre
Svetlana

As gitt halt nix Bessers wäi wos Guads!
Däi owapfölzer Bärlinerin
Mirjam
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Köln
Forum-Galerie: gallery/album/413
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Mirjam »

Svetlana L hat geschrieben: Mo 25. Jul 2022, 15:47 Ist das überhaupt eine seriöse Zeitung? Wenn ja, wer kommt denn bitte auf die Idee, als offizielle Kontaktadresse powerhayden58 und dann noch bei gmail anzugeben? :?
Ich dachte ja erst, das wäre einfach so ein Provinzblatt. Aber klick mal auf "Kontakt Formular" (ja, genau so geschrieben, und das ist nicht der einzige böse Fehler auf der Seite ...). Ich glaube, was da steht sagt schon recht viel.
Ein Impressum habe ich allerdings nicht gefunden. Mutig ... ;)

LG
Mirjam
Annette
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Luxemburg
Danksagung erhalten: 301 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Annette »

Anne-Mette hat geschrieben: Mo 25. Jul 2022, 09:08 dem guten Nikolaus...
Guten Tag,

schön dass du diesen heiligen Mann erwähnst, denn an dessen Existenz glaube ich doch eher, als dass manche eurer regierenden Pappnasen sich dazu durchringen in Sachen Transexuellengesetz endlich einmal Nägel mit Köpfen zu machen. Würde so langsam Zeit werden...

LG, Annette
Anne-Mette
Administratorin

Post 11 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Ich glaube, wir haben auch abseits dieses merkwürdigen Artikels einigen Diskussionsbedarf.

Selbst wenn die Zahl der "Ablehnenden" viel zu hoch gegriffen sein sollte - und die Zahl sicherlich forciert wurde durch die "Welt-Artikel" und andere, so sind es doch einige/etliche Menschen,
die mit dem "Selbstbestimmungsgesetz" ihre Probleme haben oder einfach nicht verstehen, was nach der Abschaffung des TSG an Veränderungen auf sie zukommt.

Ich habe mit vielen Menschen gesprochen, die es wirklich etwas angeht, die z.B. beruflich oder politisch mit Gewalt an Frauen zu tun haben. Dort habe ich selten Bedenken gehört, die sich auf das geplante Selbstbestimmungsgesetz beziehen.
Die Gegenmeinung sehe ich eher bei Menschen, die sich weder auskennen noch irgendwie seriös mit der Problematik zu tun haben.
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 12 im Thema

Beitrag von conny »

Hier geht es um das Ergebnis einer Umfrage eines Meinungsforschungsinstitutes, wie sie zu vielen gesellschaftlichen, politischen u.a. Themen durchgeführt wird. Die Teilnehmer werden nicht nach ihrem Informationsstand zum Thema ausgewählt. Die Umfragen sind Stimmungsbilder in der Gesellschaft und somit auch der Wählerschaft. Ob das gefällt oder nicht. Umso wichtiger ist eine umfassende Aufklärung.
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 885 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von Michi »

Anne-Mette hat geschrieben: Mo 25. Jul 2022, 16:45 Die Gegenmeinung sehe ich eher bei Menschen, die sich weder auskennen noch irgendwie seriös mit der Problematik zu tun haben.
Das zeigt mal wieder, dass Populismus leider gut funktioniert. Unwissende lassen sich bestens zum Negativen manipulieren. Der "gute Nikolaus" macht vor, wie es geht.
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 14 im Thema

Beitrag von conny »

Das hat, wie Anne-Mette zu recht schreibt, nichts mit Populismus zu tun, sondern mit Uninformiertheit.
Blossom
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 46 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von Blossom »

conny hat geschrieben: Mo 25. Jul 2022, 23:15 ondern mit Uninformiertheit.
Sich zu informieren bedeutet Zeit und "Arbeit" einzusetzen. Doch für eine Thematik, die diese Menschen nicht einmal am Rande wirklich interessiert? Selbst wenn laufend aufgeklärt würde, so muss es zumindest zwischen Sender und Empfänger funktionieren ... Doch sende mal, wenn der Empfänger nicht erreichbar ist. Das bringt also nichts. Und ich sehe sogar noch das Problem, dass zuviel dieser Thematik die Lage gar eher verschlechtert ... Was ich meine? Ich mach's am eigenen Beispiel: Fußball ist mir sowas von gleichgültig, interessiert mich nicht die Bohne ... und wenn ich über die Sender zappe, dann murmle ich häufig: Och nee, schon wieder Fußball und der Film gecancelt ... und das bald jeden Tag ... was war das früher gut, Samstags Fußball, Sonntag evtl. noch ein wenig ... und nun werde ich damit zugeballert, dass ich kotzen könnte! Kein Schwein braucht diesen Sport.
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“