bisexuell?
bisexuell?

Lebensplanung, Standorte
SylviaMz
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie/Ihr
Wohnort (Name): RheinMainGebiet
Danksagung erhalten: 1 Mal

bisexuell?

Post 1 im Thema

Beitrag von SylviaMz »

Hallo zusammen,

ich habe gerade diesen Test gemacht, weil ich wissen wollte, ob ich bisexuell bin:
https://www.lifeline.de/sexualitaet/tes ... 83786.html

Dabei kam heraus, dass ich es anscheinend bin.
Nun frage ich mich, wie und wo ich Menschen finde, die ebenfalls bisexuell sind.
Gibt es sowas wie Bi-Gruppen?

Viele Grüße
Sylvia
Digitalisierung bedeutet Ausgrenzung.
ExuserIn-2022-08-18
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0
Re: bisexuell?

Post 2 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-08-18 »

Hallo Sylvia,

ich habe den Test gerade auch gemacht und bekam bestätigt was ich schon von mir wusste 🥰

Schau mal 🤔dort, ob etwas für Dich dabei ist.

[url]https://www.bine.net/content/gruppenliste/url]

liebe Grüße

Cécilie💋
Personne ne croise votre chemin par hasard et vous n'entrez pas dans la vie de quelqu'un sans raison, chaque rencontre a sa raison d'être.
Auteur inconnu
SylviaMz
registrierte BenutzerIn

Post 3 im Thema

Beitrag von SylviaMz »

Hallo Cécilie,

vielen Dank für den Link
Es gibt auch etwas, das sich Heteroflexibel nennt. Vielleicht trifft das eher auf mich zu?
Ich werde es wohl nur in der Praxis herausfinden.

Viele Grüße
Sylvia
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 796 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

"Sie wissen vermutlich längst, dass Sie bi sind.
Sie fühlen sich zu Frauen und Männern sexuell hingezogen und haben dies vielleicht sogar schon in die Praxis umgesetzt oder eine Beziehung geführt. Zu Ihrem Leben gehören bisexuelle Gedanken und diese sind für Sie völlig in Ordnung. Bisexualität ist Teil Ihres Lebens und Sie stehen zu dieser Seite, ohne dass Sie damit hadern."

Hihi...

ich bin doch aber pan.. :P

nee richtig, damit hadere ich kein bisschen, weil ich gut bin wie ich bin.
Ich kann da auch mit ganz "normalen" Heteros darüber reden und alles ist schick.
(wobei ich ja glaube, das sich die meisten bei Sexualität eh selbst in die eigene
Tasche lügen)

Habt einfach Spass, macht euch nicht so viele Gedanken und vor allem
draussen tobt das Leben..

Alles Liebe Marie (flo)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
ExUserIn-2026-01-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen: angekommen als Frau
Wohnort (Name): Plauen
Danksagung erhalten: 1061 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-01-22 »

SylviaTV hat geschrieben: So 17. Jul 2022, 12:54 ich habe gerade diesen Test gemacht, weil ich wissen wollte, ob ich bisexuell bin:
https://www.lifeline.de/sexualitaet/tes ... 83786.html

Dabei kam heraus, dass ich es anscheinend bin.
Hallo Sylvia,

lasst dir doch nicht von einem Test einreden, was du sein sollst/bist - das wäre so, als wenn du dich von einer TV-Werbung steuern lassen würdest, unbedingt ein Produkt zu kaufen... :((a

Nur du selbst kannst fühlen, ob du dich zu Männlein und Weiblein hingezogen fühlst. Gleichzeitig musst du auch keine Angst davor haben, was deine Sexualität angeht - Liebe kann auch platonisch sein und muß nicht zwangläufig zu Sex führen.

Frage dich selbst, ob du dich Bisexuell siehst und Gefühle für beide Geschlechter empfindest. Macht dir das "Angst" oder fühlst du dich frei, wenn deine Gefühle dahingehend bestätigt sind?

Jennifer
=================================

Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!

SylviaMz
registrierte BenutzerIn

Post 6 im Thema

Beitrag von SylviaMz »

Hallo Jennifer,

Lady Jennifer hat geschrieben: So 17. Jul 2022, 15:20 lasst dir doch nicht von einem Test einreden, was du sein sollst/bist - das wäre so, als wenn du dich von einer TV-Werbung steuern lassen würdest, unbedingt ein Produkt zu kaufen... :((a
es geht mir nicht darum, dass mir jemand etwas einredet. Ich wüsste es gerne und ich weiss nicht wie ich sonst herausfinden kann.
Nur du selbst kannst fühlen, ob du dich zu Männlein und Weiblein hingezogen fühlst.
Ja, aber wie mache ich das? Welche "Werkzeuge" gibt es, wie wende ich sie an? Worauf muss ich achten und wie interpretiere ich das? Deshalb ein Test in der Hoffnung, dass er mir hilft eine Antwort zu finden.
Gleichzeitig musst du auch keine Angst davor haben, was deine Sexualität angeht - Liebe kann auch platonisch sein und muß nicht zwangläufig zu Sex führen.
Es geht mir nicht um Angst. Ich möchte einfach nur wissen, ob ich es bin oder nicht.
Frage dich selbst, ob du dich Bisexuell siehst und Gefühle für beide Geschlechter empfindest.
Das tue ich bereits, komme aber zu keinem Ergebnis.
Macht dir das "Angst" oder fühlst du dich frei, wenn deine Gefühle dahingehend bestätigt sind?
Angst auf keinen Fall. Es wäre für mich ein Gewinn, wenn ich es wüsste.

Viele Grüße
Sylvia
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2026 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

warum muss so etwas durch so einen "Test" bewiessen werden?
Der beste Test ist das Leben: ausprobieren.
Eine Festlegung auf "bi" oder "pan" oder "was auch immer" ist doch wohl nur wichtig, um es sich auf die Stirn stechen zu lassen und Kosten zu vermeiden, falls es doch nicht richtig war.
... oder aktivistisch zu arbeiten(?)

"bi"-Menschen schlagen sich mit dem Problem herum, in der Community vielfach nicht ernst genommen zu werden.
Wenn das Thema "persönlich" ist und bleibt, ist das sicherlich kein so großes Problem: lieb doch, wen du willst!
Anders sieht es aus, wenn eine Gruppenzugehörigkeit gesucht und angestrebt wird: da werden Menschen
oftmals aus gleichgeschlechtlichen Gruppen ausgeschlossen, weil ihnen vermittelt wird, sie würden nicht dazu gehören, "du bist ja keine/keiner richtige(r)..., du kannst es nicht ernst meinen..., ich habe dich doch neulich mit einem Mann/einer Frau gesehen...".
(das habe ich aus persönlichen Schilderungen und aus dem Buch Sex i grænselandet).
Verbleiben "bi-Gruppen", die allerdings schwer zu finden sind, glaube ich nach den Schilderungen "Betroffener".

Gruß
Anne-Mette
Hanna_OWL
Wohnort (Name): Herford
Danksagung erhalten: 0

Post 8 im Thema

Beitrag von Hanna_OWL »

Huhu,

zu diesem Thema fällt mir eine gewagt These von Dr. Julia Shaw ein: "Die Mehrheit der Menschen ist wahrscheinlich bisexuell". Dieses führt sie wohl in ihrem Buch "Bi" aus, welches ich bisher leider noch nicht gelesen habe. Allerdings fand ich sie sehr überzeugend und sympathisch im Podcast von "Hotel Matze".

Liebe Grüße
Hanna )..)c
"Hey, honey - Take a walk on the wild side"
ExUserIn-2026-01-22
registrierte BenutzerIn

Post 9 im Thema

SylviaTV hat geschrieben: So 17. Jul 2022, 15:44
Nur du selbst kannst fühlen, ob du dich zu Männlein und Weiblein hingezogen fühlst.
Ja, aber wie mache ich das? Welche "Werkzeuge" gibt es, wie wende ich sie an? Worauf muss ich achten und wie interpretiere ich das? Deshalb ein Test in der Hoffnung, dass er mir hilft eine Antwort zu finden.
Als "Werkzeug" sehe ich hier in erster Linie Gefühle, Empfindungen und Emotionen. Du musst doch selbst wissen, ob du dich, von meinen genannten Eigenschaften, zu beiden Geschlechtern hingezogen fühlst. Wenn du für Männer die gleiche Hingabe wie für Frauen empfindest, zeugt das für deine mögliche Bisexualität. Dein Avatarbild verrät mir, daß du auch schon aus der Pubertät heraus bist und somit sollten dir auch deine Hormone keine "Streiche" spielen und zum "Grübeln" verleiten.

Darf ich fragen, warum du dir gerade JETZT diese Frage stellst? Wie hast du es all die Jahre zuvor empfunden?

SylviaTV hat geschrieben: So 17. Jul 2022, 15:44
Macht dir das "Angst" oder fühlst du dich frei, wenn deine Gefühle dahingehend bestätigt sind?
Angst auf keinen Fall. Es wäre für mich ein Gewinn, wenn ich es wüsste.
Wo liegen denn derzeit deine Hürden, es herauszufinden? Ein paar mehr Details von dir wären sehr hilfreich für uns...

Jennifer

Mirjam
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Köln
Forum-Galerie: gallery/album/413

Post 10 im Thema

Beitrag von Mirjam »

... und jetzt war ich dann doch neugierig und habe den Test auch mal gemacht :oops: Ähh jaa — also der meint zu mir auch, dass ich bi wäre :? Ähh nee — ich und Männer? :shock: Sorry, das passt mal so garnicht, und ich kann mir das auch überhaupt nicht vorstellen. Da kribbelt oder prickelt so rein garnichts.
Aber wie soll der Test das auch herausfinden? Ich habe da keine einzige Frage gesehen, die darauf abzielen würde, wie es denn mit Menschen des/eines anderen Geschlechts so sein könnte. Insofern zeigt er allerhöchstens, dass ich keine Hete bin :P Wenn er denn überhaupt irgendein sinnvolles Ergebnis liefert ...

LG
Mirjam )))(:
SylviaMz
registrierte BenutzerIn

Post 11 im Thema

Beitrag von SylviaMz »

Hallo Jennifer,
Lady Jennifer hat geschrieben: So 17. Jul 2022, 16:27 Wenn du für Männer die gleiche Hingabe wie für Frauen empfindest, zeugt das für deine mögliche Bisexualität.
ich empfinde mehr für Frauen als für Männer, habe aber Gefühle für meinen Freund.

Darf ich fragen, warum du dir gerade JETZT diese Frage stellst? Wie hast du es all die Jahre zuvor empfunden?
Das hat mit meinem Freund zu tun. Ich bin mir nicht sicher, ob ich einfach nur als Sylvia vieles ausleben will und mir einen Mann wähle, weil das einfacher für mich ist.
Bevor ich ihn kannte war ich nur auf Frauen fixiert.

Wo liegen denn derzeit deine Hürden, es herauszufinden? Ein paar mehr Details von dir wären sehr hilfreich für uns...
Meine Hürden: Ich weiss halt nicht, wie ich es herausfinden kann und bräuchte eine Anleitung, Fragen inklusive Auswertungstabelle. Deshalb wählte ich auch diesen Test

Viele Grüße
Sylvia
Anne-Mette
Administratorin

Post 12 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

SylviaTV hat geschrieben: So 17. Jul 2022, 17:03 Deshalb wählte ich auch diesen Test
Ich denke, die beste "Test-App" bist du selbst.
ExUserIn-2026-01-22
registrierte BenutzerIn

Post 13 im Thema

SylviaTV hat geschrieben: So 17. Jul 2022, 17:03 ich empfinde mehr für Frauen als für Männer, habe aber Gefühle für meinen Freund.
SylviaTV hat geschrieben: So 17. Jul 2022, 17:03 Das hat mit meinem Freund zu tun. Ich bin mir nicht sicher, ob ich einfach nur als Sylvia vieles ausleben will und mir einen Mann wähle, weil das einfacher für mich ist.
Bevor ich ihn kannte war ich nur auf Frauen fixiert.
Hallo Sylvia,

jetzt kommen wir der Sache doch schon näher...

Meine nächste Frage an dich wäre, was du mit deinem Freund ausleben möchtest? Soll es freundschaftlich sein, also Spaziergehen, Kaffeetrinken - halt einfach deine Freizeit verbringen. Oder ist mit "ausleben" eher etwas sexuelles gemeint?

SylviaTV hat geschrieben: So 17. Jul 2022, 17:03 Meine Hürden: Ich weiss halt nicht, wie ich es herausfinden kann und bräuchte eine Anleitung, Fragen inklusive Auswertungstabelle.
Was wären das denn für Fragen die du hättest?

Ansonsten, warum ist es dir so wichtig für dich eine "Bezeichnung" (wie bisexuell) zu finden? Leb doch dein Leben wie es dir gefällt - glücklich zu sein benötigt keine Begriffe oder Definitionen...!

Jennifer

SylviaMz
registrierte BenutzerIn

Post 14 im Thema

Beitrag von SylviaMz »

Hallo Jennifer,
Lady Jennifer hat geschrieben: So 17. Jul 2022, 17:25 Meine nächste Frage an dich wäre, was du mit deinem Freund ausleben möchtest? Soll es freundschaftlich sein, also Spaziergehen, Kaffeetrinken - halt einfach deine Freizeit verbringen. Oder ist mit "ausleben" eher etwas sexuelles gemeint?
Anfangs wollte ich nur spazieren gehen, aber bald wollte ich auch Sex. Die Initiative kam von mir.
Lady Jennifer hat geschrieben: So 17. Jul 2022, 17:25 Was wären das denn für Fragen die du hättest?
Wenn ich die Fragen wüsste, könnte ich die Antwort selbst finden. :-)
Ansonsten, warum ist es dir so wichtig für dich eine "Bezeichnung" (wie bisexuell) zu finden?
Ich brauche diese Info für mich, damit ich mich entsprechend einordnen kann.

Viele Grüße
Sylvia
Anne-Mette
Administratorin

Post 15 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

SylviaTV hat geschrieben: So 17. Jul 2022, 17:38 damit ich mich entsprechend einordnen kann.
warum geht es dir um das Einordnen?
Das würde ich mal irgendwann machen - und nicht davor.
Vielleicht wird oder bleibt es ein einmaliges Erlebnis - und danach bevorzugst du ein anderes Geschlecht. Was machst du dann mit deiner Einordnung?
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“