Wie würdet ihr euch entscheiden? - # 2
-
Liv
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Hannover
- Danksagung erhalten: 440 Mal
Re: Wie würdet ihr euch entscheiden?
Natürlich wäre es verlockend, nochmal ein neues Leben zu leben. Als kleines Mädchen zu starten, eine weibliche Pubertät durchzumachen, allen den Kopf zu verdrehen, vielleicht später mal Kinder zu haben - und zwar selbst gepresst! Aber wäre das dann nicht auch wiederum sehr einseitig? Ist es eigentlich nicht schön und aufregend zwischen den Geschlechtern zu wechseln und in beide Welten eintauchen zu können? Eigentlich will ich mich gar nicht mit was-wäre-wenn-Fragen beschäftigen. Mit Wiedergeburten, Jenseitigem oder guten Feen, die mir rosa Pillen andrehen. Letztendlich sind das Träumereien, mit denen man sich unglücklich macht. Ich finde es viel wichtiger, etwas aus dem jetzigen Leben zu machen. Also: Runter vom Sofa, rein in den Rock und raus auf die Straße!
LG
Liv
LG
Liv
-
SylviaMz
- Pronomen: sie/Ihr
- Wohnort (Name): RheinMainGebiet
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Vermutlich weiblich, was ja auch irgendwie nachvollziehbar ist.michaela66 hat geschrieben: Do 14. Jul 2022, 06:45 Hallo meine liebgewonnene Forumsgemeinde.
Angenommen wir würden alle wiedergeboren und könnten uns selbst bestimmen, in weiblich, divers oder männlich.
Wie würdet ihr euch entscheiden?
Wesentlich wichtiger wäre mir, dass ich meine Erfahrungen mitnehmen könnte.
Viele Grüße
Sylvia
Digitalisierung bedeutet Ausgrenzung.
-
Jasmine
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Auch für mich gilt ganz klar weiblich. Ich möchte das ganze Leid aus meiner Jugend und auch später nicht nochmal durchmachen. Ich bin schon immer weiblich gewesen und wenn ich wiedergeboren würde, dann wär mein größter Wunsch als Mädchen/Frau mein Leben leben zu dürfen. Da ich aber realistisch bin lebe ich heute mein Leben und geniesse jeden Augenblick. Ich bin eine glückliche Frau.
Liebe Grüße Jasmine
Liebe Grüße Jasmine
-
Blossom
- Wohnort (Name): Waltrop
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Also definitiv weiblich, aber als Kuh ... in Indien ... da wäre ich heilig ... hihi
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
-
Andrea aus Sachsen
- Danksagung erhalten: 21 Mal
.
Aus heutiger Sicht würde ich mich eindeutig für weiblich entscheiden. Doch wenn ich tatsächlich mal eine solche Wahl hätte, wären die äußeren Umstände möglicherweise ganz anders. Könnte das Einfluss auf meine Entscheidung haben?
Doch ein zufriedenes und glückliches Leben hängt nicht nur vom Geschlecht ab. Die Gesamtheit aller Eigenschaften, Fähigkeiten und Einstellungen beeinflussen unser Leben meist in viel höherem Maße. Hieraus könnte ich eine lange Wunschliste entwickeln, was ich gern anders machen würde, wenn ich die Möglichkeit dazu hätte.
Aus heutiger Sicht würde ich mich eindeutig für weiblich entscheiden. Doch wenn ich tatsächlich mal eine solche Wahl hätte, wären die äußeren Umstände möglicherweise ganz anders. Könnte das Einfluss auf meine Entscheidung haben?
Doch ein zufriedenes und glückliches Leben hängt nicht nur vom Geschlecht ab. Die Gesamtheit aller Eigenschaften, Fähigkeiten und Einstellungen beeinflussen unser Leben meist in viel höherem Maße. Hieraus könnte ich eine lange Wunschliste entwickeln, was ich gern anders machen würde, wenn ich die Möglichkeit dazu hätte.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Andrea aus Sachsen
-
Lavendellöwin
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 870 Mal
Hmm..
ich habe da vielleicht eine andere Sicht auf die Dinge.
Ja, ich habe Probleme mit meiner Körperlichkeit, aber in Grunde lebe ich dieses Leben,
weil ich etwas lernen und verstehen sollte-vielleicht schaffe ich es nicht mal im nächsten
Leben das verstanden zu haben...
wir haben trotz des Leidens die Möglichkeit ein glückliches Leben zu führen, die Person
zu sein die wir grade sind und wenn das kein grosses Glück ist, weiss ich auch nicht weiter...
wie auch immer, welches Wesen die Entscheidung für den Weg in diesem Leben gefällt hat,
es hat mir die Chance gegeben mehr zu erkennen.
alles Liebe Marie
ich habe da vielleicht eine andere Sicht auf die Dinge.
Ja, ich habe Probleme mit meiner Körperlichkeit, aber in Grunde lebe ich dieses Leben,
weil ich etwas lernen und verstehen sollte-vielleicht schaffe ich es nicht mal im nächsten
Leben das verstanden zu haben...
wir haben trotz des Leidens die Möglichkeit ein glückliches Leben zu führen, die Person
zu sein die wir grade sind und wenn das kein grosses Glück ist, weiss ich auch nicht weiter...
wie auch immer, welches Wesen die Entscheidung für den Weg in diesem Leben gefällt hat,
es hat mir die Chance gegeben mehr zu erkennen.
alles Liebe Marie
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
-
Patricia
- Danksagung erhalten: 82 Mal
Ja, ich bin weiblich und ein Leben als Mann, auch wenn ich manches Schöne erlebt habe, war nicht wirklich schön. Doch ich würde mir etwas anderes wünschen für meine Wiedergeburt. Sollte ich jemals wiedergeboren werden, dann wünsche ich mir als ein Cis-Mensch geboren zu werden, ohne den ganzen Rattenschwanz den Transidentität so mit sich bringt. Dann wäre es mir nämlich egal ob ich als Frau oder Mann zur Welt gekommen wäre, denn dann wäre ich mit dem zugewiesenem Geschlecht glücklich 
LG
Patricia
LG
Patricia
-
Céline
- Pronomen: Sie
- Danksagung erhalten: 411 Mal
Trotz aller Tiefen und schwarzen Löcher auf meinem Weg würde ich nicht viel ändern wollen. Alles was geschehen ist machte mich zu der Person die ich jetzt bin und mit Stolz zurück blicke.
Nur diesen einen Wunsch würde ich meiner Frau gerne erfüllen. Als Mann, sowohl im Inneren wie auch im Äußeren nochmal einen Neustart ohne meiner Transidentität.
Céline
Nur diesen einen Wunsch würde ich meiner Frau gerne erfüllen. Als Mann, sowohl im Inneren wie auch im Äußeren nochmal einen Neustart ohne meiner Transidentität.
Céline
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
C.B.
-
Helga
- Pronomen: fallabhängig
- Wohnort (Name): Norddeutschland
- Danksagung erhalten: 106 Mal
Ganz klar: Weiblich und männlich.
Geht nicht? - Geht schon, wie hier oft genug eindrucksvoll bewiesen wird.
Sorry, aber diese Frage führt irgendwie in eine Vergangenheit, die wir hoffentlich bald hinter uns gelassen haben.
Es kann nicht darum gehen an welches von zwei Norm- Geschlechtern sich ein Individuum, im Zweifel mit Unterstützung medizinischer Maßnahmen, am ehesten anpassen kann. Es muss darum gehen, wie jeder Mensch alle Aspekte seiner Persönlichkeit entfalten, leben und ausleben kann, ohne etwas unterdrücken oder Repressalien befürchten zu müssen.
Also: Ich möchte als Mensch wiedergeboren werden, der sich nicht durch irgendwelche Klischees oder Stereotypen einschränken lassen muss. Was sich zwischen den Beinen befindet ist eher Nebensache.
Liebe Grüße
Helga
Geht nicht? - Geht schon, wie hier oft genug eindrucksvoll bewiesen wird.
Sorry, aber diese Frage führt irgendwie in eine Vergangenheit, die wir hoffentlich bald hinter uns gelassen haben.
Es kann nicht darum gehen an welches von zwei Norm- Geschlechtern sich ein Individuum, im Zweifel mit Unterstützung medizinischer Maßnahmen, am ehesten anpassen kann. Es muss darum gehen, wie jeder Mensch alle Aspekte seiner Persönlichkeit entfalten, leben und ausleben kann, ohne etwas unterdrücken oder Repressalien befürchten zu müssen.
Also: Ich möchte als Mensch wiedergeboren werden, der sich nicht durch irgendwelche Klischees oder Stereotypen einschränken lassen muss. Was sich zwischen den Beinen befindet ist eher Nebensache.
Liebe Grüße
Helga
Was bin ich?- Zunächst einmal bin ich ein Mensch!
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.
-
PollyGalore
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Mannheim
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich wäre gerne so androgyn dass mir das Wechseln von der einen in die andere Welt einfach gelingen würde oder auch zwischen den Welten zu leben ohne sich entschieden zu müssen. Ich habe eine xxy Freund/in der das einwandfrei gelingt. Nur glücklich ist sie auch nicht weil sie lieber eine definierte Seite hätte. Dabei geht es nicht um die äußere Erscheinung sondern um um die innere Zerrissenheit.
Drum hab ich es mir überlegt.
Also wenn ich schon noch mal wiedergekommen muß dann will ich glücklich sein mit mir egal was ich bin.
Drum hab ich es mir überlegt.
Also wenn ich schon noch mal wiedergekommen muß dann will ich glücklich sein mit mir egal was ich bin.
Das Hirn schrumpft nicht wenn man Lippenstift trägt!
-
Lavendellöwin
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 870 Mal
Liebe Helga,Helga hat geschrieben: Do 14. Jul 2022, 23:42 im Zweifel mit Unterstützung medizinischer Maßnahmen, am ehesten anpassen kann.
ich verstehe ja was du meinst und wie deine Gedanken sind.
Das ist auch vollkommen okay..
aber wenn du das sagst, müssest du auch verstehen können, das es Personen gibt für dieHelga hat geschrieben: Do 14. Jul 2022, 23:42 Es muss darum gehen, wie jeder Mensch alle Aspekte seiner Persönlichkeit entfalten, leben und ausleben kann, ohne etwas unterdrücken oder Repressalien befürchten zu müssen.
die Angleichung genau das ist, Persönlichkeit entfalten und ein befreites Leben haben.
Es gibt Personen die sich von der ursprünglichen biologischen Funktion des Körpers angewidert fühlen.
Der Gedanke das ich Väterin hätte werden können verursacht bei mir Übelkeit.
Es gibt Personen die Jahre lang mit der Hand zwischen den Beinen zum Schutz schlafen, um nicht berührt zu werden.
Die körperliche Zuneigung kaum zulassen können und ihnen somit eine der schönsten
Erfahrungen im Leben fehlt.
Die Repressalie ist mein Körper selbst. Mich triggern schwangere Frauen und Babys. Nicht ob ich
Rock oder Hose trage.
Und nein ist es nicht, nicht für mich. Nebensache ist, was ich anziehe, was ich tue, wen ich liebe, was in meinenHelga hat geschrieben: Do 14. Jul 2022, 23:42 Was sich zwischen den Beinen befindet ist eher Nebensache.
Papieren steht, wie ich angesprochen werde. Die immer genannte hochheilige soziale Rolle.
Denn da war ich nie angepasst, bin ich heute nicht, seh ich auch gar nicht ein.
Hatte ich deshalb Probleme mit meiner Umwelt? Gefühlt sehr selten-ich hab halt das Label ist
ein bisschen strange, die Gute. Das ist aber okay, weil ich genau das bin.
Naja...habs gut
Marie
Zuletzt geändert von Lavendellöwin am Fr 15. Jul 2022, 08:40, insgesamt 1-mal geändert.
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
-
Michaela Smile
- Pronomen: es
- Wohnort (Name): Buchen
- Danksagung erhalten: 83 Mal
Ingeheim ist das sogar mein Wunsch. Irgendwann mal mit voll erhaltenem Bewustsein weiblich wiedergeboren zu werden. wird nicht klappen, (denke ich)
Nee, manchmal wünschte ich mir die Technik / Medizin wäre schon soweit, das man seinen Körper frei wählen könnte. Also sein Bewusstsein auslagern könnte und je nach Lust und Laune in einen Körper transferieren, die dann, keine Ahnung, gezüchtet, im Schrank stehen und auf benutzung warten. Und dort hätte ich mit Sicherheit dann mehrere weibliche Modelle stehen.
Ich lese eindeutig zuviel SiFi
Grüßle
Nee, manchmal wünschte ich mir die Technik / Medizin wäre schon soweit, das man seinen Körper frei wählen könnte. Also sein Bewusstsein auslagern könnte und je nach Lust und Laune in einen Körper transferieren, die dann, keine Ahnung, gezüchtet, im Schrank stehen und auf benutzung warten. Und dort hätte ich mit Sicherheit dann mehrere weibliche Modelle stehen.
Ich lese eindeutig zuviel SiFi
Grüßle
Michaela
--------------------------------------------------------------------------
bunt ist das dasein......und granatenstark!
--------------------------------------------------------------------------
bunt ist das dasein......und granatenstark!
-
Nico
- Pronomen: er
- Danksagung erhalten: 36 Mal
Ehrlich gesagt keine Ahnung.
Mein erster Gedanke war: Mein Geschlecht ist vollkommen egal Hauptsache cis. Cis wäre schön
Auf der anderen Seite möchte ich trotz meiner Baustellen und Schwierigkeiten auch kein anderer Mensch sein. Viel Erfahrungen und Sichtweisen würden in meiner persönlichen Entwicklung fehlen.
Fazit weiterhin keine Ahnung"¦..drücke den cis Knopf, aber nach dem hast du nicht gefragt
Mein erster Gedanke war: Mein Geschlecht ist vollkommen egal Hauptsache cis. Cis wäre schön
Auf der anderen Seite möchte ich trotz meiner Baustellen und Schwierigkeiten auch kein anderer Mensch sein. Viel Erfahrungen und Sichtweisen würden in meiner persönlichen Entwicklung fehlen.
Fazit weiterhin keine Ahnung"¦..drücke den cis Knopf, aber nach dem hast du nicht gefragt
LG Nico
[er]
[er]
-
turtlette
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Eigentlich nach jahrzehtlangen ringen um mein seelisches Frieden wuerde ich mich wieder entscheiden als divers wieder das Leben zu starten. Es ist doch schoen, beides in sich zu tragen.
Allerdings wuerde ich mir wuenschen, frueher mich damit abzufinden, und nicht erst mit 50.
Allerdings wuerde ich mir wuenschen, frueher mich damit abzufinden, und nicht erst mit 50.
-
Violetta Arden
- Pronomen: was auch immer
- Wohnort (Name): Tirol
- Forum-Galerie: gallery/album/213
- Danksagung erhalten: 3021 Mal
...das ist eine Frage, die ganz schwer zu beantworten ist - speziell wenn man 6 Jahrzehnte im männlichen Körper gelebt hat. Es gibt da einen sehr witzigen Film - Switch mit Ellen Birkin, wo ein Mann in eine Frau verwandelt wird, um seine männlichen Arroganzfehler quasi auszubessern. Das habe ich mich schon oft gefragt, wie das bei mir sein würde (also nicht die Machofehler ausbessern - das war ich nie
) . Ich wäre höchstwahrscheinlich lesbisch - und der Reiz, die ganzen schönen Frauensachen tragen zu können würde, da dann selbstverständlich, wohl schnell vergehen. Ich hätte aber einen Wunsch, um die weibliche Seite besser ausleben zu können. Größe um 1,70 (jetzt 1,78), Schuhgröße maximal 41 (jetzt 43) , wenig Bartwuchs und bis auf die Kopfhaare wenig Körperbehaarung. Das würde die Verwandlung doch einiges einfacher machen.
Die Antwort weiblich würde ich wohl nur dann wählen, wenn ich von meiner Männlichkeit nichts wüsste.
Schöne Woche
Violetta
Die Antwort weiblich würde ich wohl nur dann wählen, wenn ich von meiner Männlichkeit nichts wüsste.
Schöne Woche
Violetta
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/