Wie kamt ihr zu eurem Namen?
Wie kamt ihr zu eurem Namen? - # 7

Lebensplanung, Standorte
Antworten
Pauline

Re: Wie kamt ihr zu eurem Namen?

Post 91 im Thema

Beitrag von Pauline »

Hallo Röckchen )))(: (so) und Alle,

hier eine meiner kleinen Geschichten:

Ich hatte eine Menge Namen ausgesucht, die mir immer schon sehr gut gefielen, und habe die Liste
meiner Verry zum Ansehen hingelegt. Doch diese ganzen Namen waren ihr fremd, sie wollte mich
nicht so nennen müssen (am liebsten hätte ich Emma geheißen; ein britischer Transvestit, der (die)
mein großes Vorbild ist. Bin leider nicht mehr so jung wie Emma :( ). Wenn ich Emma sehe, geht mir das
Herz auf, und ich wünsche mir, ich wäre noch mal so jung und könnte genau da mit dem Frausein anfangen.

Verry sagte: "Bei all Deinem Frausein möchte ich doch meinen geliebten Paul nicht hergeben. Also
sollst Du Pauline heißen, der Name drückt für mich all die Sanftheit und das liebvolle Wesen aus,
das ich bei Pauline erlebe und das mein Paul längst verloren hat. Aber unter Deinem Röckchen, verborgen
in Deiner Strumpfhose, schlummert mein lieber Paul von damals. Und er ist da, wenn ich ihn brauche (na)
Also habe ich nichts verloren, sondern zu meinem Paul noch eine neue Beste Freundin, nämlich Paulinchen,
hinzugewonnen!"

Ich habe das nur sinngemäß wiedergegeben :) , Verry spricht normal nicht so geschraubt. Aber das war
die Geschichte, wie ich zu meinem Namen kam.

Und wenn sie sich an mich kuschelt und mir "mein liebes Paulinchen" ins Ohr haucht, oder wenn sie
fragt (wenn Pauline "Ausgang" hat und der olle Paul mal wieder da ist):
"Kommt Paulinchen bald wieder?", dann bin ich (und sie auch) im siebenten Himmel.

Ich wünsche Euch Allen von Herzen soviel Glück und Zufriedenheit, wie ich jetzt genießen darf!

LG Paulinchen )))(: (Plaudertante)
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 19 Mal

Post 92 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen »

.
Meine Namensfindung verlief ganz unspektakulär. Einfach einen Buchstaben von meinem männlichen Namen weggelassen und Andrea blieb übrig. Natürlich gefällt mir der Name auch sehr gut.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
exuser-2014-01-13

Post 93 im Thema

Beitrag von exuser-2014-01-13 »

eine leichte Änderung meines anderen Namens......

LG
Petra
Kristin

Post 94 im Thema

Beitrag von Kristin »

Hi,

bei mir ist der Name sozusagen Programm. :mrgreen: Ich stehe seit meiner Jugend auf Frauen in Blusen. Seit Ende der 90`er Jahre verstärkt auf Satinblusen. Seit dieser Zeit trage ich sie auch, einfach weils mir Spass macht. Worum soll ich mir einen weiblichen Vornamen geben, wenn ich mich immer noch als Mann fühle. Ausserdem ist meine Verwandlung zur Frau ja noch nicht vollzogen, da ich ja nur eine Bluse und einen Rock trage. Das reicht mir vollkommen, mehr brauche ich auch nicht, daher auch kein weiblicher Vorname.

Gruss
Sascha
GinaDWT

Post 95 im Thema

Beitrag von GinaDWT »

Hallo,

mein Name stammt von einer Ex-Freundin weche mich mal in ihrer Strumpfhose erwischt hat, Regina , damals fand sie das lustig und hat mir noch mehr Kleidung von sich angeboten, hat mir gefallen aber nicht alles hat gepasst nur die stretch Teile. Da war Gina entstanden, ich hab dann das DWT noch zugefügt.

LG
Gina
Jennifer Sorensen

Post 96 im Thema

Beitrag von Jennifer Sorensen »

Meine Frau hat mich gefragt, wie ich mich nennen möchte und da hab ich ihr den Vornamen genannt.
Ehrlich gesagt weiss ich nicht mehr wie ich auf den Nachnamen gekommen bin, aber zusammen klingen sie wunderbar weiblich ...

Gruß
Jennifer Sorensen

aka

Jennifer S
ChristinaGC

Post 97 im Thema

Beitrag von ChristinaGC »

Aus "Christian" wurde flugs Christiane. Und meine Frau sprach mich dann einfach mit Tina an.
Tina
manuela60sl

Post 98 im Thema

Beitrag von manuela60sl »

Ich fand dass ein Name dazugehört. Habe einfach in einem Internetverzeichnis nach weiblichen Vornamen geblättert, und Manuela gefiel mir spontan. Meiner Partnerin auch, somit war ich mehr als zufrieden. Als Cosename hat sich Manu eingebürgert, nur eine Internetfreundin nennt mich Ela.
Anette2004

Post 99 im Thema

Beitrag von Anette2004 »

meine Mutter hätte mich Anette genannt, wenn ich ein Mädchen geworden wäre.
Guelhan

Post 100 im Thema

Beitrag von Guelhan »

Ich hatte mal eine Freundin die hieß Guelhan - ein ganz heißer Feger. Da ich mich gut als kopftuchtragende Orientalin vorstellen kann, habe ich diesen türkischen Namen gewählt.
Nicoletta_CD

Post 101 im Thema

Beitrag von Nicoletta_CD »

Hu Hu.... jetzt ich auch mal!

Aaaaalsoooo..... der Name "Nicola" hat mir immer schon gefallen, allerdings ist das in Italien ein Männername :o . Gleichzeitig gefällt mir "Giulietta" auch, ist aber von der Aussprache ein wenig "sperrig" für deutsche Zungen und bedeutet übersetzt soviel wie "Julchen" :lol: :lol: .

So bin ich auf die Idee gekommen beide Namen zu kombinieren, also "Nicoletta"...

Viel Spaß noch,
Eure Nicoletta
Marla

Post 102 im Thema

Beitrag von Marla »

Dann will ich auch mal erklären wie es zu meinem Namen kam.

Als ich mich hier anmeldete habe ich zunächst meinen männlichen Vornamen genommen. Kurz nach dem abschicken dachte ich dann aber "Mist, wenn Du es willst, dann gehe auch so ins Forum wie Du Dich fühlst". Auf der Suche nach einem Namen ist mir eingefallen, dass ich mich vor Jaaahren mal zum Karneval als Frau verkleidet habe und dann Marla genannt habe. Marla war noch frei und so kam mein Name hier zustande.

Zudem finde ich den Namen einfach schön und er erinnert mich an eine meiner Lieblingsschauspielerinnen - Helena Bonham Carter. Ihr kennt sie vielleicht aus verschiedenen Filmen wie: Fight Club (als Marla Singer), Big Fish, Sweeney Todd usw.

Liebe Grüße
Eure Marla
silverringo

Post 103 im Thema

Beitrag von silverringo »

Meinen Nicknamen "Silverringo" gab ich mir schon zu Zeiten, wo ich noch nie an crossdressing gedacht habe. Er sagt eben aus, dass ich wahnsinnig gerne und eben sehr viele silberne Fingerringe trage.
Aber es ist wahr, jetzt als CD wäre es an der Zeit, sich auch namentlich zu verweiblichen. Aber ich habe noch keinen neuen Namen. Er müßte auf alle Fälle einen Bezug zu Silberring enthalten....vielleicht "silverringia" oder "Silberweib".....oder.....
Georgina

Post 104 im Thema

Beitrag von Georgina »

Ich habe den Namen, wie auch schon in meiner Vorstellung erwähnt, von einer Ex-Freundin von mir bekommen.
WIE sie jetzt darauf gekommen ist, weiß ich auch nicht.
Ich habe ihn einfach übernommen und mich auch daran gewöhnt.

Liebe Grüße
Natascha

Post 105 im Thema

Beitrag von Natascha »

Ich bin TG und war vom Kopf her schon immer weiblich. Ich habe charakterlich wenig bis keine männlichen Eigenschaften. In den Jahren in denen ich unter ständiger Angst vor Entdeckung für die Gesellschaft unter größten Qualen und Anstrengung den Mann gespielt habe, habe ich mein wahres ich versucht zu verdrängen, ja gar ganz auszumerzen. Funktionierte natürlich nicht im Moindesten und somit kam's schließlich zum emotionalen Zusammenbruch und in Folge schließlich auch endlich zum Outing. Und das auch im Job. Von einem Tag auf den Anderen bewegte, sprach ich, benahm ich mich einfach wie ich mich fühlte, wonach mir war. DKeine Kompromisse mehr. Ich hatte für mich bewußt beschlossen, dass mir die Folgen egal sein würden. Es ging einfach nicht mehr anders.

In jenen ersten Wochen, in denen ich (wie Ihr Euch vorstellen können werdet) natürlich einem schieren Malstrom an bösestem Gelächter und Spott seitens der Kollegen und Kolleginnen ausgesetzt war, fühlte sich dann unter Anderem auch ein besonders ausgeprägtes A******** unter ihnen bemüßigt ein abfälliges "Tss... Natasha..." zu schnauben als ich an ihm und seinen Freunden vorbeiging.

"Hm...", dachte ich. "Klingt eigentlich gar nicht so schlecht." - Seitdem hab' ich meinen Namen.

LG,

Tasha
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“