3 wöchige Reha
-
exuserIn-2014-09-07
3 wöchige Reha
Moin, bin neu hier und komme jetzt mal zu meinem ersten Post.
Ich bin leidenschaftlicher DWT und in ein paar Tagen fange ich eine stationäre Reha an. -§ Wochen geht die, normale Zeit also. Nun bin ich halt darüber am Grübeln,ob ich auch hier meine Damenwäsche tragen soll. Trage vorzugsweise Strings und Slpis, manchmal aber auch einen BH und ne FSH. Bei einem normalen Arztbesuch hatte ich schon mal einen neutralen String an und auch keine negative Erfahrung gemacht. Allerdings sehe ich diesen Arzt ja nur einmal oder ggf erst wieder später. Bei der Reha allerdings sehe ich die gleichen Ärtzte ja über 3 Wochen und so viele neutrale Strings habe ich jetzt auch nicht,sodass dann auch mal die etwas feminineren herhalten würden.
Also was würdet ihr in der Situation machen?
Oder habt ihr vielleicht schon eine Reha hinter euch?
mfg,Nomad
Ich bin leidenschaftlicher DWT und in ein paar Tagen fange ich eine stationäre Reha an. -§ Wochen geht die, normale Zeit also. Nun bin ich halt darüber am Grübeln,ob ich auch hier meine Damenwäsche tragen soll. Trage vorzugsweise Strings und Slpis, manchmal aber auch einen BH und ne FSH. Bei einem normalen Arztbesuch hatte ich schon mal einen neutralen String an und auch keine negative Erfahrung gemacht. Allerdings sehe ich diesen Arzt ja nur einmal oder ggf erst wieder später. Bei der Reha allerdings sehe ich die gleichen Ärtzte ja über 3 Wochen und so viele neutrale Strings habe ich jetzt auch nicht,sodass dann auch mal die etwas feminineren herhalten würden.
mfg,Nomad
-
conny
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
du schreibst ja nicht, was du für eine reha machst. wenn du dich regelmäßig in unterwäsche zeigen mußt, dann würde ich auf eindeutig feminines verzichten. es sei denn, du stehst selbstbewust über den dingen und das zu erwartende gerede ist dir egal. wobei ja auch schon männliche strings bei solchen gelegenheiten eher selten sein dürften.
ich hätte allerdings ein problem mit herrenslips für drei wochen, denn ich habe nur ganz wenige - für arztbesuche.
gruß
conny
ich hätte allerdings ein problem mit herrenslips für drei wochen, denn ich habe nur ganz wenige - für arztbesuche.
gruß
conny
-
exuserIn-2014-09-07
Re: 3 wöchige Reha
Bei mir gehts um den Rücken, also ist wohl zu erwarten, dass ich mich zumindest oben rum ausziehen muss. Den Gedanken finde ich schon sehr aufregend und ich weiß genau, dass ich es nach der Reha bereuen werde, wenn ich es nicht wenigstens einmal gemacht habe.
-
ChristinaGC
Da schließe ich mich den Vorrednerinnen an.
Warte lieber, bis die Reha (egal auf welche Diagnose) vorbei ist, und genieße dann deine weibliche Kleidung wieder.
Besonders bei Rehas haben die Ärzte die Angewohnheit(en), "Rehafremde" Befindlichkeiten intern zu notieren, die dir gar nicht zu Gesicht kommen; dafür aber anderen Institutionen bzw. Leuten.
Es sei denn, du stehst komplett zu dir als Frau und hast auch keine Probleme, dich später rechtfertigen zu müssen.
Tina
Warte lieber, bis die Reha (egal auf welche Diagnose) vorbei ist, und genieße dann deine weibliche Kleidung wieder.
Besonders bei Rehas haben die Ärzte die Angewohnheit(en), "Rehafremde" Befindlichkeiten intern zu notieren, die dir gar nicht zu Gesicht kommen; dafür aber anderen Institutionen bzw. Leuten.
Es sei denn, du stehst komplett zu dir als Frau und hast auch keine Probleme, dich später rechtfertigen zu müssen.
Tina
-
Dana
- Pronomen:
Moin Moin
Erstmal Willkommen bei uns und viel Spaß beim stöbern im Forum.
Wie schon gesagt, geht es bei einer Reha um gesundheitliche Belange.
Was sollte dagegen sprechen Damenunterwäsche zu tragen oder komplett gedresst zum Arzt zu gehen. Ich würde es tun. Ärzten ist die Thematik genauso bekannt wie Rettungssanitätern. Vor einem Notfall zieht man sich ja auch nicht um.
Das eigentliche Problem liegt meiner Meinung nach eher darin, das du selbst nicht dazu stehst was du tust, bzw, deine Neigung nicht aktzeptierst. Das ist auch nicht böse gemeint von mir, denn diese Unsicherheit ist ja vielen hier bekannt.
In vielen Rehazentren gibt es die Möglichkeiten für Gesprächstherapien. Das wäre doch mal die Möglichkeit drüber zu sprechen.
Erstmal Willkommen bei uns und viel Spaß beim stöbern im Forum.
Wie schon gesagt, geht es bei einer Reha um gesundheitliche Belange.
Was sollte dagegen sprechen Damenunterwäsche zu tragen oder komplett gedresst zum Arzt zu gehen. Ich würde es tun. Ärzten ist die Thematik genauso bekannt wie Rettungssanitätern. Vor einem Notfall zieht man sich ja auch nicht um.
Das eigentliche Problem liegt meiner Meinung nach eher darin, das du selbst nicht dazu stehst was du tust, bzw, deine Neigung nicht aktzeptierst. Das ist auch nicht böse gemeint von mir, denn diese Unsicherheit ist ja vielen hier bekannt.
In vielen Rehazentren gibt es die Möglichkeiten für Gesprächstherapien. Das wäre doch mal die Möglichkeit drüber zu sprechen.
--- Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Andere verstehen! ---
Liebe Grüße
Dana
Liebe Grüße
Dana
-
Sophia
- schau
- Pronomen:
Auch von mir ein herzliches "Grüß Gott"
Also die Sache mit dem String? Ist doch ein ganz normales Kleidungsstück für Männlein wie für Weiblein. also ich denke kein Arzt der Welt wird sich darüber Gedanken machen.
Also die Sache mit dem String? Ist doch ein ganz normales Kleidungsstück für Männlein wie für Weiblein. also ich denke kein Arzt der Welt wird sich darüber Gedanken machen.
Ciao Sophia
-
Lina
- Pronomen:
Ich weiß ja nicht, wie du so bist, oder wieviel selbstvertrauen du hast. Ich selbst verkörpere auch als Mann eine Persönlichkeit die nicht unbedingt mit "Männlichkeit" protzen muss und glaube deshalb, dass kaum jemand überrascht wäre, dass ich ein Spitzenunterhöschen aus einem Seiden ähnlichen Stoff. Ich würde auf einem Klinikaufenthalt bestimmt keine Ausnahme machen.Nomad hat geschrieben:Moin, bin neu hier und komme jetzt mal zu meinem ersten Post.
mfg,Nomad
Ich würde aber bestimmt keine Strings tragen. Weder da noch sonstwo.
-
Sophia
- schau
- Pronomen:
Tja Lina,
so verschieden sind die Menschlein.
Ich trage nur Strings, egal wo und zu welchem Anlass. In der Mehrzahl Herrenstrings.
Wobei es eher kleiner Unterschied zu Damenstrings ist. Eigentlich ist nur vorne etwas mehr Stofffläche als beim weiblichen Teil.
so verschieden sind die Menschlein.
Ich trage nur Strings, egal wo und zu welchem Anlass. In der Mehrzahl Herrenstrings.
Wobei es eher kleiner Unterschied zu Damenstrings ist. Eigentlich ist nur vorne etwas mehr Stofffläche als beim weiblichen Teil.
Ciao Sophia
-
Seraphine
Erstmal Herzlich Willkommen!
Ich gehe davon aus das du die Leute nach den drei Wochen nicht wieder siehst, also warum nicht?!
Bei Unterwäsche würde ich mir weniger Gedanken machen...
Ich gehe davon aus das du die Leute nach den drei Wochen nicht wieder siehst, also warum nicht?!
-
Johanita
ich habe es selbst hinter mir, hat ganz gut funktioniert,Seraphine hat geschrieben:Erstmal Herzlich Willkommen!
bei den untersuchungen hatte ich aber herrenunterwäsche an, sonst nicht
-
conny
- Pronomen:
das stimmt, so etwas hat es bei einer bekannten auch mal gegeben. sie hatte aber den bericht vor "verbreitung" gelesen und auf einer korrektur bestanden.ChristinaGC hat geschrieben:
Tina
-
Baerbel
Hallo, bitte beachtet, dass bei einem bestimmten Verhalten die aktive Mitwirkung an der Reha nicht mehr zu erkennen ist und der Versicherungsträger "aussteigt"
Gruß
Bärbel
Gruß
Bärbel
-
conny
- Pronomen:
das ist doch aber keine frage der schlüpperartBaerbel hat geschrieben:Hallo, bitte beachtet, dass bei einem bestimmten Verhalten die aktive Mitwirkung an der Reha nicht mehr zu erkennen ist und der Versicherungsträger "aussteigt"
Gruß
Bärbel
-
Seraphine
Sehe ich ähnlich!conny hat geschrieben: das ist doch aber keine frage der schlüpperart
-
Sophia
- schau
- Pronomen:
Also jetzt mal ganz ehrlich:
Wo steht denn geschrieben welche Unterwäsche ich tragen muss oder darf?
Und überhaupt, selbst wenn ich gar keine trage würde, dann geht das auch niemand etwas an. Auch nicht die Herren und Damen mit den weißen Kitteln.
Wo steht denn geschrieben welche Unterwäsche ich tragen muss oder darf?
Und überhaupt, selbst wenn ich gar keine trage würde, dann geht das auch niemand etwas an. Auch nicht die Herren und Damen mit den weißen Kitteln.
Ciao Sophia