Kamera , Go oder no Go's
Kamera , Go oder no Go's - # 2

Marcia V
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Raum Stuttgart
Danksagung erhalten: 283 Mal
Re: Kamera , Go oder no Go's

Post 16 im Thema

Beitrag von Marcia V »

Hallo Janina,

[/quote]
Hallo liebe Janina,
die haben das zum einen gelernt und zum anderen besseres Werkzeug. Ich würde für unsere Verhältnisse das Smartphone als völlig ausreichendes Mittel sehen, zumal du die Qualität fürs Forum eh reduzieren must. Du must halt oft genug knipsen, irgendwann ist dann auch der Schnappschuss mit dabei, der dich umhaut, dass kommt manchmal ganz ungeplant und spontan und das wirkt dann auch am natürlichsten.
Alles Liebe, Tanja
[/quote]

Da muss ich Tanja wirklich recht geben. Ich benutze ein 10 Euro Ministativ fürs Handy, habe viel geknipst und mit der Zeit Erfahrungen gesammelt, wie positionieren - welcher Winkel - welcher Abstand, was geht bei mir an Posen was lass ich besser sein. Zum Beispiel war immer eine Kopfhaltung von unten schauend Kinn seitlich an die Schulter gelegt....war echt mies gab immer ein Doppelkinn (ag) .
Ich möchte schon die Echtheit des Bildes belassen und nicht bearbeiten und wenn dann eher den Hintergrund. Trotz meines fortgeschrittenen Alters schaffe ich doch immer wieder tolle Fotos zu machen, auch erotische nur für mich um zu sehen was möglich ist und es ist für mich eine innere Befriedigung wenn es weiblich oder sogar sexy rüberkommt. Meine ersten Bilder (die musste ich echt noch zum entwickeln bringen) machte ich Zuhause mit einem großen Stativ und dahinter stand ein Spiegel, so konnte ich sehen wie Pose, Körperspannung und Mimik wirkt...war für mich echt hilfreich.

Liebe Grüße
Marcia
Ich bin gerade wie ich bin, weil ich mich jetzt genau so brauche.
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 980 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Das Zitieren solltest du noch einmal üben.
Nicht vergessen: es ist Zeit der Zeugnisse und es sollte nicht aus diesem Grunde zu mäßigen Beurteilungen kommen! (smili) )))(:

Ein Zitat beginnt mit "quote" in der eckigen Klammer. Es mit dem Zeichen für Beendigung des Zitates zu beginnen ist nicht sinnvoll.
Annette
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Luxemburg
Danksagung erhalten: 247 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von Annette »

Morgen Janina,

mir geht das auch so, da mach ich oder jemand anders "vielversprechende" Fotos von mir und kurz darauf erweisen sich die Bilder als Schuss in den Ofen. Nur ganz selten kommt was ordentliches dabei heraus. Aber das ist wohl normal, kommt grösstenteils auf den Bediener der Kamera an. Letztes Jahr hat mich mal jemand abgelichtet, heraus kam dabei ein tolles Fotoposter, das auch Teil einer öffentlichen Fotoausstellung zum Thema "queer" gewesen ist. So gab es auch mal eine journalistische Reportage über meine künstlerische Tätigkeit mit einigen schönen Fotos. Und die eben erwähnten Fotografen sind professionell, haben das richtige Equipment und jede Menge Erfahrung ihre "Motive" in Szene zu setzen. Wir dagegen sind kleine Schulmädchen mit Spielzeugkameras... hihihi.
Dein Avatarbild finde ich übrigens sehr gelungen!

Mit besten Grüssen,
Annette
Vicky_Rose
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 605 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von Vicky_Rose »

Hi Janina,

mal schnell ein gutes Bild machen, geingt in den seltensten Fällen. Auch ein Selfie aus der Hand ist nur von begrenzter Qualität. ich mache grundsätzlich viele Bilder mit Selbstaulöser und Stativ. dabei macht meine Automatic bis zu 9 Bilder hintereinander. Die ersten Bilder wirken dabei meist gestellt (und sind es auch). Erst mit der Zeit werden sie natürlicher und entspannter. Und ganz viel lächeln, selbst wenn Du es für übertrieben hältst. Dazu kommt, dass Du Dich selber anders wahrnimmst als Du auf den Bildern aussiehst. https://books.google.de/books?id=75LiDw ... lm&f=false

Nicht verzagen, einfach weiter machen und aus den Erfahrungen lernen ...
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Juliane
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 572 Mal

Post 20 im Thema

Beitrag von Juliane »

Moin Janina.

Nicht umsonst ist Fotograf ein Lehrberuf.
Und für unsereins hilft nur gaanz viel üben, selbstkritisch sein und alle die Fotos die einem nicht gefallen, einfach zu löschen.
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
SylviaMz
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie/Ihr
Wohnort (Name): RheinMainGebiet
Danksagung erhalten: 0

Post 21 im Thema

Beitrag von SylviaMz »

Hallo Janina,
Janina hat geschrieben: Di 28. Jun 2022, 14:52 (888) (888) Hi leute , ich bin in sachen Fotos etwas befremdlich , meist sind es schnelle bilder mit dem Handy aber auch um zu sehen wie es ausseiht oder wie es wirkt, meist macht die Kamera was sie will :lol: :lol: , aber nie ist der look so wie er natürlich wäre , oder liegt es an den scenen die ich wähle oder sind es die motive? :shock: :shock: :shock:
Gibt es bei den motiven eingendlich go oder no go's ? , weil irgendwie bin ich mir da nicht sicher, vielleicht kennt sich jemand damit aus , zb bei Fotoshootings sehen die Personen absulut hammer mässig aus , ich frage mich warum? :? :?
ich habe zwar eine recht umfangreiche Fotoausrüstung, allerdings ist diese weniger auf die Portraitfotografie sondern Naturfotografie ausgelegt.
So weit ich weiss spielt der richtige Einsatz der Blitze bei der Portraitfotografie eine wichtige Rolle. Letztendlich mache ich viele Bilder. Von den knapp 50 Bildern sind dann vielleicht 2-3 zu gebrauchen.
Generell fotografiere ich nie ohne Stativ, zumal ich Stative sehr mag. Ansonsten finde ich Funkfernauslöser sehr praktisch, weil ich dann nicht so viel hin und her laufen muss.
Mein Vorschlag für eine Optimierung wäre:
Hardware: Stativ, DSLR, Funkfernauslöser
Umgebung: Möglichst draußen und wegen der Sonne nicht zur Mittagszeit fotografieren.

Über Tabus kann ich nichts sagen. Das sollte jeder Mensch selbst entscheiden.

Viele Grüße
Sylvia
Digitalisierung bedeutet Ausgrenzung.
SylviaMz
registrierte BenutzerIn

Post 22 im Thema

Beitrag von SylviaMz »

Noch ein Nachtrag: Die eigenen Bilder am besten mindestens 2 Tage später in aller Ruhe an einem großen Monitor anschauen. Schaue ich mir die Bilder direkt oder am nächsten Tag an, dann übersehe vieles.

Viele Grüße
Sylvia
Marcia V
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Raum Stuttgart
Danksagung erhalten: 283 Mal

Post 23 im Thema

Beitrag von Marcia V »

Anne-Mette hat geschrieben: Mi 29. Jun 2022, 08:56 Das Zitieren solltest du noch einmal üben.
Mach ich.....versprochen.

)))(: Marcia
Ich bin gerade wie ich bin, weil ich mich jetzt genau so brauche.
Janina
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Kassel

Post 24 im Thema

Beitrag von Janina »

Vicky_Rose hat geschrieben: Mi 29. Jun 2022, 09:30 Hi Janina,

mal schnell ein gutes Bild machen, geingt in den seltensten Fällen. Auch ein Selfie aus der Hand ist nur von begrenzter Qualität. ich mache grundsätzlich viele Bilder mit Selbstaulöser und Stativ. dabei macht meine Automatic bis zu 9 Bilder hintereinander. Die ersten Bilder wirken dabei meist gestellt (und sind es auch). Erst mit der Zeit werden sie natürlicher und entspannter. Und ganz viel lächeln, selbst wenn Du es für übertrieben hältst. Dazu kommt, dass Du Dich selber anders wahrnimmst als Du auf den Bildern aussiehst. https://books.google.de/books?id=75LiDw ... lm&f=false

Nicht verzagen, einfach weiter machen und aus den Erfahrungen lernen ...
Japp , da hast du echt recht damit das ist echt ein thema, so wie im link, wie sieht man sich selber und wie andere (ki) (he)
:) viele liebe Grüße Eure Janina :)
Janina

Post 25 im Thema

Beitrag von Janina »

SylviaTV hat geschrieben: Mi 29. Jun 2022, 10:11 Noch ein Nachtrag: Die eigenen Bilder am besten mindestens 2 Tage später in aller Ruhe an einem großen Monitor anschauen. Schaue ich mir die Bilder direkt oder am nächsten Tag an, dann übersehe vieles.

Viele Grüße
Sylvia
Da hab ich viele Bilder , das wenn ich später sie mir anschaue dann doch sage oh an sich echt gut geworden, aber ich frage auch gerne nochmal andere weil die ein anderes bild haben von mir und dann auch da manches auch schon da aussortiert wird :lol:
Janina

Post 26 im Thema

Beitrag von Janina »

SylviaTV hat geschrieben: Mi 29. Jun 2022, 10:08 Hallo Janina,
Janina hat geschrieben: Di 28. Jun 2022, 14:52 (888) (888) Hi leute , ich bin in sachen Fotos etwas befremdlich , meist sind es schnelle bilder mit dem Handy aber auch um zu sehen wie es ausseiht oder wie es wirkt, meist macht die Kamera was sie will :lol: :lol: , aber nie ist der look so wie er natürlich wäre , oder liegt es an den scenen die ich wähle oder sind es die motive? :shock: :shock: :shock:
Gibt es bei den motiven eingendlich go oder no go's ? , weil irgendwie bin ich mir da nicht sicher, vielleicht kennt sich jemand damit aus , zb bei Fotoshootings sehen die Personen absulut hammer mässig aus , ich frage mich warum? :? :?
ich habe zwar eine recht umfangreiche Fotoausrüstung, allerdings ist diese weniger auf die Portraitfotografie sondern Naturfotografie ausgelegt.
So weit ich weiss spielt der richtige Einsatz der Blitze bei der Portraitfotografie eine wichtige Rolle. Letztendlich mache ich viele Bilder. Von den knapp 50 Bildern sind dann vielleicht 2-3 zu gebrauchen.
Generell fotografiere ich nie ohne Stativ, zumal ich Stative sehr mag. Ansonsten finde ich Funkfernauslöser sehr praktisch, weil ich dann nicht so viel hin und her laufen muss.
Mein Vorschlag für eine Optimierung wäre:
Hardware: Stativ, DSLR, Funkfernauslöser
Umgebung: Möglichst draußen und wegen der Sonne nicht zur Mittagszeit fotografieren.

Über Tabus kann ich nichts sagen. Das sollte jeder Mensch selbst entscheiden.

Viele Grüße
Sylvia

Mhmm das klingt sehr gut aber auch kostspielig , da muss ich mal schauen , das mit dem funkauslöser kann ich nur bestätigen , am handy 10sec timer , dann rennen und gut aussehn, zack ,,,,mhmm weis nicht ob es gut war :shock: :lol: :lol:
aber da muss ich sagen jemand dabei haben die sich auch mit motiven auskennt und sagt " ne so nicht mach es so oder steh so besser da" hilft auch , ich glaub dann das sobalt eine kamera an geht man sich das angewöhnt :shock: :shock:
SylviaMz
registrierte BenutzerIn

Post 27 im Thema

Beitrag von SylviaMz »

Janina hat geschrieben: Mi 29. Jun 2022, 11:22 Da hab ich viele Bilder , das wenn ich später sie mir anschaue dann doch sage oh an sich echt gut geworden, aber ich frage auch gerne nochmal andere weil die ein anderes bild haben von mir und dann auch da manches auch schon da aussortiert wird :lol:
mein Problem ist: schaue ich mir ein Bild an, nachdem ich es fotografiert habe, scheinen mir meine Emotionen oder die Phantasie einen Streich zu spielen. Zeige ich jenes Bild einer z.B. keiner Bekannten, so fällt dieser sofort auf, dass die Bilder eigentlich nicht so gut sind, wie sie zunächst auf mich wirken. Erst einige Tage später bewerte ich jenes Bild ähnlich wie sie.

Viele Grüße
Sylvia
SylviaMz
registrierte BenutzerIn

Post 28 im Thema

Beitrag von SylviaMz »

Janina hat geschrieben: Mi 29. Jun 2022, 11:26
Mhmm das klingt sehr gut aber auch kostspielig , da muss ich mal schauen , das mit dem funkauslöser kann ich nur bestätigen , am handy 10sec timer , dann rennen und gut aussehn, zack ,,,,mhmm weis nicht ob es gut war :shock: :lol: :lol:
aber da muss ich sagen jemand dabei haben die sich auch mit motiven auskennt und sagt " ne so nicht mach es so oder steh so besser da" hilft auch , ich glaub dann das sobalt eine kamera an geht man sich das angewöhnt :shock: :shock:
Vermutlich bekommt man auch schon mit weniger Geld ein gutes Foto hin. Es hängt auch von den Ansprüchen ab. Meine Ausrüstung hatte ich mir ja für andere Zwecke zugelegt, weshalb ich mir nur noch einen Funkauslöser kaufen musste.
Ich würde zunächst einmal herausfinden welche Dinge Du verbessern willst und mich dann Schritt für Schritt dem Optimum nähern.
Mir sind z.B. die Mimik und meine Haltung wichtig.

Viele Grüße
Sylvia
PollyGalore
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Mannheim

Post 29 im Thema

Beitrag von PollyGalore »

So Bluetooth Auslöser für Handys gibt es schon für 5-10 Euro
Also nicht die Welt
Das Hirn schrumpft nicht wenn man Lippenstift trägt!
Tira
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 712 Mal

Post 30 im Thema

Beitrag von Tira »

Morgen gibt's bei Lidl einen Bluetooth Selfistick für 9,99.
Ist zwar glaub mehr eine kleine Version mit 1m Teleskopfunktion, dafür aber auch gut für unterwegs.
Meiner aus China war auch nicht günstiger und nur etwas größer.
Liebe Grüße Tira (flo)
Das beste Make-up einer Frau ist Glücklich sein
Antworten

Zurück zu „Lifestyle-Foren“