Catcalling
Catcalling - # 2

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 3008 Mal
Re: Catcalling

Post 16 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

...ist mir noch nicht passiert - ein paar Blicke vielleicht, weil wahrscheinlich nicht ganz sicher, ob das jetzt eine "echte" Frau ist.. aber gepfiffen oder angemacht hat mich noch niemand . Aber ich bin eigentlich nur tagsüber unterwegs. Wüsste jetzt auch gar nicht, wie ich reagieren würde. Auf ein paar Blicke oder aufmunternde Worte würde ich vielleicht innerlich schmunzeln.
Schönen Tag noch
Violetta
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Karla
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Stuttgart
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Karla »

Ich habe schon "Liebe machen?" und "Blasen?" erlebt - als Trans-Frau mit ü60 tagsüber in der Fußgängerzone!
(Den Mann hab ich mir Tage später "zur Brust genommen" -nur verbal natürlich - und Klartext mit ihm geredet)
Bei der 2. Begegnung hat er sicherheitshalber die Straßenseite gewechselt um mir zu entgehen.
Beim 3. Mal: wohl schuldbewußt versuchte er, sein Namensschild zu verstecken - too late!
Ich sehe ihn immer wieder mal hier in der Fußgängerzone, mir gegenüber kam seitdem nichts mehr vor.
Hoffe, daß er sich anderen Frauen gegenüber auch korrekt verhält - leider lesen die wohl hier nicht mit.
(ob ich das Thema mal auf nebenan.de einstellen sollte?)

LG Karla
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
Cybill
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Falkensee
Danksagung erhalten: 9 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von Cybill »

Ein Tiger ist auch eine Katze.
Wenn ein Schwanzlurch die 58jährige Ria Cat callt, dann muss er auch das Echo vertragen.
Merke:
Männer sind zu allem fähig aber zu nichts zu gebrauchen!

-Cy
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!

Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
SylviaMz
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie/Ihr
Wohnort (Name): RheinMainGebiet
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von SylviaMz »

Liv hat geschrieben: Di 28. Jun 2022, 17:54
SylviaTV hat geschrieben: Di 28. Jun 2022, 16:57 Ich hätte nur Bedenken, falls der Typ näher kommen würde ...
Ich will dich jetzt nur ungern aus deinen Träumen holen, aber geh einfach davon aus, dass diese Typen in der Regel ca. eine Armlänge entfernt sind und auch mal 2 Promille intus haben, wenn sie dich mit ihren Komplimenten überschütten. Vielleicht kriegste ja auch noch 'nen nett gemeinten Klapps auf den Hintern sobald du dich verständlicherweise abwendest. (ko)

Naja, sowas muss ich natürlich nicht haben. Ich bevorzuge schon eine gewisse Distanz. Wird mir aber wohl nicht passieren, da ich nicht alleine unterwegs bin.
Digitalisierung bedeutet Ausgrenzung.
Karla
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 20 im Thema

Beitrag von Karla »

Das würde ich jetzt nicht pauschal unterschreiben, zumindest kenne ich Ausnahmen!
Meine Tante hat beispielsweise diamantene Hochzeit feiern können - beide letztes Jahr leider verstorben.
Es gibt leider jedoch auch Trump, Putin, Erdogan, Orban und andere A...
Cybill hat geschrieben: Di 28. Jun 2022, 21:06 Männer sind zu allem fähig aber zu nichts zu gebrauchen!
frau-tv hat 30% männliche? (oder zumindest "nicht-cis-weibliche" Zuschauer!

LG Karla
Blossom
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 46 Mal

Post 21 im Thema

Beitrag von Blossom »

Karla hat geschrieben: Di 28. Jun 2022, 21:18 Es gibt leider jedoch auch Trump, Putin, Erdogan, Orban und andere A...
Die waren thematisch wohl kaum gemeint, nicht wahr?
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Karla
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 22 im Thema

Beitrag von Karla »

Trump's "You can grab her pussy" - der gehört eindeutig zu den Kerlen, die ich nicht brauche!
Blossom hat geschrieben: Di 28. Jun 2022, 22:07 Die waren thematisch wohl kaum gemeint, nicht wahr?
...

LG Karla
Janina
Wohnort (Name): Kassel
Danksagung erhalten: 0

Post 23 im Thema

Beitrag von Janina »

Momo58 hat geschrieben: Mo 27. Jun 2022, 10:52 https://www.berliner-zeitung.de/news/se ... -li.239814

Sexistisches catcalling haben bestimmt viele von uns erlebt. Blöde Sprüche, der Ich-zieh-dich-aus-Blick und anderes kennt fast jede von uns. Es wird Zeit, dass Deutschland dem spanischen Beispiel folgt.

Wie reagiert ihr, wenn ihr in so eine Situation geraten seid?

LG Manuela
:lol: :roll: Gute frage , ich muss sage das problem hatte ich bisher noch nicht da ich meist zuhause bin oder war ich hoffe es ändern zu können , blicke sind schon bohrend , weiol die anderen es nicht verstehn, und ich muss auch sagen wenn ein kerl oder eine dame es nicht passt kann sie es sagen aber etwas daran ändern würde es nicht, mit dem sogenanten grabschen oder dem po klapps, weis ich leider nicht , ich als jan würde es nicht machen egal wer es ist weil es unhöflich ist, aber wenn ich janina bin und ein typ macht das weil er ein macho ist , naja finde ich schon interesant wie sien blick ist wenn er merkt das janina keine bioligische frau ist :lol: :lol: :lol: :lol: 8)
:) viele liebe Grüße Eure Janina :)
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 882 Mal

Post 24 im Thema

Beitrag von Michi »

SylviaTV hat geschrieben: Di 28. Jun 2022, 16:57 Wenn nun ein Mann hinter mir her pfeift, dann würde ich dies als Kompliment für meine Erscheinung deuten. Er findet mich also sexy und würde am liebsten sofort in die Kiste mit mir.
Hallo Sylvia,

du übersiehst offenbar, dass du nur gelegentlich in diese Situation kommst. Möglicherweise bist du dann auch unterbewusst darauf aus, Anerkennung und Bewunderung zu bekommen?

Ich verstehe die Frauen.

Wenn man das ständig erleben muss, und sich keine Auszeit nehmen kann, indem man zurück in die Männer-Rolle wechselt, dann ist das alsbald unerträglich!

Beste Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
SylviaMz
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie/Ihr
Wohnort (Name): RheinMainGebiet
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 25 im Thema

Beitrag von SylviaMz »

Hallo Michi,
MichiWell hat geschrieben: Mi 29. Jun 2022, 00:07
SylviaTV hat geschrieben: Di 28. Jun 2022, 16:57 Wenn nun ein Mann hinter mir her pfeift, dann würde ich dies als Kompliment für meine Erscheinung deuten. Er findet mich also sexy und würde am liebsten sofort in die Kiste mit mir.
du übersiehst offenbar, dass du nur gelegentlich in diese Situation kommst. Möglicherweise bist du dann auch unterbewusst darauf aus, Anerkennung und Bewunderung zu bekommen?
es stimmt wohl beides. Wenn irgendwelche Typen auf der anderen Straßenseite stehen und irgendetwas pfeifen oder rufen würden, fände ich das witzig. In meiner Nähe möchte ich sie allerdings nicht haben. Es sei denn, sie würden sich als Sklaven anbieten. 8)

Viele Grüße
Sylvia
Digitalisierung bedeutet Ausgrenzung.
Blossom
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 46 Mal

Post 26 im Thema

Beitrag von Blossom »

Karla hat geschrieben: Di 28. Jun 2022, 23:09 Trump's "You can grab her pussy" - der gehört eindeutig zu den Kerlen, die ich nicht brauche!
Dieser Spruch von Trump war aber kein Catcall ... und um die geht es hier.
Und was du den anderen vorwirfst gehört wohl in den Bereich Homophopbie, nicht wahr?
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Liv
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hannover
Danksagung erhalten: 440 Mal

Post 27 im Thema

Beitrag von Liv »

Dieses Video ging 2014 viral. Jeder Mann sollte es gesehen haben und sich für seine Geschlechtsgenossen fremdschämen. Ich hielt es damals für übertrieben bzw. ein rein amerikanisches Phänomen. Bio-Freundinnnen haben mir jedoch erzählt, dass es in Deutschland in vielen Situationen ähnlich ist. Seit ich selbst als Frau unterwegs bin, kann ich das nachvollziehen.

Janina
Wohnort (Name): Kassel
Danksagung erhalten: 0

Post 28 im Thema

Beitrag von Janina »

Liv hat geschrieben: Mi 29. Jun 2022, 12:42 Dieses Video ging 2014 viral. Jeder Mann sollte es gesehen haben und sich für seine Geschlechtsgenossen fremdschämen. Ich hielt es damals für übertrieben bzw. ein rein amerikanisches Phänomen. Bio-Freundinnnen haben mir jedoch erzählt, dass es in Deutschland in vielen Situationen ähnlich ist. Seit ich selbst als Frau unterwegs bin, kann ich das nachvollziehen.

Oha , ja Liv hat es voll auf den punkt gebracht , das video kenn ich auch und deswegen kann sich jeder typ auch echt schämen , ein kompliment ist immer schjön und geht auch runter wie öhl aber so macho verhalten ist echt ein wenig unangebracht und ich als Jan schäme mich durch und durch, deswegen mag ich Janina mehr sie hat anstand (ki) , aber ich glaube auch das mädels untereinander viel subtieler das machen :shock:
:) viele liebe Grüße Eure Janina :)
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Danksagung erhalten: 97 Mal

Post 29 im Thema

Beitrag von sbsr »

Mir fällt zu dem Thema immer wieder dieser Clip ein.

LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Topsy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie/ihr
Wohnort (Name): RLP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 30 im Thema

Beitrag von Topsy »

Ich hab alleine nachts im Sommer einiges erlebt. Das schon angesprochene Pfeifen, auch aus dem Auto, teilweise von alten Männern, war bloß der Anfang. Einmal wurde ich von einer nuschelnden Person durch die halbe Stadt verfolgt, das war dann schon beängstigend. Ein weiteres Mal hat ein Kerl auf einem Fahrrad einen umfassenden Überredungsversuch gestartet, mit dem Ziel, mich im Gebüsch unter der Autobrücke vernaschen zu dürfen. Da er anfangs bloß nach dem Weg gefragt hatte und ich freundlich Auskunft geben wollte, fiel es mir dann schwerer, ihn abzuwimmeln. Er hat das "Nein" letzten Endes akzeptiert, mein Glück wohl. Aber dreist und übergriffig war das eben schon irgendwie. Und ich bin einfach viel zu nett gewesen, es war auch noch in meiner Anfangszeit. Normalerweise ignoriere ich Catcalling aber schlichtweg.

Fazit: Catcalling kann weg.

Liebe Grüße
Topsy )..)c
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“