Kamera , Go oder no Go's
Kamera , Go oder no Go's

Janina
Beiträge: 43
Registriert: Di 31. Mai 2022, 16:06
Geschlecht: Männlich
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Kassel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Kamera , Go oder no Go's

Post 1 im Thema

Beitrag von Janina »

(888) (888) Hi leute , ich bin in sachen Fotos etwas befremdlich , meist sind es schnelle bilder mit dem Handy aber auch um zu sehen wie es ausseiht oder wie es wirkt, meist macht die Kamera was sie will :lol: :lol: , aber nie ist der look so wie er natürlich wäre , oder liegt es an den scenen die ich wähle oder sind es die motive? :shock: :shock: :shock:
Gibt es bei den motiven eingendlich go oder no go's ? , weil irgendwie bin ich mir da nicht sicher, vielleicht kennt sich jemand damit aus , zb bei Fotoshootings sehen die Personen absulut hammer mässig aus , ich frage mich warum? :? :?



(ki) (ki) Gruss eure Janina (ki) (ki) (ki)
:) viele liebe Grüße Eure Janina :)
sbsr
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1833
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 10:21
Geschlecht: biologisch Mann
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kamera , Go oder no Go's

Post 2 im Thema

Beitrag von sbsr »

Hallo Janina,

ich kann Dir nur sagen, mir ergeht es regelmäßig ähnlich. Da denke ich mir, och das Outfit ist eigentlich ganz nett, könntest ein Foto posten. "Spiegel Selfie", sieht *#!@ aus, also nochmal eins ein wenig anders gedreht, sieht nicht viel besser aus. Handy irgendwo hin gestellt und mit Selbstauslöser rum probiert, entweder passt das Licht nicht und ich bin nur als Schatten auf dem Bild, oder der Winkel des Fotos sieht unmöglich aus, oder oder oder. Meistens vergeht mir dann die Lust genau so schnell wie sie gekommen war :-(

Licht von vorne ist immer gut, am besten Tageslicht, Kamera auf Augenhöhe lässt die Proportionen natürlich wirken. Theoretisch würde ich ein paar einfache Grundlagen wissen, nur praktisch nützt mir das irgendwie nicht viel.
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2385
Registriert: Fr 17. Feb 2012, 01:31
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kamera , Go oder no Go's

Post 3 im Thema

Beitrag von Kerstin »

Grüß dich Janina

Bei der Motiven wäre ein no go für mich wenn es Richtung Pornographie geht.
Das die Kamera macht was sie will - nun du sagst es ihr ja so. Die Szenen Automatik ist genau dafür da, das Frau sich um nix kümmern muß.
Entsprechend sind die Bilder.

Das die Modelle bei - gerade im Bereich Mode - immer so hammermässig aussehen liegt einfach daran das hier nichts (!) dem Zufall überlassen bleibt. Da wird das MakeUp, die Frisur und die Kleidung genau aufeinander abgestimmt. Auch das Modell wird genau dafür ausgesucht.

Stell dir vor du machst Bilder für Fitness Produkt und dem Typen sieht man genau an, das er nach der ersten Kniebeuge das Sauerstoff Zelt braucht. Absolut unglaubwürdig.
Deshalb nimmt man jemanden der Entsprechend mukis hat und setzt diese entsprechend in Szene.

Auch die Örtlichkeiten sind entsprechenden ausgesucht. Und wenn dort Unordnung herrscht dann ist diese insziniert.

Diese ganzen hochglanzbilder sind alle schön anzusehen aber mit Vorsicht zu genießen.

Wenn dich das Thema blitzen und lichtsetzung interessieren dann empfehle ich dir auf YouTube die Kanäle von Stefan Wiesner und von krolop&gerst.

LG Kerstin
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
PollyGalore
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 88
Registriert: So 29. Mai 2022, 08:44
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Mannheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Kamera , Go oder no Go's

Post 4 im Thema

Beitrag von PollyGalore »

Hallo ihr beiden
Ich weiß jetzt nicht ob meine Fotos die ich mache der burner sind aber ich helfe mir da indem ich einfach erst mal ganz viele mache und dann das beste raus suche. Der Rest kommt weg.
Benutzen tue ich ein altes huawei p20 ist nicht brutal scharf und schmeichelt ein wenig.
Wer mag kann ja bei Insta mal gucken und comments geben
Was die go and no gos angeht
Go - lächeln
No go - kussmund
Aber he es sind eure Fotos und ihr müsst euch wohl drauf fühlen.
Hätte aber noch viele Dinge die ich auf Bildern generell vermeiden würde.
Greets Polly
Das Hirn schrumpft nicht wenn man Lippenstift trägt!
Tina-K.
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 236
Registriert: Di 1. Feb 2022, 18:19
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kamera , Go oder no Go's

Post 5 im Thema

Beitrag von Tina-K. »

.
Hallo Janina (has-o)

Wenn ich Dein Avatarbild so anschaue, das sieht Klasse aus. (smili)

Mal ein Gedanke aus meiner Sicht, ich hatte es an anderer Stelle schon mal geschrieben,
Aufnahmeabstand mindestens drei Meter.

Sonst tritt eine perspektivische Verzerrung auf, besonders bei Portraitaufnahmen mit nem Handy. Das Gesicht wirkt dicker als es in Wirklickeit ist, teilweise verschwinden Teile der Wangen und die Ohren.

Bei Ganzkörperaufnahmen würde ich die Kamera eben nicht auf Augenhöhe setzen, da dadurch unser ohnehin schon etwas zu großer Oberkörper noch betont wird.

Licht muss man/frau ausprobieren, ich denke eher nicht direkt von vorn, sondern leicht seitlich. Durch die dabei entstehenden Schatten wirkt das Bild plastisch/räumlich.
Sicherlich gibt es auch mal mit nem Hinterlicht tolle Effekte.

....LG Tina ))):s
.............................................................................................

Svenja Dein neues Avatar find ich persönlich auch toll (smili)
.
Zuletzt geändert von Tina-K. am Di 28. Jun 2022, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
anika500
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 259
Registriert: Di 3. Jun 2008, 20:05
Geschlecht: männlich leider
Pronomen:
Wohnort (Name): neu-isenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kamera , Go oder no Go's

Post 6 im Thema

Beitrag von anika500 »

(has-o) (has-o) (has-o) (has-o) hallo wollte auch mal mein senf dazu gegen,fotografieren ist so eine sache fuer sich,es kommt immer auch auf die kameran an und das wissen was ich mit der kamera und equipment machen kann,ich selber fotografiere mit verschieden kameras von sony a7iii und a6000 vollformat und apsc sensor und mit verschieden objektiven,wenn bilder von modells gemacht werden sind da meistens professionelle fotogafen dran und in den bildern steckt viel bearbeitung drin fotoshop und co,wichtig ist das die bilder man selbst einem gefallen,es spielen so viele faktoren eine rolle wei das bild spaeter wird,ich selbst habe mir viele videos auf youtube angeschaut und viel dazu gelernt,richtige blende-verschlusszeit und isowert und noch diverse andere parameter,aergere dich nicht nicht wenn bilder nicht so werden wie sich das so wuenscht,viele bilder die den wow effect haben sind bearbeitet,ich moechte mit dieser aussage niemand zu nahe treten ich selber bearbeite meine bilder so gut wie ueberhaupt nicht entweder sie werden was oder halt nicht.
viele gruesse anika
Tanja Stöckel
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 513
Registriert: Mo 24. Nov 2008, 14:28
Geschlecht: (Trans)-Frau
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Kreis Wesel
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Kamera , Go oder no Go's

Post 7 im Thema

Beitrag von Tanja Stöckel »

Janina hat geschrieben: Di 28. Jun 2022, 14:52 bei Fotoshootings sehen die Personen absulut hammer mässig aus , ich frage mich warum?
Hallo liebe Janina,
die haben das zum einen gelernt und zum anderen besseres Werkzeug. Ich würde für unsere Verhältnisse das Smartphone als völlig ausreichendes Mittel sehen, zumal du die Qualität fürs Forum eh reduzieren must. Du must halt oft genug knipsen, irgendwann ist dann auch der Schnappschuss mit dabei, der dich umhaut, dass kommt manchmal ganz ungeplant und spontan und das wirkt dann auch am natürlichsten.
Alles Liebe, Tanja (has-o)
Ich war schon immer eine Frau, nur niemand konnte mich wirklich sehen.
Jetzt wird es Zeit, dass alle die Frau sehen, damit ich mich erkennen kann und so sein kann wie ich bin.
PollyGalore
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 88
Registriert: So 29. Mai 2022, 08:44
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Mannheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Kamera , Go oder no Go's

Post 8 im Thema

Beitrag von PollyGalore »

Ja genau das denke ich auch und die pics die ich von dir gesehen hab und vor allem deine TikTok videos sind super genial und kreativ ich hätte nicht die geringste Chance sowas hin zu bekommen.
Chapeau liebes da könntest du glatt ein Tutorial hier rein stellen.
Das Hirn schrumpft nicht wenn man Lippenstift trägt!
anika500
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 259
Registriert: Di 3. Jun 2008, 20:05
Geschlecht: männlich leider
Pronomen:
Wohnort (Name): neu-isenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kamera , Go oder no Go's

Post 9 im Thema

Beitrag von anika500 »

selbst mit smartphones gelingen tolle bilder,liegt im auge des betrachters

mfg anika
Shoshana
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 634
Registriert: Mi 1. Dez 2021, 17:14
Geschlecht: male
Pronomen: er/sie/?
Wohnort (Name): Kreis Kusel
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 437 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Kamera , Go oder no Go's

Post 10 im Thema

Beitrag von Shoshana »

Bei professionellen Fotoshootings wird ein riesen Aufwand getrieben und nichts dem Zufall überlassen. Was dann noch nicht perfekt erscheint wird halt mit Photoshop o.ä. solange korrigiert bis es paßt.
Für die Verwendung in online Galerien o.ä. liefern auch die heutigen Smartphones mehr aus ausreichend Bildqualität, zumindest solange genug Licht vorhanden ist. Wichtig ist zu wissen wie die Automatik z.B. auf Gegenlicht, hohe Farbkontraste, "¦ reagiert und bei Bedarf überlistet werden kann. Dann noch das Motiv zuerst im Kopf entstehen lassen und wenn die Aufnahme nicht dem Wunsch entspricht, Korrekturen vornehmen und nochmal das Ganze.
Am Ende ist das einfach ein Lernprozeß und schlußendlich muß das Bild einfach nur dir gefallen.

LG, Shoshana
Care about what other people think and you will always be their prisoner. - Lao Tzu
PollyGalore
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 88
Registriert: So 29. Mai 2022, 08:44
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Mannheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Kamera , Go oder no Go's

Post 11 im Thema

Beitrag von PollyGalore »

@shoshana
Ja bei shootings kann der Aufwand schon groß sein.
Wenn ich mir aber manche Galerien ansehe hätte nur ein ganz wenig Aufwand gereicht.
Bett gemacht, Wäschestücke weg geräumt, Müll sieht man auch im Spiegel, eine Decke über das Gelsenkirchener Barocksofa, Perücke gebürstet und frisiert, Etiketten aus der Wäsche entfernt die Liste ist unendlich und es sind wirklich nur Kleinigkeiten
Das Hirn schrumpft nicht wenn man Lippenstift trägt!
Janina
Beiträge: 43
Registriert: Di 31. Mai 2022, 16:06
Geschlecht: Männlich
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Kassel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Kamera , Go oder no Go's

Post 12 im Thema

Beitrag von Janina »

:o :o :o Wow , mädels echt total toll eure rückmeldung damit hab ich garnicht gerechnet, viele gute tipps dabei , was ich aber unmöglich alles umsetzen kann, leider hab ich keine so gute kamera , es bleibt beim i-phone, und auch gute location hab ich noch keine gefunden :lol: :lol: :lol: , naja hier in kassel mhmm , mit jemanden zusamen fotos machen klingt sehr gut , weil auch das profilbild ist spontan entstanden und wenn jemand anderes einfach so ein foto macht ohne zwang ist es wirklich anders (ki) (he) (he) (he) .
Und ja sowas wie >Pornobilder?? äähhhh , nein , janina ist eine femenine seite von jan und sollte schon natürlich wirken.Ich hab schon hin und wieder mal tiktoks gemacht und dort mich immer augeregt wenn was nicht so ging wie ich es wollte , aber hab es dann trozdem hochgeladen , bei fotos ist es manchmal auch so,viele gemacht aber irgendwie nur 1 oder 3 sind die besten , so wie in hemsbach, dort wurde so viele gemacht und alle wo ich drauf war , sind naja geworden als hätte ich einen fluch der kamera auf mir liegen :shock: :shock: :shock: :shock: , aber ich muss auch sagen ich bin Kamera scheu , man muss mich dahin ziehen. (smili) (smili) (he) :lol: :lol: :lol:
:) viele liebe Grüße Eure Janina :)
Janina
Beiträge: 43
Registriert: Di 31. Mai 2022, 16:06
Geschlecht: Männlich
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Kassel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Kamera , Go oder no Go's

Post 13 im Thema

Beitrag von Janina »

PollyGalore hat geschrieben: Di 28. Jun 2022, 19:58 Ja genau das denke ich auch und die pics die ich von dir gesehen hab und vor allem deine TikTok videos sind super genial und kreativ ich hätte nicht die geringste Chance sowas hin zu bekommen.
Chapeau liebes da könntest du glatt ein Tutorial hier rein stellen.
Wow , vielen lieben dank , ich bin ein wenig erötet deswegen, ja ich mache das alles mit einer art hingabe weil es ein darbietung ist je besser um so mehr geällt es auch und naja es ist eine art hobby eben
:) viele liebe Grüße Eure Janina :)
Janina
Beiträge: 43
Registriert: Di 31. Mai 2022, 16:06
Geschlecht: Männlich
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Kassel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Kamera , Go oder no Go's

Post 14 im Thema

Beitrag von Janina »

Tina-K. hat geschrieben: Di 28. Jun 2022, 17:51 .
Hallo Janina (has-o)

Wenn ich Dein Avatarbild so anschaue, das sieht Klasse aus. (smili)

Mal ein Gedanke aus meiner Sicht, ich hatte es an anderer Stelle schon mal geschrieben,
Aufnahmeabstand mindestens drei Meter.

Sonst tritt eine perspektivische Verzerrung auf, besonders bei Portraitaufnahmen mit nem Handy. Das Gesicht wirkt dicker als es in Wirklickeit ist, teilweise verschwinden Teile der Wangen und die Ohren.

Bei Ganzkörperaufnahmen würde ich die Kamera eben nicht auf Augenhöhe setzen, da dadurch unser ohnehin schon etwas zu großer Oberkörper noch betont wird.

Licht muss man/frau ausprobieren, ich denke eher nicht direkt von vorn, sondern leicht seitlich. Durch die dabei entstehenden Schatten wirkt das Bild plastisch/räumlich.
Sicherlich gibt es auch mal mit nem Hinterlicht tolle Effekte.

....LG Tina ))):s
.............................................................................................

Svenja Dein neues Avatar find ich persönlich auch toll (smili)
.

Ja das klingt echt alles sehr gut , nur oftmals wird doch aus dem gefühl oder so fotografiert, mein avatar bild hab ich nicht selber gemacht , das musste wer anders machen weil ich fast nie bilder von mir machen oder machen lasse , weil ich nicht weis wie, mit 10sec automatik , schnell hin und dann ,,,,,,,,, mhmm mist und das war auch spontan und ich liebe es, das war von dem treffen in schwetzingen,ich hab von der 3 tagen in hembach und heppenheim so wenig bilder von mir weil ich einfach keine kamera maus bin , und ander müssen mich erst darauf anstossen :lol: :lol: :lol: :lol:
:) viele liebe Grüße Eure Janina :)
Janina
Beiträge: 43
Registriert: Di 31. Mai 2022, 16:06
Geschlecht: Männlich
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Kassel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Kamera , Go oder no Go's

Post 15 im Thema

Beitrag von Janina »

PollyGalore hat geschrieben: Di 28. Jun 2022, 16:38 Hallo ihr beiden
Ich weiß jetzt nicht ob meine Fotos die ich mache der burner sind aber ich helfe mir da indem ich einfach erst mal ganz viele mache und dann das beste raus suche. Der Rest kommt weg.
Benutzen tue ich ein altes huawei p20 ist nicht brutal scharf und schmeichelt ein wenig.
Wer mag kann ja bei Insta mal gucken und comments geben
Was die go and no gos angeht
Go - lächeln
No go - kussmund
Aber he es sind eure Fotos und ihr müsst euch wohl drauf fühlen.
Hätte aber noch viele Dinge die ich auf Bildern generell vermeiden würde.
Greets Polly
:lol: :lol: :lol: Ja das stimmt wohlfühlen auf jedenfall,Lächelnd ist immer gut , das hilft schönen auszusehen, und nicht so ernst , das hat was erschreckendes, aber ein kussmund? Wenn eine gruppe mit mädels nicht nur alleine oder wenn die situation passt , warum nicht , ähnlich wie so ein bein anwinkeln ? das geht doch auch , gut das könnte posen sein , aber einfach da so stehen , klingt etwas zu öder :lol: :lol:
aber ja so mit den 400 bilder und 3 stück sind ok , kenne ich , aber das liegt auch daran das ich irgendwie selber geschossene nicht so finde wie wenn es so entsteht, aber das ist mein kamera fluch , den kann niemand brechen, ausser die kamera , die geht danach kaputt :lol: :lol: :lol: :lol:
:) viele liebe Grüße Eure Janina :)
Antworten

Zurück zu „Lifestyle-Foren“