DW | Türkei: Viele Festnahmen bei Pride-Parade in Istanbul
DW | Türkei: Viele Festnahmen bei Pride-Parade in Istanbul

Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2247 Mal

DW | Türkei: Viele Festnahmen bei Pride„Parade in Istanbul

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Jasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: DW | Türkei: Viele Festnahmen bei Pride„Parade in Istanbul

Post 2 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Ich denke das dieses Land sich nie zu den europäischen Werten bekennen wird. Bekannte von mir die in der Türkei geboren wurden, schütteln nur den Kopf über die dortige Regierung. Sie sind der Meinung das die Türkei schon längst fortschrittlicher werden sollte.
Liebe Grüße Jasmine
Blossom
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: DW | Türkei: Viele Festnahmen bei Pride„Parade in Istanbul

Post 3 im Thema

Beitrag von Blossom »

Jasmine hat geschrieben: Mo 27. Jun 2022, 16:15 Ich denke das dieses Land sich nie zu den europäischen Werten bekennen wird. Bekannte von mir die in der Türkei geboren wurden, schütteln nur den Kopf über die dortige Regierung. Sie sind der Meinung das die Türkei schon längst fortschrittlicher werden sollte.
Du richtest deine Meinung ausschließlich an Politik aus, vergisst darüber aber die Gesellschaft im Allgemeinen - die ist fortschrittlicher als du vermutlich glauben magst. Und ja, mit ihrer eigenen Regierung in der Breite durchaus nicht im Konsens. Aber nicht alle vermögen laufend gegen den Strom zu schwimmen ... was sie denken und wie sie nach außen handeln sind oft zwei Paar Schuhe.

Und zum Fortschritt: Die Türkei war schon einmal sehr viel weiter. Und wir "Europäer" sollten nicht vergessen, dass wir dem Land oft vor den Kopf gestoßen haben. Ich denke da direkt an den Wunsch der EU-Aufnahme ... und das Hinhalten mit immer wieder neuen Gründen. Politisch betrachte ich das als einen Fehler, aber natürlich ist das meine ganz persönliche Ansicht.
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Antworten

Zurück zu „Andere Länder“