Sofie aus Frankfurt sagt hallo
Sofie aus Frankfurt sagt hallo - # 2

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
sofieTV
Pronomen: Sie / Ihr
Wohnort (Name): Frankfurt
Danksagung erhalten: 0

Re: Sofie aus Frankfurt sagt hallo

Post 16 im Thema

Beitrag von sofieTV »

Hallo liebe Mädels, es gibt bei mir ein Update. In diesem thread sagte ich ja anfangs das ich ja als mann halbswegs zurecht kommen würde usw... Nun ja, habe hier seit meiner Anmeldung regen kontakt zu mehrern mitgliedern hier. Habe viel Privat kommuniziert und eingesehen das ich wohl kein Crossdresser bin, auch keine teilzeitfrau. Vermutlich bin ich transgender, wollte es aber nie wahrhaben...

Mittlerweile akzeptiere ich das mehr und mehr. Bin auch schon bei einigen leuten, auch aus der familie geoutet, lebe mich als nicht mehr im vollkommen geheimen aus. Bin ja beim Therapeut und war auch vor kurzem bei einem Arzt der auf Transexuaität spezialisiert ist. Vielleicht wird es sogar eine HET bei mir...

Bevor dies aber stattfindet muss ich für mich noch viel testen. Habe mich mittlerweile einmal bei einem Transtreff als Sofia gezeigt und wisst ihr was?`Es hat sich vollkommen normal angefühlt, nicht peinlich oder sonst was, einfach nur schön und richtig. In den letzten Wochen habe ich mich ans make up gewagt und enorme fortschritte gemacht. So sehr das ich in den nächsten wochen plane wirklich en femme rauszugehen und zu sehen wie es sich anfühlt. Demnächst gibts noch mal ein neues profilbild, muss aber sagen das ich langsam mit mir zufriedener werde.

Ich weiss noch nicht wo mich die ganze reise hinführt. Ich möchte auf jedem Fall allen Danken die mich bisher auf dem Weg unterstützt haben !
TanjaTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 122 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von TanjaTV »

Hallo Sofie,

schön das du hier bist. Mir ging es fast genau so.
Heute fühle ich mich in Damenmode auch viel wohler. Ich stehe auch noch ganz am Anfang und bin gespannt was da noch alles für Hürden kommen.
Eine Therapeutin habe ich zwar gefunden die hat aber erst nächstes Jahr nach dem Mutterschutz.

Gruß Laura
petra0103
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Erlangen
Danksagung erhalten: 92 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von petra0103 »

sofieTV hat geschrieben: Fr 22. Okt 2021, 17:11 Hallo liebe Mädels, es gibt bei mir ein Update. In diesem thread sagte ich ja anfangs das ich ja als mann halbswegs zurecht kommen würde usw... Nun ja, habe hier seit meiner Anmeldung regen kontakt zu mehrern mitgliedern hier. Habe viel Privat kommuniziert und eingesehen das ich wohl kein Crossdresser bin, auch keine teilzeitfrau. Vermutlich bin ich transgender, wollte es aber nie wahrhaben...

Mittlerweile akzeptiere ich das mehr und mehr. Bin auch schon bei einigen leuten, auch aus der familie geoutet, lebe mich als nicht mehr im vollkommen geheimen aus. Bin ja beim Therapeut und war auch vor kurzem bei einem Arzt der auf Transexuaität spezialisiert ist. Vielleicht wird es sogar eine HET bei mir...

Bevor dies aber stattfindet muss ich für mich noch viel testen. Habe mich mittlerweile einmal bei einem Transtreff als Sofia gezeigt und wisst ihr was?`Es hat sich vollkommen normal angefühlt, nicht peinlich oder sonst was, einfach nur schön und richtig. In den letzten Wochen habe ich mich ans make up gewagt und enorme fortschritte gemacht. So sehr das ich in den nächsten wochen plane wirklich en femme rauszugehen und zu sehen wie es sich anfühlt. Demnächst gibts noch mal ein neues profilbild, muss aber sagen das ich langsam mit mir zufriedener werde.

Ich weiss noch nicht wo mich die ganze reise hinführt. Ich möchte auf jedem Fall allen Danken die mich bisher auf dem Weg unterstützt haben !
Hallo Sofie,

zunächst auch noch von mir ein herzliches Willkommen.
Ich finde es toll, wenn Du mit Hilfe dieses Forums Deinen Weg findest. Ich denke, das wichtigste ist, dass man sich Zeit nimmt um herauszufinden, welcher Weg der richtige für einen selber ist. Ich sehe mich als reiner Crossdresser, sozusagen als Teilzeitfrau. Damit bin ich im Moment vollkommen zufrieden. Sollte ich aber merken, dass es mehr ist bei mir, dann werde ich auch reagieren. In meiner Anfangszeit war ich glücklich und zufrieden, wenn ich Rock tragen konnte. Dann kamen Ohrclips und BH hinzu und jetzt fühle ich mich am wohlsten, wenn ich auch lange Haare trage.

Liebe Grüße
Petra
sofieTV

Post 19 im Thema

Beitrag von sofieTV »

Hallo liebe Mädels, mal ein kleines update meinerseits.

Mittlerweile bin ich mir sicher weder crossdresser noch transvestit oder genderfluide oder sonst was zu sein. Ich bin trans, habe auch bereits maßnahmen eingeleitet. Mein Indikationsschreiben werde ich in ca 2 wochen haben. Dann gehts bald zum endo damit es mit den hormonen losgehen kann. Bei der Logopädie bin ich bereits seit 2 monaten, auch die stimme wird besser :)

Ich danke allen hier im forum die mich zu dem weg geführt haben. Ich weiss das es der richtige weg ist.
Blossom
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 45 Mal

Post 20 im Thema

Beitrag von Blossom »

sofieTV hat geschrieben: Do 27. Jan 2022, 18:05 Ich weiss das es der richtige weg ist.
Das ist so wichtig, denn nur du kannst den wissen ... Freut mich für dich. Drücke die Daumen, dass es auch weiterhin so gut läuft.
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
sofieTV

Post 21 im Thema

Beitrag von sofieTV »

Hallöchen Liebe Mädels, jetzt war ich hier lange nicht mehr aktiv, wollte daher mal ein update geben . Mittlerweile würde ich mich als transfrau bezeichnen, obwhol ich noch nicht konplett als frau lebe. Gehe aber mehrmals die woche so auch raus und erledige meine dinge. Das wird also immer normaler und soll in ca 6- 12 monaten der dauerzustand werden, mal schauen bis wann ich es umsetze.

Nun bin ich bereits seit über 10 wochen in hormontherapie und das fühlt sich mental einfach nur gut an, der körper beginnt sich langsam zum weibliche zu verändern. Und mit langsam meine ich auch langsam, leider.

Meine stimme hab ich durch konsequentes training auf ein gute level gebracht, sie klingt wirklich schon recht feminin. Mit weiteren training wird sie bald von einer cis frau nicht mehr zu unterscheiden sein. Um die bartepilation will ich jetzt mal endlich kümmern, und wird auch bald gemacht. Und ende novemeber hab ich ein vorgespräch für die Gaaop... mit anderen worten ich meine die sache wirklich ernst. Und vor allem es fühlt sich alles vollkommen richtig an :)

Soviel dazu, lg Sofia
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 271 Mal

Post 22 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Super, dass bei dir alles gut läuft. Ich freu mich mit dir und wünsch dir gleichzeitig, dass alles weiterhin so gut vorangeht. Und wegen der Hormone, sei geduldig und freu dich auf die Veränderungen. Sie sind einfach unbeschreibbar schön. (ki)
Liebe Grüße
Christina
anika500
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): neu-isenburg
Danksagung erhalten: 28 Mal

Post 23 im Thema

Beitrag von anika500 »

hallo sofia das freut mich riesig fuer dich das du endlich den richtigen weg fuer dich gefunden hast,ich wünsche die dabei alles gute

viele gruess anika
PollyGalore
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Mannheim
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 24 im Thema

Beitrag von PollyGalore »

Na das klingt ja nach Zielgerade ich wünsche dir das beste für fur die finalen Schritte
Gruß Polly
Das Hirn schrumpft nicht wenn man Lippenstift trägt!
Susi T
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1043 Mal

Post 25 im Thema

Beitrag von Susi T »

Gratuliere dir zu deiner schönen Reise und wünsche dir weiterhin viel Spaß dabei. ))):s
Das beste Make-up einer Frau ist Glücklich sein
Carolin
registrierte BenutzerIn
Pronomen: mal m, gerne Frau
Wohnort (Name): Heilbronn
Danksagung erhalten: 27 Mal

Post 26 im Thema

Beitrag von Carolin »

Hallo Sofie,
ich freue mich für Dich, dass Du so positiv bist und Deinen Weg
weiterhin Schritt für Schritt gehst.

Ganz liebe Grüße
Moni
I did it my way
Janina
Wohnort (Name): Kassel

Post 27 im Thema

Beitrag von Janina »

)))(: Hallöchen Sofie , mir fällt keine schöne Begrüßung ein , bitte nimm mir das nicht übel :? , aber ich versuche es mit lieben Grüßen aus Kassel )))(:
Zuletzt geändert von Janina am Do 30. Jun 2022, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
:) viele liebe Grüße Eure Janina :)
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“