Korsett - ist das ein Thema für Euch ?
Korsett - ist das ein Thema für Euch ? - # 2

Kleidung und Außenwirkung - Tragegefühl - Absichten
Antworten
Flodur
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich
Danksagung erhalten: 0
Re: Korsett - ist das ein Thema für Euch ?

Post 16 im Thema

Beitrag von Flodur »

Ein Korsett zu tragen ist ein tolles Gefühl und macht eine tolle Figur.

Das a&o ist allerdings, dass es richtig passt. Ein Anprobieren ist hier unabdingbar und es muss für mindestens ½ Stunde gut geschnürt probiert werden.
Ich hatte mal eines nur nach Größe gekauft und wurde nie glücklich damit.

Mit einem wirklich passenden Korsett kann auch ein Anfänger eine erstaunliche Taillenreduzierung erreichen und das für lange Zeit (ein ganzen Tag) ohne dass es (ernsthaft) unbequem ist.

Ich besitze eine ganze Reihe unterschiedlicher Modelle, die Mehrzahl davon auf meine Figur angefertigt.

Das einzige Problem für mich ist, dass es eine zu deutlich sichtbare Verwandlung in Richtung weibliche Gestalt bewirkt und daher für den Alltag eines männlichen Rockträgers ungeeignet ist.

Gruß, Flodur
transwonder

Post 17 im Thema

Beitrag von transwonder »

Penelope hat geschrieben:Mmmm was hat diesbezüglich ein BH mit einem Korsett zu tun?
Obwohl ... .. Olivia ist kult und ich steh auf ihren drive! ))):s

:oops: An euren tittis fehlen die Brustwarzen.

Hihi, die Brustwarzen empfinde ich als nicht so wichtig,gerade im wahren Leben laufen ja die Frauen nicht mit durchs Shirt drückende Brustwarzen rum, jedenfalls selten, hihi!
Der Transwonder ist auch ne Art Korsage, so eng wie der sitzt, schiebt er auch bestimmte Partien zurecht. In dem fall das Brustgewebe zum Dekolleté, hihi!

www.transwonder.de
www.melly-wonder.de
transwonder

Post 18 im Thema

Beitrag von transwonder »

wingold hat geschrieben:
transwonder hat geschrieben:Bisher habe ich kein Korsett getragen, nur einen breiten figurherstellenden Hüftgürtel. Da ich aber etwas zugenommen habe, werde ich entweder Sport treiben müssen oder mir ein Korsett zulegen müssen, hihi!

http://www.melly-wonder.de
http://www.transwonder.de
Ein Rat:
Mach beides, Sport treiben und ein Korsett zulegen, am besten ein Überbrust-Korsett, das hat gleich die richtige gewünschte Form. Dann siehst Du perfekt aus, dazu noch einen weiten Lederrock,.....
Du hast vollkommen Recht mit Korsett und Sport. Vielen Dank für den Hinweis! :wink:
lederlady-jana

Post 19 im Thema

Beitrag von lederlady-jana »

wingold hat geschrieben:Trage gelegentlich ein Unterbrustkorsett aus schwarzem Leder, zu schnüren. Ein wunderbares Gefühl, besonders zusammen mit einem weitschwingenden Lederrock. Einfach prima.
Das klingt nicht schlecht. Bisher war ein Corsett nicht so das Thema für mich. Ich könnte mir aber vorstellen, eins aus weißem Leder zu einem weißen Lederrock zu tragen, ungefähr so wie hier:

http://www.bmp-vertrieb.de/leder2/w32/foto1.jpg
manuela

Post 20 im Thema

Beitrag von manuela »

nicht notwendig müste ich zuviel mogeln ist auch NICHT mädschenhaft
grüße von manuela
Penelope

Post 21 im Thema

Beitrag von Penelope »

marit hat geschrieben:
Penelope hat geschrieben:
An- und zuziehen geht ganz einfach; du legst dir das Teil um die Taille mit der Schnürung nach vorne, schnürung leicht zuziehen, 180° drehen, erst mit einer Hand beide Zügel festhalten, dann mit der anderen mit je einem Zeigefinger in die Schnürung fassen und abwechslungsweise von der Mitte weg auswärts und wieder zurück zuziehen. Sitzt das Korsett erst straff, kann mit je einer Hand an je einem Zügel noch restlich zugezogen werden, dann eine schlaufe machen, die überstehenden Schnürsenkel einmal gekreuzt um die Taille ziehen, nochmals eine Schlaufe vorne, fertig. Anfangs sollte das Korsett nicht vollständig zugezogen werden; erstens weil einem dabei leicht übel werden kann und zweitens; weil das Korsett sich erst an die Formen des Körpers anpassen muss.

Noch leichter geht das bei den Modellen mit Hakenverschluss vorne; das muss beim ausziehen nur noch so weit geöffnet werden, dass vorne die Haken ausfahrbar sind. - Oder den bauch einziehen hilft auch etwas. :lol: Einhaken von oben nach unten, aufhaken von unten nach oben.

Ich kauf die Dinger übrigens immer beim selben Hersteller

Sorry, das erscheint mir etwas abenteuerlich dein schnüren. Eins sollte immer vermieden werden, die übrige Schnur nochmals ums Korsett führen und vorne verschlaufen. Damit ist man drauf und drann sein Korsett zu ruinieren.
Ein Korsett hat keine "Schnürsenkel" sondern eine Korsettschnur. :lol:
Hat bisher immer gut so funktioniert. Leider habe ich im Beitrag vergessen, dass
ich erst hinten verschlaufe (zuschnüre). Dann drumherum und fertig.
Das sieht doch blöd aus wenn dir dann unterm kurzen Rock unten noch die Korsettschnüre rausschauen, und beim sitzen ist das auch nicht so praktisch wenn du ständig draufsitzt. :wink: Unterm Rockbund z.B. ist doch prima platz,
um die Korsettschnur zu verstecken, ruiniert hat sich dabei noch keines meiner Korsette.

Ich würde hier die Korsetts von Vol**s mal als "weniger gut" bezeichnen, die Nähte gehen früh auf und formstabil sind sie auch nicht. Mit axfords hab ich die
besten Erfahrungen gemacht, früher trug ich täglich ein Korsett unter den Kleidern.
Nicht wegen meiner Figur, sondern weil ich es einfach sexy finde und ich damit besser aussehe. ))):s
Piaandreas

Post 22 im Thema

Beitrag von Piaandreas »

Hallöchen

Korsett sind schön und eine geniale Erfindung ...
Korsett sollte langsm eingetragen werden dann klappt es mit Essen/Atmung ...

Den Onlinestore http://www.the-corset.de/ kann ich nur empfehlen , wir kaufen seit vier Jahren dort ein.

LG Pia
Queen-Linda

Post 23 im Thema

Beitrag von Queen-Linda »

the corset is ganz ok wenn man mal probieren möchte und nicht viel ausgeben. aber an Revanche de la femme und co korsett kommen die nicht dran..

besitze selber welche (siehe aventar) und ich liebe die einfach. jeden tag würde ich die jetzt nicht unbedingt tragen, aber es ist einfach ein tolles gefühl wenn man aufrecht gehen muss :D
Clara

Post 24 im Thema

Beitrag von Clara »

Meine Meinung ist:
Das Verhältnis Hüfte zu Taille
bestimmt - sicherlich neben anderen - aber wohl doch zum wesentlichsten Anteil das weibliches Erscheinungsbild (Foto),
wenn man (mann/frau) einen Menschen ganz betrachtet/betrachten kann.
Im weit geschnittenen Wintermantel funktioniert es anders. Da wirkt eher die Frisur, die Schuhe, der Hut ...oder live der Bewegungsablauf.
Aber im Sommer ...wenige körpernahe Kleidung und womöglich noch im Freibad oder gar am FKK-Strand!
Wer Crossdressing im Badeanzug betreiben kann hat mehr als nur Glück!
Ich habe da leider weniger, also mehr so ein männliches Verhältnis - Taille zu Hüfte - kein anderes jetzt!
Will ich mich vor dem Spiegel oder auf einem Foto als Clara sehen, so muss ich die Bauchmasse etwas verdrängen.
Am gewaltigsten tut das ein Schnürkorsett. Klar - die Masse schiebts nach oben hin - aber das Verhältnis erscheint weiblicher. Und nun werdet Ihr sagen:
ne große Brustunterweite is doch auch nix weibliches! Richtig. Da trixe ich mit nicht engen Blusen in dunklen Farben. Bloß nicht eng und weiß!
Die Hüften wirken dann mit hellen Röcken breiter.
Und wenn sie kurz sind nochmal, weil da ja die hoffentlich normalen oder dünneren Beine einen wirksamen Kontrast geben.
Stimmts? Ihr denkt: wenn er nur zur Sache kommen würde!
Bitteschön: Manchmal ist es ein sehr wichtiges Thema für mich.
Aus obigen Gründen habe ich angefangen, bei den gewünschten Gelegenheiten Mieder zu tragen. Und das Erstaunliche war ein Nebeneffekt:
das Gefühl der Enge wandelte sich von unangenehm zu angenehm. Also unters Korsett ein Baumwoll-shirt (im Sommer wirds drunter ganz unerfreulich heiß - also schwitzig) und über dem Mieder rutschen sich Kleider und Blusen leicht in herrlich-passende Trage-Lagen. Verstärkt wird das noch mit einem Unterkleid - aber nicht aus Baumwolle oder so! Funktionell passend und stilecht sind dann konseqenterweise FS zum Anstrapsen. Ne FSH hält nicht über nem Korsett.
Nun mögen manche denken: der steht wohl nur vorm Spiegel und/oder macht nur Fotos! Falsch!
Wenn ich die Kleidung (frauliche) hauptsächlich spüren will, dann spare ich mir diese ganzen Mieder.
Dann zieh ich fast nix an: BH und Silikonbrüste, Slip und Hemdchen.
Ein Long-BH - eigentlich ja ein Mieder - ist übrigens ideal, um eine FSH nicht rutschen zu lassen, weil ich sie damit nach oben festhalten kann.
Geht nur bei gr0ßen FSH z. B. mit Gr. 60/62 oder Schwangerschafts-FSH. Also: für FSH mit tiefergelegter Gürtellinie is das nix!
Andere "FSH-Halter" wie Langbein-Miederhöschen mag ich nicht. Zu eng im Schritt. Die Korsetts mag ich nur unten offen - keine Höschenform oder so.
Will ja auch mal damit auf Toilette gehen. Markenwahre ist hier ratsam - ich will hier keine Namen nennen aber das ... von ... ist wirklich Ideal!

Ansonsten haben Mieder viele Nachteile: teuer, umständlich beim An- und Ausziehen, schlecht zu waschen ... und die passende Größe finden -
die gibts ja nicht! Höchstens als Maßanfertigung. Ich nehme 2 Teile mit verschiedenen Größen, weil ich über dem Nabel und unter dem Nabel
jeweils eine andere Clara bin. Keine Angst - bin nicht schizo. Meine das nur rein von der Konfektions-Größe her.
Ach wista wat - schreibt doch jetzt Ihr mal was her! Ich werds auch lesen!

Gruß von Clara
ernst_dwt

Post 25 im Thema

Beitrag von ernst_dwt »

Also ich habe mir bei Orion in Köln ein Lackkorsett gekauft.Wollte es zuerst nicht,aber meine Frau meinte,wenn es mir gefällt,dann sollte ich es doch kaufen und dann habe ich es gekauft. Die Verkäuferin hat es toll geschnürrt. Ein tolles Gefühl,das Korsett.
Lack sollte man aber nicht bei hohen Temperaturen tragen.

Liebe Grüße )))(:

Ernst
SweetMelanie

Post 26 im Thema

Beitrag von SweetMelanie »

Vor kurzem hab ich mir dann auch mal ein Taillenkorsett aus Lack gekauft. Keine Maßanfertigung zwar, aber es sitzt trotzdem super. Muss natürlich noch ein wenig eingetragen werden.
Ich find Korsetts einfach großartig. Wenn sie gut passen, können sie so eine tolle, weibliche Taille zaubern. Und mal ganz ehrlich, Korsett schnüren hat schon eine ziemlich erotische Komponente.
Jeden Tag und ständig würd ich Korsetts aber auch nicht tragen.

Liebe Grüße!
Melanie
Babs

Post 27 im Thema

Beitrag von Babs »

Hallo, Mädels,

ich habe vor geraumer Zeit Nägel mit Köpfen gemacht und mich gar nicht erst an den Billig-Dingern versucht. Überzeugt hat mich das Modell "Tess" vom Korsett-Atelier-Kassel. Es ist ein Herrenkorsett, auf mich zugeschnitten, und es bildet eine perfekte weibliche Silhoutte.

Zum Dahinschmelzen "¦

Ich möchte es nicht mehr missen!

Das ist es. ich hab"™s in Schwarz: http://tinyurl.com/cj8cw6f
Alisha301

Post 28 im Thema

Beitrag von Alisha301 »

Hallo Babs,
ich trage, wenn ich ausgehe immer ein Stilett (Taillenkorsett)
Zum einen sieht es sehr gut aus, zum anderen zwingt es einen zum gerade sitzen und laufen.
Den Preis finde ich allerderdings etwas übertrieben
Ich kaufe meine http://www.special-trade.de/shop/korsetts/stilett.php
Ansonsten trage ich ein Taillenformer. Ist wie ein Gummischlauch.

LG Alisha )))(:
Babs

Post 29 im Thema

Beitrag von Babs »

Der Preis rechtfertigt sich, wenn man es in der Hand hält. Da stecken jede Menge Arbeitsstunden drin und das Material ist von ausgezeichneter Qualität. Alles Made in Germany. Wo aufwändige Korsetts gefertigt werden, die für 70 Euro und weniger in Deutschland mit Gewinn verkauft werden können, mag ich mir nicht vorstellen.

Aber hübsch ist es. ;-)
Jennifer Sorensen

Post 30 im Thema

Beitrag von Jennifer Sorensen »

Moin,

ich liebe Korsetts und besitze 4 davon ... na ja ich habe Kleider da passe ich nur hinein, wenn das Korsett sehr eng geschnürt ist, aber das Gefühl ist unbeschreiblich ...

Viele Grüße
Jennifer S
Antworten

Zurück zu „Bekleidung - Verkleidung - Verwandlung“