i have a dream
i have a dream

Antworten
Bibi Melina
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Friedrichshafen
Danksagung erhalten: 120 Mal

i have a dream

Post 1 im Thema

Beitrag von Bibi Melina »

ja so lautet der songtext eines liedes von abba

und auch mein traum und wunsch ist es den autoführerschein zu machen

hier eine kleine vorgeschichte zu dem ganzen:
im jahre 2006 hatte ich auch das auch mal und hatte auch das geld beisammen um den peppendeckel zu machen nur
hatte mich damals die prüfungsangst gepackt und habe die Theorieprüfung 2 mal versemmlt (einmal mit 24 und das 2 mal mit 26 fehlerpunkten das komische war als ich am abend nach der prüfung wieder in der fahrschule da war alles da und hatte den bogen mit 0 fehler ausgefüllt nur an der prüfung da war wie als wenn man eine festplatte löschen würde na ja
nun wird der wunsch bzw das verlangen nach diesem immer grösser und weiss das ich aus eigener kraft das niemals stemmen kann (was das finanzielle angeht)
ich selbst arbeite halbtags *wegen körperlicher verfassung* in einer WFB das heisst werkstatt für behinderte menschen da ich selbst auf dem 1 arbeistmarkt niemals ankommen würde des weiteren bekomme ich noch grundsicherung und wie man da weiss reicht das geld grad so aber niemals für grosse sprünge kredit kann und darf ich auch nicht aufnhemen wegen eines gesetzlichen betreuers
nun ist die frage was kann ich tun um mir diesen wunsch dennoch zu finanzieren

vll fälllt euch was ein

mit lieben gruß eine geplagte Bibi-Melina

PS: nein dunja kann da mich leider nicht finanzieren das geht leider nicht
Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schaue nach vorn und niemals zurück! Tu was du willst, und steh dazu, denn dieses Leben lebst nur du
Momo58
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
Danksagung erhalten: 481 Mal

Re: i have a dream

Post 2 im Thema

Beitrag von Momo58 »

Hallo Bibi-Melina,

Du hattest doch mal Filmaufnahmen bei einem Lokalsender gemacht. Wie wäre es, wenn du deine Geschichte gegen Geld an einen Fernsehsender verkaufen würdest?

Eine andere Möglichkeit wäre z.B. in einem Blog als Influencer Geld zu verdienen, indem du dort für die Produkte einer Firma Werbung machst.

Das Geld für den Führerschein ist die eine Sache, die andere Sache ist die Prüfungsangst, die du mit therapeutischer Hilfe angehen kannst.

Liebe Grüße
Manuela
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
Bibi Melina
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Friedrichshafen
Danksagung erhalten: 120 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Bibi Melina »

Momo58 hat geschrieben: Mo 20. Jun 2022, 08:13 Du hattest doch mal Filmaufnahmen bei einem Lokalsender gemacht. Wie wäre es, wenn du deine Geschichte gegen Geld an einen Fernsehsender verkaufen würdest?

Eine andere Möglichkeit wäre z.B. in einem Blog als Influencer Geld zu verdienen, indem du dort für die Produkte einer Firma Werbung machst.
hallo manuela

das dind gute vorschläge aber da gibt es einwände
das eine ist das es so viele filme dokus exetera gibt das sich niemand an mir interessieren würde dessen bin ich sicher
des weiteren ist es auch so das ich nicht mal weiss wie mn als influencerin arbeitet bzw werbung macht *stellt sich da als was weiss ich vor und rühmt die produkte*
des weiteren wenn ich da einnahmen habe und das amt bekommt wind davon wird mir mit grösster wahrscheinlichkeit die grundsicherung gekürzt oder gestrichen und am ende kommt wieder das gleiche raus
wie du siehst ist das ganze eine elendiger teufelskreis in dem man sich bewegt
Momo58 hat geschrieben: Mo 20. Jun 2022, 08:13 Das Geld für den Führerschein ist die eine Sache, die andere Sache ist die Prüfungsangst, die du mit therapeutischer Hilfe angehen kannst.
das ist ja schön und gut mit der therapeuzsichen hilfe aber wer weiss ob das auch was bringt

ach was rede ich lange um den heissen brei wer schütteln könnte tut auch keine wunder

mit lieben gruß die Bibi-Melina
Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schaue nach vorn und niemals zurück! Tu was du willst, und steh dazu, denn dieses Leben lebst nur du
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 907 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Hey Melina..

ich weiss schon worauf du raus wolltest, aber schau doch mal noch nach anderen Möglichkeiten..

es gibt zum Beispiel

https://www.gofundme.com/de-de

da kannst du dein "Projekt" beschreiben, dazu musst du was über dich erzählen, vielleicht ein kleines Video dazustellen.
Der Vorteil ist, du kannst viele Menschen erreichen, mehr als hier im Forum, die dir helfen könnten.
Vielleicht machst du ein Video mit Dunja zusammen, oder so...

und es bleibt ja nicht nur beim Führerschein. Ist ein Auto da, die Betriebskosten und so weiter müssten
dann ja auch zur Verfügung sein.

Aber schau mal mit GoFundMe

Alles Liebe Marie (flo)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Blossom
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 46 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Blossom »

Vielleicht besteht deine Lösung darin, das Amt (bzw. die ARGE) mit ins Boot zu holen. Stellt sich die Frage, wie die zu einer Umschulung/Weiter/Ausbildung stehen, die dich langfristig vom Amt unabhängig macht. In so einem Fall hätten die ja auch was davon, und wenn es dabei um eine Tätigkeit geht, die einen Führerschein erfordert, kann ich mir eine Finanzierung durchaus vorstellen. In einem solchen Fall würdest du auch keine Kürzungen deiner bisherigen Leistungen erfahren.
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Mary
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): NRW
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Mary »

Hallo Meli,

da Deine Frage meine Profession betrifft, melde ich mich doch mal. Du arbeitest in einer WfbM, beziehst Du aufstockend Leistungen nach dem SGB XII oder oder SGB II? Da der erste Arbeitsmarkt laut deiner Aussage nicht in Frage kommt, ist die Finanzierung eines Führerscheins nicht mal so simpel zu regeln. Ich kann mich gern mal für dich schlau machen, brauche aber mehr Infos. Schreib mir eine PN, wenn du magst.

Liebe Grüße
Mary
Wenn dir das Leben in den Hintern tritt, nutze den Schwung um vorwärts zu kommen....
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“