Moin,
Hier erfahren wir mehr über die alternative Veranstaltung und die Gründe dafür: http://www.bluewin.ch/de/news/schweiz/g ... 59200.html
Im Artikel wird die Frage gestellt: "Auf eurem Instagram-Kanal kritisiert ihr das Zurich Pride Festival — etwa weil Polizisten in Uniform mitlaufen. Wo liegt hier das Problem?"
In der Antwort heißt es, dass die Polizei oftmals "auf der falschen Seite gestanden hat".
Ich meine allderdings, dass vieles veränderbar ist und sich zum Besseren oder gar Guten entwickeln kann.
Auch in unserem Land gibt es manchmal Bedenken gegen die Polizei auf "Regenbogen-Veranstaltungen" - die ich allerdings nicht teile.
Bisher haben sich diese Beteiligungen (auch zu vielen anderen Themen) immer als vorteilhaft gezeigt.
Alternativ-Veranstaltung Gegenwind für die Zurich Pride: vom gleichen Ufer
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2249 Mal
-
Michi
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Forum-Galerie: gallery/album/11
- Danksagung erhalten: 852 Mal
Re: Alternativ„Veranstaltung Gegenwind für die Zurich Pride: vom gleichen Ufer
Anne-Mette hat geschrieben: So 19. Jun 2022, 10:56 Auch in unserem Land gibt es manchmal Bedenken gegen die Polizei auf "Regenbogen-Veranstaltungen" - die ich allerdings nicht teile.
Das sehe ich auch so. Man sollte auch die Menschen sehen .. muss sie sehen wollen. Nur weil sie Uniform tragen, darf man sie nicht entmenschlichen. Natürlich gibt es auf allen Ebenen Polizisten, die etwas gegen die nicht heteronormativen Teile der Bevölkerung haben. Aber genau so gibt es genug Polizisten, die selbst nicht heteronormativ sind, und noch viel mehr, die nichts gegen uns haben. Warum sollten wir die alle nur wegen den in der Vergangenheit gemachten Fehlern pauschal zum Feind erklären?
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.