Ich will es wissen - Umfrage bezüglich m / w / d - Status
-
ExUserIn-2026-01-22
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: angekommen als Frau
- Wohnort (Name): Plauen
- Danksagung erhalten: 1061 Mal
Ich will es wissen - Umfrage bezüglich m / w / d - Status
Hinweis:
Da ich mich mit meiner Umfrage an Crossdresser, Transgender, TZF und VZF richte, interessiert mich deren Meinung besonders. Allerdings möchte ich niemanden ausgrenzen - somit ist jede Meinung wünschenswert.
Inzwischen ist es bei (bsw.) Stellenangeboten fast schon zur Normalität geworden, daß diese mit m / w / d (männlich, weiblich, divers) angegeben werden. Auch ich komme damit immer wieder in Berührung, sei es auf Arbeit, bei meinen Hobbies (wie Tanzen, Gymnastik, etc.) oder anderen Aktivitäten werde ich bsw. auch gefragt unter was ich "geführt" werden möchte.
Mich würde jetzt interessieren wie ihr euch selbst seht bzw. unter welchem Punkt ihr euch bei Aktivitäten einschreiben würdet.
Ich meine, würdet ihr ein Häckchen bei "w" - weiblich setzen, weil ihr eure Persönlichkeit und Äußeres damit verbindet oder unter "d" weil ihr damit eure Zugehörigkeit zur Trans*Community zum Ausdruck bringen möchtet? Oder eben "m" - männlich, weil ihr so geboren wurdet.
Ich würde mich freuen, eure Meinung dazu zu erfahren.
Jennifer
Da ich mich mit meiner Umfrage an Crossdresser, Transgender, TZF und VZF richte, interessiert mich deren Meinung besonders. Allerdings möchte ich niemanden ausgrenzen - somit ist jede Meinung wünschenswert.
Inzwischen ist es bei (bsw.) Stellenangeboten fast schon zur Normalität geworden, daß diese mit m / w / d (männlich, weiblich, divers) angegeben werden. Auch ich komme damit immer wieder in Berührung, sei es auf Arbeit, bei meinen Hobbies (wie Tanzen, Gymnastik, etc.) oder anderen Aktivitäten werde ich bsw. auch gefragt unter was ich "geführt" werden möchte.
Mich würde jetzt interessieren wie ihr euch selbst seht bzw. unter welchem Punkt ihr euch bei Aktivitäten einschreiben würdet.
Ich meine, würdet ihr ein Häckchen bei "w" - weiblich setzen, weil ihr eure Persönlichkeit und Äußeres damit verbindet oder unter "d" weil ihr damit eure Zugehörigkeit zur Trans*Community zum Ausdruck bringen möchtet? Oder eben "m" - männlich, weil ihr so geboren wurdet.
Ich würde mich freuen, eure Meinung dazu zu erfahren.
Jennifer
=================================
Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!
Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!
-
SylviaMz
- Pronomen: sie/Ihr
- Wohnort (Name): RheinMainGebiet
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Ich will es wissen - Umfrage bezüglich m / w / d - Status
Die Frage ist für mich nicht so einfach zu beantworten, da sie von der jeweiligen Situation abhängt. Wenn ich als Sylvia vor drei Toilettentüren stehe, würde ich (d) wählen. Bin ich mit meinem Freund zusammen, würde ich (w) wählen. Meinen Alltag verbringe ich aber als (m).
Digitalisierung bedeutet Ausgrenzung.
-
Conny-Andrea
- Pronomen: Er/Sie/egal
- Wohnort (Name): Berlin
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Ich wurde als Mann geboren und habe fast mein ganzes Leben als Mann gelebt. Der Anteil Weiblichkeit war immer geheim. Seit ein paar Jahren lebe ich es nun öffentlich. Ich betrachte mich aber immer noch als Mann, auch wenn es meine Umgebung manchmal irritiert.
LG Conny-Andrea
LG Conny-Andrea
-
Malvine
- Pronomen: du
- Wohnort (Name): Bayreuth
- Forum-Galerie: gallery/album/645
- Danksagung erhalten: 1654 Mal
Da ich mein Leben zu 98% als Mann lebe und nur die kurzen Ausflüge als Malvine genieße, würde ich jetzt "m" wählen - außer du erwischt mich gerade als Malvine, dann natürlich als "w". Es ist leider nicht so einfach, eine Zuordnung für mein ganzes Leben zu finden. Für ein "d" fühle ich mich dann trotzdem wieder zu sehr männlich - was für mich auch absolut in Ordnung ist.
Grüße - dieses mal von Mathias
Grüße - dieses mal von Mathias
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
-
Andrea aus Sachsen
- Pronomen: sie
- Danksagung erhalten: 21 Mal
.
Hallo Jennifer,
amtlich bin ich zwar noch männlich, doch seit 7 Jahren lebe ich komplett als Frau. Da ist es ziemlich beschämend, dass ich die VÄ/PÄ noch nicht durchgebracht habe. Das Häkchen habe ich in dieser Zeit stets bei "w" gesetzt.
Hallo Jennifer,
amtlich bin ich zwar noch männlich, doch seit 7 Jahren lebe ich komplett als Frau. Da ist es ziemlich beschämend, dass ich die VÄ/PÄ noch nicht durchgebracht habe. Das Häkchen habe ich in dieser Zeit stets bei "w" gesetzt.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Andrea aus Sachsen
-
kathrin84
- Pronomen: sie/ihr
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Hallo zusammen,
Also ich bin Crossdresser, lebe mein Leben hauptsächlich als Mann, daher scheint die Auswahl einfach. Ist es aber nicht. Innerlich nimmt meine feminine Seite aber doch einen sehr großen Platz ein. Diese verlangte zwar etwas anderes, jedoch habe ich mich für (m) entschieden da ich so halt fast immer unterwegs bin.
Viele Grüße
Kathrin
Also ich bin Crossdresser, lebe mein Leben hauptsächlich als Mann, daher scheint die Auswahl einfach. Ist es aber nicht. Innerlich nimmt meine feminine Seite aber doch einen sehr großen Platz ein. Diese verlangte zwar etwas anderes, jedoch habe ich mich für (m) entschieden da ich so halt fast immer unterwegs bin.
Viele Grüße
Kathrin
--make it shine--
-
Nico
- Pronomen: er
- Danksagung erhalten: 36 Mal
Hallo
Bei Stellenangeboten ist die Angabe (m/w/d) Verpflichtend und kein Entgegenkommen der Arbeitgeber.
Bei deiner Umfrage fehlt die 4. Option keine Angabe bzw. ein gestrichener Personenstand.
Ich verwende am liebsten "keine Angabe". Bei offizielleren Sachen oder wenn mir andere auf die Finger schauen w, da ich überwiegend ungeoutet bin. Gelegentlich m, aber nur wenn ich alleine unterwegs bin. (Alles stark vereinfacht)
Bei Stellenangeboten ist die Angabe (m/w/d) Verpflichtend und kein Entgegenkommen der Arbeitgeber.
Bei deiner Umfrage fehlt die 4. Option keine Angabe bzw. ein gestrichener Personenstand.
Ich verwende am liebsten "keine Angabe". Bei offizielleren Sachen oder wenn mir andere auf die Finger schauen w, da ich überwiegend ungeoutet bin. Gelegentlich m, aber nur wenn ich alleine unterwegs bin. (Alles stark vereinfacht)
LG Nico
[er]
[er]
-
manchmal_melissa
- Danksagung erhalten: 449 Mal
Hallo Jennifer,
eine sehr gute Frage"¦ Ich habe mit "m" abgestimmt, weil es das ist, was ich alltäglich tue. Obwohl das nicht ganz ehrlich ist"¦
Meine Identität besteht aus Anteilen beider Geschlechter, die männlichen sind aber die meiste Zeit sichtbar und auch dominant. Dann fühle ich mich auch als Mann. Wenn die weiblichen Anteile dominant sind, fühle ich mich aber idealerweise als Frau, nicht als verkleideter Mann. Ehrlicher wäre also ein "d".
Da ich meine weibliche Seite aber nur privat auslebe, geht es einfach niemanden etwas an, dass ich mich eher als divers sehe. Lediglich bei Accounts wie meiner hier hinterlegten Mailadresse, die ich nur in der weiblichen Rolle nutze, habe ich mein Kreuzchen bei "w" gemacht.
Ihr seht, alles nicht so einfach"¦
Liebe Grüße,
Melissa
eine sehr gute Frage"¦ Ich habe mit "m" abgestimmt, weil es das ist, was ich alltäglich tue. Obwohl das nicht ganz ehrlich ist"¦
Meine Identität besteht aus Anteilen beider Geschlechter, die männlichen sind aber die meiste Zeit sichtbar und auch dominant. Dann fühle ich mich auch als Mann. Wenn die weiblichen Anteile dominant sind, fühle ich mich aber idealerweise als Frau, nicht als verkleideter Mann. Ehrlicher wäre also ein "d".
Da ich meine weibliche Seite aber nur privat auslebe, geht es einfach niemanden etwas an, dass ich mich eher als divers sehe. Lediglich bei Accounts wie meiner hier hinterlegten Mailadresse, die ich nur in der weiblichen Rolle nutze, habe ich mein Kreuzchen bei "w" gemacht.
Ihr seht, alles nicht so einfach"¦
Liebe Grüße,
Melissa
-
ExuserIn-2022-08-18
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Hallo ihr lieben 
In meiner Seele gibt es die weibliche und die männliche Seite, beide sind stets vorhanden und sie bereichern sich gegenseitig. Sie bilden für mich eine perfekte Symbiose, die eine mag nicht ohne die andere sein .
Für mich ist das Leben mit all meinen weiblichen und männlichen Gefühlen wunderbar â£
gros bisou
Cécilie
In meiner Seele gibt es die weibliche und die männliche Seite, beide sind stets vorhanden und sie bereichern sich gegenseitig. Sie bilden für mich eine perfekte Symbiose, die eine mag nicht ohne die andere sein .
Für mich ist das Leben mit all meinen weiblichen und männlichen Gefühlen wunderbar â£
gros bisou
Cécilie
Personne ne croise votre chemin par hasard et vous n'entrez pas dans la vie de quelqu'un sans raison, chaque rencontre a sa raison d'être.
Auteur inconnu
Auteur inconnu
-
Marit
- Wohnort (Name): Ludwigsburg
Bei meiner Geburt hat niemand geahnt, dass da ein "šw"˜ hingehört. Dann wurde ich eben männlich erzogen und habe das jahrzehntelang mitgemacht, doch seit meiner zweiten Geburt weiß ich es besser und habe mein Häkchen nicht bei "šm"˜ gesetzt und nicht bei "šd"˜, weil ich mich trotz einiger körperlicher Abweichungen eindeutig als Frau betrachte. Dazu kommt, dass ich auch zu 100% so lebe und das auch juristisch abgesichert ist.
Liebe Grüße von Marit
Liebe Grüße von Marit
Nichts ist für immer.
-
Claudi a
- Wohnort (Name): Bergheim
- Danksagung erhalten: 55 Mal
Hallo Ihr Lieber
die Frage wird für mich in letzter Zeit nicht einfacher zu beantworten, sondern schwieriger.....
die nie besonders stark entwickelte männliche Identität wird immer brüchiger, ein Gefühl von Glück und "alles richtig" finde ich leichter in der weiblichen Rolle. Die Jahrzehnte als Mann kann ich nicht leugnen, sie sind ja ein teil von mir. Die Sehnsucht liegt bei der weiblichen Rolle, aber letztendlich sind beide Rollen nicht stimmig für mich, wenn sie die andere Seite ausschließen. Daher ein Kreuz bei "Divers".
In der Praxis käme es sehr darauf an, in welchem Kontext die frage gestellt würde.
Liebe Grüße
Claudia
die Frage wird für mich in letzter Zeit nicht einfacher zu beantworten, sondern schwieriger.....
die nie besonders stark entwickelte männliche Identität wird immer brüchiger, ein Gefühl von Glück und "alles richtig" finde ich leichter in der weiblichen Rolle. Die Jahrzehnte als Mann kann ich nicht leugnen, sie sind ja ein teil von mir. Die Sehnsucht liegt bei der weiblichen Rolle, aber letztendlich sind beide Rollen nicht stimmig für mich, wenn sie die andere Seite ausschließen. Daher ein Kreuz bei "Divers".
In der Praxis käme es sehr darauf an, in welchem Kontext die frage gestellt würde.
Liebe Grüße
Claudia
"Ich könnte nur an einen Gott glauben, der zu tanzen verstünde" Nietzsche
-
ChristinaF
- Wohnort (Name): Bayern
- Danksagung erhalten: 324 Mal
Kurz und knapp ein klares "w".
LG Christina
LG Christina
-
Olivia
- Pronomen: ?
- Wohnort (Name): Regensburg
- Danksagung erhalten: 410 Mal
Hallo Jennifer,
biologisch bin ich Mann (sehe ich auch, wenn ich nackt vor dem Spiegel stehe
) gefühlt bin ich aber ??? Früher habe ich hier auch mehrfach geschrieben, "ich bin Mann und will auch Mann bleiben" - nur ändert sich eben im Laufe der Zeit manches. Derzeit würde ich mich als "d" bezeichnen, da ich selbst nicht weiß, was ich genau bin ...
Liebe Grüße von
Olivia
biologisch bin ich Mann (sehe ich auch, wenn ich nackt vor dem Spiegel stehe
Liebe Grüße von
Olivia
-
Blossom
- Wohnort (Name): Waltrop
- Danksagung erhalten: 46 Mal
"W" ... was denn auch sonst?
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
-
Janina
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Kassel
DAher würde ich sagen , m aber ab und zu kommt viel w herraus
:) viele liebe Grüße Eure Janina :)