Erste Erfahrungen bei Helligkeit

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
Antworten
SylviaMz
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie/Ihr
Wohnort (Name): RheinMainGebiet
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von SylviaMz »

So weit ich mich erinnern kann, war ich bisher nur bei Dunkelheit unterwegs. Selbst mit meinem Freund. Dazu kommt, dass ich eigentlich nur bei Temperaturen bis etwa +25 Grad Celsius unterwegs sein will. Somit waren die Sommermonate eigentlich immer uninteressant für mich.

Das letzte Treffen vor einigen Wochen begann während der Dämmerung, weshalb ich auch mal meine Sonnenbrille ausprobierte und mich im Spiegel betrachtete. Die "Tarnung" gefiel mir. :)
Da ich mich weiterentwickeln will, wollte ich mich auch bei Helligkeit treffen und erleben, wie ich damit klarkomme.

Vorbereitungen:
Was ziehe ich an?
Anfang der Woche hatte ich schon eine Vorauswahl getroffen. Vorhergesagt wurden Temperaturen von 25 bis 9 Grad C. Also habe ich mit etwa 15 — 22 Grad C während des Treffens gerechnet.
Nun überlegte ich, ob ein dünnes Langarmoberteil ausreicht oder ich lieber den Winterpullover :? anziehe.
Bisher war ich immer mit Hose draußen, weshalb ich das nicht verändern wollte. Das Schwierigkeitsniveau wird ja bereits durch die Helligkeit angehoben. Dazu dann noch die Lederjacke, falls ich tatsächlich frieren sollte. Völlig übertrieben, aber was solls.

Auf dem Weg von der Wohnung zum Auto:

Bisher hatte ich mich komplett in der Wohnung geschminkt. Zur Tarnung wählte ich dann immer eine Sonnenbrille und eine alte-FFP2-Maske.
Seit Aufhebung der Maskenpflicht verzichte ich auf die Maske, schminke die Augen in der Wohnung und die Lippen im Auto, damit ich nicht zu sehr auffalle.
Über meine Damenhose ziehe ich eine Outdoorhose, die mir eine Nummer zu groß ist. Über den Pullover eine Outdoorjacke.

Fertigmachen im Auto:
Als ich auf meinem Stylingplatz stand stellte ich fest, dass die tiefstehende Sonne auf die Windschutzscheibe knallt und es recht warm wird. Das war ich ja bisher nicht gewohnt, denn meist war es kühl.
Also suchte ich eine Parkmöglichkeit im Schatten. Das war gar nicht so einfach, weil es entweder Stellen waren, an denen oft ein Auto vorbei fuhr oder ich nicht einschätzen konnte, ob häufiger Leute vorbeilaufen.
Irgendwann fand ich einen einigermaßen akzeptablen Platz.

Nun also zunächst die Hosen und die Jacke ausziehen, dann die Perücke drauf und anschließend die Lippen umrandet. Den Mund wollte ich dann am Ziel schminken, da es dort eigentlich recht ruhig ist.

Bei Helligkeit unterwegs:
Am Ziel angekommen stopfte ich mir die Silies rein und schminkte noch den Mund. Dann nochmal mit dem Kosmetikspiegel die Haare überprüft.
Dabei habe ich auch gleich die Sonnenbrille aufgesetzt.
Anschließend die Einkaufskiste mit den ganzen Utensilien wieder im Kofferraum untergebracht, die Stiefel angezogen und gewartet.

Nachdem mein Freund angekommen war, gings dann los. Schon nach einigen Metern trafen wir auf die erste junge Frau und ich war gespannt, wie sie reagiert. Sie hatte aber etwas anderes zu tun und ging später an uns vorbei. Andere Personen kamen uns entgegen. Ich hab dann meist zu meinem Freund geschaut, weshalb ich gar nicht wusste, wie sie auf mich reagierten. Am meisten störte mich mittlerweile, dass alle Leute sommerlich angezogen waren, während mein Outfit eher für Temperaturen um 12 Grad C ohne Bewegung ausgelegt war.
Im Laufe der Zeit machte ich mir immer weniger Gedanken darüber und fühlte mich recht gut.
Je dunkler es wurde, desto mutiger wurde ich. Plötzlich wünschte ich mir, dass ich jetzt am liebsten mit einem Ledermini herumlaufen würde und es mir egal war, was andere Leute darüber denken.
Im Laufe des Abends kam ich auch immer wieder mal an Spiegel vorbei, schaute rein und war recht zufrieden.

Das nächste Mal werde ich vielleicht den Minirock mitnehmen, erst mit der Hose unter die Leute gehen, dann zum Auto zurück, mich umziehen und dann nochmal unter die Leute mischen. Diesen Kick brauche ich einfach. :)

Viele Grüße
Sylvia
Digitalisierung bedeutet Ausgrenzung.
Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Danksagung erhalten: 1654 Mal

Re: Erste Erfahrungen bei Helligkeit

Post 2 im Thema

Beitrag von Malvine »

Hallo Sylvia,

Glückwunsch zu deinem Ausflug. Mit den warmen Temperaturen stehe ich auch noch auf Kriegsfuß, den ich bevorzuge auch eher lange Kleidung. Bei weiblicher Sommerkleidung muss ich noch optimieren, damit ich mit meiner femininen Vorstellung glücklich bin.
Je mehr du dich jetzt in die helle Öffentlichkeit begiebst und dein Passing fällt nicht durch ein Extrem auf, um so weniger wirst du von der breiten Masse ignoriert....und um so mehr Spaß hast du daran.
Und mit der Zeit kommt die Selbstsicherheit.

Grüße
Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
SylviaMz
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie/Ihr
Wohnort (Name): RheinMainGebiet
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von SylviaMz »

Hallo Malvine,

Malvine hat geschrieben: Sa 11. Jun 2022, 16:01 Bei weiblicher Sommerkleidung muss ich noch optimieren, damit ich mit meiner femininen Vorstellung glücklich bin.
Das ist ein wichtiger Punkt. Da meine Füße in den Stiefeletten nach einiger Zeit schmerzen, habe ich als Kompromiss flache Stiefel gewählt. Mit flachen Stiefeln fehlt mir ein wenig der Kick, weshalb ich dies durch andere Veränderungen auszugleichen versuche.
Je mehr du dich jetzt in die helle Öffentlichkeit begiebst und dein Passing fällt nicht durch ein Extrem auf, um so weniger wirst du von der breiten Masse ignoriert....und um so mehr Spaß hast du daran.
Ja, das ist ein typischer Prozess. Je häufiger man sich in einer ungewohnten Situation befindet, desto eher gewöhnt man sich daran.
Allerdings muss ich sagen, dass mir alleine die Motivation dazu fehlen würde. Nur in Begleitung habe ich wirklich Lust darauf.

Viele Grüße
Sylvia
Digitalisierung bedeutet Ausgrenzung.
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 189 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Lina »

Zum Thema Schuhe und Sommertemperaturen: Vielleicht gibt es einige denen es ähnlich geht wie mir und nicht auf zumindest eine dünne hautfarbene Strumpfhose verzichten wollen.

Denkt daran, dass es auch Peep-Toe Strumpfhosen gibt.
Blossom
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 46 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Blossom »

Lina hat geschrieben: Sa 11. Jun 2022, 21:42 Denkt daran, dass es auch Peep-Toe Strumpfhosen gibt.
Es gibt Sommerstrumpfhosen ... bis runter auf 8DEN ... ein wenig Kosmetik fürs Bein ... mit und ohne verstärkter Spitze ... Peep-Toe-Strumpfhosen sind denkbar, müssen es aber nicht sein.
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 6 im Thema

Beitrag von Lina »

Blossom hat geschrieben: Sa 11. Jun 2022, 23:37
Lina hat geschrieben: Sa 11. Jun 2022, 21:42 Denkt daran, dass es auch Peep-Toe Strumpfhosen gibt.
Es gibt Sommerstrumpfhosen ... bis runter auf 8DEN ... ein wenig Kosmetik fürs Bein ... mit und ohne verstärkter Spitze ... Peep-Toe-Strumpfhosen sind denkbar, müssen es aber nicht sein.
Ja, wenn man sich die Mühe macht, die Zehennägeln zu lackieren und Sandale oder Schuhe, die vorn offen sind, trägt, dann sieht es etwas blöd aus, wenn die Zehen in den Strümpfen stecken.
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 324 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Lina hat geschrieben: So 12. Jun 2022, 04:15
Ja, wenn man sich die Mühe macht, die Zehennägeln zu lackieren und Sandale oder Schuhe, die vorn offen sind, trägt, dann sieht es etwas blöd aus, wenn die Zehen in den Strümpfen stecken.
Sehe ich nicht so. Gerade bei lackierten Nägeln eignen sich Strümpfe mit 8DEN ausgezeichnet, um die Füße und Beine zu zeigen. Nachteil ist halt, dass die dünnen sehr empfindlich sind, so dass frau schon beim Anziehen aufpassen muss.
LG Christina
ExUserIn-2026-01-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen: angekommen als Frau
Wohnort (Name): Plauen
Danksagung erhalten: 1061 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-01-22 »

Von denen habe ich auch 1 Paar und trage diese über den Sommer hin und wieder mal. Sind eine tolle Alternative zu normalen Strumpfhosen - die ich sonst über das ganze Jahr trage.

Blossom hat geschrieben: Sa 11. Jun 2022, 23:37
Blossom hat da schon einen guten Tipp. Man sollte nur darauf achten, daß, wenn man Strumpfhosen in offenen Schuhen trägt diese keine verstärkerten Zehen haben, sondern nur eine Naht - dann fällt die Strumpfhose (an den Zehen) meist gar nicht auf. Das tolle daran ist aber, daß die Strumpfhose her vom Farbton (mandel, beige, etc...) hübsch-gebräunte Beine zaubert, wenn man selbst nur "helle Stelzen" hat :mrgreen:

Daher verzichte ich auch im Sommer nie auf eine Strumpfhose - naja, nackte Beine mag ich persönlich so und so nicht :((a

Jennifer
=================================

Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!

=================================
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 9 im Thema

Beitrag von Lina »

ChristinaF hat geschrieben: So 12. Jun 2022, 10:31
Sehe ich nicht so. Gerade bei lackierten Nägeln eignen sich Strümpfe mit 8DEN ausgezeichnet, um die Füße und Beine zu zeigen. Nachteil ist halt, dass die dünnen sehr empfindlich sind, so dass frau schon beim Anziehen aufpassen muss.
LG Christina
Aber warum? Wenn es peep-toe Strumpfhosen gibt?
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 324 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Ich finde es für mich schöner, wenn auch die Füße umhüllt sind. Blöder Ausdruck, sorry. Und daher trage ich, wenn ich in offene Schuhe schlüpfe auch sehr dünne Strümpfe.
Die sind dann die gleichen, wie sie Jennifer oben beschrieben hat.
LG Christina
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 207 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo Sylvia,

Topp! Der Anfang in der Helligkeit ist gemacht, Du wirst im Laufe der Zeit immer routinierter werden. Das Drumherum wird dir leichter fallen.

Du schriebst an Marvine,
SylviaTV hat geschrieben: Sa 11. Jun 2022, 16:10
... Da meine Füße in den Stiefeletten nach einiger Zeit schmerzen, habe ich als Kompromiss flache Stiefel gewählt. Mit flachen Stiefeln fehlt mir ein wenig der Kick, weshalb ich dies durch andere Veränderungen auszugleichen versuche.
....
Sylvia
Mir geht es ähnlich: Bei flachen Schuhen fehlt mir etwas der Kick. Pasende Schuhe sind mir fürs Wohlgefühl ausgesprochen wichtig. Schuhe sollten darum bei mir schon so ca. 3 bis 5 cm Absatz haben. Doch finde ich, es braucht Zeit, Übung und Routine, dass man/frau darin auch gut und bequem stundenlang laufen kann. Ich muss beim Kauf von neue Schuhen im LAden oft ewig lange ausprobieren, bevor ich mich entscheiden kann. Die Optik allein macht es nicht mehr.

Liebe Grüße
Inga
Antworten

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“