Liv hat geschrieben: Do 9. Jun 2022, 14:26
Aber im Ernst: Seid ihr da wirklich produktiv? Bei mir kommt es auf die Tätigkeit an. Wenn ich mal an einer harten Nuss arbeite, bin ich allergisch auf Ablenkungen. Dann muss der Rock auch mal im Schrank bleiben.
Mein Outfit lenkt mich nicht von der Arbeit ab, egal ob Kleid, Rock oder Schlafanzug. Es ist alles nur Kleidung. Da ich wenigstens im Geiste zu weiten Teilen ein Mädchen bin, sind auch Röcke und Kleider für mich normale Kleidung. Es gibt mir sogar richtig Schwung, in schwierigen Telefonkonferenzen an mir runter zu sehen und ein elegantes Kleid zu erblicken. Quasi mein Super Heldinnen Köstum

Dann können mir die ganzen Anzugträger rein gar nichts mehr vormachen.
Nur manchmal, wenn ich den Eindruck habe, mein Outfit passt doch nicht so gut zusammen wie ich dachte, geht zwischendurch nochmal eine viertel Stunde mit Umziehen verloren, was im Büro dann so nicht möglich wäre.
SylviaTV hat geschrieben: Mi 8. Jun 2022, 14:48
Allerdings vermute ich, dass der "Effekt" bei einer Wiederholung geringer sein wird.
Liv hat geschrieben: Do 9. Jun 2022, 14:26
Insofern konnte ich den Lockdowns echt was abgewinnen.
Der Gewöhnungseffekt während den langen Phasen durchgehenden Homeoffice sah bei mir so aus, dass ich seitdem nur noch in Damenkleidung zur Arbeit gehe. Dabei war von Vorteil, dass die Fabrik insbesondere nach der ersten großen Welle noch teilweise eingeschränkt lief und deshalb nicht viele Menschen anzutreffen waren. Da kann man dann schon mal mutiger sein. Inzwischen sieht man mich dort ganz selbstverständlich in Leggings, Long Tunika und Ballerinas. Mal sehen welche Outfits der Sommer mit sich bringt
Also Vorsicht Mädels, wer sich im Homeoffice zu stark an die schönen Klamotten gewöhnt ...