Es ist doch schade, das ein Europäisches Land hier Probleme hat.
https://www.rnd.de/politik/tschechien-p ... LSHZQ.html
Zitat: "Eine Familie besteht aus Mann und Frau — und Punkt", meint Tschechiens Präsident Milos Zeman.
Aber ich fand auch dies im Netz dazu:
https://landesecho.cz/index.php/home/21 ... e-einlegen
Zitat: Nach Ansicht von Markéta Pekarová Adamová (TOP 09), Vorsitzende des Abgeordnetenhauses und Mitbegründerin des Änderungsantrags, sei Zemans Position zur Legalisierung der Ehe für gleichgeschlechtliche Paare nicht besonders bedeutsam, da die Diskussion und das gesetzgeberische Verfahren voraussichtlich über Zemans Amtszeit als Präsident hinausgehen wird. "In Anbetracht der Länge des Gesetzgebungsverfahrens ist die Meinung des derzeitigen Präsidenten bereits relativ irrelevant, denn in der verbleibenden Zeit seiner Amtszeit ist es höchst unwahrscheinlich, dass das Parlament dieses Gesetz verabschiedet", schrieb Pekarová Adamová an die ÄŒTK. "Nicht die alten Menschen sind wichtig, sondern die neuen Menschen sind wichtig. Das ist alles, was ich sagen kann. Herr Zeman ist die Vergangenheit, und wir werden hoffentlich für eine Zukunft stimmen", teilte sie gegenüber der ÄŒTK mit. Zemans zweite Amtszeit als Präsident endet im kommenden März.
LG Jasmine
Tschechien - Ehe für alle
-
Michi
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Forum-Galerie: gallery/album/11
- Danksagung erhalten: 852 Mal
Hallo Jasmine,Jasmine hat geschrieben: Mi 8. Jun 2022, 06:54 "Nicht die alten Menschen sind wichtig, sondern die neuen Menschen sind wichtig. Das ist alles, was ich sagen kann. Herr Zeman ist die Vergangenheit, und wir werden hoffentlich für eine Zukunft stimmen"
das hat sie schön gesagt. Politik hat die Verantwortung für die Gegenwart und Zukunft, aber nicht für die Vergangenheit.
Man sollte ernsthaft über ein Höchstwahlalter im passiven Wahlrecht nachdenken, damit nicht vorwiegend alte Säcke über unser Leben bestimmen.
Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.