Probleme mir der Kartenzahlung
-
Magdalena
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Dresden
- Danksagung erhalten: 543 Mal
Probleme mir der Kartenzahlung
Hallo,
wer heute für den Feiertag noch schnell einkaufen wollte und dabei wie gewohnt mit Karten bezahlen wollte, hatte ein Problem. Kurz vor Ladenschluss war ich bei Aldi eine Kleinigkeit einkaufen. Vor allem brauchte ich noch Tomaten und eine Gurke, An der Kasse stand eine endlose Schlange. Und es bewegte sich nichts. Als ich endlich die Kassierin erreichte, sah ich das Schild , "Keine Kartenzahlung möglich". Einige Kunden haben dann vom Kauf Abstand genommen. Andere suchten nach einem Bankautomat.
Die Erklärung ist hier in dem Link zu finden.
https://www.br.de/nachrichten/netzwelt/ ... un,T6pvUBz
Ich wünsche Euch morgen einen schönen Feiertag. Und ich hoffe, Ihr kommt gut versorgt über das Wochenende.
Viele liebe Grüße von Magdalena
wer heute für den Feiertag noch schnell einkaufen wollte und dabei wie gewohnt mit Karten bezahlen wollte, hatte ein Problem. Kurz vor Ladenschluss war ich bei Aldi eine Kleinigkeit einkaufen. Vor allem brauchte ich noch Tomaten und eine Gurke, An der Kasse stand eine endlose Schlange. Und es bewegte sich nichts. Als ich endlich die Kassierin erreichte, sah ich das Schild , "Keine Kartenzahlung möglich". Einige Kunden haben dann vom Kauf Abstand genommen. Andere suchten nach einem Bankautomat.
Die Erklärung ist hier in dem Link zu finden.
https://www.br.de/nachrichten/netzwelt/ ... un,T6pvUBz
Ich wünsche Euch morgen einen schönen Feiertag. Und ich hoffe, Ihr kommt gut versorgt über das Wochenende.
Viele liebe Grüße von Magdalena
Lebe jeden Tag.
-
Blossom
- Wohnort (Name): Waltrop
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Re: Probleme mir der Kartenzahlung
Ging schon seit dem frühen Morgen durch die Medien ... kratzt mich aber nicht: Bargeld lacht ... Zahle nie mit Karte.
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
-
Malvine
- Pronomen: du
- Wohnort (Name): Bayreuth
- Forum-Galerie: gallery/album/645
- Danksagung erhalten: 1747 Mal
Ich war heute Abend gegen 18:30 auch zum Einkaufen unterwegs im dm Drogeriemarkt - dort wurde auch mit Hinweisschildern am Eingang darauf hingewiesen, dass aktuell nur Barzahlung möglich ist.
Heute Mittag war ich in einer Kantine Essen und konnte dort noch ohne Probleme mit Karte zahlen.
Scheint also wirklich an den erwähnten Lesegeräten mit dem Softwarefehler zu liegen...Aber zum Glück hat mann/frau immer ausreichend Bargeld in Geldbeutel.
"Nur Bares ist Wares!"
Grüße von Malvine
Heute Mittag war ich in einer Kantine Essen und konnte dort noch ohne Probleme mit Karte zahlen.
Scheint also wirklich an den erwähnten Lesegeräten mit dem Softwarefehler zu liegen...Aber zum Glück hat mann/frau immer ausreichend Bargeld in Geldbeutel.
"Nur Bares ist Wares!"
Grüße von Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
-
Dali
- Pronomen: Er
- Wohnort (Name): Schweden
- Danksagung erhalten: 0
Na toll, dann wären wir hier oben komplett verloren.
Ich hatte Zeiten, da hatte ich über 2 Monate nicht einmal Kleingeld in der Tasche.
Selbst Kleinigkeiten, wie z.B. 2 Semmeln, werden hier mit der Karte bezahlt, ohne dass die Kassiererin schief guckt.
Die Menschheit ist mittlerweile doch so vernetzt, da kommt es mir nicht mehr darauf an, ob irgendein Algorithmus mir beim Zahlen zusieht.
LG aus Schweden
Dali
Ich hatte Zeiten, da hatte ich über 2 Monate nicht einmal Kleingeld in der Tasche.
Selbst Kleinigkeiten, wie z.B. 2 Semmeln, werden hier mit der Karte bezahlt, ohne dass die Kassiererin schief guckt.
Die Menschheit ist mittlerweile doch so vernetzt, da kommt es mir nicht mehr darauf an, ob irgendein Algorithmus mir beim Zahlen zusieht.
LG aus Schweden
Dali
-
Violetta Arden
- Pronomen: was auch immer
- Wohnort (Name): Tirol
- Forum-Galerie: gallery/album/213
- Danksagung erhalten: 3133 Mal
...da bewahrheitet sich der alte Grundsatz: Nur Bares ist WahresBlossom hat geschrieben: Mi 25. Mai 2022, 22:07 Ging schon seit dem frühen Morgen durch die Medien ... kratzt mich aber nicht: Bargeld lacht ... Zahle nie mit Karte.
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
-
Magdalena
- Wohnort (Name): Dresden
- Danksagung erhalten: 543 Mal
Hallo,
Wie es gerade gebraucht wird.
Viele liebe Grüße Magdalena
Doch ist es noch gar nicht so lange her, da wurde um den Bargeldlosen Zahlungsverkehr geworben. Unter dem Vorwand der Kontaktvermeidung sollten gar kleinste Beträge mit der Karte bezahlt werden....da bewahrheitet sich der alte Grundsatz: Nur Bares ist Wahres
Wie es gerade gebraucht wird.
Viele liebe Grüße Magdalena
Lebe jeden Tag.
-
Olivia
- Pronomen: ?
- Wohnort (Name): Regensburg
- Danksagung erhalten: 418 Mal
Hallo Dali,
na ja, Schweden will ja, was man in den Zeitungen vor längerer Zeit schon lesen konnte, ganz aus dem Bargeld aussteigen und nur mehr elektronische Zahlungen ermöglichen. Da ist dann ein Systemausfall natürlich besonders "lustig"...
Gruß aus Bayern nach Skandinavien von Olivia
na ja, Schweden will ja, was man in den Zeitungen vor längerer Zeit schon lesen konnte, ganz aus dem Bargeld aussteigen und nur mehr elektronische Zahlungen ermöglichen. Da ist dann ein Systemausfall natürlich besonders "lustig"...
Gruß aus Bayern nach Skandinavien von Olivia
-
Lavendellöwin
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 906 Mal
Hmm...
deshalb würde ich jetzt nicht gleich den bargeldlosen Zahlungsverkehr in Frage stellen...
Es geht um das H5000, das lange Jahre ein vielverwendetes Terminal bei vielen Ketten und
Einzelhändlern war. Es hat auch lange wirklich sehr stabil funktioniert und ich habe bei
fast allen Filialisten mit denen ich im Servicebereich zu tun hatte positive Erfahrungen damit gemacht.
Es ist aber halt am Ende des Lifecycle angekommen und wird auch nicht mehr neu vertrieben.
Bei Verifone sind schon lange die Nachfolger im Programm.
Und ich bin mir sicher, das der Zertifikatsfehler bald behoben wird.
Fakt ist aber auch, das die hardwarebasierten Kartenterminals keine Überlebenschancen
haben werden. Es wird viel mehr in Richtung QR-Codes und Zahlungslinks gehen-der bargeldlose
Zahlungsverkehr wird sich einfach verändern und ich nehme es auch so wahr, das die meisten
Systeme bei den Händlern schon darauf ausgerichtet werden.
Bargeld spielt als BackupSystem noch eine Rolle.
So wie Imprinter die manche Händler noch für Kreditkarten haben.
Hätten manche Zahlungsdienstleister mehr die Offline Zahlung unterstützt, gäbe es das
Problem jetzt erst gar nicht..denn die meisten Geräte speichern alle Zahlungen eh bis der Abschluss
gefahren wird.
Es gibt jetzt schon genügend BackupSysteme die Händler einsetzen könnten, aber die Hardware
wird auch meist bis zum letzten Ende benutzt-was ja nicht schlecht ist.
Wohin es aber führen kann, sehen wir grade mal wieder bei der H5000 Geschichte..
Alles Liebe Marie
deshalb würde ich jetzt nicht gleich den bargeldlosen Zahlungsverkehr in Frage stellen...
Es geht um das H5000, das lange Jahre ein vielverwendetes Terminal bei vielen Ketten und
Einzelhändlern war. Es hat auch lange wirklich sehr stabil funktioniert und ich habe bei
fast allen Filialisten mit denen ich im Servicebereich zu tun hatte positive Erfahrungen damit gemacht.
Es ist aber halt am Ende des Lifecycle angekommen und wird auch nicht mehr neu vertrieben.
Bei Verifone sind schon lange die Nachfolger im Programm.
Und ich bin mir sicher, das der Zertifikatsfehler bald behoben wird.
Fakt ist aber auch, das die hardwarebasierten Kartenterminals keine Überlebenschancen
haben werden. Es wird viel mehr in Richtung QR-Codes und Zahlungslinks gehen-der bargeldlose
Zahlungsverkehr wird sich einfach verändern und ich nehme es auch so wahr, das die meisten
Systeme bei den Händlern schon darauf ausgerichtet werden.
Bargeld spielt als BackupSystem noch eine Rolle.
So wie Imprinter die manche Händler noch für Kreditkarten haben.
Hätten manche Zahlungsdienstleister mehr die Offline Zahlung unterstützt, gäbe es das
Problem jetzt erst gar nicht..denn die meisten Geräte speichern alle Zahlungen eh bis der Abschluss
gefahren wird.
Es gibt jetzt schon genügend BackupSysteme die Händler einsetzen könnten, aber die Hardware
wird auch meist bis zum letzten Ende benutzt-was ja nicht schlecht ist.
Wohin es aber führen kann, sehen wir grade mal wieder bei der H5000 Geschichte..
Alles Liebe Marie
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
-
conny
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Danksagung erhalten: 92 Mal
Ich sehe wenig Sinn darin, Bargeld vom Geldautomaten zu Ladenkassen zu tragen.
Das scheint in Deutschland aber eine vergleichsweise sehr beliebte Beschäftigung zu sein:
https://de.statista.com/statistik/daten ... -laendern/
Und wo muss ich denn die Geldscheine reinstecken, wenn ich online-Käufe tätigen möchte?
Das scheint in Deutschland aber eine vergleichsweise sehr beliebte Beschäftigung zu sein:
https://de.statista.com/statistik/daten ... -laendern/
Und wo muss ich denn die Geldscheine reinstecken, wenn ich online-Käufe tätigen möchte?
-
Malvine
...und wie bekomme ich vom Kunden in Zukunft ein Trinkgeld? Muß ich da als Handwerker mit meinem EC-Gerät immer auf Baustelle unterwegs sein? Vor allem, wie könnte ich das dann mit den vergüteten Freundschaftsdiensten aka "Schwarzarbeit" machen...Buchgeld ist kein Schwarzgeld mehr.conny hat geschrieben: Do 26. Mai 2022, 17:32 ...Und wo muss ich denn die Geldscheine reinstecken, wenn ich online-Käufe tätigen möchte?![]()
Und die Oma, die ihrem Enkel immer mal einen Schein in die Tasche steckt fragt dann in Zukunft auch, ob er gerade sein EC-Gerät oder sein Handy dabei hat, damit dann via App das Geld transferiert werden kann?
Grüße
Malvine
-
Blossom
- Wohnort (Name): Waltrop
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Glücklicherweise werde ich es nicht mehr erleben auf Bargeld verzichten zu müssen. Es mag in wenigen Fällen sinnvoll sein mit Karte zu zahlen. Mich aber hält der Bargeldverkehr schlicht davon ab, mehr auszugeben als ich einnehme ... Habe ich nicht mehr genug in der Tasche, ist kein Automat in der Nähe, verzichte ich auf die Paar Schuhe, die mir zwar richtig gut gefallen, ich letztlich aber nicht wirklich brauche ... wie ich mir später auf dem Heimweg eingestehe, und mich freue, keine Karte eingesetzt zu haben. Und schon gar nicht sehe ich ein, für ein paar dusselige Brötchen mit Karte zu zahlen und damit laufend zusätzliche Gebühren zu generieren.
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Billie Jean King (*1943)
Billie Jean King (*1943)
-
Olivia
- Pronomen: ?
- Wohnort (Name): Regensburg
- Danksagung erhalten: 418 Mal
...kam vorhin als dpa-Nachricht:
"Kunden im deutschen Einzelhandel sind weiterhin teilweise mit Problemen bei Zahlungen per Giro- oder Kreditkarte konfrontiert. -«Die Störungen dauern an-», sagte ein Sprecher des Finanzdienstleisters Concardis am Donnerstagnachmittag. -«Wir warten weiter auf Signale von Verifone.-» "
...also immer noch abwarten...
"Kunden im deutschen Einzelhandel sind weiterhin teilweise mit Problemen bei Zahlungen per Giro- oder Kreditkarte konfrontiert. -«Die Störungen dauern an-», sagte ein Sprecher des Finanzdienstleisters Concardis am Donnerstagnachmittag. -«Wir warten weiter auf Signale von Verifone.-» "
...also immer noch abwarten...
-
conny
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Danksagung erhalten: 92 Mal
Bitte meinen Beitrag nicht als Forderung zur Abschaffung des Bargeldes verstehen.
-
Malvine
Aktueller Stand von heute im Großraum Bayreuth: Bei Norma ist aktuell immer nur noch Barzahlung möglich. Am Eingang und vor der Kasse weißen große Schilder darauf hin.
Grüße
Malvine
Grüße
Malvine