Liebe Patricia,
vielen Dank für Deine differenzierenden Worte! Tut gut, mal sachlich über diese Dinge reden zu können!
Mir fällt halt ab und zu auf, daß es auf den Foren zugeht wie bei meinen Vereinsfreunden: man stellt eine Frage z.B. "wer kommt am Samstag?" und alle möglichen Leute schreiben:"Wir können leider nicht!". Dabei war ja nicht gefragt:"Wer kommt nicht?", sondern "Wer kommt?"
Schreibt eine/r "wer zieht gerne xyz an?" schreiben etliche dann:" naja, das mag ich nicht!".
Solche Diskussionsbeiträge bringen einen manchmal zum Verzweifeln, aber das ist wohl menschlich.
Wenn ein Forum breit aufgestellt ist (und DAS ist natürlich wünschenswert, denn sonst atomisieren wir uns, schließlich sind wir nur eine kleine Minderheit!) dann ist eben auch klar, daß wir nicht alle der gleichen Leidenschaft frönen oder die gleiche Meinung haben können.
Patricia_cgn hat geschrieben: Fr 20. Mai 2022, 13:02
Naja, manchmal wäre es evtl. besser das Forum, die SHG oder den Stammtisch zu wechseln und zwar zu einem der den eigenen Bedürfnissen eher entspricht oder nicht so eng gefasst ist.
Ja, das ist manchmal sogar notwendig. Aber ich finde es sehr schade, wenn jemand (sinngemäß!) zu hören bekommt, SO kannst Du Dich nicht in der Öffentlichkeit präsentieren (es ging um androgynes Auftreten, unten Frau, oben Mann).
Das ist keine Meinungskundgabe, sondern ausgrenzend!
Ich zitiere mal aus der Präambel des Forums:
"Unser Seite wendet sich an alle Frauen und Männer mit Interesse für Mode und Fetisch ebenso wie an Männer, die [Frauenkleidung] tragen und an deren Partner/innen. Auch Crossdresser, TV, Transsexuelle, lesbische und schwule Menschen sind bei uns willkommen."
Daß da ein Widerspruch vorliegt, ist den Betreffenden gar nicht klar zu machen gewesen. Der/die so ausgrenzend getadelt worden war, hat darauf das Forum verlassen. Schade eigentlich. Manchmal muß man eben Widerspruch auch aushalten können.
Aber nicht jede/r schafft das!
Ich bin manchmal so "dünnhäutig", daß ich lieber gar nicht erst das (oder irgendein) Forum aufsuche, weil ich an dem betreffenden Tag schon genug mit den sonstigen Identitätsfragen zu tun habe (was ziehe ich an, was möchte ich, was traue ich mich?)
Mein Wunsch: lieber bestätigen, Mut machen, Kritik nur in Maßen, lieber aufbauen, wer nichts Positives sagen kann oder möchte, der schweige doch vielleicht einmal lieber, als sein "ich bin aber der Meinung ..." hinauszutrompeten.
Widerstand haben wir jeden Tag en masse.
Gelle?
Patricia_cgn hat geschrieben: Fr 20. Mai 2022, 13:02
LG
Patricia
Ja, Dir auch ganz liebe Grüße!
Elvira