Tägliches Schminken
Tägliches Schminken - # 2

Make Up, Haare...
Diana.65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Rudolstadt
Danksagung erhalten: 178 Mal

Re: Tägliches Schminken

Post 16 im Thema

Beitrag von Diana.65 »

Hallöchen zusammen.

Bei mir gehört ein Makeup zur täglichen Routine. Je nachdem, was gerade ansteht, fällt dieses auch aus. Nach dem ich den Haarwäsche im Gesicht bekämpft habe und der entsprechenden Hautpflege geht es von einer getönten Tagescreme, wenn ich nur zu Hause bin, über ein leichtes Makeup mit Foundation, etwas Rouge, Augenbrauen, Wimperntusche und Lippenstift, für das Alltägliche außer Haus, bis hin zum etwas aufwändigeren Makeup für besondere Anlässe. Wobei es in letzter Zeit insgesamt weniger und dezenter geworden ist. Für den Alltag reichen 5-10 Minuten, bei aufwändigerem Makeup kann es auch mal eine halbe Stunde dauern.
Ich bin und bleibe ich.
Und ... genieße mein neues Leben.
Mirjam
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Köln
Forum-Galerie: gallery/album/413
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Mirjam »

Hallo ihr Lieben,

so wirklich schminken kann ich garnicht :shock: von daher stellt sich die Frage für mich auch nicht ;) Aber ohne den leider immer noch vorhandenen Bartschatten abzudecken gehe ich nicht aus dem Haus, auch wenn es "nur" mit einer einfachen BB-Creme ist. Ja ich weiß, das ist nicht perfekt, aber zumindest muss frau dann schon genauer gucken um was zu sehen, ohne die würde es schon von Weitem auffallen. Und das brauche ich echt nicht ...

LG, Mirjam )))(:
Claudia-67
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Rheine
Danksagung erhalten: 106 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von Claudia-67 »

Hallo,

Nach drei Laserbehandlungen ist kaum noch schwarzes Gestrüpp vorhanden. Folglich muss ich mich nicht mehr schminken. Es wachsen noch schwarze Haare nach, weil der Laser alle Haare nie auf einmal erwischt, aber das ist sehr wenig.
Ich gehe inzwischen so in die Stadt und es schaut keiner komisch.
Wenn ich im Juni auf der Messe arbeite, werde ich mich leicht schminken, um die wenigen dunklen Haare zu kaschieren.
Vor einigen Monaten sah das alles noch anders aus. Möglicherweise wirken die Hormone nach nun drei Monaten auch schon und verlangsamen den Bartwuchs.
Nervig sind die weißen Haare. Da hilft nur rasieren und wahrscheinlich ab Herbst oder Winter die Nadelepilation.

Ich bin jedenfalls froh mich nicht mehr zwingend schminken zu müssen.
LG
Claudia
Lara Celine
Wohnort (Name): Krefeld
Danksagung erhalten: 0

Post 19 im Thema

Beitrag von Lara Celine »

Hallo ihr lieben,

Die BB- Cream werde ich mir heute wohl auch mal zulegen.
Vielleicht bringt das ja schon mal was.
Bis ich mit den Hormonen anfangen kann, dauert es leider noch etwas.
Was die, selbst finanzierte, Laserbehandlung angeht, bin ich hin und her gerissen. Zum einen würde Geduld mir einiges an Geld ersparen, aber andersrum geht dieser Bartschatten mir so sehr auf die Nerven, das ich ungeduldige Nudel vermutlich nicht warten kann/will.

Herzlichst
Eure Lara Celine
Tanja Stöckel
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Kreis Wesel
Danksagung erhalten: 212 Mal

Post 20 im Thema

Beitrag von Tanja Stöckel »

Ja, der Bart ist manchmal nerviger als der ganze Rest. Ich habe leider auch ziemlich starken Bartwuchs und im Alter, wachsen die Haare auch an anderen Stellen im Gesicht heftiger als früher. Zum Glück werden die Haare immer grauer, was sie ein wenig "unsichtbarer" macht, aber nach einigen Stunden sehr gut fühlbar. Bislang ist Nassrasur immer noch das beste Mittel für eine gute Vorbereitung (wenn man sich nicht beim Schneiden rasiert (oder umgekehrt)). Und wenn die Haut dann etwas sensibel ist, ist das mit dem MakeUp drauf machen auch nicht so easy. Na ja, Mann hats halt nicht leicht so als Frau, aber wir müssen halt die Basis nehmen, die wir mitbekommen haben und versuchen, das Beste draus zu machen.
Alles Liebe Tanja (has-o)
Ich war schon immer eine Frau, nur niemand konnte mich wirklich sehen.
Jetzt wird es Zeit, dass alle die Frau sehen, damit ich mich erkennen kann und so sein kann wie ich bin.
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 796 Mal

Post 21 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Hey..

ich mache ja eher ein kleines Programm, trotzdem habe ich mir mal einen Termin
für einen permanenten Lidstrich gemacht.
Ganz einfach, weil das nochmal Zeit spart und ich halt manchmal etwas zittrig bin.
(Im Grund bin ich faul..kann ich das so sagen? Ja irgendwie schon..)

Die Kosmetikerin hier hat mir oben und unten jetzt für 260 Euro angeboten, in der Stadt
wäre ich dafür bei um die 400 Euro.
Bei 260 Euro oben und unten würde ich ihn schmaler ziehen lassen, weil mir das besser gefällt,
schmaler heisst ja früher auffrischen je nach Farbe eben.
Sonst würde ich den Strich dicker ziehen lassen, damit es länger hält.

Hmm..was mach ich jetzt? Ich kann mich nicht entscheiden, ich wollte ja nur oben..ich hab noch Zeit bis zum
Termin...soll ich drauf warten was sie anzeichnet und dann spontan entscheiden?
Oder vielleicht einen kleinen Bogen übers Lid raus?

Was meint ihr so?

Ales Liebe Marie (flo)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Mary
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): NRW

Post 22 im Thema

Beitrag von Mary »

In welcher Farbe denn? Schwarze Lidstriche, vor allem ums ganze Auge, können schnell sehr hart wirken. Am schönsten ist ein etwas lustiger Ton, der weniger ein Linie, als mehr ein Schatten ist.

Hast du Referenzen gesehen? Kennst du Kunden, die so einen Lidstrich bekommen haben? Sieht das Ergebnis gut aus? Das wäre mir wichtig zu wissen....
Wenn dir das Leben in den Hintern tritt, nutze den Schwung um vorwärts zu kommen....
Mary
registrierte BenutzerIn

Post 23 im Thema

Beitrag von Mary »

Es sollte natürlich kein "lustiger Ton" sondern ein "luftiger" im Sinne von hellerer Ton sein. Sorry!
Wenn dir das Leben in den Hintern tritt, nutze den Schwung um vorwärts zu kommen....
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 796 Mal

Post 24 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Mary hat geschrieben: Fr 9. Sep 2022, 05:26 Es sollte natürlich kein "lustiger Ton" sondern ein "luftiger" im Sinne von hellerer Ton sein. Sorry!
Hi Mary...

alles gut Luftig-lustig ist doch auch schön (smili)
Mary hat geschrieben: Do 8. Sep 2022, 18:31 In welcher Farbe denn? Schwarze Lidstriche, vor allem ums ganze Auge, können schnell sehr hart wirken.
Da hast du Recht mit schwarz. Ich hatte an ein grün oder türkis gedacht, zum einen weil ich Grüntöne
sehr mag und zum anderen weil ich braune Augen mit einem noch dunkleren Limbus habe.
Grün kann ich dann heller oder dunkler verblenden. Was meinst du?
Mary hat geschrieben: Do 8. Sep 2022, 18:31 Hast du Referenzen gesehen? Kennst du Kunden, die so einen Lidstrich bekommen haben? Sieht das Ergebnis gut aus? Das wäre mir wichtig zu wissen....
Mhm..die Kosmetikerin hat Referenzen auf ihrer Homepage, direkt kennen tu ich niemand wo dort war.
Die macht das schon über 10 Jahre, da sollte einiges an Erfahrung da sein, aber vielleicht lasse ich mir noch
mehr Bilder zeigen-die Idee ist gar nicht schlecht..

alles Liebe Marie (flo)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Mary
registrierte BenutzerIn

Post 25 im Thema

Beitrag von Mary »

Ich finde es eine gute Idee. Du könntest dir den Lidstrich erstmal "altmodisch" ziehen lassen und dann zwischen zwei Tönen entscheiden. Darf die Kosmetikerin die bunten Farben noch verwenden? Weil Tätowierer da ja seit Jahresanfang sehr eingeschränkt sind. Mein Vertrauen gilt eher versierten Tätowierern, aber wenn die Dame viel Erfahrung hat, wird sie deinen Wunsch sicher verstehen.

Liebe Grüße
Mary
Momo58
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
Danksagung erhalten: 364 Mal

Post 26 im Thema

Beitrag von Momo58 »

Ich schminke mich oft, aber nicht täglich. Wenn ich gut geschminkt bin, werde ich als Frau wahrgenommen und ich erlebe weniger Transfeindlichkeit. Wenn ich zu wenig Zeit zum schminken habe, nehme ich eine leicht getönte Tagescreme. Ab und zu bin ich ohne Schminke unterwegs. Dann gibt es schon mal den ein oder anderen bösen Blick.
Im Sommer trage ich vor dem schminken Babypuder auf, damit bei den heißen Temperaturen der Schweiß keine Chance hat. Trotzdem gönne ich meiner Gesichtshaut ab und zu die ungeschminkte Wahrheit, damit sie sich erholen kann.

LG Manuela
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Danksagung erhalten: 422 Mal

Post 27 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

EmmiMarie hat geschrieben: Do 8. Sep 2022, 16:45 ..., trotzdem habe ich mir mal einen Termin
für einen permanenten Lidstrich gemacht.
...
Hmm..was mach ich jetzt? Ich kann mich nicht entscheiden, ich wollte ja nur oben..ich hab noch Zeit bis zum
Termin...soll ich drauf warten was sie anzeichnet und dann spontan entscheiden?
Oder vielleicht einen kleinen Bogen übers Lid raus?
...
Huuuuhuuuuu Marie (moin)

Ich hagtte mir ja den Lidstrich (und die Augenbrauen) machen lassen.
Dazu habe ich vorher einige Tage einfach mal selbst - mit viel Zeit und Feinarbeit - "gemalt":

Also Lidstrich nur oben, auch unten, dünner, dicker, usw.

Am Ende kam - für mich - dann dabei raus, dass ich nur oben und da recht kräftig besser finde:

1.) Bin ich ja auch als Mann unterwegs und da ist das stimmiger :D

2.) Unten wirkt echt gut, wenn ein SEHR KRÄFTIGES Augen-Make-Up drauf ist. Doch halt NUR dann !

Wenn kein Make-Up drauf ist (oder wenig), und so hatte ich das bei Dir verstanden, dann wirken mit dem "Lidstrich unten" die Augen kleiner und das gefällt mir nicht (smili)
Und ja, einen kleinen Wing nach aussen hin habe ich mir auch machen lassen )):m
Genau: Der Vorteil ist, dass es schneller geht mit dem Make-Up :lol:
Doch vor allem, dass der Lidstrich nun unglaublich präzise ist (he)
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Mary
registrierte BenutzerIn

Post 28 im Thema

Beitrag von Mary »

Hallo Yvonne,

ein Kajalstrich unter dem Auge (also auch unter den Wimpern) macht das Auge eher größer. Ich mache das täglich, ohne ein weiteres großes Make-up. Um die Augen noch zu öffnen, hilft auch ein beiger Kajalstrich auf der Wasserlinie. Die Linie unter dem Auge sehr weich und nicht unter das komplette Auge sondern nur ca. 3/4, und dann zur Mitte hin auslaufen lassen.

LG
Mary
Yasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 0

Post 29 im Thema

Beitrag von Yasmine »

Ich schminke mich meist nicht. Frau bin ich auch so. Vielleicht dann nicht als solche zu erkennen, aber so what. Ich lasse mir nicht mehr vorschreiben, wie ich zu sein habe. Es gibt halt auch Frauen wie mich.
LG
Yasmine
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Danksagung erhalten: 422 Mal

Post 30 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Mary hat geschrieben: Fr 9. Sep 2022, 19:10 ein Kajalstrich unter dem Auge (also auch unter den Wimpern) macht das Auge eher größer.....
Huuuuuhuuuuu Mary (moin)

Dann ist das vielleicht doch anders bei jedem Menschen (smili)

Das mit dem Kajal auf der Wasserlinie (bei mir in weiß :D ) mache ich auch sehr gern, wenn unten ein Lidstrich ist und DANN wirkt das Auge größer und intensiver. Ja, nicht zu dick unten und auch nicht ganz bis zur Nase, so mache ich das auch (yes)

Doch nur Lidstrich unten (also ohne weißen Kajal auf der Wasserlinie und ohne Mascara) - das verkleinert meine Augen, zumindest habe ich das so empfunden.....

Doch wer weiß, vielleicht sollte ich es nochmal testen, denn WENN es die Augen größer macht,
dann wäre ich sofort am Start mit einem Lidstrich unten )))(:
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Antworten

Zurück zu „Styling“