Moin,
der TAGESSPIEGEL in einem Artikel "Rund um die erste Lesung zur Abschaffung des Paragraphen 219a im Bundestag":
https://www.tagesspiegel.de/politik/ver ... 38734.html
Verurteilte Ärztin Hänel zur Streichung des 219a: "Ein jahrelanger Kampf geht zu Ende"
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2421 Mal
-
Karla
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Stuttgart
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Verurteilte Ärztin Hänel zur Streichung des 219a: "Ein jahrelanger Kampf geht zu Ende"
Endlich!
Zitat aus dem Artikel:
"Ein Richter sagte in seiner Urteilsbegründung: 'Tragen Sie dieses Urteil wie einen Ehrentitel im Kampf um ein besseres Gesetz'. Das habe ich getan und am Ende wird der Richter wohl Recht behalten, auch wenn er mich verurteilen musste", erklärte Hänel. (dpa)
meine Utopien:
Kinder sind kein Armutsrisiko mehr
Adoptionsfreigabe, anonyme Geburt,... werden gesellschaftlich akzeptiert und damit zu ECHTEN Alternativen.
Einer Frau, die dazu (noch) nicht bereit ist, wird nicht die Verantwortung für ein neues Leben über 20 Jahre oder mehr aufgebürdet - nach 9 Monaten ist sie auf Wunsch weitgehend "draußen": andere versuchen jahrelang erfolglos ein Kind zu kriegen!
...und kann das Aufwachsen ihres Kindes bei Wunscheltern aus der Ferne verfolgen und sich darüber freuen.
-§218:
Eine behutsame Beratung "pro life" halte ich für akzeptabel und geboten, die Entscheidung muss aber die Frau selbstbestimmt treffen!
...mit rechtzeitiger und umfassender Information, so daß ggf. ein schonender medikamentöser Abbruch im Frühstadium erfolgen kann.
Abtreibungsverhinderung auf die "krumme Tour" sollte konsequent bekämpft werden!!!
Die Verantwortlichen sollten die Kosten tragen müssen für:
Hotelunterbringung bei fehlender wohnortnaher Behandlung
An- und Abreise
Verdienstausfall,...
Betreuung der Familie während des Krankenhausaufenthalts der "Versorgerin"
LG Karla
Zitat aus dem Artikel:
"Ein Richter sagte in seiner Urteilsbegründung: 'Tragen Sie dieses Urteil wie einen Ehrentitel im Kampf um ein besseres Gesetz'. Das habe ich getan und am Ende wird der Richter wohl Recht behalten, auch wenn er mich verurteilen musste", erklärte Hänel. (dpa)
meine Utopien:
Kinder sind kein Armutsrisiko mehr
Adoptionsfreigabe, anonyme Geburt,... werden gesellschaftlich akzeptiert und damit zu ECHTEN Alternativen.
Einer Frau, die dazu (noch) nicht bereit ist, wird nicht die Verantwortung für ein neues Leben über 20 Jahre oder mehr aufgebürdet - nach 9 Monaten ist sie auf Wunsch weitgehend "draußen": andere versuchen jahrelang erfolglos ein Kind zu kriegen!
...und kann das Aufwachsen ihres Kindes bei Wunscheltern aus der Ferne verfolgen und sich darüber freuen.
-§218:
Eine behutsame Beratung "pro life" halte ich für akzeptabel und geboten, die Entscheidung muss aber die Frau selbstbestimmt treffen!
...mit rechtzeitiger und umfassender Information, so daß ggf. ein schonender medikamentöser Abbruch im Frühstadium erfolgen kann.
Abtreibungsverhinderung auf die "krumme Tour" sollte konsequent bekämpft werden!!!
Die Verantwortlichen sollten die Kosten tragen müssen für:
Hotelunterbringung bei fehlender wohnortnaher Behandlung
An- und Abreise
Verdienstausfall,...
Betreuung der Familie während des Krankenhausaufenthalts der "Versorgerin"
LG Karla
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)