Hast schon Recht, und ich hatte auch schon gestern Abend nach meiner letzten Antwort beschlossen, mich von ihr nicht wieder so tief hinein ziehen zu lassen. Nur gänzlich unkommentiert möchte ich ihre verkürzten Darstellungen und falschen Äußerungen eben auch nicht stehen lassen.Jaddy hat geschrieben: Mi 11. Mai 2022, 22:23 Lass ma. Es riecht nach "Ethnopluralismus" und Trolling.
Taliban: Frauen-Verschleierung von Kopf bis Fuß - # 4
-
Michi
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Forum-Galerie: gallery/album/11
- Danksagung erhalten: 903 Mal
Re: Taliban: Frauen-Verschleierung von Kopf bis Fuß
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2509 Mal
Auf einmal ist alles anders — Evakuierungen aus Afghanistan
August 2021: Nach dem übereilten Abzug der NATO-Truppen rücken die Taliban in Afghanistan vor. Vor den Augen der Weltgemeinschaft übernehmen sie die Macht im Land.
medica mondiale bangt um das Leben der afghanischen Kolleg:innen und setzt alles daran, sie in Sicherheit zu bringen. Ein Rückblick auf die letzten, turbulenten Monate — und ein erster Blick nach vorn.
https://medicamondiale.org/gewalt-gegen ... kuierungen
August 2021: Nach dem übereilten Abzug der NATO-Truppen rücken die Taliban in Afghanistan vor. Vor den Augen der Weltgemeinschaft übernehmen sie die Macht im Land.
medica mondiale bangt um das Leben der afghanischen Kolleg:innen und setzt alles daran, sie in Sicherheit zu bringen. Ein Rückblick auf die letzten, turbulenten Monate — und ein erster Blick nach vorn.
https://medicamondiale.org/gewalt-gegen ... kuierungen
-
edeka
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Stuttgart
- Danksagung erhalten: 126 Mal
zum Thema Frauen in Afghanistan gibt es einen interessanten Beitrag - nicht mehr ganz neu, nämlich vom 25.9.2021, kurz nach dem Abzug der US-Truppen.
zur Autorin:
Cheryl Benard ist eine amerikanisch-österreichische Sozial- und Politikwissenschaftlerin, Schriftstellerin und Feministin und setzt sich seit langem für afghanische Frauen ein. Sie hat mehrere Bücher zum Thema geschrieben, darunter "Die Politik ist ein wildes Tier: Afghanische Frauen kämpfen um ihre Zukunft" und "Veiled Courage — Inside the Afghan Women"™s Resistance". Sie ist Beraterin der RAND Corporation und leitete von 1992 bis 2005 gemeinsam mit der Sozialwissenschaftlerin Edit Schlaffer die im Jahr 2005 geschlossene Ludwig-Boltzmann-Forschungsstelle für Politik und zwischenmenschliche Beziehungen in Wien.
der Artikel: https://www.nachdenkseiten.de/?p=76352
Er zieht ein Resümee, was die Zeit der Besatzung für afghanische Frauen bewirkt hat und was nicht, und über unsere Selbstgerechtigkeit.
zur Autorin:
Cheryl Benard ist eine amerikanisch-österreichische Sozial- und Politikwissenschaftlerin, Schriftstellerin und Feministin und setzt sich seit langem für afghanische Frauen ein. Sie hat mehrere Bücher zum Thema geschrieben, darunter "Die Politik ist ein wildes Tier: Afghanische Frauen kämpfen um ihre Zukunft" und "Veiled Courage — Inside the Afghan Women"™s Resistance". Sie ist Beraterin der RAND Corporation und leitete von 1992 bis 2005 gemeinsam mit der Sozialwissenschaftlerin Edit Schlaffer die im Jahr 2005 geschlossene Ludwig-Boltzmann-Forschungsstelle für Politik und zwischenmenschliche Beziehungen in Wien.
der Artikel: https://www.nachdenkseiten.de/?p=76352
Er zieht ein Resümee, was die Zeit der Besatzung für afghanische Frauen bewirkt hat und was nicht, und über unsere Selbstgerechtigkeit.
-
ExuserIn-2022-05-22
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Berlin
- Danksagung erhalten: 0
exxpress.at/skandal-um-messermord-in-berlin-taeter-wegen-totschlags-in-u-haft/
Kann sich jeder seine eigenen Gedanken dazu machen.
Ich habe eine Meinung dazu....!
Kann sich jeder seine eigenen Gedanken dazu machen.
Ich habe eine Meinung dazu....!
Shushi Rolls , not Gender Roles
-
Blossom
- Wohnort (Name): Waltrop
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Allein schon die Quelle ist ein Witz! "Querdenker"? Und dann noch der absurde Slogan!
Aber bitte, es soll jeder lesen, was er mag! Wenn's dann noch die eh schon vorhandene Meinung stützt, umso besser, nicht wahr?
Sind keine Mordmerkmale gegeben, handelt es sich um Totschlag! Und die Herkunft des Mannes spielt dabei schon gleich gar keine Rolle!
Ganz abgesehen davon, dass der Fall nichts, aber auch rein gar nichts mit dem Thema zu tun hat!
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
-
ExuserIn-2022-05-22
- Pronomen:
Ja genau. Steck mal weiter den Kopf in den Sand. Und natürlich hat das mit dem Thema zu tun. Afghanistan im Mittelalter, Ehrenmorde. . Sagt Dir nichts? Oh je 
Femizid... sagt Dir auch nichts?
Und so ein brutaler Mord soll Todschlag sein?
Ist das Rabatt wegen dem kulturellen Hintergrund?
Du verstehst gar nicht worum es geht! Linksdenker?
Femizid... sagt Dir auch nichts?
Und so ein brutaler Mord soll Todschlag sein?
Ist das Rabatt wegen dem kulturellen Hintergrund?
Du verstehst gar nicht worum es geht! Linksdenker?
-
Blossom
Aber du? Dass ich nicht lache!
Im Übrigen kritisiere ich dich, beleidige aber nicht!
Wenn, dann wäre ich eine Linksdenkerin! Ich lasse mich von dir nicht bewusst misgendern und beleidigen!
Komm mal raus aus deiner seltsamen Blase!
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Billie Jean King (*1943)
Billie Jean King (*1943)
-
Mary
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): NRW
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich stimme Blümchen zu, zunächst hat dein Beitrag nichts mit dem Thema hier zu tun - die bloße Tatsache, dass hier die Herkunft quasi als Tatmerkmal genutzt wird, mach ihn nicht dazu.
Und ob dieses reißerische Artikelchen hilft, die Tat zu bewerten? Grundsätzlich traue ich unseren Richtern schon zu, Tatvorwurf unter den korrekten Paragraphen des Strafgesetzbuches zu subsumieren. Sollte es sich bei näherer Betrachtung anders darstellen und Mordmerkmale aufweisen (diese sind in Deutschland eindeutig festgelegt), dann wird die Staatsanwaltschaft den Vorwurf auch anpassen. Geeignete Quellen um dies zu bewerten fehlen uns leider.
Und ob dieses reißerische Artikelchen hilft, die Tat zu bewerten? Grundsätzlich traue ich unseren Richtern schon zu, Tatvorwurf unter den korrekten Paragraphen des Strafgesetzbuches zu subsumieren. Sollte es sich bei näherer Betrachtung anders darstellen und Mordmerkmale aufweisen (diese sind in Deutschland eindeutig festgelegt), dann wird die Staatsanwaltschaft den Vorwurf auch anpassen. Geeignete Quellen um dies zu bewerten fehlen uns leider.
Wenn dir das Leben in den Hintern tritt, nutze den Schwung um vorwärts zu kommen....
-
ExuserIn-2022-05-22
- Pronomen:
Merkwürdige Art zu kritisieren. Du kannst sicher das du auf deinen Stil von mir die entsprechende Antwort bekommst! Aber das hast ja schon gemerkt.Blossom hat geschrieben: Do 12. Mai 2022, 23:18Aber du? Dass ich nicht lache!
Im Übrigen kritisiere ich dich, beleidige aber nicht!
Wenn, dann wäre ich eine Linksdenkerin! Ich lasse mich von dir nicht bewusst misgendern und beleidigen!
Komm mal raus aus deiner seltsamen Blase!
Wer hier in einer Blase sitzt ist fraglich.
-
ExuserIn-2022-05-22
- Pronomen:
Es geht nicht um Herkunft sondern darum das bei so einer brutal Tat nur Totschlag als Anklage gebracht wird.Mary hat geschrieben: Fr 13. Mai 2022, 06:10 Ich stimme Blümchen zu, zunächst hat dein Beitrag nichts mit dem Thema hier zu tun - die bloße Tatsache, dass hier die Herkunft quasi als Tatmerkmal genutzt wird, mach ihn nicht dazu.
Vorsatz, niedere Beweggründe ect. Und das soll nicht Mord sein? Das war kein Affekthandlung. Und in welcher Zeitung das steht ist irrelevant.
Wird es besser wenn links verpeilte Blätter wie die TAZ das zum Thema machen?
Übrigens wäre es nicht das erste mal das die nächste Instanz das ganz anders sieht. Insofern kann man schon Skepsis haben.
Sogar Autorennen können als Mord gewertet werden wenn es zum Unfall kommt. Und dann ist das kein Mord? Man wird sehen.
Im übrigen passt das sehr wohl denn in diesem Kulturkreis, speziell Afghanistan ist die Frau nichts wert! Die Frau hat sich bedingungslos zu unterwerfen! Erst wenn sie einen Sohn hat zählt sie was. Die Gebärmaschine für den Mann. Und das sind dann die Folgen. Lies mal den letzten Link zu den Zuständen die noch nicht mal was mit Scharia zu haben.
-
Mary
- Wohnort (Name): NRW
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich habe keine Ahnung, warum du dich nun so aufregst. Soweit ich sehe, habe ich mit keiner Silbe gesagt, was meine Meinung dazu ist. Ich habe lediglich zu bedenken gegeben, dass der Qualitätsartikel wenig Anhaltspunkte für eine Beurteilung des Sachverhalts gibt. Im Prinzip ist der Artikel ja schon eine Bewertung. Und bei solchen Artikeln halte ich mich mit einem Statement zurück.
Von linksverpeilten Zeitungen schrieb ich auch nichts.
Und deine weiteren Ausführungen belegen doch nur meine Aussage, dass im Verfahren und von der Staatsanwaltschaft nochmal ganz andere Gewichtungen erfolgen können, die zu einem anderen Ergebnis führen.
Zur Situation in Afghanistan habe ich auch nichts gesagt.
Von linksverpeilten Zeitungen schrieb ich auch nichts.
Und deine weiteren Ausführungen belegen doch nur meine Aussage, dass im Verfahren und von der Staatsanwaltschaft nochmal ganz andere Gewichtungen erfolgen können, die zu einem anderen Ergebnis führen.
Zur Situation in Afghanistan habe ich auch nichts gesagt.
Wenn dir das Leben in den Hintern tritt, nutze den Schwung um vorwärts zu kommen....
-
Blossom
Ich könnte ehrlich gesagt kotzen, wenn ich diesen Mist lese!Alyssa hat geschrieben: Fr 13. Mai 2022, 07:23 denn in diesem Kulturkreis, speziell Afghanistan ist die Frau nichts wert! Die Frau hat sich bedingungslos zu unterwerfen! Erst wenn sie einen Sohn hat zählt sie was. Die Gebärmaschine für den Mann. Und das sind dann die Folgen. Lies mal den letzten Link zu den Zuständen die noch nicht mal was mit Scharia zu haben.
Zu meinem Freundeskreis (und dass, obwohl ich trans Frau bin), gehören sowohl Türken, Syrier, Iraker und auch Afghanen ... und alle sagen übereinstimmend und zeigen das auch deutlich, dass ihre Frauen auf Händen tragen - Ehrenmorde und Scharia ablehnen! Und diejenigen, die dies gutheißen eine Minderheit sind - und nichts von alledem mit dem Islam an sich zu tun hat. Lügen die mich etwa alle an?!
Dein Weltbild ist wohl leider nicht mehr zu korrigieren - Und ja, es macht tatsächlich etwas aus, aus welcher Quelle man sich bedient!
Es ist Gott zu danken, dass du nicht als Richter fungierst! Aber vermutlich würdest du auch noch gerne die Position des Scharfrichters besetzen!
Und nochmal: Ich lasse mich von dir nicht beleidigen oder misgendern!
Billie Jean King (*1943)
Billie Jean King (*1943)
-
Dali
- Pronomen: Er
- Wohnort (Name): Schweden
Ich glaube gerne, dass das eine Minderheit ist, das ändert aber nichts daran, dass Frauen es im Islam nicht leicht haben.Blossom hat geschrieben: Fr 13. Mai 2022, 14:41 Und diejenigen, die dies gutheißen eine Minderheit sind - und nichts von alledem mit dem Islam an sich zu tun hat.
Und Islam an sich: das ist, wie immer und bei jeder Religion, eine Auslegungssache der Kirchenoberhäupter. Extremisten gibt es überall, und besonders diese haben in meinen Augen zuviel Macht. Leidtragende sind, wie immer, die kleinen Schäfchen...
LG
Dali
-
Blossom
Das habe ich auch nicht behauptet ... Und ja, Extremisten gibt es überall; auch deutsche.Dali hat geschrieben: Fr 13. Mai 2022, 17:17 das ändert aber nichts daran, dass Frauen es im Islam nicht leicht haben.
Billie Jean King (*1943)
Billie Jean King (*1943)
-
Tatjana_59
- Danksagung erhalten: 498 Mal
Liebes Blümchen, setze dich doch mit Alyssa nicht mehr auseinander.Blossom hat geschrieben: Fr 13. Mai 2022, 14:41Ich könnte ehrlich gesagt kotzen, wenn ich diesen Mist lese!Alyssa hat geschrieben: Fr 13. Mai 2022, 07:23 denn in diesem Kulturkreis, speziell Afghanistan ist die Frau nichts wert! Die Frau hat sich bedingungslos zu unterwerfen! Erst wenn sie einen Sohn hat zählt sie was. Die Gebärmaschine für den Mann. Und das sind dann die Folgen. Lies mal den letzten Link zu den Zuständen die noch nicht mal was mit Scharia zu haben.
Zu meinem Freundeskreis (und dass, obwohl ich trans Frau bin), gehören sowohl Türken, Syrier, Iraker und auch Afghanen ... und alle sagen übereinstimmend und zeigen das auch deutlich, dass ihre Frauen auf Händen tragen - Ehrenmorde und Scharia ablehnen! Und diejenigen, die dies gutheißen eine Minderheit sind - und nichts von alledem mit dem Islam an sich zu tun hat. Lügen die mich etwa alle an?!
Dein Weltbild ist wohl leider nicht mehr zu korrigieren - Und ja, es macht tatsächlich etwas aus, aus welcher Quelle man sich bedient!
Es ist Gott zu danken, dass du nicht als Richter fungierst! Aber vermutlich würdest du auch noch gerne die Position des Scharfrichters besetzen!
Und nochmal: Ich lasse mich von dir nicht beleidigen oder misgendern!
Die Diskussionen in fast allen Themen mit ihr bringen nichts.
In meinen Augen ist sie eine von den wenigen die wir hier im Forum haben die nur auf Konfrontation und Stunk aus sind, andere Meinungen grundsätzlich ablehnen, nur des ablehnens wegen.
Ignorier sie und dir geht's besser denke ich.
LG Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!