Gothic-Mode - # 2
-
Marlin
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Kassel
- Danksagung erhalten: 0
Re: Gothic-Mode
Ich trage schon immer (fast) nur schwarz.
Seit Beginn meiner Transition bin ich nun auf der Suche nach meinem weiblichen Stil. Die Farbe wird sich aber definitiv nicht ändern.
Locker hängende schwarze Tops, welche auch meinen Bauch kaschieren und eine Schulter freilassen, sind mir am liebsten. Dazu Skinny Jeans.
Bis jetzt bin ich nur bei EMP fündig geworden. Aber die haben ein Problem mit den Größenangaben.
Für Tipps bin ich also offen.
Echte Läden für entsprechende Klamotten muss ich in Kassel erst gar nicht suchen.
Seit Beginn meiner Transition bin ich nun auf der Suche nach meinem weiblichen Stil. Die Farbe wird sich aber definitiv nicht ändern.
Locker hängende schwarze Tops, welche auch meinen Bauch kaschieren und eine Schulter freilassen, sind mir am liebsten. Dazu Skinny Jeans.
Bis jetzt bin ich nur bei EMP fündig geworden. Aber die haben ein Problem mit den Größenangaben.
Für Tipps bin ich also offen.
Echte Läden für entsprechende Klamotten muss ich in Kassel erst gar nicht suchen.
-
Viktoria-TV
- Pronomen:
- Wohnort (Name): 47xxx
Ich denke das liegt vor allem an der Konkurrenz aus dem Internet. Die setzt den stationären Handel zu. ... und das trifft vor allem Szeneläden. Vor allem die chinesische Konkurrenz bei Amazon oder eBay ist unschlagbar günstig. Da kann kein Händler mithalten, der Ladenmiete und Personal zahlen muss. 
I`m not ashamed to dress "like a woman" because I don`t think it's shameful to be a woman. - Iggy Pop -
-
Luna4ever
- Wohnort (Name): Erfurt
Hi,
ich kleide mich auch fast ausschließlich in die Richtung.
Wenn man einmal die Shops seines Vertrauens aufgetan hat bekommt man reichlich geboten, auch in großen Größen.
In meinem Schrank tummelt sich so allerlei Schwarzes, Kleider meist in die Steampunk/Goth/Burlesque.
Man hat im Internet natürlich ein breites Angebot, mit dem Nachteil es nicht anprobieren zu können.
Shops sterben aufgrund der Online-Konkurenz nach und nach aus....
Da lohnt sichs nur in größeren Städten.
Für geiles Zeug in anständiger Größenvielfalt empfehle ich den EMP Shop im Brühl/Leipzig und nur 15 Meter entfernt das Wonderland 13, ein herrlich schwarzer Laden da hatte ich kürzlich erst
ein Corset bekommen, sowie ein paar Pikes (Schuhe) in Gr.45.
Und dann musste ich mich da rauszwingen sonst wäre ich all mein Geld losgeworden.
Es gibt schon noch gute Adresse aber man muss halt meist ne Ecke fahren für.
Hier in Erfurt ist dahingehend leider auch alles tot, für ne 200000 Nasen Stadt schon traurig aber was willste machen.....
ich kleide mich auch fast ausschließlich in die Richtung.
Wenn man einmal die Shops seines Vertrauens aufgetan hat bekommt man reichlich geboten, auch in großen Größen.
In meinem Schrank tummelt sich so allerlei Schwarzes, Kleider meist in die Steampunk/Goth/Burlesque.
Man hat im Internet natürlich ein breites Angebot, mit dem Nachteil es nicht anprobieren zu können.
Shops sterben aufgrund der Online-Konkurenz nach und nach aus....
Da lohnt sichs nur in größeren Städten.
Für geiles Zeug in anständiger Größenvielfalt empfehle ich den EMP Shop im Brühl/Leipzig und nur 15 Meter entfernt das Wonderland 13, ein herrlich schwarzer Laden da hatte ich kürzlich erst
ein Corset bekommen, sowie ein paar Pikes (Schuhe) in Gr.45.
Und dann musste ich mich da rauszwingen sonst wäre ich all mein Geld losgeworden.
Es gibt schon noch gute Adresse aber man muss halt meist ne Ecke fahren für.
Hier in Erfurt ist dahingehend leider auch alles tot, für ne 200000 Nasen Stadt schon traurig aber was willste machen.....
Macht brauchst Du nur, wenn Du etwas Böses vorhast, für alles andere reicht Liebe um es zu erledigen - Charlie Chaplin
-
Theresa-Annalena
- Wohnort (Name): 98xxx
Hi Luna,Luna4ever hat geschrieben: Fr 29. Mär 2019, 02:31 Hier in Erfurt ist dahingehend leider auch alles tot, für ne 200000 Nasen Stadt schon traurig aber was willste machen.....
Ich hab Ende der 90er 4 Jahre in Erfurt im Rieth gewohnt...
Damals gab es zwischen Fischmarkt und Bahnhof einen
Gothic Laden der auch die angesagteste Buffalos im Regal hatte. Was hab ich da an der Scheibe geklebt
Aber als Student mit seinen Kumpels unterwegs...
Vom Geld damals ganz zu schweigen...
Trotzdem eine wunderschöne Stadt.
LG Tessa.
Hat die Blume einen Knick, war der Schmetterling zu dick.
Wenn alle Stricke reißen, warst Du zu schwer für die Schaukel.
Wenn alle Stricke reißen, warst Du zu schwer für die Schaukel.
-
Zottelhexe
- Wohnort (Name): Königsbrunn
In Augsburg gab es auch einen coolen Laden mit tollen Gothic Klamotten. Leider musste er aus seinen alten Räumlichkeiten ausziehen, und nach dem Umzug gab es ihn dann nicht mehr sehr lange.
Jetzt bleibt halt nur noch bei EMP zu bestellen, oder beim nächsten WGT die Agra-Halle unsicher zu machen. Da kann man dann auch die beiden Läden unsicher machen. Außerdem gibt es während dem WGT dann auch den EMP-Lagerverkauf in der Hainstr. 10.
Also ein Grund Pfingsten in Leipzig zu verbringen...
Jetzt bleibt halt nur noch bei EMP zu bestellen, oder beim nächsten WGT die Agra-Halle unsicher zu machen. Da kann man dann auch die beiden Läden unsicher machen. Außerdem gibt es während dem WGT dann auch den EMP-Lagerverkauf in der Hainstr. 10.
Also ein Grund Pfingsten in Leipzig zu verbringen...
-
Céline
- Pronomen: Sie
- Danksagung erhalten: 363 Mal
Also nach meiner gestrigen Schwarzen Nacht ist sicher das ich meinen Kleiderschrank in diese Richtung erweitern muss.

"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
C.B.
-
Luna4ever
- Wohnort (Name): Erfurt
Hallo Tessa, ich bin erst seit 2004 hier, komme aus Bad Langensalza... den Laden kenne ich gar nicht.Theresa-Annalena hat geschrieben: So 31. Mär 2019, 17:56Hi Luna,Luna4ever hat geschrieben: Fr 29. Mär 2019, 02:31 Hier in Erfurt ist dahingehend leider auch alles tot, für ne 200000 Nasen Stadt schon traurig aber was willste machen.....
Ich hab Ende der 90er 4 Jahre in Erfurt im Rieth gewohnt...
Damals gab es zwischen Fischmarkt und Bahnhof einen
Gothic Laden der auch die angesagteste Buffalos im Regal hatte. Was hab ich da an der Scheibe geklebt![]()
Aber als Student mit seinen Kumpels unterwegs...
Vom Geld damals ganz zu schweigen...
Trotzdem eine wunderschöne Stadt.
LG Tessa.
Über die Jahre gab es dann den ein oder anderen Laden hier.
Torso hielt sich ein paar Jahre, Projekt Schwarz ganze 14 Jahre, Darkland war nur kurz da, Misses Hippie, früher ein guter teils schwarzer Laden, ist nur noch auf Hippiemode und der Werners Headshop nur noch auf Kifferzubehör und Szeneschmuck/Piercing spezialisiert....
Ist wirklich nicht der Burner hier.... aber so gehts fast überall, es sei denn man geht nach Leipzig, Dresden, Berlin usw....da ist es dann schon wieder fast zuviel Angebot.
Naja man hats schon nicht leicht, aber im Notfall gibts immer mal ein paar geschickte Schneider die was zaubern können.
Habe in meinem Umfeld auf jeden Fall jemanden, die auch Bescheid weiß dass sie die Sachen für mich macht...das macht es etwas einfacher.
Was hat Dich denn von Erfurt vertrieben?
Macht brauchst Du nur, wenn Du etwas Böses vorhast, für alles andere reicht Liebe um es zu erledigen - Charlie Chaplin
-
Betty41
- schau
- Wohnort (Name): Luxemburg
Hallo
Wer ein paar interessante Einzelstücke sucht wird vielleicht hier fündig:
https://www.ebay.de/sch/vionaravenstein ... pg=&_from=
Mfg
Betty
Wer ein paar interessante Einzelstücke sucht wird vielleicht hier fündig:
https://www.ebay.de/sch/vionaravenstein ... pg=&_from=
Mfg
Betty
“Beauty is how you feel inside, and it reflects in your eyes. It is not something physical.â€â€• Sophia Loren
-
Susi T
- Wohnort (Name): Pfalz
- Danksagung erhalten: 1043 Mal
Gothic erinnert mich an meine Jugend/20er, war zwar nur als fast "Normalo" dabei, aber da unsere Stammkneipe ein sehr gemischtes Publikum aus dem Bereich Rock, Punk, Metall und Gothic hatte, war das kein Problem, zumal wir alle Aussenseiter in einer Kleinstadt waren. Die bunte Mischung war das schönste dabei und es waren die besten Jahre meines Lebens. Ich frag mich heute ob daher meine Liebe für lange Röcke herkommt. Mann in Rock war ein fast normaler Anblick, so das heute für mich ein (fast zu) leichter Einstieg ist^^. Denke für alle Tage ist das aktuell mir nicht bunt genug, aber werde Mal die Augen aufhalten, hab es schon immer geliebt meine eigene Mischung zu finden und das erste Teil hab ich schon, wenn auch in einfacher Qualität von AliExpress, die haben eine brauchbare Auswahl für den Anfang . Danke für die Tips, EMP kenne ich und häufig gibt's dort Rabatte (Newsletterinfo).
Früher kannte ich in Heidelberg und Mannheim ein paar Anlaufstellen, aber die gibt's mit Sicherheit auch nicht mehr und vergessen hab ich's eh^^
Denke aber das da noch das ein oder andere sein könnte, die regelmäßigen Treffen der "Alternativen Szene" gibt's ja auch noch in Mannheim, glaub alle 14 Tage^^
Früher kannte ich in Heidelberg und Mannheim ein paar Anlaufstellen, aber die gibt's mit Sicherheit auch nicht mehr und vergessen hab ich's eh^^
Denke aber das da noch das ein oder andere sein könnte, die regelmäßigen Treffen der "Alternativen Szene" gibt's ja auch noch in Mannheim, glaub alle 14 Tage^^
Das beste Make-up einer Frau ist Glücklich sein
-
Blossom
- Wohnort (Name): Waltrop
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Liebe Gothic ... mische aber auch gern die Stile ... mal Gothic, dann wieder mehr Punk, mehr Schulmädchen, Lolita, aber auch Edelgothic/Punk ... je nach Laune.
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
-
Susette
- Pronomen: eher sie :)
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Ahh... ein schönes Thema.
War nie so wirklich in der Szene drin, bewundere jedoch den vielfältigen Kleidungsstil. Auch meine Liebe zu Korsettes hat viel mit Begegnungen von Damen in solch einer Aufmachung zu tun gehabt.
Mit der Musik konnt ich mich nie so wirklich anfreunden. Meine Grenze liegt so bei Covenant oder NIne Inch Nails
Vor gut 10 Jahren habe ich mich mal ans Herz gefasst und etwas tiefer in die Tasche gegriffen, um mir zu Karneval einen lange gehegten Trau zu erfüllen.
Eine Art Hommage an Marilyn Manson... und ein befreundeter Hobbyfotograf hat dann von mir eine kleine Bilderserie erstellt.
In dem Outfit verknallte sich übrigens meine jetzige noch- Frau in mich... wie ironisch aus heutiger Perspektive.
https://i.ibb.co/L92MvtS/MG-9095.jpg
https://i.ibb.co/kMWNmRw/MG-9057.jpg
https://i.ibb.co/56nBZ1K/MG-9079.jpg
https://i.ibb.co/RcZsd6V/MG-9076.jpg
War nie so wirklich in der Szene drin, bewundere jedoch den vielfältigen Kleidungsstil. Auch meine Liebe zu Korsettes hat viel mit Begegnungen von Damen in solch einer Aufmachung zu tun gehabt.
Mit der Musik konnt ich mich nie so wirklich anfreunden. Meine Grenze liegt so bei Covenant oder NIne Inch Nails
Vor gut 10 Jahren habe ich mich mal ans Herz gefasst und etwas tiefer in die Tasche gegriffen, um mir zu Karneval einen lange gehegten Trau zu erfüllen.
Eine Art Hommage an Marilyn Manson... und ein befreundeter Hobbyfotograf hat dann von mir eine kleine Bilderserie erstellt.
In dem Outfit verknallte sich übrigens meine jetzige noch- Frau in mich... wie ironisch aus heutiger Perspektive.
https://i.ibb.co/L92MvtS/MG-9095.jpg
https://i.ibb.co/kMWNmRw/MG-9057.jpg
https://i.ibb.co/56nBZ1K/MG-9079.jpg
https://i.ibb.co/RcZsd6V/MG-9076.jpg
-
Severine
- Wohnort (Name): -
Bei mir war es im Gegensatz zu Susette umgekehrt ...
Musikalisch gehöre ich der "Szene" seit Ende der 80iger an und bin noch mit "Depeche Mode, Joy Division, Alien Sex Fiend, Lacrimosa, Deine Lakaien etc." groß geworden.
Ich habe zwar einiges musikalisches ausprobiert, aber ich kam immer irgendwie dahin zurück. Auch im neuen Bereich fühle ich mich anteilig ganz wohl und kann auch z. B.
Noisuf-X, X-RX, Synthattack, Suicide Commando, Die Krupps, Chainreactor etc. etwas abgewinnen.
Ich fühlte mich aber nicht wirklich wohl in meiner früheren äußerlich männlich gelebten Rolle, meiner Körperfülle und Bekleidung, so dass ich quasi nicht viel ausgegangen
bin. Ein Konzert einmal im Jahr war schon viel. Typische Clubs oder sogar schwarze Veranstaltungen über mehrere Tage wie das WGT, Amphi oder Mera habe ich gemieden.
Heute sieht es ganz anders aus ... nach Ende der Tradition war ich stimmig mit mir und meinem Körper und hole so einiges nach *zwinker*
Die Bilder und das Video wurden 2022 - 2023 aufgenommen.
Am Stil arbeite ich noch
https://ibb.co/qkgJJVM
https://ibb.co/3k94Lw6
https://ibb.co/q1WS6jk
https://vimeo.com/915104838
Musikalisch gehöre ich der "Szene" seit Ende der 80iger an und bin noch mit "Depeche Mode, Joy Division, Alien Sex Fiend, Lacrimosa, Deine Lakaien etc." groß geworden.
Ich habe zwar einiges musikalisches ausprobiert, aber ich kam immer irgendwie dahin zurück. Auch im neuen Bereich fühle ich mich anteilig ganz wohl und kann auch z. B.
Noisuf-X, X-RX, Synthattack, Suicide Commando, Die Krupps, Chainreactor etc. etwas abgewinnen.
Ich fühlte mich aber nicht wirklich wohl in meiner früheren äußerlich männlich gelebten Rolle, meiner Körperfülle und Bekleidung, so dass ich quasi nicht viel ausgegangen
bin. Ein Konzert einmal im Jahr war schon viel. Typische Clubs oder sogar schwarze Veranstaltungen über mehrere Tage wie das WGT, Amphi oder Mera habe ich gemieden.
Heute sieht es ganz anders aus ... nach Ende der Tradition war ich stimmig mit mir und meinem Körper und hole so einiges nach *zwinker*
Die Bilder und das Video wurden 2022 - 2023 aufgenommen.
Am Stil arbeite ich noch
https://ibb.co/qkgJJVM
https://ibb.co/3k94Lw6
https://ibb.co/q1WS6jk
https://vimeo.com/915104838
-
Heike-Simone
- Wohnort (Name): Kreis Bad Kreuznach
- Danksagung erhalten: 221 Mal
Seit letzten Freitag besitze ich diesen langen beidseitig geschlitzten Rock.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Frau sein ist schön!
-
sbsr
- Pronomen: Prinzessin
- Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
- Danksagung erhalten: 96 Mal
Ein weiteres Beispiel für sag niemals nie. Ich bin ja doch eher die Prinzessin auf dem Einhorn und bis vor einiger Zeit wäre Gothic für mich gar nicht in Frage gekommen, viel zu wenig Rosa 
Aber so nach und nach kommt mit dem Alter scheinbar auch ein wenig die dunkle Königin durch. Immerhin zählen seit ein paar Wochen zwei schwarze Kunstleder Röcke zu meiner Garderobe. Spitze und Samt fand ich immer schon ansprechend, wer weiß was daraus noch werden könnte, ich bin zumindest offen für Inspirationen
Aber so nach und nach kommt mit dem Alter scheinbar auch ein wenig die dunkle Königin durch. Immerhin zählen seit ein paar Wochen zwei schwarze Kunstleder Röcke zu meiner Garderobe. Spitze und Samt fand ich immer schon ansprechend, wer weiß was daraus noch werden könnte, ich bin zumindest offen für Inspirationen
LG, Svenja
Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
-
Heike-Simone
- Wohnort (Name): Kreis Bad Kreuznach
- Danksagung erhalten: 221 Mal
An Kunsleder-Röcken hab ich einiges,in verschiedenen Formen,Längen und Farben!sbsr hat geschrieben: Do 22. Feb 2024, 08:26 Ein weiteres Beispiel für sag niemals nie. Ich bin ja doch eher die Prinzessin auf dem Einhorn und bis vor einiger Zeit wäre Gothic für mich gar nicht in Frage gekommen, viel zu wenig Rosa
Aber so nach und nach kommt mit dem Alter scheinbar auch ein wenig die dunkle Königin durch. Immerhin zählen seit ein paar Wochen zwei schwarze Kunstleder Röcke zu meiner Garderobe. Spitze und Samt fand ich immer schon ansprechend, wer weiß was daraus noch werden könnte, ich bin zumindest offen für Inspirationen![]()
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Frau sein ist schön!