"Nur eine Sense": Hetzt hier eine transsexuelle Grünen-Politikerin gegen Frauen?
"Nur eine Sense": Hetzt hier eine transsexuelle Grünen-Politikerin gegen Frauen?

Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2536 Mal

"Nur eine Sense": Hetzt hier eine transsexuelle Grünen„Politikerin gegen Frauen?

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

ein Artikel von Tag24 (das Thema wurde aber auch schon an anderer Stelle diskutiert): https://www.tag24.de/nachrichten/politi ... en-2448704
Karla
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Stuttgart
Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: "Nur eine Sense": Hetzt hier eine transsexuelle Grünen„Politikerin gegen Frauen?

Post 2 im Thema

Beitrag von Karla »

Leider gibt es TERFs, und
leider gibt es Psychopathen.
In ganz seltenen Fällen (z.B. Karen White?) kommt wohl Psychopath und Trans* (oder Cd??) in einer Person vor:

Die gilt es auszusortieren!

Mit dem Generalverdacht gegenüber CD/TV/Trans tut frau SEHR vielen/den meisten von uns unrecht!!!
Zum Glück kommen mehr als 90% der Frauen mit uns klar!!!
Im Umgang mit dem Rest sollten wir - vielleicht zusammen mit EMMA - eine Strategie zur Koexistenz entwickeln!7
Im Fall Damendusche:
Abstand, vorstellen?: ich bin... zu den Jungs passe ich nicht mehr, Warten auf weitere cis-Frau als "Aufpasser",... darüber sprechen...
Im Extremfall: Soll ich warten, bis Sie draußen sind?
Die Unschuldsvermutung sollten wir aber auch einfordern!
...die meisten der 40 Mio Männer hier in Deutschland bringen ihre Partnerin NICHT um!!!

LG Karla
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
Mary
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): NRW
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: "Nur eine Sense": Hetzt hier eine transsexuelle Grünen„Politikerin gegen Frauen?

Post 3 im Thema

Beitrag von Mary »

Guten Morgen Karla,

eine Bitte vorweg: geht es mit weniger Ausrufezeichen? Ich fühle mich immer so angeschrien. Es ist doch auch ohne die Ausrufe verständlich,was du willst und meinst.

Ich will gar nicht in diese aufgeheizte Diskussion des Artikels einsteigen und sage als cisFrau, die der Thematik hier offen gegenüber steht, dass ich die Umkleide-Problematik durchaus verstehen kann. Und ich muss sicher nicht weiter ausführen, wo überall Fragen und Irritationen entstehen könnten. In meinem bevorzugten Freibad gibt es einige Kabinen in der Umkleide und abgetrennte Duschkabinen. Das macht es einfacher und würde eine einfache Lösung darstellen.

Einen schönen Tag euch allen!
Mary
Wenn dir das Leben in den Hintern tritt, nutze den Schwung um vorwärts zu kommen....
Antworten

Zurück zu „Politik - Initiativen - Forderungen“