Enge Röcke - # 3
-
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Prinzessin
- Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
- Danksagung erhalten: 64 Mal
Um den Unterschied zu verdeutlichen, lasst uns erotisch durch auto-erotisch ersetzen.
Es gibt ja den (fragwürdigen) Begriff des transvestitischen Fetischismus, der beschreibt, dass ein sexueller Reiz (allein) durch das Tragen gegengeschlechtlicher Kleidung entsteht. Da behaupte ich von mir auch, dass es auf mich nicht zutrifft. Anders gesagt, weibliche Kleidung an sich hat für mich dahingehend keine erotische Komponente, nur weil es weibliche Kleidung ist.
Unabhängig davon kann Kleidung natürlich eine erotische Außenwirkung haben, sofern das Gegenüber diese als erotisch empfindet.
Es gibt ja den (fragwürdigen) Begriff des transvestitischen Fetischismus, der beschreibt, dass ein sexueller Reiz (allein) durch das Tragen gegengeschlechtlicher Kleidung entsteht. Da behaupte ich von mir auch, dass es auf mich nicht zutrifft. Anders gesagt, weibliche Kleidung an sich hat für mich dahingehend keine erotische Komponente, nur weil es weibliche Kleidung ist.
Unabhängig davon kann Kleidung natürlich eine erotische Außenwirkung haben, sofern das Gegenüber diese als erotisch empfindet.
LG, Svenja
Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
-
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Also ich mag enge Röcke auch sehr gerne, aber eher in Richtung Pencil Skirt, gerne auch aus Leder. Dann sollten sie einen schönen seidigen Futterstoff haben, das ist zusammen mit Feinstrumpfhosen einfach ein wunderbares Gefühl bei jeder Bewegung.
Liebe Grüße
Klaudia
Liebe Grüße
Klaudia
-
- Pronomen: sie
- Danksagung erhalten: 0
Re: Enge Röcke
Hm, warum sollte ich im engen Stretch-Rock nicht die Treppe hochkommen? Ich bin durchaus in der Lage im Stretch-Mini aus dem Auto auszusteigen, Treppen hochzugehen und mich auf Stühlen vernünftig hinzusetzen. Das hat bei mir nichts mit Erotik zu tun, ob es nun ein Stretch-Mini, eine Leggings oder eine hautenge Jeans ist. Für mich ist es normale Kleidung die ich im Alltag trage.Eva hat geschrieben: Mi 4. Mai 2022, 14:14 Da entsteht immer die ungewollte Komik, wenn Damen in engen Röcken und Kleidern die Treppe nicht hochkommen.
Ich bin auch bei alltagstauglich, aber mein Fokus liegt auch darauf, am Alltag teilzunehmen. Frau sein hat für mich keine erotische Komponente..........

Hier stimme ich Svenja zu. Aber die Wirkung auf andere ist nicht mein Problem, ich trage die Keidung die mir gefällt und in der ich mich wohl fühle.sbsr hat geschrieben: Mi 4. Mai 2022, 16:13 ..........Unabhängig davon kann Kleidung natürlich eine erotische Außenwirkung haben, sofern das Gegenüber diese als erotisch empfindet.
Liebe Grüße Jasmine
-
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Pfalz
Hallo alle,
wie man diversen Fotos und Kommentaren von mir entnehmen kann, trage ich gerne Godet-/Volantröcke und entsprechende Kleider (s. Galerie). Sie sind eng und schwingend zugleich. Natürlich sind sie auffällig & vielleicht sexy - genauso wie ein Bleistiftrock (trage ich auch häufig) und vieles andere auch, bei mir immer zwischen Midi und kanpp über'm Knie. Natürlich falle ich damit mehr auf, aber m.E. nicht negativ, sondern bei Frauen eher überrascht/neugierig. In Südeuropa und auch in Asien sind sie viel mehr verbreitet, bei Asos, Shein, Lightinthe box etc. sind schicke Modelle schnell ausverkauft - wenn sie z.B. auf Pinterest erscheinen, sind sie kaum noch zu haben. Gerade ist ein knallroter in Knie+ angekommen, sieht super aus, und ich werde ihn sicher bald mit schwarzem Top ausführen. Fr. geht''s in Volantrock/Bluse Kombi zum Stammtisch. Bilder folgen. Werde sicher nicht unanständig aussehen, meine Frau schreit sofort auf, wenn ihr etwas an mir unpassend erscheint - einzige Worte beim Probetragen: Bluse bitte vorher bügeln.
Liebe Grüße Nora_7
wie man diversen Fotos und Kommentaren von mir entnehmen kann, trage ich gerne Godet-/Volantröcke und entsprechende Kleider (s. Galerie). Sie sind eng und schwingend zugleich. Natürlich sind sie auffällig & vielleicht sexy - genauso wie ein Bleistiftrock (trage ich auch häufig) und vieles andere auch, bei mir immer zwischen Midi und kanpp über'm Knie. Natürlich falle ich damit mehr auf, aber m.E. nicht negativ, sondern bei Frauen eher überrascht/neugierig. In Südeuropa und auch in Asien sind sie viel mehr verbreitet, bei Asos, Shein, Lightinthe box etc. sind schicke Modelle schnell ausverkauft - wenn sie z.B. auf Pinterest erscheinen, sind sie kaum noch zu haben. Gerade ist ein knallroter in Knie+ angekommen, sieht super aus, und ich werde ihn sicher bald mit schwarzem Top ausführen. Fr. geht''s in Volantrock/Bluse Kombi zum Stammtisch. Bilder folgen. Werde sicher nicht unanständig aussehen, meine Frau schreit sofort auf, wenn ihr etwas an mir unpassend erscheint - einzige Worte beim Probetragen: Bluse bitte vorher bügeln.
Liebe Grüße Nora_7
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
-
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Zwischen Stuttgart und Karlsru
Hallöchen,
nun muss ich doch mal meinen Senf wieder dazu geben.
Fast alle Mädels stehen auf enge Röcke, sei es Jeans, Leder oder sonstiges und das Ganze bitte mindestens eine Handbreit überm Knie, lieber kürzer.
Solange damit aufrecht gegangen oder gestanden wird, ist das Ganze ja noch recht anschaulich. Das Problem kommt erst mit dem Sitzen. Vor allem bei denen, die nicht 24/7 weibliche Kleidung tragen.
Wenn Frau so einen Rock trägt, ist sie stets darauf bedacht "richtig" zu sitzen, d.h. Beine übereinander geschlagen oder parallel schräg gestellt.
Das ist leider euch Mädels nicht möglich, denn ihr vergesst euch schnell und das Ergebnis: Der Rock rutscht hoch und man kann ohne Probleme bis nach Timbuktu schauen, was in der Öffentlichkeit oder in einem Lokal nicht sehr gut ankommt. Ich beobachte das bei mir im Stübchen, als auch beim Stammtisch etc.
Ich empfehle daher immer eine Länge von mindestens eine Handbreit übers Knie oder einen A-Rock, der sich beim Sitzen automatisch in die Schenkelfalte legt und somit einen tiefen Einblick verhindert.
Sorry, wenn ich das so sagen muss, aber 80 % von euch Mädels sehen nur im Stehen gut damit aus.
LG Aubergine
nun muss ich doch mal meinen Senf wieder dazu geben.
Fast alle Mädels stehen auf enge Röcke, sei es Jeans, Leder oder sonstiges und das Ganze bitte mindestens eine Handbreit überm Knie, lieber kürzer.
Solange damit aufrecht gegangen oder gestanden wird, ist das Ganze ja noch recht anschaulich. Das Problem kommt erst mit dem Sitzen. Vor allem bei denen, die nicht 24/7 weibliche Kleidung tragen.
Wenn Frau so einen Rock trägt, ist sie stets darauf bedacht "richtig" zu sitzen, d.h. Beine übereinander geschlagen oder parallel schräg gestellt.
Das ist leider euch Mädels nicht möglich, denn ihr vergesst euch schnell und das Ergebnis: Der Rock rutscht hoch und man kann ohne Probleme bis nach Timbuktu schauen, was in der Öffentlichkeit oder in einem Lokal nicht sehr gut ankommt. Ich beobachte das bei mir im Stübchen, als auch beim Stammtisch etc.
Ich empfehle daher immer eine Länge von mindestens eine Handbreit übers Knie oder einen A-Rock, der sich beim Sitzen automatisch in die Schenkelfalte legt und somit einen tiefen Einblick verhindert.
Sorry, wenn ich das so sagen muss, aber 80 % von euch Mädels sehen nur im Stehen gut damit aus.
LG Aubergine
Dir geht's nicht gut? Du fühlst dich mies? So was kommt schnell mal vor.
Geteiltes Leid ist halbes Leid, ich leih dir gern mein Ohr.
Geteiltes Leid ist halbes Leid, ich leih dir gern mein Ohr.
-
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Berlin
Röcke finde ich grundsätzlich erotisch und schmale Röcke sind das I Tüpfelchen. Und natürlich muss man davon trennen was praktisch ist. Aber das wird bei Röcken selten im Vordergrund stehen.
Shushi Rolls , not Gender Roles
-
- Pronomen: Sie
Hi zusammen,Aubergine hat geschrieben: Do 5. Mai 2022, 16:47
LG Aubergine
Deshalb hier ein Foto im Stehen.
Meine Kleine hat mir heute dieses Foto zugeschickt. Latexrock. In diesem Rock hat sie sich das Mittagessen gekocht und mit überschlagenen Beinen gegessen, und dann noch darin weiter gearbeitet (Homeoffice)
Ob sie darin tiefe Einblicke gewährt hat, kann ich leider nicht sagen. Aber dass der Rock recht kurz ist, sieht man daran dass das Höschenteil der Strumpfhose sichtbar ist.
Liebe Grüße
Fen
Life is short. Break the rules. Forgive quickly. Kiss slowly. Love truly. Laugh uncontrollably. And Never regret anything that made you smile. (James Dean)
-
- Pronomen:
Ich habe mal 2 enge mit einem A-Linienrock verglichen:
ich finde, der weite Rock (Stoff) sieht viel zu brav/langweilig aus, die beiden anderen geben ein deutlich attraktiveres Bild. Zwar auffällig (besonders die Godet-Form), aber nicht zu sexy. Am Freitag hatte ich mich für die Godet-Form (eng&weit - "best of both worlds") entschieden. Siehe auch:
viewtopic.php?t=291&start=18975#p344851
Liebe Grüße Nora_7
ich finde, der weite Rock (Stoff) sieht viel zu brav/langweilig aus, die beiden anderen geben ein deutlich attraktiveres Bild. Zwar auffällig (besonders die Godet-Form), aber nicht zu sexy. Am Freitag hatte ich mich für die Godet-Form (eng&weit - "best of both worlds") entschieden. Siehe auch:
viewtopic.php?t=291&start=18975#p344851
Liebe Grüße Nora_7
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Ein tolles Foto - und die Behauptung dass wir nur im Stehen gut aussehen lass ich mal so "stehen" *zwinker.Fen hat geschrieben: Do 5. Mai 2022, 18:59Hi zusammen,Aubergine hat geschrieben: Do 5. Mai 2022, 16:47
LG Aubergine
Deshalb hier ein Foto im Stehen.
Meine Kleine hat mir heute dieses Foto zugeschickt. Latexrock. In diesem Rock hat sie sich das Mittagessen gekocht und mit überschlagenen Beinen gegessen, und dann noch darin weiter gearbeitet (Homeoffice)
Ob sie darin tiefe Einblicke gewährt hat, kann ich leider nicht sagen. Aber dass der Rock recht kurz ist, sieht man daran dass das Höschenteil der Strumpfhose sichtbar ist.
Liebe Grüße
Fen
Ich liebe die pinkfarbenen Mules - genau solche stehen auch in meinen Schrank. Sind die Nägel nicht auch pink?
LG
chris
-
- Wohnort (Name): NRW
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Huhu Nora,
Ich gebe dir recht, A-Linien Röcke müssen länger sein und gut fallen, dann sieht es auch schick aus. Überm Knie wirkt es so wie du es sagst. Nun muss es ja nicht immer sexy sein, aber schick sollte es halt schon aussehen.
Mary
Ich gebe dir recht, A-Linien Röcke müssen länger sein und gut fallen, dann sieht es auch schick aus. Überm Knie wirkt es so wie du es sagst. Nun muss es ja nicht immer sexy sein, aber schick sollte es halt schon aussehen.
Mary
Wenn dir das Leben in den Hintern tritt, nutze den Schwung um vorwärts zu kommen....
-
- Pronomen:
Hallo Mary,Mary hat geschrieben: Mo 9. Mai 2022, 11:51 Nun muss es ja nicht immer sexy sein, aber schick sollte es halt schon aussehen.
da hast du im Prinzip Recht. Ich versuche, die Frau 50+ nicht so langweilig darzustellen wie man ihr i.d.R. im Alltag begegnet. Und ich bestehe drauf: Nichts davon ist unbequem. Nur ein anderes Tragegefühl.
Liebe Grüße Nora_7
-
Hi Chris,
Ja die sind pink.
Liebe Grüße
Fen
Life is short. Break the rules. Forgive quickly. Kiss slowly. Love truly. Laugh uncontrollably. And Never regret anything that made you smile. (James Dean)
-
- Pronomen: sie/er/es
- Wohnort (Name): Heidelberg
- Danksagung erhalten: 87 Mal
Bravo, Du sprichst mir aus dem Herzen. "Bequem" ist für mich so ein "Liebestöter"-Wort. Ein Korsett ist nicht bequem, aber gibt ein herrliches Tragegefühl. Eine Jogging-Hose ist (vielleicht?) bequem, aber das Tragegefühl? Früher hätte man gesagt "Kartoffelsack". Solche Kleidung ist eigentlich gar keine mehr. Zitat Wörterbuch: " 'kleiden' jemandem gut stehen, gut zu jemandem passen".
LG

-
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Waltrop
- Danksagung erhalten: 31 Mal
Bequem ist und bleibt bequem ... den Begriff "Liebestöter" in dem Zusammenhang geht mir da ab. Ein Korsett kann ebenfalls durchaus bequem sein und eine Jogginghose durchaus sexy aussehen ... Liegt alles im Auge des Betrachters ... vor allem aber hängt es von der Person ab, die sich darin oder damit kleidet - um auf das Zitat aus dem Wörterbuch zu kommen. Denn wenn jemand in einem hautengen Rock aussieht wie eine pralle "Pellwurst", mag die Person dem Tragegefühl (allein das Wort Gefühl in dem Zusammenhang ... naja) ja noch etwas abgewinnen, aber ... und das Aber erspare ich mir wohl besser.esc73 hat geschrieben: Mo 9. Mai 2022, 14:12 "Bequem" ist für mich so ein "Liebestöter"-Wort. Ein Korsett ist nicht bequem, aber gibt ein herrliches Tragegefühl. Eine Jogging-Hose ist (vielleicht?) bequem, aber das Tragegefühl? Früher hätte man gesagt "Kartoffelsack". Solche Kleidung ist eigentlich gar keine mehr. Zitat Wörterbuch: " 'kleiden' jemandem gut stehen, gut zu jemandem passen".
Und das Röcke in A-Linie langweilig sind, wie Nora schreibt, oder länger sein müssen, wie Mary zum Ausdruck bringt, möchte ich doch arg bezweifeln ... sie müssen gut fallen und eine tolle Figur machen, darauf kann ich mich einlassen. Wenn aber jemand keine Eieruhrfigur hat, stämmig ist und mit reichlich Bauch versehen, sehen enge Röcke ganz gleich beim wem (ob cis oder nicht) einfach nur grauenhaft aus.
»Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.«
Billie Jean King (*1943)
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.«
Billie Jean King (*1943)
-
- Pronomen:
Zu diesem Outfit finde ich diesen A-Linienrock langweilig. Ich habe andere Outfits, zu denen er besser passt, bei mir am besten zu engen Oberteilen. In diesem Fall wäre es m.E. eher ein "Schwiegermutter-gefallen-Rock".Blossom hat geschrieben: Mo 9. Mai 2022, 15:32 Und das Röcke in A-Linie langweilig sind, wie Nora schreibt, oder länger sein müssen, wie Mary zum Ausdruck bringt, möchte ich doch arg bezweifeln

Liebe Grüße Nora_7