Die Erlebnisse der Jenina K. in einer anderen Welt
Die Erlebnisse der Jenina K. in einer anderen Welt - # 4

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
ExuserIn-2021-04-19
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Oldenburg
Danksagung erhalten: 0
Re: Die Erlebnisse der Jenina K. in einer anderen Welt

Post 46 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2021-04-19 »

Jenina hat geschrieben: Sa 3. Apr 2021, 11:19 Ich merke schon, es kann kühl werden.
Macht nichts, du hast ja Handschuhe an. :D
It's not Crossdressing, it's just dressing.
Jenina
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Jena
Danksagung erhalten: 106 Mal

Post 47 im Thema

Beitrag von Jenina »

Katja hat geschrieben: Sa 3. Apr 2021, 21:01 ...
Macht nichts, du hast ja Handschuhe an. :D
Katja, eine echte Dame trägt immer Handschuhe, egal wie kalt oder warm. Daraus kann man keine Temperatur ableiten.

Aber im Ernst, mich faszinieren diese alten Filme aus den 50ern und frühen 60ern. In denen gehört zum eleganten Outfit (wie hat man das damals eigentlich genannt?) einer eleganten Frau immer auch ein Paar Handschuhe.

Jenina
Disclaimer: Dies ist eine persönliche Meinung, sie ist möglicherweise inkompatibel mit Deinem Glauben/Lifestyle/Parteiprogramm!
ExuserIn-2021-04-19
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Oldenburg
Danksagung erhalten: 0

Post 48 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2021-04-19 »

Jenina hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 09:47 Katja, eine echte Dame trägt immer Handschuhe, egal wie kalt oder warm.
Ganz meine Meinung, Jenina. (yes)
It's not Crossdressing, it's just dressing.
Jenina
registrierte BenutzerIn

Post 49 im Thema

Beitrag von Jenina »

Hallo,

die Jenina scheint irgendwie ein besonderes Geheimnis zu haben...
bild1k.jpg
Aha, sie hat Geburtstag. Aber das wussten doch sowieso schon alle!
Außerdem stimmt es nicht. Jeninas Geburtstag ist im Januar und sie ist gerade mal 12 Jahre alt.

Aber Geburtstag hat dieser Mensch, von dem sie ein Teil ist, und zwar ein ziemlich wichtiger. Allerdings hat es etwas gedauert, bis dieser Mensch, nämlich ich selber, geschnallt hat, was eigentlich los ist. Transvestit? Transsexuell? Schwul? Alles mögliche, und alles nicht genau das was mich ausmacht. Die Erkenntnis, dass man auch ein Nicht Binärer Mensch sein kann, kam sehr spät. Sich nicht festlegen zu müssen, auf welche Seite der Binären Geschlechterwelt man gehört hat mich befreit.

Und deshalb kann ich heute mit Genuss meinen Geburtstag feiern, der 63. immerhin. Das ist auch was Besonderes. Es ermöglicht mir in Rente zugehen, was ich auch am Ende diesen Jahres tun werde. Wieder ein neuer Lebensabschnitt, aber diesmal zusammen mit Jenina und meiner Frau. Es ist schön so eine Leben zu haben!
Das wünsche ich auch allen anderen Menschen, mögen sie ihre Befreiung und damit ihr Glück finden, wie auch immer das aussieht und wie schwer der Weg dahin ist.

Liebe Grüße an Alle

Jenina
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Disclaimer: Dies ist eine persönliche Meinung, sie ist möglicherweise inkompatibel mit Deinem Glauben/Lifestyle/Parteiprogramm!
Jenina
registrierte BenutzerIn

Post 50 im Thema

Beitrag von Jenina »

Geburtstag also... eine Gelegenheit sich mal so richtig aufzuhübschen!

Also springt Jenina in ihr Pailettenkleid:
bild1k.jpg
Jede Frau sollte so etwas haben! Es versteckt geschickt die kleinen Figurproblemchen und das Glitzern und Funkeln lenkt sowieso noch ab.
Dazu dann noch lange schwarze Handschuhe und reichlich opulenten goldenen Schmuck. Gold kommt auch auf die Augenlider, dazu lange Wimpern, ein dunkellila Lippenstift und so richtig Big Hair.
Man gönnt sich ja sonst nichts...
bild2k.jpg
Macht doch einen recht zufriedenen Eindruck. Sieht gar nicht nach Oma aus, obwohl sie schon drei Enkel hat. Im Gegenteil sie lächelt ziemlich zufrieden vor sich hin. Man ist eben so alt wie man sich fühlt.

Jenina

P.S. nicht wundern über das komische grün, wenn man drauf klickt kommt das richtige Bild.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Jenina am So 8. Mai 2022, 11:20, insgesamt 3-mal geändert.
Mary
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): NRW
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 51 im Thema

Beitrag von Mary »

Ich schenke Dir ein "n" für die Enkel :)

Dein Make-up sieht sehr gut aus.
Wenn dir das Leben in den Hintern tritt, nutze den Schwung um vorwärts zu kommen....
Vicky_Rose
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 699 Mal

Post 52 im Thema

Beitrag von Vicky_Rose »

Herzlichen Glückwunsch liebe Jenina,

eine fesche Oma bis Du ja, obwohl, das Grün im Gesicht steht Dir nicht so wirklich ... ;-) Das Kleid ist allerdings Klasse und die Handschuehe erst, oh là là, da werde ich ganz neidisch ;-)

Der Schritt in den Ruhestand gönne ich Dir von Herzen. In 4 Jahren könnte es auch für mich soweit sein. Mein Batterien (nur die für das Arbeitsleben) sind schon ziemlich verbraucht. Ich bin ja auch 2 Jahre jünger.
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): österreich
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 1386 Mal

Post 53 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag - hast mich nun um ein Jahr überholt - aber ich komme im September nach. An Zahlen klingt es ja nicht so besonders - aber auf die kommt's ja nicht an - wir haben uns gut gehalten finde ich. Und ein kleines Schwarzes gehört wirklich in die Garderobe.
Alles Liebe und eine gute Zeit
Violetta
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Elvira
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie/er/es
Wohnort (Name): Heidelberg
Danksagung erhalten: 87 Mal

Post 54 im Thema

Beitrag von Elvira »

Ja, liebe Jenina, vielen Dank für Deinen ausführlichen Beitrag. Auch von mir Gratulation zum 10. Geburtstag. Nun juckt es mich ja in den Fingern, auch von mir mal länger zu erzählen. Nach Deinem auch sprachlich ansprechenden Artikel, muß Mann sich ja echt Mühe geben. Werde mal drüber nachdenken, wo so ein Beitrag eines DWT (das sind die, mit dem Fetischismus) hingehört.
Vorschläge herzlich willkommen!
Jenina
registrierte BenutzerIn

Post 55 im Thema

Beitrag von Jenina »

Hallo ihr Lieben!

Ja, es ist mal wieder Januar. Das heißt für Jenina: sie hat Geburtstag. Jetzt sind es schon 15 Jahre. Wie die Zeit vergeht? Und es gibt sie immer noch!

Dabei sah es am Anfang gar nicht gut aus, wie am Beginn dieses Threads lesen könnt. Mittlerweile haben sich die Wogen geglättet. Man wünscht sich ja, dass alles noch besser, problemloser werden soll. Nicht alle Wünsche haben sich erfüllt. Aber trotzdem bin ich ein glücklicher Mensch geworden, der sich mittlerweile als "Variante" von Non-binary einordnet (klingt irgendwie blöd, ist aber so [Maus]).

Besonders glücklich bin über meine Freundschaften mit ein paar "alten" Mädels, die ich noch aus alten Forum kenne. Wir treffen uns jedes Jahr und haben viel Spaß dabei. Leider vergesse ich immer, schöne Bilder zu machen, vielleicht klappt es ja dieses Jahr im Herbst.

Geändert hat sich freilich auch einiges. Meine Schreibwut vom Anfang (manchmal 5 längere Beiträge am Tag) hat doch arg nachgelassen. Besonders seit Corona, als sich eine Änderung in der Diskussionskultur abzeichnete. Diese starke Polarisierung kann ich einfach nicht mehr mittragen, deshalb bin ich eher still geworden. Leider...

Ansonsten: Optimismus in allen Lebenslagen! Schließlich werde ich dieses Jahr 66 Jahre alt, und da fängt das Leben ja bekanntlich erst an! Schaun wir mal...

Zum Abschluss noch ein kleines Bild für alle Neugierigen, wie denn eine 15 Jährige non-binäre Oma so aussieht:
bild4k.jpg
Liebe Grüße an Alle. Und feiert Euer (anders?) Sein!

Jenina
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 1044 Mal

Post 56 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Herzlichen Glückwunsch!

(birthd)
Manuelaw
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Ellerau
Danksagung erhalten: 292 Mal

Post 57 im Thema

Beitrag von Manuelaw »

Herzlichen Glückwunsch zu den 15 Jahren Jenina. Da bin ich mit meinen 4 Monaten noch ziemlich jung dabei.

(birthd)

Liebe Grüße Manuela
HeikeCD
registrierte BenutzerIn
Pronomen: mal so, mal so
Wohnort (Name): Schleswig-Holstein
Danksagung erhalten: 741 Mal

Post 58 im Thema

Beitrag von HeikeCD »

Hallo Jenina,

Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag.

(birthd) (Torte) (flow)

Liebe Grüße Heike
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
Desiree Maxima
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Wien
Danksagung erhalten: 628 Mal

Post 59 im Thema

Beitrag von Desiree Maxima »

Herzlichen Glückwunsch, liebe Jenina!

(birthd) (fwe3)
Jenina hat geschrieben: Sa 18. Jan 2025, 17:56 Zum Abschluss noch ein kleines Bild für alle Neugierigen, wie denn eine 15 Jährige non-binäre Oma so aussieht:
Also bitte - "Oma" passt passt bei einem solchen Aussehen nun aber wirklich nicht :o

Alles Liebe
Desiree
"Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige." (Seneca)
Anja61
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Rheinland
Danksagung erhalten: 175 Mal

Post 60 im Thema

Beitrag von Anja61 »

Hallo Janina,

herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag (fwe3) und alles Gute für das neue (Lebens-)Jahr!

Bin auch schon über 60 Jahre jung und blicke trotz aktueller privater Probleme und problematischer politischer Rahmenbedingungen optimistisch in die Welt. Du hast so eine positive Ausstrahlung!
Für mich bedeutet das eine weitere Ermutigung.

Liebe Grüße
Anja
"Mein Name ist Mensch"

Rio Reiser
Antworten

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“