Als Mann in Pumps einkaufen

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
Antworten
tabea80
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Bielefeld
Danksagung erhalten: 6 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von tabea80 »

Ich hatte mir ein Paar Pumps gekauft . Als Freude daran bin ich gleich darin Einkaufen gegangen.

Die Absätze sind etwa mittelhoch, konnte recht gut mit laufen .

Sonst war ich als Mann gestylt .

Die Schuhe hat glaub ich niemand wirklich wahrgenommen.
Holinka

Re: Als Mann in Pumps einkaufen

Post 2 im Thema

Beitrag von Holinka »

Als ich kürzlich das Einkaufengehen eines Kollegen in Absatzschuhen und sonst Männerkleidung als besonders mutig adelte, hat selbst unser Forenchef nur müde gegähnt.

Bei Absätzen sorgt ja meist schon das Geräusch für Aufmerksamkeit, wenn man damit durch den Laden nagelt.

Edit:
Grundsätzlich solltest Du es so machen, wie es Dir am besten gefällt.
Es schadet aber auch nicht, wenn man die Reaktionen der Leute richtig einschätzt. Ein Mann, der Damenschuhe trägt und sonst als Mann gekleidet ist, wird deutlich mehr als gestört, irre, unzurechnungsfähig, pervers (?) etc. beurteilt als ein Mann, der sich komplett als Frau kleidet und stylt. Transvestiten werfen beim Betrachter nicht so viele Fragen auf - das Phänomen kennt man aus dem Fernsehen und man ist entweder dagegen oder nicht.
Komplett in Damenkleidung, aber ohne das weibliche Styling von Gesicht, Haaren, Körper liegt man irgendwo zwischen den beiden Extremen - auch in der Beurteilung durch Dritte.
martina

Post 3 im Thema

Beitrag von martina »

tabea80 hat geschrieben:Ich hatte mir ein Paar Pumps gekauft . Als Freude daran bin ich gleich darin Einkaufen gegangen.
wenn es dir spass gemacht und dir gefallen hat, hast du doch ein sehr schönes erlebnis gehabt.
liebe grüsse
martina
robotobo

Post 4 im Thema

Beitrag von robotobo »

Hallo tabea80,

ab und zu bin ich auch in Damenjeans mit 5cm hohen Absätzen an Stiefeletten unterwegs und gut als Mann erkennbar. Manche Leute gucken schon sehr intensiv auf die Schuhe und sind überrascht bis pikiert, im Rock war ich so mal kurz in einer Institutsbibiliothek unterwegs. Reaktionen konnte ich keine abschätzen, aber ich denke schon, dass dieser auftritt ein element der belustigung für beobachter war. So what, it's real, it's life, it's a little bit a comedy.

So long

Robotobo
damenschuhträger

Post 5 im Thema

Beitrag von damenschuhträger »

ich bin auch öfters mal in Pumps oder Stiefeln unterwegs wenn ich einen guten Tag erwische wo mich nicht die feigheit übermannt, hier habe ich noch ein Video vom letzten Jahr wo ich in Pumps Einkaufen war, die Leute haben zwar geguckt aber sonst nichts, die Leute sind eh alle neugierig auf alles was nicht der deutschen norm entspricht.

lg damenschuhträger
Zuletzt geändert von damenschuhträger am Mo 19. Okt 2009, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 1983 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

ich denke zwar, dass diese Erfahrungsberichte für den Einzelnen Bedeutung haben, weil man die ersten Male "Herzklopfen" hat, wenn man "Verbotenes" einkauft oder in weiblicher Kleidung unterwegs ist..
Wenn man darüber nachdenkt, wird man bemerken, dass es (fast)selbstverständlich ist, "auf der anderen Seite" einzukaufen - oder aber - wenn es nicht zu auffällig ist - sich in Kleidung in die Öffentlichkeit zu begeben, die eigentlich nicht für das eigene Geschlecht gedacht ist.
Den meisten Verkäufer(innen) ist es schlichtweg egal, wem sie das Teil verkaufen oder wie die Leute vor ihnen stehen - wenn sie nicht gerade dreckig, frech oder angetrunken sind.
Dadurch erübrigt sich natürlich auch, dass man eine besondere Belobigung erwarten kann :)

Einkaufen ist sowieso "zweckmäßig" - die Leute haben nicht so viel Zeit, um auf alles Mögliche zu achten. Etwas Anderes ist es, wo Menschen mehr Zeit haben. In einem Café wird man eher den Blick schweifen lassen, ob es "ungewöhnliche" Menschen im Raum gibt - und sicherlich ein paar Worte darüber verlieren, wenn man geeignete Gesprächspartner hat :)

Gruß
CPG

Sorry, ich hatte etwas den Faden verloren, da ich nebenher noch eine Email beantworten musste.
wonsti

Post 7 im Thema

Beitrag von wonsti »

Hallo,
zufällig habe ich den Thread gerade jetzt gelesen - ich komme gerade von einer ausgedehnten Sightseeintour mit Abendessen und Kneipenbesuch ins Hotel zurück.
Warum ich das erwähne? Ich war heute den ganzen Tag in Rom mit Stiefletten unterwegs, die ca. 8cm Absatz haben, rein als Mann gestylt (eigentlich unnötig zu erwähnen, da ich mich nie anders style :wink: ) ,
Warum? Mich hat einfach mal interessiert, wie sich solche Schuhe tragen, wenn man viel unterwegs ist, teilweise auf schlechten Wegen und ob es irgend jemand auffällt oder interessiert.

Was dabei herausgekommen ist?
Meine Beine sind müde, aber auch nicht anders als wäre ich in Sneakers unterwegs gewesen.
Es hat niemanden wirklich interessiert, oder es hat keiner bemerkt.
Die Verkäuferin im Jeansladen (ja man kann in Rom auch wunderbar am Sonntag Shopen gehen) meinte nur völlig neutral, dass ich mit diesen Schuhen eine längere Hose wählen sollte.
Eine alte Frau hat mich gefragt wie groß ich denn wäre :lol: (mit Absätzen gut über 2m)
Erst auf dem Weg aus der Ubahn mit glatten und nassem Granitboden wäre ich kurz hintereinander fast 3 mal gestürzt - Ob die Lacher die ich gehört habe mir gegolten haben weis ich nicht.
Morgen werde ich vielleicht mal testen wie Römer auf einen Rock am Mann reagieren...
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Danksagung erhalten: 5 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Hallöchen,

Da holen die bestimmt wieder ihren Cäsar aus der Kiste :lol: :lol: .Schließlich gehörte der Rock
seiner Zeit zum täglichen Straßenbild.Viel Vergnügen!!

LG Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
Holinka

Post 9 im Thema

Beitrag von Holinka »

Letztes Jahr habe ich mal auf dem Weg von der Arbeit nach Hause in einem Sonderpostenladen ein Paar knallgrüne Stiefel aus geschopptem* Wildlederimitat - vorn spitz, Absatz flach und Schaft ca. 3/4-Wade - für 5 EUR geschossen. Noch bevor ich zuhause ankam, musste ich die Dinger anziehen und damit im Netto ein paar Getränke einkaufen.

Also in normaler Männer-Bürokleidung kombiniert mit knallfarbenen Damenstiefeln wird man von den Leuten angeglotzt wie ein Geisteskranker. Das werde ich wohl nicht noch einmal machen.

* Keine Ahnung, wie man geschoppt richtig schreibt.
Thea456
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 10 im Thema

Beitrag von Thea456 »

Ich kann eigentlich nur bestätigen, daß es niemanden großartig interessiert woe "Mann" gekleidet ist.
In den letzten Wochen hab ich mich mehr getraut rauszugehen als in den letzten 15 Jahren zusammen.
Durch meine geänderte Wohnsituation kann ich nur noch tagsüber en Femme unterwegs sein und das auch nur draussen. Also war die Frage meine Neigungen unterdrücken oder in der Öffentlichkeit ausleben.

Beim Einkaufen hatte ich jetzt schon mehrfach die seltsame Situation das die Verkäuferinnen erst ganz verschämt und unsicher wirkten. Nachdem Ich dann aber ofensiv auf Sie zu gegangen bin, waren Sie erstaunlich hilfsbereit.
Zwei mal hatte ich dann zum Schluß sogar 3 Verkäuferinnen um mich herum.
Das Ergebnis war vor allem das ich endlich mal eine Geraderobe habe die auch zusammen passt.

Ansonsten wird auf der straße zwar kurz geschaut aber mehr auch nicht.
Einmal war ich in einer Eisdiele, wo ich auch ganz normal bedient wurde.

Ich würde ganz gern mal richtig zum Essen ausgehen allerdings traue ich mich das nicht allein.
Mal schaun irgendwann wird mir schon mal jenand über den Weg laufen der mit macht.

Ansonsten kann ich nur sagen: Ich hätte schon viel früher en Femme rausgehen sollen.

Und unter uns gesagt was machen wir denn schlimmes.
Wir laufen im Keid oder Rock über die Straße Na und.
Holinka

Post 11 im Thema

Beitrag von Holinka »

Thea456 hat geschrieben:Ich würde ganz gern mal richtig zum Essen ausgehen allerdings traue ich mich das nicht allein.
Mal schaun irgendwann wird mir schon mal jenand über den Weg laufen der mit macht.
Da würde es natürlich Sinn machen, den Wohnort oder die Region dazu zu schreiben. Sonst wirst Du nachher noch von unserem Chef zum Essen eingeladen und musst dafür einmal lang durch die Republik reisen. :P

Edith meint, daß Du das Verkaufspersonal nicht unter Druck setzen sollst. Wenn die Verkäuferin helfen will, dann soll sie es tun - wenn nicht, dann lass sie in Ruhe. Für manche Verkäuferin bedeutet es richtig Stress, wenn sie einen Mann in Frauenkleidern bedienen soll.
Antworten

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“