Das Queer Museum Wien lädt ein in die Gender-Utopie
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2509 Mal
-
Lina
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 190 Mal
Re: Das Queer Museum Wien lädt ein in die Gender„Utopie
Was ist das eigentlich für eine Zeitung? Wenn irgend welche Querdenker und AfDer News verlinken, taucht der Name auch ständig auf. Aber das kann natürlich ein Zufall sein.
Außerdem finde ich es eigentlich sonderbar, dass deutschsprachige Medien ständig nur vom geschlechtsuebergreifenden dritte Person Pronomen in Verbindung mit transgender/non-binary erwähnen.
Das schwedische dritte Person Pronomen "hen" habe ich bis heute viel häufiger in kriminalistischen/forensischen Zusammenhängen gehört als in irgendwelchen anderen. Es scheint einigen also komplett zu übersehen, dass der Bedarf für so ein Wort da ist, so oder so.
Außerdem finde ich es eigentlich sonderbar, dass deutschsprachige Medien ständig nur vom geschlechtsuebergreifenden dritte Person Pronomen in Verbindung mit transgender/non-binary erwähnen.
Das schwedische dritte Person Pronomen "hen" habe ich bis heute viel häufiger in kriminalistischen/forensischen Zusammenhängen gehört als in irgendwelchen anderen. Es scheint einigen also komplett zu übersehen, dass der Bedarf für so ein Wort da ist, so oder so.