Ein paar Gedanken
Ein paar Gedanken

Lebensplanung, Standorte
Antworten
Methusaline
Pronomen: Sie/Er wer weiß ??
Wohnort (Name): Dahoim
Danksagung erhalten: 0
Ein paar Gedanken

Post 1 im Thema

Beitrag von Methusaline »

Wer oder was bin,oder wo geht die Reise hin?

Wie fange ich bloß an meine Gedanken zu ordnen um mich hier einigermaßen verständlich zu machen,wie es mir geht und wie ich mich fühle,was mich quält und was mich bewegt.
Ich denke eine kleine Zeitreise wäre mal ein guter Anfang.
Den Reiz gewisser Kleidungstücke zu tragen hab ich schon seid frühster Kindheit,später ich glaube Puppertät kam die Frage auf,vielleicht das falsche Geschlecht???In dieser Zeit zog ich dann auch sehr bewußt zb. eine Fsh unter der Jeans an ohne Socken in den Sneakers,Freunde und Bekannte haben dies sicherlich bemerkt,doch wurde nie ein Wort darüber verloren,wahrscheinlich wurde hinter meinem Rücken abgelästert und ich wurde als Freak abgetan.Man hört ja immer irgend welche Gerüchte von irgend woher ;) ,aber ein Outing gab es von mir nie,dafür fehlte mir der Mut,so wie auch heute,wobei heute so viel mehr daran hängt (eigene Familie,ein paar weniger Freunde,die auch welche sind,Job,Nachbarn,,,usw.) wie damals.
Irgendwann wurde geheiratet und ein Kind war unterwegs,da wurden diese Gedanken,dieser Drang einfach vergessen?Nein nur verdrängt.Denn nun ist er wieder da und ich kann und will nicht mehr dagegen ankämpfen,ja es war schon ein Kampf dies immer zu unterdrücken.
Doch wie weit geht diese Reise,wie weit will ich gehen.....,keine Ahnung,im moment bin ich wie ein Schiff ohne Ruder manchmal auch im Sturm.
Ich hoffe das ich hier noch viele,viele Anregungen,andere Ansichten und viele hilfreiche Themen lesen kann und darf.

Ach ja und verzeiht mir meinen Modegeschmack,ich hab offensichtlich keinen oder noch nicht ;),bin daher für kleine winks mit dem Zaunpfahl sehr dankbar

Lg Melly

Ps:Sorry,für das wirrwarr,aber in meinem Kopf herscht bei diesem Thema Chaos und ich bin es nicht gewohnt über mich,meine Gedanken und schon gar nicht über meine Gefühle zu reden bzw. zu schreiben und ich könnte/müßte noch soviel dazu schreiben
petra0103
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Erlangen
Danksagung erhalten: 94 Mal
Re: Ein paar Gedanken

Post 2 im Thema

Beitrag von petra0103 »

Hallo Melly,

das sind schon viele Gedanken auf einmal, die durch Deinen Kopf schwirren. Aus den Informationen, die Dein Post enthält, ist es schwierig, einen Lösungsansatz zu finden. Die erste Frage, die Du Dir selber stellen musst, ist welchen Bedeutung hat das Crossdressing für Dich? Ist es "nur" das Fühlen einer FSH auf der Haut oder würdest Du Dich auch gerne äußerlich sichtbar als Frau kleiden? Als Kind habe ich gerne die Röcke meiner Mutter getragen, die damalige Motivation war aber eine andere als heute. Auf alle Fälle solltest Du zu Beginn Deine Frau einbeziehen. Und das sehr einfühlsam, denn ihr Kopfkino würde sicherlich verrückt spielen, wenn Du ihr sagst, dass Du gerne feminine Kleidung tragen möchtest. Aus den Reaktionen hier im Forum, die ich miterlebt habe, kann nicht nur sagen, dass von totaler Ablehnung bis zur vollen Unterstützung alles möglich ist.
Für die weitere Entwicklung wird entscheidend sein, wie groß Dein innerer Druck werden wird. Dazu sind aber noch viele Gespräche erforderlich, sowohl mit Deiner Familie als auch mit Gleichgesinnten, vielleicht gibt es in Deiner Nähe ja einen geeigneten Stammtisch.

Liebe Grüße
Petra
Blossom
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 46 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Blossom »

Methusaline hat geschrieben: Mi 29. Dez 2021, 09:02 im moment bin ich wie ein Schiff ohne Ruder manchmal auch im Sturm.
Braucht es denn ein Ruder? Warum lässt du dich nicht einfach treiben und schaust wohin es dich bringt?
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Céline
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 395 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Céline »

Hi Melly,
Dieses Gedankenwirrwar kenne ich irgendwie auch. Du sitzt da und schreibst und die Gedanken fahren Achterbahn. Aber mach dich nicht verrückt. Schreib einfach deine Gedanken nieder und vergiss einfach die Grammatik oder eventuelle Fehler. Wir verstehen dich auch so. Viele von uns, mich eingeschlossen schreiben einfach drauf los und halten so ihre Gedanken fest unabhängig von schriftstellerischen Begabungen.
Auf jeden Fall wirst du gelesen und hier und da auch kommentiert.
Also weiter so, ich freu mich schon auch wenn ich nicht immer antworte.
Ach ja..... den eigenen Stile lernt man in der eigenen " Pubertät "... soll manchmal auch in späteren Lebensjahren passieren ;)
Liebe Grüße
Céline
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
Blossom
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 46 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Blossom »

Céline hat geschrieben: Mi 29. Dez 2021, 12:07 soll manchmal auch in späteren Lebensjahren passieren
Oh jaaaaa ... lach ... wie wahr.
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
dwt-lena
Pronomen:
Wohnort (Name): Heide
Danksagung erhalten: 0

Post 6 im Thema

Beitrag von dwt-lena »

Liebe Melly!

Dieses Gefühlschaos kann ich so gut verstehen!

Momentan habe ich wiedermal so einen Tiefpunkt, wo ich mich sehr oft Frage, was wäre gewesen...

... Wenn die Community vor 20 Jahren schon so stark gewesen wäre
... wenn ich in der Jugend mehr dazu gestanden hätte
... wenn ich mit meiner Frau gleich offen und ehrlich drüber gesprochen hätte
- hätte ich dann jetzt eine Frau und gleichzeitig Freundin an meiner Seite

Es sind so viele Fragen, aber worauf ich mich immer wieder besinne ist, das nichts ohne Grund passiert.
Bussi

Eure Lena
tina75
Pronomen: beides er/sie
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von tina75 »

hallo lena,

Genauso fühlt es sich an, man geht als junger Mensch durch Leben und entdeckt die Welt für sich- und plötzlich sind sie da, diese schönen und verwirrenden Gefühle. Von der Gesellschaft als "falsch" hingestellt. Und dann sollen wir kleinen Erwachsenen damit klarkommen, ohne jemals mit jemanden reden zu können, ohne sich jemanden anzuvertrauen, ohne zeigen zu dürfen was man wirklich möchte.
Jahre- jahrzehntelang schleppt man sich so durchs Leben, durch den Job, durch Freundschaften, durch Beziehungen und Ehen. Immer sich "falsch und unverstanden" fühlen kann der stärkste Mensch auf Dauer nicht ertragen.

Ich kenne das, bis vor ein paar Wochen war ich im Großen und Ganzen auch damit allein. Hab den Anfang meines Kopfwirrwarrs gesucht. Irgendwo den Anfang, den Einstieg.
Ich habe genausowenig Ahnung wie du, wohin unsere Reise geht. Was unser Stil ist, was sich hinter der aufgestauten Sehnsucht verbirgt. Aber wir beide wissen, das wir hier richtig sind- unter gleichgesinnten, Menschen die uns zuhören und verstehen. Die uns motivieren oder bremsen können. Ich seh's als Chance, mach du es auch. Lass dich (mit blossoms Worten) einfach mal treiben. Lass dich fallen und genieß es. Mach deine eigenen kleinen Schritte und zeige Mut. Und nimm bitte, bitte deine Partnerin mit ins Boot- "niewieder Geheimnisse" habe ich zu meiner Frau gesagt. Heute hat sie mir beim Nägelmachen Tips gegeben- vor drei Tagen undenkbar für mich. Schritt für Schritt...

ich wünsche dir für deine persönliche Reise das allerbeste, viele Freudentänen und wenig Entäuschung, deine Tina. (flo)
würde, wäre, wenn- einen Schritt nach dem anderen...🍀
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“