Enge Röcke - # 2
-
Valerie Bellegarde
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Mal so, mal anders
- Danksagung erhalten: 165 Mal
Re: Enge Röcke
@Mary
Schönen Dank für den Tip, ich hab's ausprobiert und finde auch, der schmale Gürtel in der Taille macht den Rock interessanter, das gehört irgendwie schon dazu. Der Gürtel ist farblich auch anders gestaltet als der marineblaue Rock (Kontrast?). Bei meinem übrigen outfit bin ich eher zurückhaltend, höchstens mal ein buntes Halstuch, das ist jetzt im April auch nicht verkehrt.
@Tina
Sorry es gibt von mir keine Fotos im Forum, ich glaube ich sagte das schon. Frag mich nicht warum, das hat schon seinen Grund. Und bei einem breiten Gürtel, den du vorschlägst, bin ich auch sehr zögerlich. Glaube, dass das einen zu dominanten Eindruck macht, und das will ich eigentlich auch nicht. Ich besitze schon Schmuck und Accessoires, schöne Halstücher, edle Handtasche, eine tolle Sonnenbrille, die ich gerne oben stecken lasse im Haar...
Danke für eure Ratschläge. Der neue Rock ist toll. Vielleicht trage ich ihn mal mit, mal ohne Gürtel.
Lieben Gruß, Valerie
P.S. Es steht wieder eine längere Reise an, ich melde mich Sa abend oder später wieder.
Schönen Dank für den Tip, ich hab's ausprobiert und finde auch, der schmale Gürtel in der Taille macht den Rock interessanter, das gehört irgendwie schon dazu. Der Gürtel ist farblich auch anders gestaltet als der marineblaue Rock (Kontrast?). Bei meinem übrigen outfit bin ich eher zurückhaltend, höchstens mal ein buntes Halstuch, das ist jetzt im April auch nicht verkehrt.
@Tina
Sorry es gibt von mir keine Fotos im Forum, ich glaube ich sagte das schon. Frag mich nicht warum, das hat schon seinen Grund. Und bei einem breiten Gürtel, den du vorschlägst, bin ich auch sehr zögerlich. Glaube, dass das einen zu dominanten Eindruck macht, und das will ich eigentlich auch nicht. Ich besitze schon Schmuck und Accessoires, schöne Halstücher, edle Handtasche, eine tolle Sonnenbrille, die ich gerne oben stecken lasse im Haar...
Danke für eure Ratschläge. Der neue Rock ist toll. Vielleicht trage ich ihn mal mit, mal ohne Gürtel.
Lieben Gruß, Valerie
P.S. Es steht wieder eine längere Reise an, ich melde mich Sa abend oder später wieder.
-
Tina-K.
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 2 Mal
.
Hallo Valerie
Ich bin mal stillschweigend davon ausgegangen, dass Du sofort merkst, dass das nur Spaß sein kann, mit diesem "Zeigen"
Ich würde doch nie jemand zu so etwas nötigen.
Hallo Valerie
Ich bin mal stillschweigend davon ausgegangen, dass Du sofort merkst, dass das nur Spaß sein kann, mit diesem "Zeigen"
Ich würde doch nie jemand zu so etwas nötigen.
-
Vincent
- Pronomen: egal
- Wohnort (Name): München
- Danksagung erhalten: 56 Mal
Ich besitze ein paar relativ enge Kunstlederröcke, die ich gerne trage. Sie sind mir noch nie einschränkend aufgefallen, wenn ich mal von breitbeinigem Sitzen absehe.
Kürzlich kam ein Lederrok dazu, etwas weiter als seine Kunststoffpendants.
Als ich ihn morgens anzog warnte mich meine Frau noch, bevor ich zur Arbeit ging, ob er mir nicht unbequem sei.
Auch wenn ich nicht gerade viel in Bewegung bin, bei der Arbeit, hatte ich immer wieder nicht mit dem elastischen Widerstand, sonder statt dessen mit einer unvermittelten Unterbrechung der Bewegung zu kämpfen - für ein abendliches Ausgehen ganz nett, aber nach einem Arbeitstag mit anschließendem kleinen Umtrunk mit Kollegen anstrengend und nervig.
Meine Frau grinste nur, als ich heim kam und mich gleichzeitig Rock und Jacke entledigte.
Kürzlich kam ein Lederrok dazu, etwas weiter als seine Kunststoffpendants.
Als ich ihn morgens anzog warnte mich meine Frau noch, bevor ich zur Arbeit ging, ob er mir nicht unbequem sei.
Auch wenn ich nicht gerade viel in Bewegung bin, bei der Arbeit, hatte ich immer wieder nicht mit dem elastischen Widerstand, sonder statt dessen mit einer unvermittelten Unterbrechung der Bewegung zu kämpfen - für ein abendliches Ausgehen ganz nett, aber nach einem Arbeitstag mit anschließendem kleinen Umtrunk mit Kollegen anstrengend und nervig.
Meine Frau grinste nur, als ich heim kam und mich gleichzeitig Rock und Jacke entledigte.
LG
Vincent
Vincent
-
Plisseedreher70
- Pronomen: Er
- Danksagung erhalten: 73 Mal
Gerade Godetröcke finde ich besonders reizvoll und sexy. Bis zum Knie gnadenlos eng, weiter unten der üppige Teller. An Weiblichkeit kaum zu übertreffen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bin Mann, bleibe Mann, aber festliche Glanzkleider überziehen ist für mich berauschend!
-
Blossom
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Waltrop
- Danksagung erhalten: 46 Mal
darüber könnte man trefflich streiten ... und wo sollte man dergleichen auch anziehen? Wir alle werden wohl kaum im Blitzlichtgewitter über einen Roten Teppich laufen, nicht wahr? Für mich muss Kleidung alltagstauglich sein. Dergleichen gehört wohl kaum dazu und gehört für mich eindeutig in den Fetisch-Bereich. Aber jedem Tierchen sein Plaisierchen.
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
-
Plisseedreher70
- Pronomen: Er
- Danksagung erhalten: 73 Mal
Blossom,
streng religiöse Gruppierungen wie auch die Taliban würden deinen Beitrag unterschreiben!

streng religiöse Gruppierungen wie auch die Taliban würden deinen Beitrag unterschreiben!
Bin Mann, bleibe Mann, aber festliche Glanzkleider überziehen ist für mich berauschend!
-
Tatjana_59
- Pronomen: Sie
- Danksagung erhalten: 494 Mal
Ich bin weder streng religiös, noch ein Taliban.Plisseedreher70 hat geschrieben: Mi 4. Mai 2022, 12:10 Blossom,
streng religiöse Gruppierungen wie auch die Taliban würden deinen Beitrag unterschreiben!![]()
Ich unterschreibe Blossoms Posting trotzdem.
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
-
Mary
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): NRW
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich bin da ganz bei dir und natürlich jedeR so wie es recht ist.... Optisch finde ich die Röcke toll, praktikabel sind sie nicht, und außerhalb von Fetisch sind die eventuell für eine entsprechende Abendveranstaltung tauglich, wenn frau nicht viel laufen muss....Blossom hat geschrieben: Mi 4. Mai 2022, 10:58darüber könnte man trefflich streiten ... und wo sollte man dergleichen auch anziehen? Wir alle werden wohl kaum im Blitzlichtgewitter über einen Roten Teppich laufen, nicht wahr? Für mich muss Kleidung alltagstauglich sein. Dergleichen gehört wohl kaum dazu und gehört für mich eindeutig in den Fetisch-Bereich. Aber jedem Tierchen sein Plaisierchen.
Wenn dir das Leben in den Hintern tritt, nutze den Schwung um vorwärts zu kommen....
-
Jasmine
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Ob praktikabel oder nicht, ich habe für heute vormittag einen lachsfarbenen Stretchmini angezogen. So habe ich mein Frühstück zubereitet, gefrühstückt, ein wenig Küchenarbeit erledigt und mich dann auf der Terrasse in den Liegestuhl gesetzt und gelesen.
Liebe Grüße Jasmine
Liebe Grüße Jasmine
-
Eva
- Pronomen: sie/ihr
Da entsteht immer die ungewollte Komik, wenn Damen in engen Röcken und Kleidern die Treppe nicht hochkommen.
Ich bin auch bei alltagstauglich, aber mein Fokus liegt auch darauf, am Alltag teilzunehmen. Frau sein hat für mich keine erotische Komponente.
Wenn ich darüber nachdenke - ich besitze ein paar (normale) Röcke, luftig, sommerlich, aber bisher habe ich, wenn's vor die Tür ging, nie ernsthaft erwogen, einen davon zu tragen. Hosen haben in irgendeiner Variante immer gewonnen. Mal sehen, wie es diesen Sommer aussieht.
Ich bin auch bei alltagstauglich, aber mein Fokus liegt auch darauf, am Alltag teilzunehmen. Frau sein hat für mich keine erotische Komponente.
Wenn ich darüber nachdenke - ich besitze ein paar (normale) Röcke, luftig, sommerlich, aber bisher habe ich, wenn's vor die Tür ging, nie ernsthaft erwogen, einen davon zu tragen. Hosen haben in irgendeiner Variante immer gewonnen. Mal sehen, wie es diesen Sommer aussieht.
-
sbsr
- Pronomen: Prinzessin
- Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
- Danksagung erhalten: 97 Mal
Wenn man den Start des Threads liest, ging es Wally auch nicht wirklich um Alltagstauglichkeit, sondern eher um "das Spezielle" an solchen Röcken. Kann ich grundsätzlich nachvollziehen, dass einschränkende Kleidung als erotisch empfunden wird, sozusagen als leichte Vorstufe von Fesselspielen oder ähnlichem. Oder eben gerade die Hilflosigkeit ein wenig genießen, die man als Mann ja absolut keinesfalls preisgeben darf. Ehrlich gesagt würde ich einen gewissen Gefallen daran nicht mit Sicherheit bestreiten wollen.
Davon abgesehen kann das betonen von Taille und Hüfte mit entsprechend engen Schnitten ein modischer Aspekt sein. An Mädels, die die notwendigen Rundungen haben, können enge Röcke durchaus schön anzusehen sein. Ich selbst mag an mir keine engen Röcke, weil mir die Figur dazu fehlt. An einem biologisch männlich heran gewachsenen Körper tun A-Linie und ausgestellte Röcke wesentlich mehr für ein weiblicheres Erscheinungsbild.
Davon abgesehen kann das betonen von Taille und Hüfte mit entsprechend engen Schnitten ein modischer Aspekt sein. An Mädels, die die notwendigen Rundungen haben, können enge Röcke durchaus schön anzusehen sein. Ich selbst mag an mir keine engen Röcke, weil mir die Figur dazu fehlt. An einem biologisch männlich heran gewachsenen Körper tun A-Linie und ausgestellte Röcke wesentlich mehr für ein weiblicheres Erscheinungsbild.
Schön nach langer Zeit mal wieder was von Dir zu lesen! Allerdings bin ich etwas überrascht, weil das letzte, an das ich mich erinnern kann, war dass Dich eine Kollegin im Auto mit Rock quasi erwischt hat. Jetzt Arbeitstag plus Umtrunk mit Kollegen im Rock. Habe ich was verpasst?Vincent hat geschrieben: Mi 4. Mai 2022, 09:21 Als ich ihn morgens anzog warnte mich meine Frau noch, bevor ich zur Arbeit ging, ob er mir nicht unbequem sei.
[...] aber nach einem Arbeitstag mit anschließendem kleinen Umtrunk mit Kollegen anstrengend und nervig.
LG, Svenja
Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
-
Valerie Bellegarde
- Pronomen: Mal so, mal anders
- Danksagung erhalten: 165 Mal
hallo, ich verstehe dein statement ehrlich gesagt überhaupt nicht. Keinerlei erotische Komponente bei weiblicher Kleidung? Sind wir alle im Kloster? Gehen wir alle in Sack und Asche? Konsequent weitergedacht hieße deine Aussage: Am besten reine Funktionskleidung für alle. Übrigens, das gab's schon einmal, denk mal an die "blauen Ameisen" nach der Mao-Revolution in China.
Gruß, Valerie
-
Olivia
- Pronomen: ?
- Wohnort (Name): Regensburg
- Danksagung erhalten: 405 Mal
Hallo zusammen,
nun, ich denke es sind hier zwei ganz unterschiedliche Ansätze, die nicht zusammen passen. Ich habe das in einem anderen Thema auch gemerkt, als ich davon sprach, dass Pumps zum Rock schöner sind als Sneakers und dagegen mit der Alltagstauglichkeit der Sneakers insbesondere auf Straßenpflaster argumentiert wurde. Zwei Dinge sollte man/frau in solchen Themen einfach trennen:
1. Was ist Schön? Die Frage kann man/frau nicht objektiv beantworten, Schönheit ist für jeden Menschen subjektiv und daher für alle anders und daher nicht vergleichbar.
2. Was ist praktisch und alltagstauglich? Das lässt sich zumindest annähernd objektiv beantworten.
Pumps sind für viele (auch hier) besonders schönes "Schuhwerk", alltagstauglich bei längeren Wegen durch gepflasterte Städte sind sie nur bedingt. Ebenso schmale und enge Röcke. Auch die sind für viele (auch hier) sehr schön, aber eben auch nur bedingt alltagstauglich.
Wir sollten uns nicht hier nicht unnötig "in die Wolle kriegen". Die Standpunkte sind - so vermute ich zumindest - gar nicht so weit auseinander, wenn man die zwei unterschiedlichen Ansätze trennt - was ist für den einzelnen Menschen "schön" und was ist praktisch).
Liebe und versöhnliche Grüße von Olivia
nun, ich denke es sind hier zwei ganz unterschiedliche Ansätze, die nicht zusammen passen. Ich habe das in einem anderen Thema auch gemerkt, als ich davon sprach, dass Pumps zum Rock schöner sind als Sneakers und dagegen mit der Alltagstauglichkeit der Sneakers insbesondere auf Straßenpflaster argumentiert wurde. Zwei Dinge sollte man/frau in solchen Themen einfach trennen:
1. Was ist Schön? Die Frage kann man/frau nicht objektiv beantworten, Schönheit ist für jeden Menschen subjektiv und daher für alle anders und daher nicht vergleichbar.
2. Was ist praktisch und alltagstauglich? Das lässt sich zumindest annähernd objektiv beantworten.
Pumps sind für viele (auch hier) besonders schönes "Schuhwerk", alltagstauglich bei längeren Wegen durch gepflasterte Städte sind sie nur bedingt. Ebenso schmale und enge Röcke. Auch die sind für viele (auch hier) sehr schön, aber eben auch nur bedingt alltagstauglich.
Wir sollten uns nicht hier nicht unnötig "in die Wolle kriegen". Die Standpunkte sind - so vermute ich zumindest - gar nicht so weit auseinander, wenn man die zwei unterschiedlichen Ansätze trennt - was ist für den einzelnen Menschen "schön" und was ist praktisch).
Liebe und versöhnliche Grüße von Olivia
-
Patricia
- Danksagung erhalten: 82 Mal
Hallo allerseits,Valerie Bellegarde hat geschrieben: Mi 4. Mai 2022, 14:46hallo, ich verstehe dein statement ehrlich gesagt überhaupt nicht. Keinerlei erotische Komponente bei weiblicher Kleidung? Sind wir alle im Kloster? Gehen wir alle in Sack und Asche? Konsequent weitergedacht hieße deine Aussage: Am besten reine Funktionskleidung für alle. Übrigens, das gab's schon einmal, denk mal an die "blauen Ameisen" nach der Mao-Revolution in China.
Gruß, Valerie
ich sehe es ähnlich wie Eva und finde wenig Schlimmes daran. Auch für mich hat Kleidung wenig/nichts Erotisches an sich. Kleidung kann schön sein, aber erotisch eher weniger.
Ich verstehe aber nicht warum du dich deswegen aufregst Valerie
Und ja, ich bevorzuge oft bequeme, funktionelle Kleidung, was nicht heißt, dass diese nicht schön sein darf. Ich meine warum soll ich mich freiwillig den ganzen Tag mit unbequemer Kleidung rumplagen???
Wie es die Kölner sagen: Jedem Dierche sing Pläsierche. :-*
LG
Patricia
-
Eva
- Pronomen: sie/ihr
Es gibt für mich einen großen Unterschied zwischen (modischer) Ästhetik und sexueller Stimulation beim Anblick des eigenen Spiegelbildes.Valerie Bellegarde hat geschrieben: Mi 4. Mai 2022, 14:46 hallo, ich verstehe dein statement ehrlich gesagt überhaupt nicht. Keinerlei erotische Komponente bei weiblicher Kleidung? Sind wir alle im Kloster? Gehen wir alle in Sack und Asche? Konsequent weitergedacht hieße deine Aussage: Am besten reine Funktionskleidung für alle. Übrigens, das gab's schon einmal, denk mal an die "blauen Ameisen" nach der Mao-Revolution in China.
@Olivia:
Du hast vollkommen recht.
Es wird vielleicht etwas schnell mit (z.B.) Taliban-Vergleichen um sich geworfen, ganz unabhängig vom inhaltlichen Standpunkt. In so einer Atmosphäre fühlt sich alles viel schneller nach einem Streit an als nach einem offenen Austausch, auch aus unterschiedlichen Blickwinkeln.