"¦ sehr idyllisch; leider auch etwas "verlassen", aber sehr reizvoll "¦ und mit direktem Elbblick (wenn da nicht immer dieser Deich wäre!)
Die geheimnisvolle Fremde - # 11
-
Yoko
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Hamburg
- Forum-Galerie: gallery/album/178
- Danksagung erhalten: 315 Mal
Man muss im Hinterkopf haben, dass diese Gegend bis zur Wiedervereinigung Grenzgebiet war "¦ und ich denke so ergibt es sich, dass das Örtchen Dömitz wie im Dornröschenschlaf wirkt, fast wie aus dem vorletzten Jahrhundert "¦
"¦ sehr idyllisch; leider auch etwas "verlassen", aber sehr reizvoll "¦ und mit direktem Elbblick (wenn da nicht immer dieser Deich wäre!)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
carpe noctem
-
Yoko
- Pronomen:
Ein weiteres Ziel war die 1873 erbaute Eisenbahnbrücke in der Nähe von Dömitz "¦
Sie war 1050m lang "¦ bedingt durch die Elbauen musste der längste Teil auf 20 Pfeilern gebaut werden, bis sie über die Elbe ging "¦
1945 zerstört, wurde nach dem Krieg der "Ostteil" komplett demontiert, den Rest des westlichen Teils seht ihr auf den Bildern ...
Sie war 1050m lang "¦ bedingt durch die Elbauen musste der längste Teil auf 20 Pfeilern gebaut werden, bis sie über die Elbe ging "¦
1945 zerstört, wurde nach dem Krieg der "Ostteil" komplett demontiert, den Rest des westlichen Teils seht ihr auf den Bildern ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
carpe noctem
-
Yoko
- Pronomen:
2010 wurde die Brücke von der Bahn versteigert, und wird jetzt 2017 saniert "¦
Man kann den wiederhergestellten Brückenkopf zwar betreten, kommt aber nicht weiter auf die Brücke "¦ zumindest nicht ohne weiteres im Kleid "¦
Geplant ist eine Art "Skywalk", die zu einem Spaziergang auf der Brückentrasse einlädt "¦
Man kann den wiederhergestellten Brückenkopf zwar betreten, kommt aber nicht weiter auf die Brücke "¦ zumindest nicht ohne weiteres im Kleid "¦
Geplant ist eine Art "Skywalk", die zu einem Spaziergang auf der Brückentrasse einlädt "¦
carpe noctem
-
Yoko
- Pronomen:
Auch wenn es sicherlich noch ein paar (Zehn?!) Jahre dauern wird "¦ ist es eine tolles imposantes Bauwerk, welches einen Besuch lohnt "¦
Vor allem mit Fotoapparat und dem richtigen Licht ...
Vor allem mit Fotoapparat und dem richtigen Licht ...
carpe noctem
-
Yoko
- Pronomen:
Hier bieten sich schon jetzt viele tolle Kameraeinstellungen, und auch sonst lädt das Wendland zu vielen schönen Spaziergänge, oder Radtouren ein.
Leider waren die vier Tage über Ostern insgesamt viel zu kurz um alle schönen Ecken zu erforschen "¦ wir kommen bestimmt noch mal hierher !!
Bis zum nächsten Mal
"¦ein paar mehr und weitere Bilder findet ihr bei meinem Flickr.
Leider waren die vier Tage über Ostern insgesamt viel zu kurz um alle schönen Ecken zu erforschen "¦ wir kommen bestimmt noch mal hierher !!
Bis zum nächsten Mal
"¦ein paar mehr und weitere Bilder findet ihr bei meinem Flickr.
carpe noctem
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2039 Mal
-
Yoko
- Pronomen:
Hahaha ... sorry Anne-Mette !
Ich hoffe, dass ich noch so grade eben an deiner "Schmerzgrenze" vorbeigeschrubbelt bin ... ?!?
Ganz liebe Grüße
carpe noctem
-
Hilke
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Forum-Galerie: gallery/album/306
- Danksagung erhalten: 229 Mal
Re: Die geheimnisvolle Fremde
Hallo zusammen,
aber schöne Bilder und das anschauen lohnt sich.
Als Lüneburger kennt man die Gegend natürlich.
LG Hilke
aber schöne Bilder und das anschauen lohnt sich.
Als Lüneburger kennt man die Gegend natürlich.
LG Hilke
-
Helga
- Pronomen: fallabhängig
- Wohnort (Name): Norddeutschland
- Danksagung erhalten: 106 Mal
Wie war der Spruch: "Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse Mädchen kommen überall hin, auch in die Festung Dömitz!" (oder so ähnlich?)Yoko hat geschrieben: Di 3. Mai 2022, 13:55 Bei strahlendem Sonnenschein ging es an diesem Tag zur Elbfestung Dömitz
Liebe Grüße
Helga
Was bin ich?- Zunächst einmal bin ich ein Mensch!
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.
-
Violetta Arden
- Pronomen: was auch immer
- Wohnort (Name): Tirol
- Forum-Galerie: gallery/album/213
- Danksagung erhalten: 2657 Mal
..tolles Outfit liebe Yoko - und schöner Ausflug.
Alles Liebe Violetta
Alles Liebe Violetta
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
-
Yoko
- Pronomen:
Hallo ihr Lieben
Ja, letztes Wochenende war schon sehr schön "¦ Nicht nur, dass ich nach längerer Zeit mal wieder Gelegenheit hatte wieder längere Zeit en Femme lustwandeln durfte "¦ nein, auch hatten es Katja und ich bislang nie geschafft, einen freien Termin zu finden, dass auch ich sie mal besuchen konnte "¦ diesmal hat es dann geklappt
Voll lieb und knuffelig war auch Katjas Frau, die zwar von unserem "Hobby" weiß, dennoch denke ich, dass es nicht selbstverständlich ist, einfach so, ein "Fremde", so liebevoll, für ein paar Tage bei sich aufzunehmen.
Okey, vielleicht ist es euch diesen Sommer(?) schon aufgefallen "¦ das Wetter war ziemlich durchwachsen, doch eigentlich hatten wir sehr viel Glück
Die Fahrt, in die Nähe von Delmenhorst, war recht unspektakulär, und nach leckeren Pflaumenkuchen wollten Katja und ich das restliche Tageslicht dann noch für eine kleine Erkundungstour, in der näheren Umgebung nutzen.
Ich hatte schon zuvor bei Maps gesehen, dass da eine Klosterruine in Hude wäre "¦ so halb leider stellten wir fest, dass man diese zwar nicht frei begehen konnte, aber das Gelände mit einer Führung anschauen könnte.
Leider war es schon etwas spät "¦ und wir haben uns nur die nähere Umgebung angeschaut.
Eine wirlich sehr schöne Ecke "¦
Also, das nächste Mal.
Ja, letztes Wochenende war schon sehr schön "¦ Nicht nur, dass ich nach längerer Zeit mal wieder Gelegenheit hatte wieder längere Zeit en Femme lustwandeln durfte "¦ nein, auch hatten es Katja und ich bislang nie geschafft, einen freien Termin zu finden, dass auch ich sie mal besuchen konnte "¦ diesmal hat es dann geklappt
Voll lieb und knuffelig war auch Katjas Frau, die zwar von unserem "Hobby" weiß, dennoch denke ich, dass es nicht selbstverständlich ist, einfach so, ein "Fremde", so liebevoll, für ein paar Tage bei sich aufzunehmen.
Okey, vielleicht ist es euch diesen Sommer(?) schon aufgefallen "¦ das Wetter war ziemlich durchwachsen, doch eigentlich hatten wir sehr viel Glück
Die Fahrt, in die Nähe von Delmenhorst, war recht unspektakulär, und nach leckeren Pflaumenkuchen wollten Katja und ich das restliche Tageslicht dann noch für eine kleine Erkundungstour, in der näheren Umgebung nutzen.
Ich hatte schon zuvor bei Maps gesehen, dass da eine Klosterruine in Hude wäre "¦ so halb leider stellten wir fest, dass man diese zwar nicht frei begehen konnte, aber das Gelände mit einer Führung anschauen könnte.
Leider war es schon etwas spät "¦ und wir haben uns nur die nähere Umgebung angeschaut.
Eine wirlich sehr schöne Ecke "¦
Also, das nächste Mal.
carpe noctem
-
YvonneTV
- Pronomen: Mal Mann - mal Frau
- Danksagung erhalten: 422 Mal
Huuuuhuuuuu Yoko
Das hört sich nach viel Spaß an und es sind tolle Fotos
ist einfach wieder ne klasse Location !
Liebe Grüße auch an Katja
Das hört sich nach viel Spaß an und es sind tolle Fotos
Liebe Grüße auch an Katja
Ganz liebe Grüsse - Yvi
-
Helga
- Pronomen: fallabhängig
- Wohnort (Name): Norddeutschland
- Danksagung erhalten: 106 Mal
Liebe Yoko,
was für Zufälle! Als ich am letzten Wochenende mit leerem Tank, vollem Anhänger und den letzten Tropfen Diesel eine Tankstelle etwas südöstlich von Oldenburg erreichte, dachte ich noch, hier könnte ich eventuell auf Katja treffen. Das du hier auch unterwegs warst, hätte ich nicht erwartet.
Du siehst wie immer wirklich toll aus!
Liebe Grüße
Helga
was für Zufälle! Als ich am letzten Wochenende mit leerem Tank, vollem Anhänger und den letzten Tropfen Diesel eine Tankstelle etwas südöstlich von Oldenburg erreichte, dachte ich noch, hier könnte ich eventuell auf Katja treffen. Das du hier auch unterwegs warst, hätte ich nicht erwartet.
Du siehst wie immer wirklich toll aus!
Liebe Grüße
Helga
Was bin ich?- Zunächst einmal bin ich ein Mensch!
-
Yoko
- Pronomen:
Moin Yvonne, Moin Helga 
Jepp ... besonders schön war vorallem, dass es uns endlich mal gelungen ist, auch einen Termin zu finden, an dem ich Zeit hatte z ihr zu düsen. Dass es ein großer Spaß werden würde, war ja eigentlich klar
Hehehe ... Helga
Sicher hätten dich auch zwei hübsche Mädels da in der Gegend auch abgeschleppt

Jepp ... besonders schön war vorallem, dass es uns endlich mal gelungen ist, auch einen Termin zu finden, an dem ich Zeit hatte z ihr zu düsen. Dass es ein großer Spaß werden würde, war ja eigentlich klar
Hehehe ... Helga
carpe noctem
-
Yoko
- Pronomen:
Weiter ging es an die Weser, Höhe der Fähre Lemwerder-Vegesack, um ein wenig die Promenade entlang zu spazieren.
Kurz überlegt noch eine kleine Fährfahrt zu machen ...
"¦ aber uns ging langsam das Fotolicht aus, und zudem wartete auch schon das Abendessen auf uns

Kurz überlegt noch eine kleine Fährfahrt zu machen ...
"¦ aber uns ging langsam das Fotolicht aus, und zudem wartete auch schon das Abendessen auf uns
carpe noctem