Dortmund NoGo-Areas für Transgender?
Dortmund NoGo-Areas für Transgender? - # 2

heike65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Du
Wohnort (Name): Kappeln
Danksagung erhalten: 0

Re: Dortmund NoGo„Areas für Transgender?

Post 16 im Thema

Beitrag von heike65 »

conny hat geschrieben: So 1. Mai 2022, 20:20
heike65 hat geschrieben: So 1. Mai 2022, 19:52 Ich möchte als TS, oder meinetwegen als schwules, lesbisches Paar oder was auch immer, mich in diesen Land völlig frei bewegen können, sofern ich keine Gewalttat begehe, war das nun verständlich ?
@Heike
In Deiner Gegend magst Du bisher keine schlechten Erfahrungen mit freiem bewegen gemacht haben, aber leider ist das nicht überall der Fall.
Letzlich kann es Dir überall passieren, dass Du auf Leute triffst, die mit dem "Anderssein" ein Problem haben und es nicht nur bei einer verbalen Pöbelei bewenden lassen. Es gibt Gegenden, in denen die Wahrscheinlichkeit dazu sehr hoch ist. Würdest Du das austesten wollen?
Es geht nicht darum ob ich dieses austesten möchte, es geht darum ob ich mich frei bewegen können darf, oder ob es GG freie Zonen in unserem Land gibt und dieses im allgemeinen Kontext hingenommen wird.
Account gelöscht
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 17 im Thema

Beitrag von Account gelöscht »

heike65 hat geschrieben: So 1. Mai 2022, 20:28 Es geht nicht darum ob ich dieses austesten möchte, es geht darum ob ich mich frei bewegen können darf, oder ob es GG freie Zonen in unserem Land gibt und dieses im allgemeinen Kontext hingenommen wird.
Geht es denn auch eine Nummer kleiner als mit dem Grundgesetz zu winken? Ich weiß nicht genau, worauf Du hinaus möchtest, aber in Dortmund-Dorstfeld sind eher nicht, wie Du vielleicht vermutest Menschen mit Migrationshintergrund "schwierig", dort sind es eher die strammen Bio-Deutschen. Grundsätzlich gibt es immer Orte, die mit gewissen Konstellationen kompliziert sind.
Claudia-67
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Rheine
Danksagung erhalten: 107 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von Claudia-67 »

Hallo allerseits,
deepblue75 hat geschrieben: So 1. Mai 2022, 18:37 jetzt, wo der Thread wieder aktuell ist (moin) , bin ich auch gespannt. Denke mal, Lütgendortmund war kein großes Problem (beim nächsten Besuch unbedingt zu Stefi's an der Provi- geniale oldschool Kneipe im Ruhrpottcharme).
Ruhrpark ist das nächstgelegene Shoppingparadies, wem das nicht reicht hat in der Innenstadt mit Westenhellweg, Thier Gallerie usw. genug Möglichkeiten zum bummeln.
Stadtteile wie Dorstfeld und die Nordstadt würde ich euch en femme nicht empfehlen. Alles was Zentrum, sowie die südlichen und westlichen Stadtteile betrifft, sollte es sich "normal" anfühlen (falls ihr dort unterkommen möchtet).
leider wurde die Messe abgesagt, wohl weil die Firmen nicht teilnehmen wollten. Wenn man selber seit mehr als 20 Jahren in der Branche arbeitet, kennt man die Firmen seht gut und ich kann die verstehen. Also daher leider kein Besuch der Messe, kein Geld verdient. (cry) Langsam reicht es einfach. Gut, dass ich die Schreiberei nur noch nebenbei mache und mein Hauptjob wohl zuverlässiger ist.

Für Shopping und so ist keine Zeit. 9-18 Uhr Messe, danach meistens ab 19...20 Uhr Geschäftsessen mit langjährigen Geschäftspartnern. Dann ins Bett und wieder früh raus. Ich bin halt zum Arbeiten auf den Messen und nicht als Besucherin.

Lütgendortmund war im November unkritisch. Das galt auch für die Innenstadt, wo ich zum Restaurant doch schon etwas laufen musste. Auch da kein Problem. Es gibt aber sicher andere Gegenden in Dortmund. Da nützen mir Gesetze nichts, wenn ich als "Transe" beschimpft oder sogar tätlich angegriffen werde. Daher hatte ich das gefragt. Als Frau kenne ich Dortmund halt nicht. Es gibt leider in manchen Städte NoGo-Areas. Such mal nach Leipzig "Eisenbahnstraße". Da kannst Du als Frau kaum ohne Burka rum laufen, zumindest im vorderen Bereich. Weiter hinten, wo der Modellbahnladen ist, geht es aber. Was ich da auch der Straßenbahn gesehen habe, reichte mir.

Roßwein in Sachsen habe ich seit 2006 gerne für Modellbahntreffen besucht. Mir wurde von einem Vereinskollegen, der dort als SPD-Mitglied aktiv ist, abgeraten dort hin zu fahren. Es war ihm sichtlich peinlich, wurde hier aber im Forum bestätigt. Dort gibt es zu viel rechten Proll. Schade, aber dann besser nicht.

Die nächste Messe, wo ich sogar zwei Tage Standdienst für meinen Arbeitgeber machen werde, ist die Modellbahnmesse für Spur 0/1 in Gießen im Juni. Da freue ich mich drauf die von mir maßgeblich mit entwickelten Produkte den Kunden vorzustellen.

Also falls jemand da sein sollte, gerne ansprechen. Claudia beißt nicht. (has-o)

LG
Claudia
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 89 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von conny »

heike65 hat geschrieben: So 1. Mai 2022, 20:28 ....es geht darum ob ich mich frei bewegen können darf, oder ob es GG freie Zonen in unserem Land gibt und dieses im allgemeinen Kontext hingenommen wird.
Das GG gilt überall, der Staat garantiert Dir die Bewegungsfeiheit, aber nicht jeder hier Wohnende gönnt sie Dir.
Im GG steht auch etwas vom Recht auf körperliche Unversehrtheit, trotzdem werden Menschen zu Gewaltopfern.
heike65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Du
Wohnort (Name): Kappeln

Post 20 im Thema

Beitrag von heike65 »

Linda Hostedder hat geschrieben: So 1. Mai 2022, 20:36
heike65 hat geschrieben: So 1. Mai 2022, 20:28 Es geht nicht darum ob ich dieses austesten möchte, es geht darum ob ich mich frei bewegen können darf, oder ob es GG freie Zonen in unserem Land gibt und dieses im allgemeinen Kontext hingenommen wird.
Geht es denn auch eine Nummer kleiner als mit dem Grundgesetz zu winken? Ich weiß nicht genau, worauf Du hinaus möchtest, aber in Dortmund-Dorstfeld sind eher nicht, wie Du vielleicht vermutest Menschen mit Migrationshintergrund "schwierig", dort sind es eher die strammen Bio-Deutschen. Grundsätzlich gibt es immer Orte, die mit gewissen Konstellationen kompliziert sind.
ich will weder auf rechtsnationales noch aus muslimisches Gedankengut hinaus. Ich möchte mich in diesem Land einfach frei und sicher bewegen können, und das ganz ohne nachfragen
Blossom
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 45 Mal

Post 21 im Thema

Beitrag von Blossom »

heike65 hat geschrieben: So 1. Mai 2022, 21:56 Ich möchte mich in diesem Land einfach frei und sicher bewegen können, und das ganz ohne nachfragen
Was du möchtest, ist eine Sache! Was möglich ist, eine andere! Du scheinst es immer noch nicht zu begreifen! Es gibt gefährliche Ecken ... und selbst meine Partnerin würde nachts nicht durch einen dunklen Park laufen! Also träum weiter von einer Welt, in der du alles gefahrlos und "ohne nachzufragen" tun kannst. Die gab es nicht und wird es nie geben!

Und als AFD-Anhängerin/Wählerin tust du ja auch was dazu. dass es so ist und bleibt! Zumindest indirekt! Ab und zu den Kopf einschalten, hilft eine Menge!
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
MoreThan2m
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Wülfrath-Düssel
Danksagung erhalten: 118 Mal

Post 22 im Thema

Beitrag von MoreThan2m »

Um auf die Startfrage zurückkommen.

Ich war am Samstag in Dortmund unterwegs(abgesehen davon finde ich Dortmund nun nicht die schönste Stadt der Welt .zumindest in der City)
Ostenhellweg und auch die Brückstrasse zum Bahnhof (ich würde es dort als kleinistanbul bezeichnen)
Ich falle nun halt auf, aber es war alles kein problem.
2 kleine kichernde Mädchen mit migrationshintergrund waren das einzige was mir aufviel. Sie liefen immer hinter uns her und haben sie tot gelacht.
Sie hatten wohl von hinten ein Foto von mir und sich gemacht (Ich mit schuhe 2,10m sie ca 1,55)
Ich habe dann nur gefragt ob sie es gerne vor vorne hätten und sie gerne davor... da war dann Ruhe.

Ansonsten kein Problem.

Julia
Antworten

Zurück zu „NRW & Mitte der Republik“