Weimar: Verwaltungsgericht erlaubt Zerstörung von Regenbogenflagge auf Mai-Demo
Weimar: Verwaltungsgericht erlaubt Zerstörung von Regenbogenflagge auf Mai-Demo

Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2509 Mal

Weimar: Verwaltungsgericht erlaubt Zerstörung von Regenbogenflagge auf Mai„Demo

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Tina-K.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Weimar: Verwaltungsgericht erlaubt Zerstörung von Regenbogenflagge auf Mai„Demo

Post 2 im Thema

Beitrag von Tina-K. »

.
Man fühlt sich an ganz dunkle Zeiten erinnert...
so vor ungefähr 90 Jahren.
tina75
Pronomen: beides er/sie
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Weimar: Verwaltungsgericht erlaubt Zerstörung von Regenbogenflagge auf Mai„Demo

Post 3 im Thema

Beitrag von tina75 »

unfassbar. Ich schäme mich für meine Geburtsstadt und einiger seiner "ewig gestrigen" Einwohner. Ich habe es bis heute nie bedauert, dort weggezogen zu sein. Ich hoffe auf ein starkes Zeichen der dort studierenden, dort lebenden und über den Tellerrand schauenden Bevölkerung.
würde, wäre, wenn- einen Schritt nach dem anderen...🍀
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 190 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Lina »

Unsympathisch, trotzdem Meinungs- und Äußerungsfreiheit. Wie oft werden nicht auch Nationalflaggen zerstört?

Im Gegensatz zu vor 90 Jahren kann man ja aus dem gleichen Grund auch eine Gegenaktion machen und in andere Weise dagegen opponieren. Dadurch wird vielleicht auch - im Gegensatz zu vor 90 Jahren - auch über das Thema geredet.
Blossom
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 46 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Blossom »

Lina hat geschrieben: Sa 30. Apr 2022, 11:02 eine Gegenaktion machen und in andere Weise dagegen opponieren.
Wozu? Über diese "Fehl"-Entscheidung wird doch bereits diskutiert.

Auch halte ich den Vergleich mit dem Nationalsozialismus für nicht unmittelbar zielführend. Hier müsste dann der Ansatz ein anderer sein, da die prozentuale Verteilung rechter Gewalt in der Bundesrepublik eindeutig ihren Schwerpunkt in den "neuen" Bundesländern hat. Sprich eine Aufarbeitung der Geschichte, bei gleichzeitigem Kapieren, was Demokratie bedeutet - denn gerade das scheint bei einigen "neuen" Bundesbürgern noch lange nicht angekommen zu sein.

Nur mal so als Anstoss:
Als homofeindlichstes Bundesland ist Sachsen für queere Jugendliche mit über 1.600 queerfeindlichen Angriffen hochgefährlich
siehe: https://sachsen.lsvd.de/
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 190 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Lina »

Wozu?
Um eine Meinung dazu zu äußern natürlich. (Was denn sonst?)
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 903 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Michi »

"Wieder Weimar" ging es mir beim Lesen durch den Kopf, auch wenn es dieses Mal nicht das Amtsgericht war, sondern das Verwaltungsgericht, was mit einer fragwürdigen Entscheidung in die Schlagzeilen gekommen ist.
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 903 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Michi »

Zum Thema "Flagge verbrennen" habe ich noch das hier gefunden:

Flagge zeigen: Verbrennen verboten
Mit dem neuen Gesetzt kriminalisiert Deutschland einen Homosexuellen, der aus Protest die Fahne eines Landes verbrennt, in dem sein Liebhaber ermordet wurde, aber verteidigt das Recht auf Meinungsfreiheit für jeden Fundamentalisten, der öffentlich die Schwulenfahne verbrennt.
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Antworten

Zurück zu „Missbrauch/sexualisierte Gewalt/Hassverbrechen“