Weimar: Verwaltungsgericht erlaubt Zerstörung von Regenbogenflagge auf Mai-Demo
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2509 Mal
Weimar: Verwaltungsgericht erlaubt Zerstörung von Regenbogenflagge auf Mai„Demo
Der LSVD dazu: https://www.lsvd.de/de/ct/6909-Weimar-V ... f-Mai-Demo
-
Tina-K.
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Weimar: Verwaltungsgericht erlaubt Zerstörung von Regenbogenflagge auf Mai„Demo
.
Man fühlt sich an ganz dunkle Zeiten erinnert...
so vor ungefähr 90 Jahren.
Man fühlt sich an ganz dunkle Zeiten erinnert...
so vor ungefähr 90 Jahren.
-
tina75
- Pronomen: beides er/sie
- Wohnort (Name): Dortmund
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Weimar: Verwaltungsgericht erlaubt Zerstörung von Regenbogenflagge auf Mai„Demo
unfassbar. Ich schäme mich für meine Geburtsstadt und einiger seiner "ewig gestrigen" Einwohner. Ich habe es bis heute nie bedauert, dort weggezogen zu sein. Ich hoffe auf ein starkes Zeichen der dort studierenden, dort lebenden und über den Tellerrand schauenden Bevölkerung.
würde, wäre, wenn- einen Schritt nach dem anderen...🍀
-
Lina
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 190 Mal
Unsympathisch, trotzdem Meinungs- und Äußerungsfreiheit. Wie oft werden nicht auch Nationalflaggen zerstört?
Im Gegensatz zu vor 90 Jahren kann man ja aus dem gleichen Grund auch eine Gegenaktion machen und in andere Weise dagegen opponieren. Dadurch wird vielleicht auch - im Gegensatz zu vor 90 Jahren - auch über das Thema geredet.
Im Gegensatz zu vor 90 Jahren kann man ja aus dem gleichen Grund auch eine Gegenaktion machen und in andere Weise dagegen opponieren. Dadurch wird vielleicht auch - im Gegensatz zu vor 90 Jahren - auch über das Thema geredet.
-
Blossom
- Wohnort (Name): Waltrop
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Wozu? Über diese "Fehl"-Entscheidung wird doch bereits diskutiert.Lina hat geschrieben: Sa 30. Apr 2022, 11:02 eine Gegenaktion machen und in andere Weise dagegen opponieren.
Auch halte ich den Vergleich mit dem Nationalsozialismus für nicht unmittelbar zielführend. Hier müsste dann der Ansatz ein anderer sein, da die prozentuale Verteilung rechter Gewalt in der Bundesrepublik eindeutig ihren Schwerpunkt in den "neuen" Bundesländern hat. Sprich eine Aufarbeitung der Geschichte, bei gleichzeitigem Kapieren, was Demokratie bedeutet - denn gerade das scheint bei einigen "neuen" Bundesbürgern noch lange nicht angekommen zu sein.
Nur mal so als Anstoss:
siehe: https://sachsen.lsvd.de/Als homofeindlichstes Bundesland ist Sachsen für queere Jugendliche mit über 1.600 queerfeindlichen Angriffen hochgefährlich
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
-
Lina
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 190 Mal
Wozu?
Um eine Meinung dazu zu äußern natürlich. (Was denn sonst?)
Um eine Meinung dazu zu äußern natürlich. (Was denn sonst?)
-
Michi
- Forum-Galerie: gallery/album/11
- Danksagung erhalten: 903 Mal
"Wieder Weimar" ging es mir beim Lesen durch den Kopf, auch wenn es dieses Mal nicht das Amtsgericht war, sondern das Verwaltungsgericht, was mit einer fragwürdigen Entscheidung in die Schlagzeilen gekommen ist.
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
-
Michi
- Forum-Galerie: gallery/album/11
- Danksagung erhalten: 903 Mal
Zum Thema "Flagge verbrennen" habe ich noch das hier gefunden:
Flagge zeigen: Verbrennen verboten
Flagge zeigen: Verbrennen verboten
Mit dem neuen Gesetzt kriminalisiert Deutschland einen Homosexuellen, der aus Protest die Fahne eines Landes verbrennt, in dem sein Liebhaber ermordet wurde, aber verteidigt das Recht auf Meinungsfreiheit für jeden Fundamentalisten, der öffentlich die Schwulenfahne verbrennt.
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.