wir stehen oft an Wendepunkten unseres Lebens. Ich habe auch schon manchmal überlegt, wie es weitergehen soll. Aufgeben? Wenn ich ehrlich bin, habe ich auch vor langer Zeit mal daran gedacht.
Ich denke aber, die Einstellung war gerade für mich schädlich. Es hat mir Möglichkeiten, die durchaus bestanden, nicht (mehr) gezeigt, wei ich gedacht habe: "Es hat sowieso keinen Sinn...".
Wie gut, dass ich durchaus noch lernfähig war und bin. Mir geht es wesentlich besser; sicherlich ging es mir selten so gut und ich habe mich selten so wohl in (m)einer Rolle gefühlt wie jetzt.
Das Forum ist natürlich einem stetigen Wandel ausgesetzt. Wir haben Member hinzugewonnen, die mit ihren Beiträgen positiv zur Entwicklung beigetragen haben. Wir haben auch auch viele, die überwiegend "ich-auch-Beiträge" schreiben - und das ist natürlich für jemanden in einer schwierigen Phase etwas unbefriedigend, wenn er so etwas liest.
Andererseits hat natürlich nicht jeder die Fähigkeit und Lust, sich ausführlich auseinanderzusetzen.
Was kann ein Forum überhaupt leisten? Für einige ist/war das Forum sicherlich ein Anstoß und konnte mögliche Wege aufzeigen. Natürlich soll man die Möglichkeiten nicht überschätzen.
Ein Chat ist spontaner - und flüchtiger, wie Du gesagt hast. Ich kann mich leider kaum am Chat beteiligen, weil das Schreiben eines Beitrages sehr wohl unterbrochen und später fortgesetzt werden kann. Ein Chatgespräch verlangt ganze Aufmerksamkeit. Dazu habe ich meistens zu viele Nebenbeschäftigungen.
Das mit der Therapeutin habe ich nicht ganz verstanden.
Ich wüsste allerdings in der Nähe von Dir von einer kompetenten Frau, die u.U. Hilfestellung leisten würde. Melde Dich mal per PN, wenn Bedarf ist. Nachher bin ich zwar unterwegs, könnte mich aber morgen darum kümmern.
Wie eine Maschine zu funktionieren bringt nichts - weder Dir, noch anderen.Manchmal bin ich kurz davor, alles hinzuwerfen, alles aufzugeben, die Gefühle einzusperren und nur noch zu funktionieren wie eine Maschine.
Manchmal tut eine Pause gut, um sich neu zu sammeln.
Ich kann mich daran erinnern, dass ich in einer ganz schwierigen Lage war und mir gewünscht habe, es würde schneien und schneien...
... und nicht wieder aufhören...
... und die Welt würde wegen des vielen Schnees stillestehen und verharren: keine Anrufe, keine Briefe, keine Anforderungen...
Wie auch immer: meine Gedanken, wie es Dir geht und was Du machst, werden Dich nicht loslassen, auch wenn Du Dich hier rarmachen würdest
Ich hoffe, Du findest den besten Weg für Dich; denn es ist Dein Leben! Nicht für Andere "einfach funktionieren wie eine Maschine", sondern leben!
Herzliche Grüße
Anne-Mette