Frage - # 2
-
Hilke
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Forum-Galerie: gallery/album/306
- Danksagung erhalten: 235 Mal
Re: Frage
Ganz vielen lieben Dank für die vielen Antworten.
Stimmt, lächeln auf Kommando ist schwer, aber ich werde daran arbeiten.
Das Make Up ist nicht sonderlich hell, aber es ist wie oft bei Fotos - die Kamera verfälscht je nach Beleuchtung den Eindruck.
Hier noch mal ein kleines Bild in anderem Licht: Ich hatte ja die Frage gestellt, weil ich mir selber nicht sicher bin und so hat einiges an Euren Kommentaren mir zu denken gegeben.
So zum Beispiel "Etwas zu Brav" und auch der Hinweis, das längere Haare weiblicher wirken, ist hilfreich.
Unterm Strich kann ich die Frage, ob ich mich selbt 100%ig wohl damit fühle nicht mit einem deutlichen "ja" beantworten.
Insofern habt Ihr mir sehr geholfen und ich werde noch ein bisschen nachdenken und eventuell noch etwa anderes probieren. Auf jeden Fall soll es dieses Mal eine Perücke werden die hochwertiger ist und im Gesamtbild eher einen Wow-Effekt auslöst.
Also vielen Dank Euch allen.
LG
Hilke
Stimmt, lächeln auf Kommando ist schwer, aber ich werde daran arbeiten.
Das Make Up ist nicht sonderlich hell, aber es ist wie oft bei Fotos - die Kamera verfälscht je nach Beleuchtung den Eindruck.
Hier noch mal ein kleines Bild in anderem Licht: Ich hatte ja die Frage gestellt, weil ich mir selber nicht sicher bin und so hat einiges an Euren Kommentaren mir zu denken gegeben.
So zum Beispiel "Etwas zu Brav" und auch der Hinweis, das längere Haare weiblicher wirken, ist hilfreich.
Unterm Strich kann ich die Frage, ob ich mich selbt 100%ig wohl damit fühle nicht mit einem deutlichen "ja" beantworten.
Insofern habt Ihr mir sehr geholfen und ich werde noch ein bisschen nachdenken und eventuell noch etwa anderes probieren. Auf jeden Fall soll es dieses Mal eine Perücke werden die hochwertiger ist und im Gesamtbild eher einen Wow-Effekt auslöst.
Also vielen Dank Euch allen.
LG
Hilke
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Mary
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): NRW
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Sich nicht wohl fühlen ist natürlich ein Argument, dem man nichts entgegen setzen kann, insofern, Hilke, musst du da auf deinen Bauch vertrauen.
Ich persönlich (als cis) finde die Länge der Haare sehr schmeichelnd und denke, dass im Alltag die Frisur genau passend ist. Was mit "frecher" gemeint sind soll, weiß ich natürlich nicht. Längere Haare, die dann offen getragen werden, finde ich ab einem gewissen Alter einfach nicht mehr so überzeugend. Respektive ist vielleicht nur etwas für den großen Auftritt.
Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung. Viel Erfolg mit der Frisursuche in jedem Fall!
Schöne Grüße
Mary
Ich persönlich (als cis) finde die Länge der Haare sehr schmeichelnd und denke, dass im Alltag die Frisur genau passend ist. Was mit "frecher" gemeint sind soll, weiß ich natürlich nicht. Längere Haare, die dann offen getragen werden, finde ich ab einem gewissen Alter einfach nicht mehr so überzeugend. Respektive ist vielleicht nur etwas für den großen Auftritt.
Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung. Viel Erfolg mit der Frisursuche in jedem Fall!
Schöne Grüße
Mary
Wenn dir das Leben in den Hintern tritt, nutze den Schwung um vorwärts zu kommen....
-
Alex_andra
- Pronomen: er/sie
- Wohnort (Name): potsdam
- Danksagung erhalten: 0
Oh, dann lebe ich wohl zu oft den großen Auftritt, wobei mir oft gesagt wird, ich wäre zu zurückhaltend und müsse mit mehr Überzeugung auftreten.
Mein Rollmodel aus dem cis Bereich, schon etwas älter, gilt aber fast für jede Phase ihres Lebens, ist Patti Smith (neben Tilda Swinton, aber das ist eine andere Facette).
Langsam arbeite ich mich an ihre aktuelle Haarfarbe heran. Im Alltag, also ohne den großen Auftritt, trage ich die Haar eher gezopft.
Ich glaube nicht ausschließlich die Länge ist entscheidend, meine Erfahrung ist, dass es passend erscheint, wenn die Frisur, wie die Kleidung zum jeweilige Körper und zu den Erfahrungen der Allgemeinheit mit diesen ästhetischen Äußerungen passt. Je auffälliger, oder außerhalb dessen, was die Mehrheit an Erwartungen mitbringt, desto mehr "großer Auftritt". Wenn du den Suchst, dann bitte, alle Möglichkeiten stehen dir offen, wenn nicht, dann passt deine Wahl vorzüglich.
Ich finde es wichtig, dass der Haaransatz und der Scheitel einer Perücke nicht zu künstlich aussehen. Wenn dann die Haare noch so fallen, dass sie ähnlich wie eigenes natürliches Haar fallen, dann passt alles, unter den oben beschriebenen Voraussetzungen.
Liebe Grüße
Mein Rollmodel aus dem cis Bereich, schon etwas älter, gilt aber fast für jede Phase ihres Lebens, ist Patti Smith (neben Tilda Swinton, aber das ist eine andere Facette).
Langsam arbeite ich mich an ihre aktuelle Haarfarbe heran. Im Alltag, also ohne den großen Auftritt, trage ich die Haar eher gezopft.
Ich glaube nicht ausschließlich die Länge ist entscheidend, meine Erfahrung ist, dass es passend erscheint, wenn die Frisur, wie die Kleidung zum jeweilige Körper und zu den Erfahrungen der Allgemeinheit mit diesen ästhetischen Äußerungen passt. Je auffälliger, oder außerhalb dessen, was die Mehrheit an Erwartungen mitbringt, desto mehr "großer Auftritt". Wenn du den Suchst, dann bitte, alle Möglichkeiten stehen dir offen, wenn nicht, dann passt deine Wahl vorzüglich.
Ich finde es wichtig, dass der Haaransatz und der Scheitel einer Perücke nicht zu künstlich aussehen. Wenn dann die Haare noch so fallen, dass sie ähnlich wie eigenes natürliches Haar fallen, dann passt alles, unter den oben beschriebenen Voraussetzungen.
Liebe Grüße
-
Hilke
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Forum-Galerie: gallery/album/306
- Danksagung erhalten: 235 Mal
Hallo Ihr Lieben,
so richtig 100 %ig gefallen hat mir der Pagenschnitt nicht, auch wenn er sehr praktisch war und alltagstauglich wirkte. Nach etwas weiterem Herumsuchen bin ich dann bei dieser Frisur hängen geblieben.
Gerne Kritik, auch negative ist gewünscht.
Es muß nicht immer der schonungsvolle Umgang sein, Kritik soll ja dazu dienen sich weiter zu entwickeln.
LG
Hilke
so richtig 100 %ig gefallen hat mir der Pagenschnitt nicht, auch wenn er sehr praktisch war und alltagstauglich wirkte. Nach etwas weiterem Herumsuchen bin ich dann bei dieser Frisur hängen geblieben.
Gerne Kritik, auch negative ist gewünscht.
Es muß nicht immer der schonungsvolle Umgang sein, Kritik soll ja dazu dienen sich weiter zu entwickeln.
LG
Hilke
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Mary
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): NRW
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Auch wenn meine Meinung schon zur ersten Perücke nicht ganz mehrheitsfähig war....
: Ich mag die immer noch, weil ich einfach finde, dass sie deiner Gesichtsform schmeichelt. Aber auch diese steht dir. Es ist letztlich die Frage, wie du dich wohler fühlst.
Viele Grüße
Mary
Viele Grüße
Mary
Wenn dir das Leben in den Hintern tritt, nutze den Schwung um vorwärts zu kommen....
-
scheue_Sarah
- Pronomen: ich eben...
- Wohnort (Name): Kreis Unna
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Hallo Hilke,Hilke hat geschrieben: Mo 25. Apr 2022, 10:49 Nach etwas weiterem Herumsuchen bin ich dann bei dieser Frisur hängen geblieben.
da meine Frisur in die sehr ähnliche Richtung geht, bin ich vielleicht "vorbelastet". Ich mag sie!
Und ich finde, dass sie auch Dir sehr gut steht und Kopf und Hals einen netten Rahmen gibt!
Ich suche allerdings auch noch nach einer guten Möglichkeit die Haare bei Wind etwas zu bändigen, ohne viel Spray zu nutzen...
Sarah
"Don't dream it, be it!"
aus der Rocky Horror Picture Show
"Es braucht einen echten Mann, um sich mit seiner weiblichen Seite wohlzufühlen..."
Backstreet Boy AJ McLean aus Solidarität zu Harry Styles' Foto im Kleid auf der Vogue
aus der Rocky Horror Picture Show
"Es braucht einen echten Mann, um sich mit seiner weiblichen Seite wohlzufühlen..."
Backstreet Boy AJ McLean aus Solidarität zu Harry Styles' Foto im Kleid auf der Vogue
-
Violetta Arden
- Pronomen: was auch immer
- Wohnort (Name): Tirol
- Forum-Galerie: gallery/album/213
- Danksagung erhalten: 3121 Mal
Hallo Hilke,
Sehe den Post erst jetzt - ich würde sagen. Frisur eins - ziemlich brav - Frisur zwei hat mehr Pep - für beide gilt - es würde viel besser mit etwas Lächeln aussehen.
Alles Liebe und eine gute Zeit
Violetta
Sehe den Post erst jetzt - ich würde sagen. Frisur eins - ziemlich brav - Frisur zwei hat mehr Pep - für beide gilt - es würde viel besser mit etwas Lächeln aussehen.
Alles Liebe und eine gute Zeit
Violetta
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
-
Christiane
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Kiel
- Danksagung erhalten: 457 Mal
Hallo Hilke,
ich finde beide recht adrett.
Aber, wie schon geschrieben wurde - Dein Bauchgefühl entscheidet. Tragen kannst Du meiner Meinung nach beide. Sie stehen Dir.
LG
Christiane
ich finde beide recht adrett.
Aber, wie schon geschrieben wurde - Dein Bauchgefühl entscheidet. Tragen kannst Du meiner Meinung nach beide. Sie stehen Dir.
LG
Christiane
"Pünktchen sind immer süß!"
-
Tina-K.
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 2 Mal
.
Hallo Hilke
Ich hatte ja bei der ersten Variante schon ein paarmal angesetzt, und wollte schreiben, es fehlt etwas Volumen.
Die jetzige finde ich wesentlich besser.
Sieht sehr gut aus.
elgetina
Hallo Hilke
Ich hatte ja bei der ersten Variante schon ein paarmal angesetzt, und wollte schreiben, es fehlt etwas Volumen.
Die jetzige finde ich wesentlich besser.
Sieht sehr gut aus.
elgetina
-
Marit
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ludwigsburg
Hallo Hilke,
ich finde beide Frisuren passend, die zweite gefällt mir besser, doch es kommt darauf an, ob du es lieber strenger oder weicher möchtest.
Auf jedem Bild ist mir die Unstimmigkeit zwischen Gesicht und Hals aufgefallen. Vielleicht lässt du dich mal im Fachgeschäft beraten, welcher Farbton der Foundation am besten zu deiner natürlichen Hautfarbe passt.
Dann möchte ich dir noch eine aufrechtere Körperhaltung ans Herz legen. Auf dem letzten Foto sagt die Körpersprache "ich fühle mich total unsicher", da nützt das schönste Outfit nichts.
Du hast nämlich gar keinen Grund, unsicher zu sein, also zeig den anderen, dass du so genau richtig bist.
Liebe Grüße von Marit
ich finde beide Frisuren passend, die zweite gefällt mir besser, doch es kommt darauf an, ob du es lieber strenger oder weicher möchtest.
Auf jedem Bild ist mir die Unstimmigkeit zwischen Gesicht und Hals aufgefallen. Vielleicht lässt du dich mal im Fachgeschäft beraten, welcher Farbton der Foundation am besten zu deiner natürlichen Hautfarbe passt.
Dann möchte ich dir noch eine aufrechtere Körperhaltung ans Herz legen. Auf dem letzten Foto sagt die Körpersprache "ich fühle mich total unsicher", da nützt das schönste Outfit nichts.
Du hast nämlich gar keinen Grund, unsicher zu sein, also zeig den anderen, dass du so genau richtig bist.
Liebe Grüße von Marit
Nichts ist für immer.
-
ExuserIn-2022-08-18
- Pronomen:
Hallo liebe Hilke,
da hast Du dir eine super schöne neue Perücke gekauft. Und ich finde das sie Dir richtig gut steht. Sie öffnet dein Gesicht, viel mehr als dies der Pagenschnitt tat und das wiederum bringt meines Erachtens nach deine Augen viel mehr zur Geltung.
Was soll ich sagen ausser WOW ! und CHAPEAU !
Liebe Grüße
Cecil
da hast Du dir eine super schöne neue Perücke gekauft. Und ich finde das sie Dir richtig gut steht. Sie öffnet dein Gesicht, viel mehr als dies der Pagenschnitt tat und das wiederum bringt meines Erachtens nach deine Augen viel mehr zur Geltung.
Was soll ich sagen ausser WOW ! und CHAPEAU !
Liebe Grüße
Cecil
Personne ne croise votre chemin par hasard et vous n'entrez pas dans la vie de quelqu'un sans raison, chaque rencontre a sa raison d'être.
Auteur inconnu
Auteur inconnu
-
Nicole Fritz
- Pronomen:
- Forum-Galerie: gallery/album/567
- Danksagung erhalten: 255 Mal
Hallo Hilke,
mir gefällt die neue Variante eindeutig besser. So ähnlich könnte es bei mir aussehen, wenn ich meine eigenen Haare wieder stylen und färben würde. Aber damit ist es vorbei. - Und was das Lächeln angeht: Ich bekomme das meistens auch nicht hin - es sei denn jemand erwischt mich mit einem Foto, wenn ich Faxen mache.
LG Nicole
mir gefällt die neue Variante eindeutig besser. So ähnlich könnte es bei mir aussehen, wenn ich meine eigenen Haare wieder stylen und färben würde. Aber damit ist es vorbei. - Und was das Lächeln angeht: Ich bekomme das meistens auch nicht hin - es sei denn jemand erwischt mich mit einem Foto, wenn ich Faxen mache.
LG Nicole
-
Olivia
- Pronomen: ?
- Wohnort (Name): Regensburg
- Danksagung erhalten: 418 Mal
Hallo Hilke,
ich bleibe dabei - die erste war meiner Meinung nach sehr gut und eben auch sehr elegant. Natürlich ist es nicht die richtige, wenn Du Dich damit nicht wohl fühlst. Die zweite hat tatsächlich mehr "Pep", wirkt aber nicht so elegant wie die erste, steht Dir aber auch ganz prima. Mit beiden machst Du nichts falsch.
Liebe Grüße von Olivia
ich bleibe dabei - die erste war meiner Meinung nach sehr gut und eben auch sehr elegant. Natürlich ist es nicht die richtige, wenn Du Dich damit nicht wohl fühlst. Die zweite hat tatsächlich mehr "Pep", wirkt aber nicht so elegant wie die erste, steht Dir aber auch ganz prima. Mit beiden machst Du nichts falsch.
Liebe Grüße von Olivia
-
lexes
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Dortmund
- Danksagung erhalten: 340 Mal
Nein .. absolut toll .. das wäre wirklich kein Fehlkauf liebe Hilke .. steht Dir wirklich sehr gutHilke hat geschrieben: Mo 11. Apr 2022, 10:37 Hallo Zusammen,
da ich mich nach ersten zögerlichen Versuchen im letzten Jahr dann mehr an die Öffentlichkeit getraut habe, möchte ich weiter optimieren.
Besonders der Ausflug Ende Januar, bei dem auch der aktuelle Avatar entstand, hat mich bewogen, nach einer besseren Frisur zu suchen.
Mit den eigenen Harre geht nichts mehr - die begehen seit einigen Jahren Selbstmord um nicht grau zu werden.
Ich habe zur Zeit eine Ellen Wille Frisur zur Ansicht. Ist schon deutlich teurer.
Daher die Frage mit der Bitte um schonungslose Antwort: Stehen mir die Haare und wie ist der Gesamteindruck?
Also zurückschicken und weiterexperimentieren oder behalten? Für einen Fehlkauf wäre es zu viel Geld.
20220410_183250 kl.jpg
Gesamteindruck
20220410_183410 kla.jpg
LG Hilke