dann bin ich jetzt wohl an der Reihe?!

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
tina75
Pronomen: beides er/sie
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von tina75 »

hallo zusammen,

nach etwas zögern, viel lesen, nachdenken und in sich reinhören möchte ich jetzt auch meine Geschichte erzählen.
Alles fing als kleines Kind an, eigentlich schon vor meiner Geburt- so erzählt man es sich seit 47 Jahren. Ich sollte gar kein Junge werden. Der Plan mit ner kleinen Daniela scheiterte mit dem Blick der Hebamme, damals- in Weimar. Der Name- spontan (wahrscheinlich irgend nem Schlager der 70er zuzuordnen) sollte Tino lauten. Patrick wurde schnell noch dazugefügt, den vernünftigen Grund bleiben mir meine Eltern zeitlebens schuldig.
Aufgewachsen zwischen drei Tanten, später mit drei Cousinen und einer kleinen Schwester- ihr könnt euch meine Kleider-, Spielzeug- und Wortwahl sicher denken. Jungs waren nie meins, bei Mädchen fühlte ich mich sicher- da war und bin ich eine(r) von ihnen.
Irgendwann- ihr ahnt es, Pubertät. Der erste Slip von Mama, der Badeanzug meiner Cousine, heimlich die erste Feinstrumpfhose... dieses Gefühl, diese Scham, dieses Glück. Hat mich niemals verlassen- durch Jahre, durch Beziehungen, durch mein Leben begleitet. Immer heimlich, nie wurde ich erwischt, nie wurde ich gesehen, nie wurde ich angesprochen. Das war nur für mich.
Ich bin seit 2006 mit meiner wunderbaren Frau verheiratet, gemeinsam ziehen wir unsere eineinhalb Söhne und unsere halbe Tochter groß. Der/die Große macht das Gleiche durch, aber hat kein Problem uns zu sagen das er/sie sich noch finden muss und will- verstanden die Frage nicht- mach doch einfach mal, probier dich aus- wir lieben dich.
Anders bei mir. Irgendwann- mit viel Mut und echt viel Pipi in den Augen gestand ich meiner Frau meine "heimliche" Sehnsucht, mein geheimes Ich. Die Toleranz wie bei unserem Kind wurde mir nicht geschenkt. Das stille Kämmerlein- ok, Gespräche, Fragen, irgendwas- nix.
Von da an ging es bei mir bergab. Hätte ich... Vorwürfe, egal wie- es war nix mehr wie es war.
Ich versuchte die Situation für mich zu gestalten. Traute mich sogar irgendwann Freunden zu öffnen- fand Verständnis, Zuspruch. Die größte Hilfe ist mittlerweile meine Schwester. Sie hat mir ein Forum, einen Treffpunkt Gleichgesinnter empfohlen.
Hier bin ich- ich hab keine Ahnung wo mich unser Weg hinführt, oder mit wem. Aber ich bin sicher- für uns beide wird's ne tolle Reise...

liebe Grüße aus Dortmund, Tino Patrick und (die noch schüchterne) Tina Patrica..
würde, wäre, wenn- einen Schritt nach dem anderen...🍀
Lorelai74
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Xier
Wohnort (Name): Raum Leonberg -Stgt
Danksagung erhalten: 0

Re: dann bin ich jetzt wohl an der Reihe?!

Post 2 im Thema

Beitrag von Lorelai74 »

Herzlich Willkommen hier,
Auch wenn du vielleicht jetzt nur unklar siehtst wo dich deine Reise weiter hinführt, alles gute auf deinen Weg.

Und egal was kommt:
Du bist okay.
Du bist ein einzigartiges Wunder in diesem Universum, das unschätzbar wertvoll ist.
Nur du kannst das ausdrücken und tun was du tust.

Lass die Vorwürfe an dich selbst. Die Vergangenheit ist vorbei. Du kannst sie nicht ändern. Und selbst wenn du es anders gelebt hättest, weißt du nicht ob jetzt besser wäre. Also nimm deine Energie und richte sie auf das jetzt und hier und was kommt, auf deinen Großen, auf das dich neu erleben, auf dass zu dir stehen und was es gerade braucht.
Alles gut die
Lori
Männlich / Weiblich: das sind doch bürgerliche Kategorien.
Blossom
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 31 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Blossom »

Auch von mir ein herzliches Willkommen und Grüße aus dem benachbarten Waltrop.
»Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.«
Billie Jean King (*1943)
michaela63
Pronomen:
Wohnort (Name): Münsterland

Post 4 im Thema

Beitrag von michaela63 »

Herzlich willkommen in diesem Forum,
Ich kann es nicht besser ausdrücken, als Lori.
Lebe das was jetzt kommt. Planen lässt sich sowas kaum, es sei denn, man weiss wo der Weg hin führt. Das ist keine Krankheit. Auch wenn es manchmal weh tut und einsam macht. Alles gute für deinen Weg.
Michaela
ExuserIn-2022-08-18
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 5 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-08-18 »

Liebe Tina Patricia

fühl dich auch von mir herzlich Willkommen hier im Forum begrüßt.

Du wirst einige Geschichten hier finden die der Deinen sehr ähneln. Du wirst hier Menschen kennenzulernen deine. Es genauso erging wie dir und die den Weg den du gehst mit dir teilen.

Und all dies wird dur vermutlich helfen.

Ich wünsche es dir !

Liebe Grüße

Cecil
Personne ne croise votre chemin par hasard et vous n'entrez pas dans la vie de quelqu'un sans raison, chaque rencontre a sa raison d'être.
Auteur inconnu
Tina
schau
Pronomen:

Post 6 im Thema

Beitrag von Tina »

Guten Morgen Tina Patricia,
Kein "leichter Weg", aber nur wer weitergeht, kann die Vielfalt auf seinem Weg sehen und .. hoffentlich, genießen.
Wünsche Dir und Deiner Familie, dass Ihr diese "bunte Welt" gemeinsam entdeckt"¦ und Freude daran habt.
Liebe Grüße
Tina
Christiane.LE
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Schweiz

Post 7 im Thema

Beitrag von Christiane.LE »

Willkommen und Grüsse aus der Schweiz
Ja herzlich willkommen hier .Klaube mir die Wege im Leben sind Wahnsinn. (rbw)
Ich war schon immer Frau aber ich wusste es nicht schon immer .
tina75

Post 8 im Thema

Beitrag von tina75 »

vielen lieben Dank für eure aufmunternden und lieben Zeilen. Das macht mir Mut mich mehr zu trauen, zu meinen Gefühlen zustehen und mich nicht ständig schlecht zu fühlen.

Dankeschön, Eure Tina Patricia
Jasmine
registrierte BenutzerIn

Post 9 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Herzlich willkommen in diesem schönen Forum.
LG Jasmine
Ramona B.
registrierte BenutzerIn
Pronomen: beliebig
Wohnort (Name): Landkreis Peine
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Ramona B. »

Hallo Tina Patricia,

Auch von mir ein Herzlich Willkommen.
In meiner Pubertät hatte ich auch meine Phase, in der ich meinen ersten heimlichen Kontakt mit den Röcken meiner Schwestern hatte.
Nachdem ich "aufgeflogen" bin, hatte ich es rund 38 Jahre verdrängt.
Vor inzwischen fast 3 Jahren kam meine "Leidenschaft" wieder zum Ausbruch.
Ursprünglich war es nur aus Bequemlichkeit, inzwischen habe ich aber entdeckt, dass ich eine transsexuelle Identität habe und damit begonnen habe, nur noch mein feminines Ich zu leben.
Ostern habe ich mich dann offiziell geoutet und mit Hilfe meiner jüngeren Schwester konnte ich nun auch eine Akzeptanz bei meinem Vater erreichen, der das vorher abgelehnt hatte.

Vielleicht kannst Du erreichen, dass Deine Frau mal einen Blick in dieses Forum wirft, dann könnte sie sehen, dass sie mit dieser Situation nicht allein ist und es oft eine Lösung gibt, mit der beide Partner gut leben können.

LG,
Ramona
Sei Du selbst!
Lass Dich von niemandem verbiegen, denn es gibt Menschen, die Dich genau so lieben und brauchen wie Du bist.
tina75

Post 11 im Thema

Beitrag von tina75 »

Hallo Ramona,

Vielleicht kannst Du erreichen, dass Deine Frau mal einen Blick in dieses Forum wirft, dann könnte sie sehen, dass sie mit dieser Situation nicht allein ist und es oft eine Lösung gibt, mit der beide Partner gut leben können.

Den Link zum Forum habe ich meiner Frau natürlich geteilt. Auf der einen Seite in der Hoffnung das Sie sich umschaut und mitliest, auf der anderen um zu erkennen das mir das sehr, sehr wichtig ist.

Da ist etwas tief in mir, das schon immer da war. Ein Teil meiner Persönlichkeit den ich nie benennen konnte oder wollte. Ich versuche nur meinen Platz für uns zu finden, für den Mann und für die Frau in mir- und es ist echt schön und wahnsinnig toll für uns, hier sein zu dürfen.

ganz liebe Grüße, Tino und Tina 🥰
petra0103
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Erlangen
Danksagung erhalten: 46 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von petra0103 »

Guten Morgen Tina Patricia,

von mir auch ein herzliches Willkommen hier in diesem wunderbaren Forum. Ich kann deine Lage nachvollziehen. Vorwürfe helfen dir aber auch nicht weiter. Versuche das Beste aus der jetzigen Situation zu machen, manchmal ergibt sich ganz unerwartet eine für alle akzeptable Lösung.

Liebe Grüße
Petra
Helga
registrierte BenutzerIn
Pronomen: fallabhängig
Wohnort (Name): Norddeutschland
Danksagung erhalten: 72 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von Helga »

Hallo Tina Patricia,
zunächst einmal: Herzlich willkommen im Forum!
Der wichtigste Schritt ist sich ersteinmal selbst so zu akzeptieren, wie mensch tatsächlich und unbeeinflusst in Wirklichkeit ist. Ein äußerlicher Mann mit Gedanken, Neigungen und Gefühlen, die sich für einen Mann nicht "gehören". Wenn dieser Schritt getan ist, wirst du lernen aus dieser Besonderheit "Gewinn" zu schlagen. Du musst dich nicht mehr sklavisch an überkommene Rollenklischees anpassen, die genau vorgeben wollen, was ein Mann zu tun und tunlichst zu lassen hat. Genausowenig musst du dich an vorgegebene Wege aus dem Trans- Spektrum halten, auch wenn mutmaßlich Menschen kommen werden, die versuchen dir genau das als Königsweg zu "verkaufen". Du musst deinen ganz persönlichen Umgang mit deinen Gedanken, Gefühlen und Neigungen finden und wirst dann feststellen dass ungeahnte Talente und Energien in dir schlummern. Dann wirst du feststellen: "Toll, dass ich so bin, wie ich bin und kein langweiliger cis- Mensch".
Mit der Eigenakzeptanz kommt auch viel leichter die Akzeptanz durch andere.
Das schöne ist: Das meiste hiervon findet im Kopf statt.
Liebe Grüße
Helga
Was bin ich?- Zunächst einmal bin ich ein Mensch!
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.
Exita
registrierte BenutzerIn
Pronomen: er
Wohnort (Name): Ulm

Post 14 im Thema

Beitrag von Exita »

Hallo Tina Patricia
Schön dasDu den Weg Hierher gefunden hast .
Herzlich Willkommen .
Ist zwar abgedroschen ,aber ich glaube der Weg ist das Ziel und Ankommen tut man eh nie .

LG Exita
Tina-K.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 15 im Thema

Beitrag von Tina-K. »

.
Hey Tina (has-o)

Ich hatte ja schon manchmal so den Gedanken.... man kann den Nick-Namen auch ändern lassen.
Aaaaaber.... jetzt ist es schon passiert.

Freut mich... und nun auch nochmal von mir Herzlich Willkommen

elgetina ))):s + )..)c

Vielleich bin ich ja die Erste.... :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“