Wann habt ihr zuletzt ohne zu überlegen zu einem spontanen Outfit gegriffen?

Lady Jennifer
registrierte BenutzerIn
Pronomen: angekommen als Frau
Wohnort (Name): Plauen
Danksagung erhalten: 793 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Lady Jennifer »

Die Idee für diesen Thread lieferte mir die liebe Blossom, deren Kommentar...
Blossom hat geschrieben: Do 21. Apr 2022, 17:03 ...einfach mal in den Schrank greifen und passt ... anstatt zu überlegen, welcher Rock zu welchem Shirt der richtige ist ... hihi.
...ich gerade im "Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit?"-Thread viewtopic.php?p=343772#p343772 Post 18841 gelesen habe.

Ich glaube die Mehrzahl von uns macht sich ständig Gedanken, welches Outift einen am besten steht, in welcher Kleidung man sich am liebsten sieht, bzw. stressen wir uns, wenn es darum geht ein Outfit für einen Event zu finden. Nun kommt Blümchen daher und pfeift auf diesen "Druck" - ich finde das (super) und habe deshalb einfach mal diesen Thread gestartet um zu erfahren, wie ihr diese Spontanität findet.

Macht ihr es ähnlich, oder überlegt ihr immer von A-Z was ihr tragt?

Jennifer
=================================

Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!

scheue_Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich eben...
Wohnort (Name): Kreis Unna
Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Wann habt ihr zuletzt ohne zu überlegen zu einem spontanen Outfit gegriffen?

Post 2 im Thema

Beitrag von scheue_Sarah »

Ich bin viel zu selten im Frauenmodus unterwegs als dass mir das Outfit komplett egal sein könnte. Zumindest halbwegs sollte alles zusammen passen (wobei ich keine Modeexpertin bin). Auch das hilft bei einem halbwegs glaubhaften Passing.
Im Männermodus ist es mir relativ egal, wobei ich aber NoGos vermeide...

Sarah
"Don't dream it, be it!"
aus der Rocky Horror Picture Show

"Es braucht einen echten Mann, um sich mit seiner weiblichen Seite wohlzufühlen..."
Backstreet Boy AJ McLean aus Solidarität zu Harry Styles' Foto im Kleid auf der Vogue
Christiane
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Kiel
Danksagung erhalten: 165 Mal

Re: Wann habt ihr zuletzt ohne zu überlegen zu einem spontanen Outfit gegriffen?

Post 3 im Thema

Beitrag von Christiane »

Heute Morgen - spontan meinen karierten Winterrock (halblang), meine dicke Strumpfhose und den passenden Rolli dazu aus dem Schrank gezogen.
Alles ohne großes Überlegen.
So richtig warm ist es hier nämlich noch nicht. Auch wenn die Sonne anderes verspricht - der Wind ist kalt und im Schatten friert man.

LG
Christiane
"Pünktchen sind immer süß!"
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 0

Post 4 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Bei mir ist es so, das ich mal den Schrank aufmache und mir etwas ohne groß zu überlegen herausnehme. Aber genauso oft stehe ich vor dem Schrank und überlege hin und her. Also wechselt sich die Spontanität bei mir ab. Da das Wetter nicht so will wie ich es gerne hätte, habe ich mir heute morgen spontan eine bunte Leggings und ein Longshirt herausgenommen.
Liebe Grüße Jasmine
petra0103
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Erlangen
Danksagung erhalten: 46 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von petra0103 »

So richtig spontan bin ich eigentlich nie. Beim Kleid ist es einfacher, da muss ich nur überlegen welches in anziehe. Beim Rock wird es in Kombiantion mit einem passenden Oberteil schon schwieriger.

Liebe Grüße
Petra
Blossom
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 31 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Blossom »

petra0103 hat geschrieben: Fr 22. Apr 2022, 19:31 Beim Kleid ist es einfacher, da muss ich nur überlegen welches in anziehe. Beim Rock wird es in Kombiantion mit einem passenden Oberteil schon schwieriger.
Da stimme ich dir zu, Petra ... Kleid ist einfacher ... und der von Jennifer gemeinte Look von mir, betraf ja auch ein Kleid ... allerdings habe ich nicht überlegt, welches ich nehme, sondern tatsächlich entschieden, dass es das erstbeste sein soll ... Und so habe ich das heute auch wieder gemacht.
»Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.«
Billie Jean King (*1943)
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): österreich
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 1386 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

spontan und ohne zu überlegen? Nein, dazu sind mir die Ausgänge zu kostbar - das muss schon passen- und daher kann's auch mit der Auswahl mal länger werden (ag)
Schönen Restabend
Violetta
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Jasmine
registrierte BenutzerIn

Post 8 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Ich habe heute morgen spontan einen langen weißen Plisseerock von Menalee angezogen und dazu einen weißen Wollpulli mit der Aufschrift "Not your Babe". Den Rock wollte sie heute entsorgen weil sie ihn nicht mehr trägt. Kurzerhand schnappte ich ihn mir und sagte: den ziehe ich heute mal an und wenn er mir nicht zusagt, kann ich ihn immernoch entsorgen.
Liebe Grüße Jasmine
Blossom
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 31 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Blossom »

Wie spontan es gehen kann? Das Kleid für heute hatte ich zwar gestern schon rausgehängt ... aber dann kam es doch ganz anders ... hihi ... hab bis vor einer Stunde noch gebügelt, unter anderem T-Shirts und Röcke ... und kurzerhand umdisponiert ... rotes Shirt, Jeansrock, Sneakers ... gleich noch den Cardigan und Handtasche schnappen und ab zum Spätdienst. Aber ich denke, es macht schon einen Unterschied aus, ob man jeden Tag enfemme unterwegs ist ... es schnell gehen und praktisch sein soll, oder es celebriert, weil sich die Gelegenheit nicht so oft ergibt.
»Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.«
Billie Jean King (*1943)
Lady Jennifer
registrierte BenutzerIn
Pronomen: angekommen als Frau
Wohnort (Name): Plauen
Danksagung erhalten: 793 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Lady Jennifer »

Blossom hat geschrieben: Sa 23. Apr 2022, 11:25 Aber ich denke, es macht schon einen Unterschied aus, ob man jeden Tag enfemme unterwegs ist ...
Das ist definitiv zutreffend. Wie ich oben bei Violetta gelesen habe empfindet sie ihre "en femme"-Ausgänge als zu kostbar und überlegt dementsprechend was sie modisch anzieht, was ich natürlich verstehen kann, wenn man eine TZF ist. Jasmine hingegen, und andere wie ich hier gelesen habe, sind da eher spontan und greifen einfach zu.

Bei mir ist das eher verschieden:

- bleibe ich zu Hause oder arbeite im Home Office, dann schnappe ich mir auch ganz simple Mode aus dem Kleiderschrank - da überlege ich nicht, was ich da trage.
- fürs Büro, Kundengespräch oder Präsentationen kleide ich mich immer passend und lege mir meist am Abend zuvor ein Outfit zu recht
- fürs Shoppen oder Spaziergang in der Natur ist es wieder unterschiedlich - hier wechsele ich durchaus von elegant - bis "ist-mir-egal"-Look
- fürs Ballett wechsle ich von Stunde zu Stunde immer die Kleidung. Zum einen komme ich meist nicht vor der nächsten Stunde dazu die durchschwitzen Sachen zu waschen, zum anderen mag ich Vielfältigkeit in meinem Ballettsachen

Jennifer

Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!

sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Danksagung erhalten: 67 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von sbsr »

In dem Sinne spontan, dass ich den Schrank aufmache und mir etwas schnappe, auf das ich gerade Lust habe, ist eigentlich täglich der Fall. Dann geht es allerdings schon los, ein passendes Ober-/Unterteil, je nachdem, dazu zu finden. Also einfach irgendeine Hose und das nächst beste Shirt greifen passiert bei mir nie.

Bei den meisten Teilen weiß ich aber eh vorher schon, was zu was passt. Ich habe sozusagen ein paar Kombinationen, unter denen ich wiederum durchaus spontan wähle.

Übrigens habe ich dafür bei der Arbeit schon wiederholt Komplimente bekommen, dass meine Outfits immer stimmig aussehen.

Selbst wenn ich mich als Mann verkleide achte ich auf ein abgestimmtes Outfit, wobei da zur Not immer eine schwarze Hose und schwarze Schuhe bereit stehen, das passt ja praktisch immer.

Bei den seltenen Gelegenheiten, wenn ich komplett gestylt ausgehe, also mit Haaren und Makeup usw., überlege ich mir ein paar Tage vorher schon, was ich anziehen könnte. Da entsteht im Kopf das fertige Outfit inkl. Schuhen, Schmuck und allem drum und dran, dass dann meistens in letzter Minute doch nochmal ein wenig angepasst wird 8)
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Dolores59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Bedeutungslos
Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
Danksagung erhalten: 435 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Dolores59 »

In der Regel überlege ich am Tag vorher, welchen Look ich tragen will und lege die notwenigen teile bereit.

Jedoch kann es sein, dass ich morgens ganz spontan meinen Plan ändere und einen anderen Look aus dem Schrank zaubere.
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 100 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von Inga »

Hi,

wenn ich wie heute morgens spontan entscheide, greife ich oft zu einem knielangen Jeansrock. Er hat große Taschen, ist alltagstaglich, robust und trägt sich gut. Dazu als Oberteil passend gibt es eine große Auswahl an Shirts, Pullovern oder Jacken, wo ich mich dann auch sspontan mal so oder so entscheide. Heute ein olivfarbener Pulli.

Liebe Grüße
Inga
ExuserIn-2022-05-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Berlin

Post 14 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-05-22 »

Entscheide ich immer spontan. Nach Lust und Laune oder Wetterlage 😅
Shushi Rolls , not Gender Roles
Marit
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Ludwigsburg

Post 15 im Thema

Beitrag von Marit »

Bei mir hängt es zuerst vom Anlass ab, dann vom Wetter.
Dann müssen die Teile farblich zusammenpassen, die Unterwäsche nicht aus dem Ausschnitt herausschauen usw.
Die Schuhe und Jacke sind auch nicht beliebig, doch je nach Jahreszeit habe ich ein paar Outfits im Kopf, die ich schnell überziehen kann.
Zu Hause ist es ein bequemer Rock mit Pulli, da wechsele ich seltener.
Im Sommer ist es am einfachsten, Kleid und Sandalen.

Fazit: beliebig ohne nachzudenken geht nicht, das würde wohl kaum eine Frau tun.

Grüßle von Marit
Nichts ist für immer.
Antworten

Zurück zu „Kleidung“