Erfahrungen und Meinungen SHR- Methode der Haarentfernung
-
Lara Celine
- Beiträge: 56
- Registriert: Di 29. Mär 2022, 23:59
- Geschlecht: Weiblich
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Krefeld
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Gender:
- Kontaktdaten:
Erfahrungen und Meinungen SHR„ Methode der Haarentfernung
Hallo ihr Lieben,
Auf Anraten von Vicky möchte ich hier einen Thread eröffnen, in dem es um die sogenannte SHR- Methode geht.
SHR bedeutet Super Hair Removal und soll wohl eine recht "neue" Methode der dauerhaften Haarentfernung sein.
Ich dachte immer das die einzige wirklich dauerhafte Haarentfernung die Nadelepi wäre, aber es wird angepriesen, dass die SHR Methode ebenso dauerhaft wäre.
Da ich extreme Hautprobleme habe und bei einer Rasur sofort Entzündungen im ganzen Gesicht habe, habe ich es mit epilieren versucht, was eine Katastrophe war.
Dadurch bin ich auf ein Studio getroffen, welches die SHR- Methode zu einem moderaten Preis pro Sitzung anbietet.
Betrieben wird das Studio unter anderem von einem Dermatologen.
Nun würde es mich interessieren ob hier jemand Erfahrungen mit der SHR- Methode hat.
Angeblich sollen 4-8 Sitzungen im Abstand von jeweils 4-8 Wochen ausreichen um eine vollständige Entfernung zu erreichen.
Klappt es wirklich so gut wie es beworben wird?
Ist es wirklich dauerhaft?
Kommt man, bei "normalem" Bartwuchs mit 8 Sitzungen hin?
Über Meinungen und Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.
Herzlichst
Eure Lara
Auf Anraten von Vicky möchte ich hier einen Thread eröffnen, in dem es um die sogenannte SHR- Methode geht.
SHR bedeutet Super Hair Removal und soll wohl eine recht "neue" Methode der dauerhaften Haarentfernung sein.
Ich dachte immer das die einzige wirklich dauerhafte Haarentfernung die Nadelepi wäre, aber es wird angepriesen, dass die SHR Methode ebenso dauerhaft wäre.
Da ich extreme Hautprobleme habe und bei einer Rasur sofort Entzündungen im ganzen Gesicht habe, habe ich es mit epilieren versucht, was eine Katastrophe war.
Dadurch bin ich auf ein Studio getroffen, welches die SHR- Methode zu einem moderaten Preis pro Sitzung anbietet.
Betrieben wird das Studio unter anderem von einem Dermatologen.
Nun würde es mich interessieren ob hier jemand Erfahrungen mit der SHR- Methode hat.
Angeblich sollen 4-8 Sitzungen im Abstand von jeweils 4-8 Wochen ausreichen um eine vollständige Entfernung zu erreichen.
Klappt es wirklich so gut wie es beworben wird?
Ist es wirklich dauerhaft?
Kommt man, bei "normalem" Bartwuchs mit 8 Sitzungen hin?
Über Meinungen und Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.
Herzlichst
Eure Lara
-
Felice
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 100
- Registriert: Mi 26. Jan 2022, 18:51
- Geschlecht: weiblich
- Pronomen: sie/she/ihr/her
- Wohnort (Name): München
- Hat sich bedankt: 60 Mal
- Danksagung erhalten: 36 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Erfahrungen und Meinungen SHR„ Methode der Haarentfernung
Hallo Lara,
die Sache mit den Entzündungen und Pickelchen im Gesicht nach dem Rasieren kennen wir glaube ich alle zu gut, geht mir genau so. Zum Thema SHR hatte ich schon mal einen Beitrag / Erfahrungsbericht erfasst den ich dir hier mal verlinke.
viewtopic.php?p=336741#p336741
Wie immer im Leben ist es mit pauschalen Aussagen schwierig, da nicht jeder Körper gleich ist, es kommt auf viele Parameter an wie gut das die Behandlung funktioniert, nicht zuletzt auch auf den Wissensstand des Laserpersonals. Zwischenzeitlich war ich 5x bei der Laserbehandlung jeweils mit 6Wochen Abstand. Das Ergebnis ist schon sehr gut, aber weg ist der Bart und Bartschatten noch lange nicht, da Haare ja auch nicht alle immer wachsen sonder auch mal eine Ruhephase haben. Somit würde ich hier mal vorhersagen mit 8x wird's wahrscheinlich nicht klappen, zumindestens bei mir.
Weg sind die Haare aber nach dem Lasern definitiv, da wächst auch nichts mehr ab und an kommt noch vereinzelt was nach, da sagen aber die Kosmetikstudios auch das im Anschluss der Behandlung einmal pro Jahr noch nachgelasert werden sollte damit dann alle Haare mal weg sind. Angemerkt sei noch, die Farbe der Haare als auch der Haut spielen eine entscheidende Rolle. Problematisch sind weiße, graue und durchsichtige Haare (kann man nicht lasern) als auch rote und braune Haare in Verbindung mit dunkler Haut.
Falls du noch Fragen hast, jederzeit gerne
Viele Grüße und hab einen schönen Abend
Felice
die Sache mit den Entzündungen und Pickelchen im Gesicht nach dem Rasieren kennen wir glaube ich alle zu gut, geht mir genau so. Zum Thema SHR hatte ich schon mal einen Beitrag / Erfahrungsbericht erfasst den ich dir hier mal verlinke.
viewtopic.php?p=336741#p336741
Wie immer im Leben ist es mit pauschalen Aussagen schwierig, da nicht jeder Körper gleich ist, es kommt auf viele Parameter an wie gut das die Behandlung funktioniert, nicht zuletzt auch auf den Wissensstand des Laserpersonals. Zwischenzeitlich war ich 5x bei der Laserbehandlung jeweils mit 6Wochen Abstand. Das Ergebnis ist schon sehr gut, aber weg ist der Bart und Bartschatten noch lange nicht, da Haare ja auch nicht alle immer wachsen sonder auch mal eine Ruhephase haben. Somit würde ich hier mal vorhersagen mit 8x wird's wahrscheinlich nicht klappen, zumindestens bei mir.
Weg sind die Haare aber nach dem Lasern definitiv, da wächst auch nichts mehr ab und an kommt noch vereinzelt was nach, da sagen aber die Kosmetikstudios auch das im Anschluss der Behandlung einmal pro Jahr noch nachgelasert werden sollte damit dann alle Haare mal weg sind. Angemerkt sei noch, die Farbe der Haare als auch der Haut spielen eine entscheidende Rolle. Problematisch sind weiße, graue und durchsichtige Haare (kann man nicht lasern) als auch rote und braune Haare in Verbindung mit dunkler Haut.
Falls du noch Fragen hast, jederzeit gerne
Viele Grüße und hab einen schönen Abend
Felice
-
Fiona
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 393
- Registriert: Mi 20. Jan 2021, 06:21
- Geschlecht: Genderfluid
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Hamburg
- Hat sich bedankt: 155 Mal
- Danksagung erhalten: 28 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Erfahrungen und Meinungen SHR„ Methode der Haarentfernung
Hi Lara,
ich versuche dir mal strukturiert eine Antwort zu geben. Ich habe auch in folgendem, etwas älterem Thread, etwas dazu geschrieben, aber mittlerweile sind einige Sitzungen ins Land gegangen und ich kann mehr zu dem Thema sagen.
viewtopic.php?p=308474#p308474

Die Abstände waren 4 Wochen nun sind wir bei 5 Wochen und werden es langsam ausschleichen. Dann hoffe ich nur noch alle 6 Monate mal hin zu müssen.
Die Erfolge stellten sich bei mir erst nach ungefähr 3 Sitzungen ein, dass sich am Hals langsam 'Striche' auftaten, an denen der SHR-Laser schon gewirkt hatte.
Nach 6-8 Sitzungen waren der Hals und die Wangen 'relativ' haarfrei. Natürlich verbleiben graue Haare, da die das Licht nicht leiten aber diese produzieren auch keinen Bartschatten
Am hartnäckigsten halten sich die Haare an der Oberlippe. Hier (und im restlichen Gesicht) sind wir dann ab der 10 Sitzung zu einem Diodenlaser übergegangen. Ist schmerzhafter und teuerer - (suuuper
) - aber effektiver bei meinen Haaren.
Ich bin nun noch bei einem kleinen Rest an der Oberlippe, den ich mit dem Diodenlaser bekämpfen werde. Das ist dann pro Sitzung auch nicht teurer als das ganze Gesicht mit SHR.
Die restlichen weißen Haare epiliere ich tatsächlich und da es relativ wenige sind, ist das auch auszuhalten und verursacht auch keine Reizungen. Versuch macht klug.
Ich hoffe dieser kleine Bericht hilft dir eine Entscheidung zu fällen, ob SHR was für dich ist.
Liebe Grüße,
Fiona
ich versuche dir mal strukturiert eine Antwort zu geben. Ich habe auch in folgendem, etwas älterem Thread, etwas dazu geschrieben, aber mittlerweile sind einige Sitzungen ins Land gegangen und ich kann mehr zu dem Thema sagen.
viewtopic.php?p=308474#p308474
Das kann ich gut verstehen, wenn du normalen Bartwuchs hast und versuchst, mit einem Epilierer dort direkt dran zu gehen. Zum einen ist es irre schmerzhaft und zum anderen sind die Haare sehr tief verwurzelt, dass du schon lange draufrumepilieren müsstest, um Erfolg zu haben. Also lass es besserLittleLara hat geschrieben: Di 19. Apr 2022, 19:41 Da ich extreme Hautprobleme habe und bei einer Rasur sofort Entzündungen im ganzen Gesicht habe, habe ich es mit epilieren versucht, was eine Katastrophe war.
In Hamburg habe ich ein fähiges Studio aufgetan für ~50,- pro Sitzung (gesamtes Gesicht). Mit wurde gesagt, SHR sei relativ schmerzfrei und dauert länger im Vergleich zu einem Diodenlaser.LittleLara hat geschrieben: Di 19. Apr 2022, 19:41 Dadurch bin ich auf ein Studio getroffen, welches die SHR- Methode zu einem moderaten Preis pro Sitzung anbietet.
Ich hatte nunmehr ungefähr 12 Sitzungen, was absolut im Rahmen lag, was mir 'versprochen' wurde. Ca. 10-15 Sitzungen braucht es mit SHR.LittleLara hat geschrieben: Di 19. Apr 2022, 19:41 Nun würde es mich interessieren ob hier jemand Erfahrungen mit der SHR- Methode hat.
Angeblich sollen 4-8 Sitzungen im Abstand von jeweils 4-8 Wochen ausreichen um eine vollständige Entfernung zu erreichen.
Die Abstände waren 4 Wochen nun sind wir bei 5 Wochen und werden es langsam ausschleichen. Dann hoffe ich nur noch alle 6 Monate mal hin zu müssen.
Die Erfolge stellten sich bei mir erst nach ungefähr 3 Sitzungen ein, dass sich am Hals langsam 'Striche' auftaten, an denen der SHR-Laser schon gewirkt hatte.
Nach 6-8 Sitzungen waren der Hals und die Wangen 'relativ' haarfrei. Natürlich verbleiben graue Haare, da die das Licht nicht leiten aber diese produzieren auch keinen Bartschatten
Am hartnäckigsten halten sich die Haare an der Oberlippe. Hier (und im restlichen Gesicht) sind wir dann ab der 10 Sitzung zu einem Diodenlaser übergegangen. Ist schmerzhafter und teuerer - (suuuper
Ich bin nun noch bei einem kleinen Rest an der Oberlippe, den ich mit dem Diodenlaser bekämpfen werde. Das ist dann pro Sitzung auch nicht teurer als das ganze Gesicht mit SHR.
Die restlichen weißen Haare epiliere ich tatsächlich und da es relativ wenige sind, ist das auch auszuhalten und verursacht auch keine Reizungen. Versuch macht klug.
Ich hoffe dieser kleine Bericht hilft dir eine Entscheidung zu fällen, ob SHR was für dich ist.
Liebe Grüße,
Fiona
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.