Polizeibericht: Trans Person in Berlin-Neukölln bewusstlos geschlagen
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2509 Mal
Polizeibericht: Trans Person in Berlin„Neukölln bewusstlos geschlagen
queer.de dazu: https://www.queer.de/detail.php?article ... byT4eKUFOE
-
Karla
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Stuttgart
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Polizeibericht: Trans Person in Berlin„Neukölln bewusstlos geschlagen
Es kann leider passieren!
Wer von uns sich herauswagt, geht ein Restrisiko ein!
https://www.youtube.com/watch?v=2WUglF9nQ8Y
...an Gewalttäter kann jede:r geraten
...muß dazu noch nicht mal queer sein!
...bis hin zu Putin in der Ukraine
im großen wie im kleinen kommt es leider vor, manchmal erwartbar, manchmal überraschend...
Plan B zu entwickeln und unnötige unkalkulierbare Risiken zu vermeiden kann helfen...
Aus einem der Kommentare dazu:
In ausnahmslos allen Situationen haben die Täter nicht mit extremer Gegenwehr gerechnet, haben mich, wenn sie noch konnten, wüst beschimpft, aber sind dann verschwunden.
...Opfer wurde ich leider früher manchmal auch...
mein Vater gab mir dann den Rat:
Hau dem Anführer auf die Nase!
(vorher ist noch ein "laßt mich in Ruhe!!!" geboten!)
...wenn das nicht mehr hilft, hat der Agressor meine ggf. auch durchschlagende Reaktion zu verantworten...
https://de.wikipedia.org/wiki/Notwehr_(Deutschland)
LG Karla
Wer von uns sich herauswagt, geht ein Restrisiko ein!
https://www.youtube.com/watch?v=2WUglF9nQ8Y
...an Gewalttäter kann jede:r geraten
...muß dazu noch nicht mal queer sein!
...bis hin zu Putin in der Ukraine
im großen wie im kleinen kommt es leider vor, manchmal erwartbar, manchmal überraschend...
Plan B zu entwickeln und unnötige unkalkulierbare Risiken zu vermeiden kann helfen...
Aus einem der Kommentare dazu:
In ausnahmslos allen Situationen haben die Täter nicht mit extremer Gegenwehr gerechnet, haben mich, wenn sie noch konnten, wüst beschimpft, aber sind dann verschwunden.
...Opfer wurde ich leider früher manchmal auch...
mein Vater gab mir dann den Rat:
Hau dem Anführer auf die Nase!
(vorher ist noch ein "laßt mich in Ruhe!!!" geboten!)
...wenn das nicht mehr hilft, hat der Agressor meine ggf. auch durchschlagende Reaktion zu verantworten...
https://de.wikipedia.org/wiki/Notwehr_(Deutschland)
LG Karla
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
-
ExuserIn-2022-05-22
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Berlin
- Danksagung erhalten: 0
Karl lass doch bitte mal die Law and Order Rhetorik. Das ist rechtslastig wurde geschrieben. Bitte etwas mehr Wattebälle. Du hast selbst geschrieben das sei out. Ist doch nichts passiert außer einem blauen Auge. Ab jetzt hält man auch die andere Wange hin
.
Shushi Rolls , not Gender Roles
-
Violetta
- schau
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Wilmundsheim
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo !!
Jesu hat laut Bibel gesagt: Schlägt Dir einer auf die Rechte Wange, so halte auch die linke hin.
In damaliger Zeit schlug ein Mann mit Handrücken den damals niedrig stehenden Personen wie Sklaven und Frauen mit dem Handrücken der rechten Hand zum Zeichen der Strafe und Geringschätzung auf die rechte Wange.
Halte dann die rechte Wange hin, war wohl auch als Kampfansage zu verstehen.
Gruß
Violetta
Jesu hat laut Bibel gesagt: Schlägt Dir einer auf die Rechte Wange, so halte auch die linke hin.
In damaliger Zeit schlug ein Mann mit Handrücken den damals niedrig stehenden Personen wie Sklaven und Frauen mit dem Handrücken der rechten Hand zum Zeichen der Strafe und Geringschätzung auf die rechte Wange.
Halte dann die rechte Wange hin, war wohl auch als Kampfansage zu verstehen.
Gruß
Violetta
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2509 Mal
Moin,
Es ist nicht genau dieser Beitrag; aber ES NERVT, dass eine Vielzahl deiner Beiträge aus Trollerei bestehen und du jedweden Anlass nimmst,
dieser Leidenschaft zu frönen.
Ich habe deswegen schon Themen geschlossen; denn es gibt immer wieder Userinnen und User, die aus Mitleid oder anderen Gründen auch Trolle füttern.
Die Schließung von Themen ist aber nicht die richtige Methode. Besser wäre es, Kommentarfunktionen von Userinnen und Usern zu schließen, die immer wieder durch Trollerei auffallen.
Ich hatte auf Einsicht gehofft - oder im Stillen auch auf eine Auswanderung und damit verbundene "neue Aufgaben".
Es kommt noch einmal eine Empfehlung, dich zu mäßigen.
Ach ja: die Userin heißt Karla. Ich hoffe, die Falschnennung war nicht beabsichtigt.
Gruß
Anne-Mette
jetzt werfe ich dir mal einen Watteball zu; aber einen rot eingefärbten. Keine Angst, der ist trocken und färbt nicht ab.
Es ist nicht genau dieser Beitrag; aber ES NERVT, dass eine Vielzahl deiner Beiträge aus Trollerei bestehen und du jedweden Anlass nimmst,
dieser Leidenschaft zu frönen.
Ich habe deswegen schon Themen geschlossen; denn es gibt immer wieder Userinnen und User, die aus Mitleid oder anderen Gründen auch Trolle füttern.
Die Schließung von Themen ist aber nicht die richtige Methode. Besser wäre es, Kommentarfunktionen von Userinnen und Usern zu schließen, die immer wieder durch Trollerei auffallen.
Ich hatte auf Einsicht gehofft - oder im Stillen auch auf eine Auswanderung und damit verbundene "neue Aufgaben".
Es kommt noch einmal eine Empfehlung, dich zu mäßigen.
Ach ja: die Userin heißt Karla. Ich hoffe, die Falschnennung war nicht beabsichtigt.
Gruß
Anne-Mette
-
ExuserIn-2022-05-22
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Berlin
- Danksagung erhalten: 0
Du scheinst nicht zu verstehen was Ironie ist. Es liegt doch auf der Hand das was Karla geschrieben hat mit dem abzugleichen was andere geschrieben haben.
Aber anscheinend verstehst du das nicht.
Sehr bedauerlich. Noch bedauerlicher ist wenn von einigen ideologisch Desorientierten einem " rechtslastigkeit " unterstellt wird weil man Recht und Ordnung fordert verbunden konsequenten Gerichten was von einigen dann als Law and Order sei out abgewertet wird. Bis dann mal wieder die Einschläge sprich Überfälle näher kommen und man sich dann doch plötzlich wieder an den Ruf nach der Polizei erinnert die bis dahin von einigen in eine rechte Ecke gedrängt wurden weil alles was nicht links ist automatisch rechts oder ganz rechts außen sein muss. Also immer so wie es gerade nötig ist.
Aber anscheinend verstehst du das nicht.
Sehr bedauerlich. Noch bedauerlicher ist wenn von einigen ideologisch Desorientierten einem " rechtslastigkeit " unterstellt wird weil man Recht und Ordnung fordert verbunden konsequenten Gerichten was von einigen dann als Law and Order sei out abgewertet wird. Bis dann mal wieder die Einschläge sprich Überfälle näher kommen und man sich dann doch plötzlich wieder an den Ruf nach der Polizei erinnert die bis dahin von einigen in eine rechte Ecke gedrängt wurden weil alles was nicht links ist automatisch rechts oder ganz rechts außen sein muss. Also immer so wie es gerade nötig ist.
Shushi Rolls , not Gender Roles