Tessa Ganserer beleidigt
Tessa Ganserer beleidigt

Jasmine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 0

Tessa Ganserer beleidigt

Post 1 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Alleine das Zitat: ........ Wir beobachten Sie ganz genau........

Wer gibt solch einem Menschen das Recht transsexuelle Menschen "genau zu beobachten"?

Fragende Grüße Jasmine
Zuletzt geändert von Jasmine am Sa 9. Apr 2022, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
NikolaAusR
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Regensburg

Re: Tessa Ganserer beleidigt

Post 2 im Thema

Beitrag von NikolaAusR »

Jasmine hat geschrieben: Sa 9. Apr 2022, 11:30Unglaublich was sich dieser Typ erlaubt.
....und Tessa Ganserer aushalten muss und scheinbar auch aushält.

Ich bin ihr und ihrem Umfeld, das sie auffängt und unterstützt, unendlich dankbar.

Sie hält den Kopf für uns alle* hin.

* alle meint: Jene, die durch das gesellschaftliche 'Normierungsraster' fallen
Zuletzt geändert von NikolaAusR am Sa 9. Apr 2022, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
Wer trans* sagt muss auch cis sagen

Klar definier ich mich binär :-)
01000110 % weiblich
Valerie Bellegarde
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal so, mal anders
Danksagung erhalten: 75 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Valerie Bellegarde »

Dieser kleine Luffi ist doch ein Fall für die Nervenklinik. Ich finde es schlimm, dass sich solche irren Typen immer an Promis abarbeiten müssen, die gerade besonders in der Öffentlichkeit stehen. Das Gericht müsste in einem solchen Fall viel konsequenter und vor allem schneller reagieren. Frau Ganserer sehe ich in gewisser Weise als Vorbild, auf jeden Fall ziehe ich den Hut vor ihr, sie ist mutig (wie im Tagesspiegel zitiert wurde:"Frau mit Eiern").

Valerie
Vicky_Rose
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 605 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Vicky_Rose »

Jasmine hat geschrieben: Sa 9. Apr 2022, 11:30 Weiteres Zitat: Gegen Westfall wird nun wegen des Verdachts der Üblen Nachrede und Verleumdung gegen Personen des politischen Lebens, Beleidigung und Volksverhetzung ermittelt.
Aus meiner Sicht geht es gar nicht so sehr um Tessa. Es geht darum auszutesten, was man sich erlauben kann und ob der Staat fähig und willens ist, zu reagieren. Hoffentlich kommt es auch zu einer Strafe. Dann wird Westphalie leider auch zum Märtyrer und "Held" ...

Ohne Strafe werden wir noch viel mehr erleiden müssen ...
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Blossom
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 31 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Blossom »

Vicky_Rose hat geschrieben: Sa 9. Apr 2022, 14:38 Aus meiner Sicht geht es gar nicht so sehr um Tessa. Es geht darum auszutesten, was man sich erlauben kann und ob der Staat fähig und willens ist, zu reagieren.
Der Meinung schließe ich mich an ... War dazu auch das Erste, was mir in den Sinn kam. Aber du warst schneller ... lächel
»Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.«
Billie Jean King (*1943)
Jasmine
registrierte BenutzerIn

Post 6 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Wow, da ist mir ein Fehler unterlaufen. Leider habe ich meinen Eingangspost gelöscht und mit diesem hier ersetzt.
Bitte entschuldigt meinen Fehler (dr) (he)

Jasmine hat geschrieben: Sa 9. Apr 2022, 11:30 Alleine das Zitat: ........ Wir beobachten Sie ganz genau........

Wer gibt solch einem Menschen das Recht transsexuelle Menschen "genau zu beobachten"?

Fragende Grüße Jasmine
Hier nochmal der Post 1 wie ich ihn im Gedächtnis habe:
https://www.tagesspiegel.de/berlin/tran ... 40470.html

Zitat: Auf dem Video, dass Westfal selbst veröffentlicht hat, ist zu sehen, wie er Ganserer bepöbelt. Westfall ruft Ihr zu: "Mann ist Mann und Frau ist Frau, vergessen Sie das nicht. Egal wie Sie mit ihren Beinchen herumstolzieren. Wir beobachten Sie ganz genau." Weil Ganserer gegen die Impfpflicht gestimmt hatte, postete Westfal später in seinem Kanal den Spruch: "Es gibt noch grüne Frauen mit Eiern."

weiteres Zitat: Gegen Westfall wird nun wegen des Verdachts der Üblen Nachrede und Verleumdung gegen Personen des politischen Lebens, Beleidigung und Volksverhetzung ermittelt.

Unglaublich was sich dieser Typ erlaubt.
Liebe Grüße Jasmine

Beim nächsten Mal passe ich besser auf. (he) (dr)
Liebe Grüße Jasmine
Cybill
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Falkensee
Danksagung erhalten: 4 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Cybill »

Liebe Alle,

eure Empörung ist völlig verständlich. Ich befürchte nur, dass sich der verständliche Wunsch nach Genugtuung nicht erfüllen kann.

Bei genauer Betrachtung des Sachverhalts kommt da höchstens eine Beleidigung und eine Bedrohung zu Stande.
Tessa ist aufgrund dessen, dass sie weder einen Antrag nach TSG, noch eine Erklärung gemäß Â§45b PStG gestellt hat, rechtlich der Mann Marcus Ganserer. Da funktioniert das Offenbarungsverbot nach §5 TSG nicht.
Ob und was aus den übrigen Äußerungen des Tatverdächtigen etwas als Volksverhetzung gewertet werden kann ist zweifelhaft.

Das Wesen der Rechtsstaatlichkeit ist nun einmal, dass es für die Ahndung eine Straftat oder Ordnungswidrigkeit eines geeigneten Gesetzes bedarf, das die Tat unter Strafe stellt.
Deutschland hatte eine sehr dunkle Zeit in der das nicht so war.

Schönes Wochenende Eure Spaßbremse

Cybill
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!

Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
Valerie Bellegarde
registrierte BenutzerIn

Post 8 im Thema

Cybill,
Man meint, einen Verwaltungsbeamten reden zu hören. Du bist SPD, richtig? Und Tessa ist CSU, wie ich gehört habe. Hier scheint mir, liegt der Hund begraben. Solidarität unter Betroffenen ein Fremdwort?

Valerie
Jasmine
registrierte BenutzerIn

Post 9 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Valerie Bellegarde hat geschrieben: Sa 9. Apr 2022, 23:03 ........Und Tessa ist CSU, wie ich gehört habe. .........
Valerie
https://www.tessa-ganserer.de/

Tessa Ganserer gehört den Grünen an.
Liebe Grüße Jasmine
Lucky70
registrierte BenutzerIn
Pronomen: er
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 11 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Lucky70 »

Valerie Bellegarde hat geschrieben: Sa 9. Apr 2022, 23:03 Cybill,

Und Tessa ist CSU, wie ich gehört habe.

Valerie
*Prust* . Nein, nicht jeder Bayer ist CSU, auch wenn die das gerne so hätte.

Lucy.
Valerie Bellegarde
registrierte BenutzerIn

Post 11 im Thema

Lucky70 hat geschrieben: So 10. Apr 2022, 09:09
Valerie Bellegarde hat geschrieben: Sa 9. Apr 2022, 23:03 Cybill,

Und Tessa ist CSU, wie ich gehört habe.

Valerie
*Prust* . Nein, nicht jeder Bayer ist CSU, auch wenn die das gerne so hätte.

Lucy.
Gut, ich habe mich getäuscht
Valerie
Cybill
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Falkensee
Danksagung erhalten: 4 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Cybill »

Valerie Bellegarde hat geschrieben: Sa 9. Apr 2022, 23:03 Solidarität unter Betroffenen ein Fremdwort?

Valerie
Lies richtig was ich geschrieben habe und nicht nur die Fakten, die dich empören.

Als Mensch hat T. G. meine Solidarität. Auch moralisch bin ich an ihrer Seite. Als Vollzugsbeamtin des Landes Berlin muss ich die gegebenen Umstände rechtlich würdigen.

Als AktivistIn und Queerpolitikerin, sehe ich die von T. G. geschaffene Situation als sehr problematisch an. Es wurden dadurch "schlafende" Hunde geweckt, die den Diskurs um ein Selbstbestimmungsrecht in eine Richtung ziehen, der eine schnelle Verabschiedung einer einfachen Lösung im Wege steht.

Du siehst, so einfach, wie es scheint, ist die ganze Situation nicht.

Schönen Palmsonntag!

Cybill
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!

Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 157 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Jasmine hat geschrieben: Sa 9. Apr 2022, 16:39 Weil Ganserer gegen die Impfpflicht gestimmt hatte, postete Westfal später in seinem Kanal den Spruch: "Es gibt noch grüne Frauen mit Eiern."
Damit bin ich gleich doppelt bei Tessa Ganserer. Die wollen uns mit Gewalt etwas aufzwingen und ziehen dafür alle Register. Weg mit ---eiditiert--- IHNEN - Dumm, entwürdigend und unter der Gürtellinie. (ko) (ko) (ko)
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 980 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Nicole Fritz hat geschrieben: So 10. Apr 2022, 15:51 ---eiditiert--- IHNEN -
Da nicht nachgewiesen wurde, wer sich nun welchen Verbrechens schuldig gemacht und dafür verurteilt wurde, habe ich den Beitrag editiert.
Vicky_Rose
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 605 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von Vicky_Rose »

Cybill hat geschrieben: So 10. Apr 2022, 09:41 Als Vollzugsbeamtin des Landes Berlin muss ich die gegebenen Umstände rechtlich würdigen.
Hi Cybill,
wenn ich mich recht daran erinnere, bist Du bei der Polizei, also der Exekutive. Rechtlich würdigen obligt der Judikative ... [/Klugscheißmodus] ;-)

Im Ernst: Ich gebe Dir Recht, dass die juristisch bewertbare Situation eher dünn sein düfte. Aber das macht die Sache nicht besser. Das Signal, dass von einer Nichtahndung ausgeht bedeutet, dass man Queerpersonen fast beliebig mobben kann. Wo liegt da eine Grenze im Sinne der Betroffenen ? Diese "Nadelstiche" dienen doch auch dazu, uns in eine Ecke zu schieben und wenn wir wie ein "Hühnerhaufen" reagieren, ist das Wasser auf die Mühlen der Verursacher. Ich erinnere an das schöne Buch von Ephraim Kishon, "Der Fuchs im Hühnerstall".

Ich vermute, Du denkst gewiss sehr ähnlich, aber wie soll man mit der Situation umgehen ? Wir müssen nicht (nur) juristisch, sondern politisch reagieren. Ich meine, Aufgeregtheit ist fehl am Platz, da es Nahrung für die Verursacher ist. Hier hilft nur Souveränität, auch wenn es schwer fällt. Wir brauchen eine breite Solidarität, die sich gegen die Verursacher richtet. Spontan fällt mir hier die Frage ein, wieso sich Menschen in brutaler Weise in die Angelegenheiten anderer Menschen einmischen ?

Können wir nicht das Forum nutzen, um mehr adäquate Lösungen zu finden, wie wir mit der Situation umgehen können ?
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Antworten

Zurück zu „Religion, Politik und Gesellschaft“