Bild.de BRUTALER ANGRIFF IN BERLIN Mann prügelt vor Club auf transsexuelle Frauen ein
-
Sarah_78
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Sie
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Bild.de BRUTALER ANGRIFF IN BERLIN Mann prügelt vor Club auf transsexuelle Frauen ein
Hallo,
gerade bei Bild.de gefunden.
Sowas in Deutschland, das keiner geholfen hat.
https://www.bild.de/regional/berlin/ber ... .bild.html
gerade bei Bild.de gefunden.
Sowas in Deutschland, das keiner geholfen hat.
https://www.bild.de/regional/berlin/ber ... .bild.html
Liebe Grüße Sarah
-
Karla
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Stuttgart
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Bild.de BRUTALER ANGRIFF IN BERLIN Mann prügelt vor Club auf transsexuelle Frauen ein
Erschreckend!
Ich hoffe, daß der Haupttäter für den Mordversuch für 10 Jahre oder mehr "einfährt"
Security:
Gerade die sollten geschult sein in Bezug auf Recht, Umgang mit Minderheiten,...
(Ich habe mir die entsprechenden Schulungsunterlagen vor kurzem angeschaut - zufällig irgendwo in die Hände bekommen)
...unterlassene Hilfeleistung: ich hoffe, die Berliner Behörden greifen hier durch!
Fazit für uns:
Kann leider passieren!
RECHTZEITIG Strategie entwickeln:
Kenntnisse in Selbstverteidigung erwerben
Notruf absetzen, Hilfe suchen, deeskalieren, so lange möglich...
"FASS MICH NICHT AN!!!"
...wenn nicht mehr möglich:
Er oder ich!
Schlüsselbund durchs Gesicht ziehen, kratzen, beißen, spucken, tiefschlagen: in Notwehr ist (fast) alles erlaubt!!!
empfindliche Stellen des Gegners angreifen: Kehlfopf, Augen, Hoden, Nase: Handballenschlag von unten nach oben
(und dann: verschwinde! Du versaust hier alles mit Deinem Blut!)
...wenn frau ihre Fingernägel konsequent genug einsetzt, finden sich darunter hinterher dann DNA-Spuren des Täters...
LG Karla
Ich hoffe, daß der Haupttäter für den Mordversuch für 10 Jahre oder mehr "einfährt"
Security:
Gerade die sollten geschult sein in Bezug auf Recht, Umgang mit Minderheiten,...
(Ich habe mir die entsprechenden Schulungsunterlagen vor kurzem angeschaut - zufällig irgendwo in die Hände bekommen)
...unterlassene Hilfeleistung: ich hoffe, die Berliner Behörden greifen hier durch!
Fazit für uns:
Kann leider passieren!
RECHTZEITIG Strategie entwickeln:
Kenntnisse in Selbstverteidigung erwerben
Notruf absetzen, Hilfe suchen, deeskalieren, so lange möglich...
"FASS MICH NICHT AN!!!"
...wenn nicht mehr möglich:
Er oder ich!
Schlüsselbund durchs Gesicht ziehen, kratzen, beißen, spucken, tiefschlagen: in Notwehr ist (fast) alles erlaubt!!!
empfindliche Stellen des Gegners angreifen: Kehlfopf, Augen, Hoden, Nase: Handballenschlag von unten nach oben
(und dann: verschwinde! Du versaust hier alles mit Deinem Blut!)
...wenn frau ihre Fingernägel konsequent genug einsetzt, finden sich darunter hinterher dann DNA-Spuren des Täters...
LG Karla
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
-
Klaudia
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Bild.de BRUTALER ANGRIFF IN BERLIN Mann prügelt vor Club auf transsexuelle Frauen ein
Wirklich unglaublich diese Schilderung - vor allem, dass niemand geholfen hat - nicht mal die Security (zu deutsch Sicherheit!!).
Was für ein Dreck lebt eigentlich mittlerweile unter uns? (Sorry - aber das sind die harmlosesten Worte, die mir da einfallen)
Man kann nur hoffen, dass die Schläger aber auch die Hilfe Unterlassenden zur Rechenschaft gezogen werden. Aber man darf, gerade in Berlin, nicht allzuviel erwarten.
Wütende Grüße
Klaudia
Was für ein Dreck lebt eigentlich mittlerweile unter uns? (Sorry - aber das sind die harmlosesten Worte, die mir da einfallen)
Man kann nur hoffen, dass die Schläger aber auch die Hilfe Unterlassenden zur Rechenschaft gezogen werden. Aber man darf, gerade in Berlin, nicht allzuviel erwarten.
Wütende Grüße
Klaudia
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2531 Mal
Unterlasst doch bitte die Verallgemeinerungen.Klaudia hat geschrieben: Do 7. Apr 2022, 09:52 Aber man darf, gerade in Berlin, nicht allzuviel erwarten.
Über Bestrebungen, der Gewalt Einhalt zu gebieten, haben wir schon verschiedentlich Beiträge gepostet.
Was können wir eigentlich erwarten?
Einen guten Einblick gaben unsere Workshosp während der Forumtreffen und unter Beteiligung/Federführung der Staatsanwaltschaft.
Ich bin nicht dafür, Menschen als "Dreck" zu bezeichnen; es gibt sicherlich Ausdrücke die passender sind, z.B. Gewalttäter.
Gruß
Anne-Mette
-
Momo58
- Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
- Danksagung erhalten: 481 Mal
Es scheint sich mal wieder zu bestätigen, im ländlichen Raum werden Trans Menschen eher verbal beleidigt während in Großstädten die körperliche, teils politisch motivierte Gewalt nicht nur salonfähig geworden ist, sondern sogar noch an Intensität zunimmt.
Erschreckend ist die unterlasse Hilfeleistung der Gaffer. Ich hätte in einem solchen Fall schnellstens die Polizei angerufen.
Erschreckend ist die unterlasse Hilfeleistung der Gaffer. Ich hätte in einem solchen Fall schnellstens die Polizei angerufen.
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
-
Klaudia
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Tut mir Leid, aber es gibt für mich Grenzen des menschlichen Miteinanders und wenn die überschritten werden, ist es für mich äußerst schwierig für alles noch eine Entschuldigung oder Erklärung zu finden. Es interessiert mich dann einfach nicht mehr, ob er eine schwere Kindheit hatte oder sonst was für Hintergründe. Probleme haben wir alle und gehen nicht auf die Mitmenschen mit derart hemmungsloser Gewalt los.Anne-Mette hat geschrieben: Do 7. Apr 2022, 10:04 Ich bin nicht dafür, Menschen als "Dreck" zu bezeichnen; es gibt sicherlich Ausdrücke die passender sind, z.B. Gewalttäter.
Es ist aber leider so, dass man sich heutzutage mehr mit den Tätern beschäftigt als mit den Opfern, die u.U. ein Leben lang mit den Folgen zu kämpfen haben.
Und was die Gerichte und Rechtsprechung aber auch die Durchsetzungsmöglichkeiten der Polizei in Berlin angeht, ist es natürlich ein Klischee, was aber oft genug bestätigt wird.
VG
Klaudia
-
Laila-Sarah
- Pronomen: kontextuell bitte
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Hiphop club:
Die ganze HipHop und Rap Kultur ist zutiefst homo- und transphob in ihrer Weltsicht. Haltet euch bitte von dieser Community fern.
Wobei man auch nicht alle in einem Topf werfen sollte. Wir sind mit einer trans Freundin versehentlich in eine Schisha bar mit all den Bros gelandet und wurden gut behandelt.
Aber tendenziell ist da halt mehr Konfliktpotential. Zumal wenn es eskaliert ist Gewaltbereitschaft sehr groß. Sprich immer nachgeben und mitspielen.
LG
Die ganze HipHop und Rap Kultur ist zutiefst homo- und transphob in ihrer Weltsicht. Haltet euch bitte von dieser Community fern.
Wobei man auch nicht alle in einem Topf werfen sollte. Wir sind mit einer trans Freundin versehentlich in eine Schisha bar mit all den Bros gelandet und wurden gut behandelt.
Aber tendenziell ist da halt mehr Konfliktpotential. Zumal wenn es eskaliert ist Gewaltbereitschaft sehr groß. Sprich immer nachgeben und mitspielen.
LG
The trick is to keep breathing
I have big dreams and a small world in between
I have big dreams and a small world in between
-
Jasmine
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Unfassbar, ich bin erschrocken was so alles passiert. Die Zeiten werden nicht besser und solche Täter gehören hart bestraft. Bei solchen Berichten wird mir ganz anders im Bauch. Hoffentlich werden die Täter gefasst. Die Security dürfte namentlich bekannt sein und wird hoffentlich wegen unterlassener Hilfeleistung zur Rechenschaft gezogen.
Geschockte Grüße Jasmine
Geschockte Grüße Jasmine