Blümchen renoviert
Blümchen renoviert - # 17

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
petra0103
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Erlangen
Danksagung erhalten: 94 Mal
Re: Blümchen renoviert

Post 241 im Thema

Beitrag von petra0103 »

:wink: Hallo Blümchen,

Dein handwerkliches Geschick beeindruckt mich. Dass Ihr beide die Renovierung so nachhaltig durchführt, das finde ich super. Etwas neues haben und kaum Rohstoffe verbraucht zu haben, ich denke dass diesem Aspekt die Zukunft gehören sollte. Aber was nützt es nachhaltig zu denken wenn frau die handwerklichen Fähigkeiten nicht hat. Da müssen schon zwei Aspekte gleichzeitig vorhanden sein.

Wenn die Renovierungsarbeiten abgeschlossen sind, was machst Du dann? Ich hoffe mal nicht, dass Dich das in eine tiefe Krise stürzen wird :wink:

Liebe Grüße
Petra
Blossom
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 46 Mal

Post 242 im Thema

Beitrag von Blossom »

Hallo ihr Lieben,

meine Biene und ich haben den freien Sonntag genutzt und ein wenig in der Küche weitergemacht. Rund um die Hängeschränke brauchte es noch Rauhfaser. Über der Abzugshaube habe ich die Zierverkleidung entfernt - da sie eh kein Rohr für die Abluft enthält. Wir haben entschieden dort noch ein Schrankelement einzufügen (folgt die Tage). Sehen kann man aktuell natürlich nicht allzu viel, da die helle Raufaser und die zuvor noch untapezierte Wand bedeckt ... Grauweiß auf Weiß halt ... schmunzel ... aber morgen folgt die grüne Wandfarbe, da wird sich optisch gravierend verändern.

Nebenbei hat Biene immer mal wieder ihr Smartphone rausgeholt und mich abgelichtet ... zumeist habe ich das gar nicht mitbekommen ... lach ... aber sie meinte, wir sollten euch die entstandenen Fotos nicht vorenthalten ...

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/5RwbLSP/2022-04-03-2.jpg

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/51stCj8/2022-04-03-3.jpg

Geld mussten wir für die heutigen Arbeiten keines ausgeben ... Tapetenkleber und Rauhfaser war und ist noch reichlich vorhanden, und von der Farbe existiert auch noch ein halbvolles Gebinde ... eingestehen muss ich aber, bei aller Perfektion, die ich an den Tag zu legen versuche, dass ich wohl alles noch ein zweites Mal streichen muss. Meine Augen sind echt nicht mehr die besten und manchen Schatten sehe ich einfach nicht mehr ... Aber egal, nach einem weiteren Durchgang dürften die weg sein ... bin halt nicht mehr die Jüngste ... seufz.

Liebe Grüße vom
Blümchen (na)
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Blossom
registrierte BenutzerIn

Post 243 im Thema

Beitrag von Blossom »

Hallo ihr Lieben,

heute gings an die Farbe ... also Leiter rauf und runter ... fleißig streichen ... und nachdem es über den Schränken und rund um die Hängeschränke erledigt war, noch einmal komplett alle Wände für einen perfekten Farbauftrag ... aber: Mission Streichen ist erledigt.

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/cg60Mdk/2022-04-04-2.jpg

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/r059Zh0/2022-04-04-3.jpg

Wenn es bei meinem freien Freitag bleibt, wollen wir die Abzugshaube versetzen, damit man sich nicht laufend den Kopf stößt. Außerdem wollen wir der Küche mit einem Spritzschutz aus Metall noch einen besonderen Look verpassen, ehe wir uns den bislang noch nicht vorhandenen Hängeschränken zuwenden ... Aber immerhin, das Meiste ist geschafft und ein Ende in Sicht.

Liebe Grüße vom
Blümchen (na)
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Blossom
registrierte BenutzerIn

Post 244 im Thema

Beitrag von Blossom »

petra0103 hat geschrieben: Fr 1. Apr 2022, 08:06 Dein handwerkliches Geschick beeindruckt mich. Dass Ihr beide die Renovierung so nachhaltig durchführt, das finde ich super. Etwas neues haben und kaum Rohstoffe verbraucht zu haben, ich denke dass diesem Aspekt die Zukunft gehören sollte. Aber was nützt es nachhaltig zu denken wenn frau die handwerklichen Fähigkeiten nicht hat. Da müssen schon zwei Aspekte gleichzeitig vorhanden sein.

Wenn die Renovierungsarbeiten abgeschlossen sind, was machst Du dann? Ich hoffe mal nicht, dass Dich das in eine tiefe Krise stürzen wird :wink:
Liebe Petra,

na, da knickse ich mal ganz mädchenhaft und freue mich über das Kompliment.
Ja, wir denken auch, dass nachhaltigem Arbeiten die Zukunft gehören sollte - und wir versuchen diesen Aspekt auch in anderen Bereichen umzusetzen, z.B. Second-Hand-Mode und dergleichen.
Noch ist ein Ende der Renovierung ja nicht abzusehen: Flur, Schlaf- und Wohnzimmer sollen ja noch folgen ... Aber wenn es soweit ist, wird es sicher nicht langweilig. Sabine und ich sammeln "MonsterHigh-Puppen" - Sie wünscht sich ein Puppenhaus in dem sie die Collection präsentieren kann, und da es auch Fahrzeuge gibt, haben wir uns den Floh ins Ohr gesetzt, zwei der Wagen auf Elektro und R/C umzurüsten, um vor dem Haus Rennen gegeneinander zu fahren. Du siehst, wir haben da noch Einiges in der Pipeline. Es wird garantiert nicht langweilig.

Liebe Grüße vom
Blümchen (na)
Billie Jean King (*1943)
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 245 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Blossom hat geschrieben: Mo 4. Apr 2022, 18:30 Hallo ihr Lieben,.......
Liebes Blümchen, das ist ja ein tolles Maleroutfit. Ich hatte die Maler-Arbeitskleidung irgendwie anders in Erinnerung. Ganz tolle Bilder, du siehst gut aus.
Liebe Grüße Jasmine
Blossom
registrierte BenutzerIn

Post 246 im Thema

Beitrag von Blossom »

Jasmine hat geschrieben: Mo 4. Apr 2022, 20:09 Ich hatte die Maler-Arbeitskleidung irgendwie anders in Erinnerung.
Tja, was soll ich machen, Jasmine, ... solange es keine sexy aussehenden, pinkfarbenen, auf Taille gearbeiteten Overalls mit reichlich Spitzenbesatz gibt? ... hihi
Billie Jean King (*1943)
Ramona B.
registrierte BenutzerIn
Pronomen: beliebig
Wohnort (Name): Landkreis Peine
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 247 im Thema

Beitrag von Ramona B. »

Hallo Blümchen,

Da kann ich nur sagen: (super) Arbeit.

ist Dir Dein Kleid für die Malerarbeiten nicht zu schade ?
Ich trage dann immer eine alte Jogginghose und altes T-Shirt oder ein Ganzkörperkondom (Maleranzug mit Kapuze), da sich feine Farbspritzer nicht immer vermeiden lassen.
Andere Arbeiten, z.B. Installationsarbeiten oder Holz/Metallbearbeitung, mache ich auch gerne im Kleid oder Rock.

LG,
Ramona
Sei Du selbst!
Lass Dich von niemandem verbiegen, denn es gibt Menschen, die Dich genau so lieben und brauchen wie Du bist.
Tina-K.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 248 im Thema

Beitrag von Tina-K. »

.
>sexy aussehenden, pinkfarbenen, auf Taille gearbeiteten Overalls mit reichlich Spitzenbesatz

und dann noch pinkfarbene 12cm Pumps.... und dann von der Leiter fallen (nurse)

Oh nee.... Arbeitsschutz... :? :mrgreen:

Aber Spaß beiseite... ich bewundere Dein Können und Deine Aktivität.
Blossom
registrierte BenutzerIn

Post 249 im Thema

Beitrag von Blossom »

Ramona B. hat geschrieben: Mo 4. Apr 2022, 20:19 ist Dir Dein Kleid für die Malerarbeiten nicht zu schade ?
Ist doch Dispersionsfarbe, die wieder gut aus Textilien geht ... also alles gut. Es hat nicht einmal getropft, dank der kleinen Rolle. Ansonsten nehme ich so einen Folien-Overall, wenn's heftiger wird ... lächel ... und so eitel wie ich bin ... kicher ... muss doch eine gute Figur machen, wenn ich schon damit rechnen muss, dass meine Lebensgefährtin Bilder macht ... grins
Billie Jean King (*1943)
Blossom
registrierte BenutzerIn

Post 250 im Thema

Beitrag von Blossom »

Tina-K. hat geschrieben: Mo 4. Apr 2022, 20:25 und dann noch pinkfarbene 12cm Pumps.... und dann von der Leiter fallen (nurse)

Oh nee.... Arbeitsschutz... :? :mrgreen:
Was soll ich sagen, Tina ... als ich mit Ballerinas auf der Leiter in meiner Küche stand, bin ich abgerutscht und extrem heftig gestürzt ... mit 10-12cm High Heels - und ich habe das schon häufiger gemacht - ist mir das noch nie passiert ... schmunzel ... vielleicht, weil ich da schlicht achtsamer bin? Keine Ahnung.

Danke für's Lob ... Knicks mache
Billie Jean King (*1943)
Tina-K.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 251 im Thema

Beitrag von Tina-K. »

.
Ja so isses.... kann frau nicht vorher sehen.

Aber da fällt mir ein, auf einer Seite eines Schuhanbieters, das ich jede Woche angucke ( Galerie der Woche )
gibts High Heels, schwarz, mit Profilsohle ( vorn ) wie Wanderschuhe.
Hinten Absatz normal ( Stiletto ), etwa 16 cm.

Aber ich glaube auch nur was für Fotosessions :mrgreen:
Blossom
registrierte BenutzerIn

Post 252 im Thema

Beitrag von Blossom »

Hallo ihr Lieben,

heute ging es einen kleinen Schritt weiter mit Sabines Küche ...

es fehlte noch eine Abschlussleiste zur Arbeitsplatte. Da uns die angebotenen Produkte im Baumarkt nicht gefielen, haben wir uns letztlich für eine weiße Sockelleiste entschieden, die wir mit Silikon verklebt und abgedichtet haben. So ist sie ablösbar, ohne Bohrlöcher, sollte sie dort einmal ausziehen. Abgesehen davon gibt es der Küche jetzt einen gewissen IKEA-Look.

Sabine hatte sich einen Spritzschutz gewünscht. Aber auch hier wurden wir nicht wirklich fündig. Entweder war es farblich nicht, was sie suchte, es passte von den Abmaßungen nicht, oder war schlichtweg so teuer, dass wir so viel nicht dafür ausgeben wollten. Also haben wir nach einer günstigen Alternative gesucht und eine gefunden: ein 600x1000x1mm Alublech in Rauhputz-Optik ... um den Abstand zwischen Fliesenspiegel und Wand auszugleichen wurden Holzleisten 10x30mm mit Baukleber im oberen Bereich gesetzt. Das Blech im Fliesenbereich mit Silikon und im Holzleistenbereich mit Baukleber fixiert. So entfielen unschöne Bohrlöcher und Schrauben. Sabine ist von der äußerst preiswerten Lösung begeistert.

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/8YCr4t1/2022-04-08-3.jpg

Am Montag habe ich einen freien Tag. Der wird natürlich genutzt. Schließlich wollen wir noch einen Hängeschrank einfügen, unter dem wir die Abzugshaube befestigen werden. Dann allerdings in einer Höhe, in der man sich nicht mehr laufend den Kopf anschlägt. Das Blech ist mit 1Meter Höhe natürlich zu hoch, wird aber durch Schrank und Abzugshaube zum Teil abgedeckt werden ... so dass es optisch gut aussehen wird. Wir wollten es halt nicht kürzen (im Hinblick auf eventuelles Wiederverwenden).

Liebe Grüße vom
Blümchen (na)
Billie Jean King (*1943)
Blossom
registrierte BenutzerIn

Post 253 im Thema

Beitrag von Blossom »

Hallo ihr Lieben,

Den heutigen freien Tag haben Sabine und ich genutzt "¦ und aus Restholzbeständen den fehlenden Schrank oberhalb der Dunstabzugshaube gebaut.
Den Zuschnitt hatte ich bereits in meinem Keller an der Tischkreissäge vorbereitet.

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/1QFhfjr/2022-04-11-2.jpg

Hier sind die Korpus-Teile bereits miteinander verschraubt. Die Bodenplatte wurde mit einem kleinen Ausschnitt für das Kabel der Abzugshaube versehen und ich setze Holzleisten ein, an der ich später die Hartfaser-Rückwand von innen verkleben werde, die rechts von mir an der Kühl-und Gefrierkombi steht.

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/Dp7pqjf/2022-04-11-3.jpg

Hier ist der Korpus bereits an seiner künftigen Position. Der Abzugshaube habe ich 4 4mm-Löcher verpasst, ebenso dem Korpus-Boden — zur Aufnahme von Metallbauschrauben. Dann erfolgte die Befestigung (Schrauben, Unterlegscheiben, Muttern). Auf dem rechten Foto sieht man mich beim Folieren der ersten Tür. Ich schlage gerade die Kanten ein.

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/9bFY9Qy/2022-04-11-4.jpg

Wie man sieht: die Türen sind fertig und bereits mit Beschlägen und Griffen versehen. Auf dem linken Bild bereitete ich die Bohrlöcher zum Anschrauben der Türgelenke vor "¦ Tja, und schon sieht es ganz anders aus. Die Lücke ist geschlossen, Kantenumleimer aufgebracht und die Abzugshaube hängt — und Sabine war fleißig, all den von mir verursachten Dreck wieder zu beseitigen. Neben dem Herumschreinern haben wir natürlich auch das schöne Wetter genutzt "¦ und wie man sehen kann "¦ wir haben noch einen flotten Teppich gefunden, für den sie sich anfangs gar nicht begeistern konnte — jetzt aber so Feuer und Flamme ist, dass sie morgen noch einen weiteren für die Küche holt. Dort wo die Federn stehen müssen noch zwei Hängeschränke in die Schräge eingepasst werden "¦ Aber kommt Zeit, kommen Schränke "¦ hihi "¦ Wir denken, unsere Arbeit kann sich sehen lassen, oder?

Liebe Grüße vom
Blümchen (na)
Billie Jean King (*1943)
Claudia-67
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Rheine
Danksagung erhalten: 111 Mal

Post 254 im Thema

Beitrag von Claudia-67 »

Hallo Blümchen,
Blossom hat geschrieben: Mo 11. Apr 2022, 21:41 Aber kommt Zeit, kommen Schränke "¦ hihi "¦ Wir denken, unsere Arbeit kann sich sehen lassen, oder?
kann sie. Daumen hoch für die Bastelei. Das sieht toll aus.

LG
Claudia
petra0103
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Erlangen
Danksagung erhalten: 94 Mal

Post 255 im Thema

Beitrag von petra0103 »

Claudia-67 hat geschrieben: Di 12. Apr 2022, 02:39 Daumen hoch für die Bastelei. Das sieht toll aus.
Hallo Blümchen,

dem kann ich mich nur anschließen.

Liebe Grüße
Petra
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“