Die Würde des Menschen... - # 2
-
petra0103
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Erlangen
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Ich denke, dass gegen einen guten Witz nichts einzuwenden ist. Wenn in der heutigen Zeit auch noch der Humor verloren gehen würde, nicht auszudenken. Allerdings hängt es auch wenig von den Umständen ab. Ein Behinderter kann Witze machen, die ich mich als Nicht-Behinderter nie trauen würde und die auch nicht angebracht wären.
Ich selber mache auch gerne Witze über andere, nehme aber auch gerne mich selber auf die Schippe.
Ich selber mache auch gerne Witze über andere, nehme aber auch gerne mich selber auf die Schippe.
-
Frieda
- Pronomen: Sie
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Ich würde die humorlosen dummen Menschen einfach kommentarlos ziehen lassen und gut is. Diskussionen helfen nicht.steffiSH hat geschrieben: So 3. Apr 2022, 08:38 Ich würde die humorlosen Menschen einfach kommentarlos ziehen lassen und gut is. Diskussionen helfen nicht.
•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!
*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!
*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*
-
Magdalena
- Wohnort (Name): Dresden
- Danksagung erhalten: 522 Mal
Re: Die Würde des Menschen...
Hallo,
Witze und der Humor sind so alt wie die Welt. Und ich finde es gut, dass es Witze gibt. Oft sind sie ein Spiegel der Gesellschaft.
Früher bei Hofe gab es Hofnarren, die zur Unterhaltung der Hofgesellschaft beitrugen. Sie hatten Narrenfreiheit und konnten ungestraft unangenehme Wahrheiten
humorvoll unter die Gesellschaft bringen. Sie haben es damit Teilweise zu beachtlichen Ruhm und Vermögen gebracht.
Und ich als "Ossi" kann selbst über manchen Ossiwitz lachen, eben weil da etwas verpackt ist, wo es eben gerade klemmt. Und ich fühle mich nicht gleich verletzt.
Mit lieben Grüßen Magdalena
Witze und der Humor sind so alt wie die Welt. Und ich finde es gut, dass es Witze gibt. Oft sind sie ein Spiegel der Gesellschaft.
Früher bei Hofe gab es Hofnarren, die zur Unterhaltung der Hofgesellschaft beitrugen. Sie hatten Narrenfreiheit und konnten ungestraft unangenehme Wahrheiten
humorvoll unter die Gesellschaft bringen. Sie haben es damit Teilweise zu beachtlichen Ruhm und Vermögen gebracht.
Und ich als "Ossi" kann selbst über manchen Ossiwitz lachen, eben weil da etwas verpackt ist, wo es eben gerade klemmt. Und ich fühle mich nicht gleich verletzt.
Mit lieben Grüßen Magdalena
Zuletzt geändert von Magdalena am So 3. Apr 2022, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Lebe jeden Tag.
-
heike65
- Pronomen: Du
- Wohnort (Name): Kappeln
- Danksagung erhalten: 0
Wenn man alles so streng sehen würde hatte es auch kein Monty Python gegeben. Man sollte die Kirche mal im Dorf lassen.
-
Michi
- Forum-Galerie: gallery/album/11
- Danksagung erhalten: 888 Mal
Genau so "argumetieren" übrigens jene Menschen, die sich abfällig, verletzend, diskriminierend, ... gegenüber Menschen mit nicht-weißer Hautfarbe, Ethnien wie Sinti und Roma, trans*, queere wie auch sexuelle Minderheiten u.ä. äußern.Maya hat geschrieben: Sa 2. Apr 2022, 21:57 Sich künstlich aufregen und Anderen versuchen den Spass zu nehmen.
Ich persönlich empfinde Post Nr.1 als unverschämte Frechheit.
Schon wieder einmal jemand, der anderen vorschreiben will, was man zu sagen hat und was nicht.
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
-
Michi
Ich habe erhebliche Zweifel daran, dass du verstanden hast, was Monty Python gemacht hat, und was Satiere und guten Humor von billigen Witzen auf Kosten anderer unterscheidet.heike65 hat geschrieben: So 3. Apr 2022, 17:17 Wenn man alles so streng sehen würde hatte es auch kein Monty Python gegeben.
Das ist auch nur eine weitere Variante von: "Stell dich gefälligst nicht so an!"
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
-
Michi
Und ich wundere mich auch nicht, warum ausgerechnet die ganzen "Stellt-euch-nicht-so-an"-Schreiberinnen meinen beispielhaft bereitgestellten "Wessi"-Witz offenbar überhaupt nicht lustig fanden. Es ist nämlich sooo viel leichter, anderen zu sagen, dass sie sich gefälligst nicht so anstellen sollen!
viewtopic.php?p=342302#p342302
-
Maya
- Pronomen:
- Wohnort (Name): RlP
- Danksagung erhalten: 1295 Mal
Cool, was du alles so verallgemeinerst.Genau so "argumetieren" übrigens jene Menschen, die sich abfällig, verletzend, diskriminierend, ... gegenüber Menschen mit nicht-weißer Hautfarbe, Ethnien wie Sinti und Roma, trans*, queere wie auch sexuelle Minderheiten u.ä. äußern.
Echt super.
Du unterstellst also allen Leuten, die Ossiwitze mögen, dass sie , ich zitiere noch mal, weils gerade einfacherer ist und exakt deine Worte sind:
"Genau so "argumetieren" übrigens jene Menschen, die sich abfällig, verletzend, diskriminierend, ... gegenüber Menschen mit nicht-weißer Hautfarbe, Ethnien wie Sinti und Roma, trans*, queere wie auch sexuelle Minderheiten u.ä. äußern."
Deine verqueerten Gedankengänge möcht ich nicht haben.
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.
Hakuna Matata
Hakuna Matata
-
Nicole Fritz
- Pronomen:
- Forum-Galerie: gallery/album/567
- Danksagung erhalten: 245 Mal
Und dann wäre da noch die Hetze gegen Impf-Gegener und so genannte Corona-Leugner, die angeblich Nazis sind. Ich weiß ehrlich nicht mehr, was ich hier noch soll. - Aber den Schwanz einziehen und meinen Account löschen lassen? Das hättet ihr wohl alle gerne!! - Also werde ich weiter gelegentlich meine zynischen Kommentare abgeben, falls mir wieder einmal - mit zu wenig Blut im Alkohol - danach sein sollte.geraldine hat geschrieben: Sa 2. Apr 2022, 20:16 Gerade wir in diesem Forum, kämpfen um Anerkennung! Und geben dann hier eine Plattform für solch ein Schund.
Meine Geduld und Verständnis ist hierbei weit überschritten.
LG Nicole
-
Sabrina Verena
- Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
- Danksagung erhalten: 205 Mal
Hallo!
Mal nachgefragt.
Darf ich über Polenwitze lachen , wenn die von einem Polen erzählt werden?
Darf ich, der ich hier als Möchtegernblondine rumgeisterte, Blondinenwitze machen?
Nun ich kann den TE durchaus verstehen.
Die Provokation auf seine Beschwerde tat nicht nötig.
Wo mir aber das Verständnis fehlt, ist wenn Jemand der psychische Probleme zu haben scheint, dazu übergeht anderen die Lebensfreude zu beschneiden.
Und ich kann Conny nur zu stimmen.
Gelassen bleiben! Man sollte auch über sich selber lachen können.
LG Verena
Mal nachgefragt.
Darf ich über Polenwitze lachen , wenn die von einem Polen erzählt werden?
Darf ich, der ich hier als Möchtegernblondine rumgeisterte, Blondinenwitze machen?
Nun ich kann den TE durchaus verstehen.
Die Provokation auf seine Beschwerde tat nicht nötig.
Wo mir aber das Verständnis fehlt, ist wenn Jemand der psychische Probleme zu haben scheint, dazu übergeht anderen die Lebensfreude zu beschneiden.
Und ich kann Conny nur zu stimmen.
Gelassen bleiben! Man sollte auch über sich selber lachen können.
LG Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.
Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.
Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
Lakota Sioux
-
Sabrina Verena
Ich als Wessi habe darüber gelacht.MichiWell hat geschrieben: So 3. Apr 2022, 21:53 Und ich wundere mich auch nicht, warum ausgerechnet die ganzen "Stellt-euch-nicht-so-an"-Schreiberinnen meinen beispielhaft bereitgestellten "Wessi"-Witz offenbar überhaupt nicht lustig fanden. Es ist nämlich sooo viel leichter, anderen zu sagen, dass sie sich gefälligst nicht so anstellen sollen!![]()
An Alle:
Was mir auffällt, egal bei welchem strittigen Thema, ist, dass manche hier in einer schwarz- weiß- Denke stecken.
Das halte ich für ein Problem bei Diskussionen.
Bloß weil man die eigene Meinung nicht volständig unterstüzt, wird man gleich ins extreme Gegenpart verschoben.
Auch das ist eine verletzende und Menschen unwürdige Praxis.
LG Verena
Lakota Sioux
Lakota Sioux
-
Sabrina Verena
Mal was zum Nachdenken:
LG Verena
LG Verena
Lakota Sioux
Lakota Sioux
-
Laila-Sarah
- Pronomen: kontextuell bitte
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Genau genommen wird doch bei jedem Witz irgend jemand oder irgend etwas durchs Kakao gezogen. Wenn man jetzt irgendwelche Witze verbieten würde, würde es einen Schneeball Effekt nach sich ziehen, so dass am Ende alle Witze verboten werden müssten. Denn irgendwem trifft es ja immer.
Frage ist ob ihr das möchtet?
Natürlich gibt es auch grausame und sehr zynische wenn nicht perfide Witze.
Aber innerhalb des "vertretbaren Rahmens des noch guten Geschmacks" könnte man behaupten:
Für einen Durchschnittsmenschen ist Humor sehr wichtig und hilfreich um mit negativen Sachen einen lockeren Umgang zu erlangen. Sprich es ist eine Strategie der Desensibilisierung.
Frage ist ob ihr das möchtet?
Natürlich gibt es auch grausame und sehr zynische wenn nicht perfide Witze.
Aber innerhalb des "vertretbaren Rahmens des noch guten Geschmacks" könnte man behaupten:
Für einen Durchschnittsmenschen ist Humor sehr wichtig und hilfreich um mit negativen Sachen einen lockeren Umgang zu erlangen. Sprich es ist eine Strategie der Desensibilisierung.
The trick is to keep breathing
I have big dreams and a small world in between
I have big dreams and a small world in between
-
Tina-K.
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 2 Mal
.
Was ich nicht gut fand...
Dass ausgerechnet zu der Zeit, als dieses emotional aufgeladene Thema hier lief,
neue Witze entstehen mussten.
Und dann auch noch so ein Test, sozusagen eine Soll-Bruchstelle.
Ja ich hab auch drüber gelacht. aber den Zeitpunkt fand ich unmöglich.
elgetina
Was ich nicht gut fand...
Dass ausgerechnet zu der Zeit, als dieses emotional aufgeladene Thema hier lief,
neue Witze entstehen mussten.
Und dann auch noch so ein Test, sozusagen eine Soll-Bruchstelle.
Ja ich hab auch drüber gelacht. aber den Zeitpunkt fand ich unmöglich.
elgetina
-
heike65
- Pronomen: Du
- Wohnort (Name): Kappeln
- Danksagung erhalten: 0
@sabrina
gehts noch brauner ? vermutlich wird das schwierig, das ist nicht zum nachdenken sondern eher zum übergeben geeignet
gehts noch brauner ? vermutlich wird das schwierig, das ist nicht zum nachdenken sondern eher zum übergeben geeignet