Hallo ihr Lieben,
den kurzen Wechsel in den Frühdienst habe ich überstanden ... schmunzel ... wenngleich ich am Ende entsprechend k.o., um nicht zu sagen: müde war. Aber so ist das halt. Im Anschluss habe ich noch meine "Rasselbande" besucht ... die Räumlichkeiten liegen ja nur gut 1,5 km auseinander, und die Freude der Bewohner, als auch die meiner Kolleg*innen war groß ... spontanes Reinschauen bringt das halt so mit sich. Aber auch der Frühdienst hat viel Freude gemacht, lächelnde, glückliche Bewohner und eine ausgesprochen tolle Kollegin. Da wurde es schnell zum Selbstläufer und ehe man sich versah, war der Dienst auch schon um.
Um 3:45 hätte ich mein mich alarmierendes Smartphone allerdings gern zur Hölle geschickt. Um 23:00 ins Bett, man kann dann auch nicht direkt abschalten, irgendwann gegen 0:30 eingeschlafen und dann ... Nöööö, will man schreien, wissend, man muss die Füßchen über die Bettkante schieben und sich sputen. Glücklich die Frau, die vorausschauend schon die Anziehsachen über die Stuhllehne gelegt hat ... beschleunigt das Fertigwerden ungemein, sodass sogar noch Zeit für einen frühmorgendlichen Kaffee bleibt und man die Autobahn nicht schneller als mit ruhigen 100km/h befahren muss.
Und wie sah das heute Morgen vor dem Spiegel aus? Genau so:
Quelle: https://i.ibb.co/6rsHWNt/2022-03-29-1.jpg
Erst bei Auswertung der Bilder stellte ich dann fest, dass ich heute wohl meinen "Ich-ziehe-eine-Schnute"-Tag habe ... schmunzel
Liebe Grüße vom
Blümchen

, dass in wenigen Wochen das erste Jubiläum feiert ... mein erstes vollendetes Arbeitsjahr als Frau im Berufsleben & als Krankenschwester.
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)