Mein Arbeitsleben ist zu Ende
-
Olivia
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: ?
- Wohnort (Name): Regensburg
- Danksagung erhalten: 418 Mal
Mein Arbeitsleben ist zu Ende
Hallo zusammen,
ich bin überglücklich - endlich ist es heute so weit und ich beende nach mehr als 45,5 Jahren mein Arbeitsleben - bzw. habe es um exakt 11.55 Uhr beendet! Ein Tag, auf den ich mich seit vielen vielen Jahre unglaublich gefreut habe.
Ich habe bei irgendeinem Philosophen mal gelesen: "Jenseits der Lohnarbeit beginnt das Reich der Freiheit." - ... und genau das empfinde ich momentan - ich bin frei! Ich bin frei, künftig zu den Zeiten, an denen ich bisher am Arbeitsplatz war, im Kaffeehaus die Süddeutsche, die Zeit und... zu lesen, meinen Vergnügungen (z.B. crossdressen) nachzugehen, nachts Sterne zu gucken, Reisen, im Biergarten nicht abends heim zu müssen von wegen dem nächsten Arbeitstag, und, und und...
Es ist das Paradies auf Erden.
Liebe Grüße von Olivia
P.S.: leider eben positiv getestet und deshalb in Quarantäne - heul
ich bin überglücklich - endlich ist es heute so weit und ich beende nach mehr als 45,5 Jahren mein Arbeitsleben - bzw. habe es um exakt 11.55 Uhr beendet! Ein Tag, auf den ich mich seit vielen vielen Jahre unglaublich gefreut habe.
Ich habe bei irgendeinem Philosophen mal gelesen: "Jenseits der Lohnarbeit beginnt das Reich der Freiheit." - ... und genau das empfinde ich momentan - ich bin frei! Ich bin frei, künftig zu den Zeiten, an denen ich bisher am Arbeitsplatz war, im Kaffeehaus die Süddeutsche, die Zeit und... zu lesen, meinen Vergnügungen (z.B. crossdressen) nachzugehen, nachts Sterne zu gucken, Reisen, im Biergarten nicht abends heim zu müssen von wegen dem nächsten Arbeitstag, und, und und...
Es ist das Paradies auf Erden.
Liebe Grüße von Olivia
-
scheue_Sarah
- Pronomen: ich eben...
- Wohnort (Name): Kreis Unna
- Danksagung erhalten: 3 Mal
So viel zur FreiheitOlivia hat geschrieben: Mo 28. Mär 2022, 13:37 leider eben positiv getestet und deshalb in Quarantäne
Aber den Rest kann ich sooooo gut nach empfinden!
Lass Dich nicht von der GEMA einholen: Geh mal, mach mal...
Ich wünsche Dir alles Gute für die nächste Lebensphase
Sarah
"Don't dream it, be it!"
aus der Rocky Horror Picture Show
"Es braucht einen echten Mann, um sich mit seiner weiblichen Seite wohlzufühlen..."
Backstreet Boy AJ McLean aus Solidarität zu Harry Styles' Foto im Kleid auf der Vogue
"Es braucht einen echten Mann, um sich mit seiner weiblichen Seite wohlzufühlen..."
Backstreet Boy AJ McLean aus Solidarität zu Harry Styles' Foto im Kleid auf der Vogue
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2521 Mal
Re: Mein Arbeitsleben ist zu Ende
Herzlichen Glückwunsch! Alles Liebe und Gute für die neue Zeit
Und gute Besserung erstmal

Herzliche Grüße
Anne-Mette
-
Momo58
- Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
- Danksagung erhalten: 480 Mal
Hi Olivia,
Schön, dass du nun deine Freiheiten genießen kannst.
Bist du mit einem Schnelltest positiv getestet worden? Die sind nicht immer genau. Lass in diesem Fall lieber einen PCR Test machen. Es könnte sein, dass der PCR Test eher negativ ausfällt. War zumindest bei mir so. Auf jeden Fall gute Besserung.
Liebe Grüße
Manuela
Schön, dass du nun deine Freiheiten genießen kannst.
Bist du mit einem Schnelltest positiv getestet worden? Die sind nicht immer genau. Lass in diesem Fall lieber einen PCR Test machen. Es könnte sein, dass der PCR Test eher negativ ausfällt. War zumindest bei mir so. Auf jeden Fall gute Besserung.
Liebe Grüße
Manuela
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
-
rika
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Zunächst auch Herzlichen Glückwunsch und schnelle Genesung.
Da ich seit 1994 selbstständig bin, gab es keinen Stichtag und keine Uhrzeit. Das habe ich auch nie angestrebt, da ich eigentlich mit Beginn der Ausbildung zum Kaufmann in einem Stahlwerk immer gerne berufstätig war und bis heute bin. Sehr früh = im ersten Lehrjahr wurde schon erwähnt, dass ich wahrscheinlich für eine Tätigkeit im Verkauf geeignet sei und so wurde es auch. Die Kombination sehr technische Produkte mit Begeisterung Menschen zu verkaufen ist unverändert geblieben. Vor einigen Jahren habe ich zum Beispiel einen sehr dünnen Draht von nur 0,03 mm verkauft, dessen Aufgabe es war, unsichtbar zu bleiben. Ich habe mich kindlich gefreut, als ich im Fernsehen die Magiershow sah und Gegenstände auf der Bühne schwebten.
ich habe sehr viel gelernt, schon in den 80er ferne Länder durch den Beruf bereisen können, war über zwei Jahre in den USA und vor allem: Die vielen hochinteressanten Begegnungen mit Menschen aus den unterschielichsten Kulturkreisen. All dies hat mich unendlich reich gemacht und diesen Reichtum kann mir niemand nehmen.
Heute mit 68 Jahren unterstütze ich mir lange bekannte Firmen bei dem Aufbau von Kreisläufen für wichtige Metalle und Kunstsstoffe. ich werde gefrag wegen meiner Erfahrung und sammel noch immer fleißig dazu. Trotzdem habe ich reichlich Freizeit für Freunde und kulinarischem Genuss, für die Tätigkeit als Stadtführer und mit dem Rad durch die Landschaft zu sausen.
Ich habe zu viele Menschen - auch in meiner Familie - erlebt, die "endlichdie letzte Schicht" vollbracht hatten und irgendwie leer wurden, was sehr schade wegen ihres großen Wissens war.
Alles Gute für die Erfüllung Deiner Wünsche.
Ekkehard
Da ich seit 1994 selbstständig bin, gab es keinen Stichtag und keine Uhrzeit. Das habe ich auch nie angestrebt, da ich eigentlich mit Beginn der Ausbildung zum Kaufmann in einem Stahlwerk immer gerne berufstätig war und bis heute bin. Sehr früh = im ersten Lehrjahr wurde schon erwähnt, dass ich wahrscheinlich für eine Tätigkeit im Verkauf geeignet sei und so wurde es auch. Die Kombination sehr technische Produkte mit Begeisterung Menschen zu verkaufen ist unverändert geblieben. Vor einigen Jahren habe ich zum Beispiel einen sehr dünnen Draht von nur 0,03 mm verkauft, dessen Aufgabe es war, unsichtbar zu bleiben. Ich habe mich kindlich gefreut, als ich im Fernsehen die Magiershow sah und Gegenstände auf der Bühne schwebten.
ich habe sehr viel gelernt, schon in den 80er ferne Länder durch den Beruf bereisen können, war über zwei Jahre in den USA und vor allem: Die vielen hochinteressanten Begegnungen mit Menschen aus den unterschielichsten Kulturkreisen. All dies hat mich unendlich reich gemacht und diesen Reichtum kann mir niemand nehmen.
Heute mit 68 Jahren unterstütze ich mir lange bekannte Firmen bei dem Aufbau von Kreisläufen für wichtige Metalle und Kunstsstoffe. ich werde gefrag wegen meiner Erfahrung und sammel noch immer fleißig dazu. Trotzdem habe ich reichlich Freizeit für Freunde und kulinarischem Genuss, für die Tätigkeit als Stadtführer und mit dem Rad durch die Landschaft zu sausen.
Ich habe zu viele Menschen - auch in meiner Familie - erlebt, die "endlichdie letzte Schicht" vollbracht hatten und irgendwie leer wurden, was sehr schade wegen ihres großen Wissens war.
Alles Gute für die Erfüllung Deiner Wünsche.
Ekkehard
-
conny
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Danksagung erhalten: 92 Mal
Schön, dass Du das so empfindest, und Du kannst nach Lust und Laune viele schöne Dinge tun. Auch ich genieße meinen Ruhestand vom ersten Tag an. Denn undOlivia hat geschrieben: Mo 28. Mär 2022, 13:37 Ich habe bei irgendeinem Philosophen mal gelesen: "Jenseits der Lohnarbeit beginnt das Reich der Freiheit." - ... und genau das empfinde ich momentan - ich bin frei! Ich bin frei,
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Blossom
- Wohnort (Name): Waltrop
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Auch von mir: alles erdenklich Gute und meine Glückwünsche zu deinem "Un"-Ruhestand ... lächel
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
-
Tina-K.
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 2 Mal
.
Ebenfalls Herzlichen Glückwunsch
Ich kann Dir das sooooooo gut nachfühlen.
Ich weiss noch meinen Satz dazu... nie wieder in diese "Mühle"
elgetina
Ebenfalls Herzlichen Glückwunsch
Ich kann Dir das sooooooo gut nachfühlen.
Ich weiss noch meinen Satz dazu... nie wieder in diese "Mühle"
elgetina
-
Violetta Arden
- Pronomen: was auch immer
- Wohnort (Name): Tirol
- Forum-Galerie: gallery/album/213
- Danksagung erhalten: 3132 Mal
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute - fühlt sich gut an, ich kenne das zum Glück auch. Und nach der Quarantäne geht's auf.Olivia hat geschrieben: Mo 28. Mär 2022, 13:37 Hallo zusammen,
Ic
Liebe Grüße von Olivia
Alles Liebe Violetta
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
-
Inga
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 213 Mal
Hallo, Olivia,
Willkommen im Club!
Beim Eintreffen des Rentenbescheids musste ich mich erst mal richtig kneifen.
Es ist ist weniger die Höhe der Rente - sie erlaubt keine großen Sprünge - und auch nicht die Freude, jetzt völlig ohne Arbeit zu sein. Etwas Arbeit gibt es bei mir weiterhin. Aber ich mache es freiwillig. Ich muss nicht mehr, nicht mehr so viel, nicht mehr so oft. Und wenn die Arbeit wieder zu ende ist, gibt es kein Arbeitsamt mehr, kein Jobcenter, keine sinnlosen Bewerbungen mehr, keine Strafaktionen mehr wegen angeblich verpasster Termine. Der Druck ist weg. Erst langsam merke ich, was für ein Druck das jahrzehntelang war - und freue mich über jeden Morgen, wo der Wecker nicht mehr klingelt.
Dass gerade jetzt bei dir der Virus um die Ecke kommt, und du die Zeitung zu Hause lesen musst, ist wohl nicht ganz zu vermeiden.
Wenn die Test wirklich recht haben, dir einen milden Verlauf, schnelles Abklingen und gute Besserung.
Liebe Grüße
Inga
Willkommen im Club!
Beim Eintreffen des Rentenbescheids musste ich mich erst mal richtig kneifen.
Es ist ist weniger die Höhe der Rente - sie erlaubt keine großen Sprünge - und auch nicht die Freude, jetzt völlig ohne Arbeit zu sein. Etwas Arbeit gibt es bei mir weiterhin. Aber ich mache es freiwillig. Ich muss nicht mehr, nicht mehr so viel, nicht mehr so oft. Und wenn die Arbeit wieder zu ende ist, gibt es kein Arbeitsamt mehr, kein Jobcenter, keine sinnlosen Bewerbungen mehr, keine Strafaktionen mehr wegen angeblich verpasster Termine. Der Druck ist weg. Erst langsam merke ich, was für ein Druck das jahrzehntelang war - und freue mich über jeden Morgen, wo der Wecker nicht mehr klingelt.
Dass gerade jetzt bei dir der Virus um die Ecke kommt, und du die Zeitung zu Hause lesen musst, ist wohl nicht ganz zu vermeiden.
Wenn die Test wirklich recht haben, dir einen milden Verlauf, schnelles Abklingen und gute Besserung.
Liebe Grüße
Inga
-
Claudi a
- Wohnort (Name): Bergheim
- Danksagung erhalten: 57 Mal
Liebe Olivia,
Herzlichen Glückwunsch zur neu erworbenen Freiheit!
Habe auch gerade die Tretmühle hinter mich gebracht, es war eine unendliche Erleichterung.
Liebe Grüße,
gute Besserung
und genieße die Zeit!
Alles Liebe
Claudia
Herzlichen Glückwunsch zur neu erworbenen Freiheit!
Habe auch gerade die Tretmühle hinter mich gebracht, es war eine unendliche Erleichterung.
Liebe Grüße,
gute Besserung
und genieße die Zeit!
Alles Liebe
Claudia
"Ich könnte nur an einen Gott glauben, der zu tanzen verstünde" Nietzsche
-
Simone 65
- Pronomen: Frau
- Wohnort (Name): Reichenbach an der Fils
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Es gab mal im DDR Fernsehen die Serie ,, Rentner haben niemals Zeit " . Wenn ich meine Mutti sehe , scheint es zu stimmen .

Ich weiss ,ich bin ein Mensch und nur Das zählt.
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
-
Ulrike-Marisa
- Wohnort (Name): Region Schleswig
- Danksagung erhalten: 502 Mal
Moin,
Rente ist gut, aber GEMA bringt Struktur in den Tag
Den Rest kann frau/man ja dann selbst gestalten..
Grüße, Ulrike-Marisa
Rente ist gut, aber GEMA bringt Struktur in den Tag
Den Rest kann frau/man ja dann selbst gestalten..
Grüße, Ulrike-Marisa
-
Inga
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 213 Mal
Hallo, simone,Simone 65 hat geschrieben: Di 29. Mär 2022, 13:48 Es gab mal im DDR Fernsehen die Serie ,, Rentner haben niemals Zeit " . Wenn ich meine Mutti sehe , scheint es zu stimmen .![]()
na klar, das ist so: Ausschlafen, Kaffee trinken, Zeitung lesen, im Forum blättern ... und dann wollen nachwuchs und Anvertraute auch noch beäugt werden.
Liebe Grüße
Inga
-
scheue_Sarah
- Pronomen: ich eben...
- Wohnort (Name): Kreis Unna
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Also ich habe den Eindruck, dass bei uns im Dorf die Rentner morgens ab 7 Uhr die Bürgersteige fegen...Inga hat geschrieben: Di 29. Mär 2022, 15:18 na klar, das ist so: Ausschlafen, Kaffee trinken, Zeitung lesen, im Forum blättern ...
...und in grauer Vorzeit, als ich noch in einer Sparkasse gearbeitet habe, waren sie morgens um 8 die ersten Kunden (nein, nicht *innen, da waren die Herren noch die Vermögensverwalter
"Don't dream it, be it!"